[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Man bist du lustig ...

Auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin ich auf folgende zwei Kandidaten gestoßen:

Panasonic TH-42PZ8E und Toshiba 42XV505D
Plasma gegen LCD

Welcher ist besser?

Wofür ich den TV brauch:

50% Fernsehen Digital Sat
30% DVD, entweder Blu ray oder HD DVD
20% PC, Office, Surfen, mal ein Shooter

Der Plasma hat ein 100 Hz Panel , dafür hat der LCD 1 x HDMI mehr.

Schau mal hier

505D
http://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/42xv505d-testbericht.html

Nochmal was in eigener Sache lese grade folgendes

"Allerdings gibt es auch Anlass zur Kritik, vor allem den Stromverbrauch und die False-Contour-Fehler betreffend."

also laut computerbild-test ruckelt der TH-42PZ80E sogar bei ner noramlen dvd-wiedergabe...blu-ray erst recht...is für mich nen absolutes ko-kriterium..dann lieber den samsung 40A656

Eine kleine Schwäche zeigte sich allerdings - das Bild könnte noch etwas stabiler sein. Trotz 1.080p/24 Hz-Wiedergabe ist ab und zu zu beobachten, dass das Bild leicht zittert bzw. leichte Ruckelbewegungen wahrzunehmen sind - diese fallen aber nur bei sehr genauem Hinsehen auf."
Bei Computerbild habe ich nicht gefunden,dass es auch bei DVD auftritt sondern eher als allgemeingefasste Aussage.

Ist das denn so gravierend beim 42PZ8E ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zeitliche auflösung von 24 bilder/s reicht nicht immer aus um jede szene völlig ruckelfrei darzustellen!
daran ändert auch der pal speed up auf 25 bilder/s erstmal nichts!
das war übrigens schon immer so - allerdings fällt es durch die größeren diagonalen wohl mehr auf.

darin könnte der ursprung der beobachtung des computerbild redakteurs liegen?

eigentlich sollte man vor dem veröffentlichen solcher tests über sowas bescheid wissen ... aber naja ;)
 
Ich habe seit April diesen Jahres einen 42PZ85E und da ruckelt nix - gar nix und ich habe schon sehr viele DVD's geschaut.
Die PS3 ist auch in Verbindung mit diesem Plasma ein Traum - die Spiele sehen geil aus. Auch vom Service her ist Panasonic sehr zum empfehlen - bei Toshiba gibt es nur eine Gewährleistung und keine Garantie.
 
nochmal, ruckeln tut da nichts egal ob PX8/80 oder PZ8/80/85/800
der sog "test" von der computerbild wurde hier schon einmal gepostet...

24p material ruckelt (eigentlich falsches wort) immer bedingt durch die bildanzahl aber nicht mehr und nicht weniger als im kino
problematisch ist der 3:2 pulldown bei fehlender 24p unterstützung aber das ist hier nicht der fall

bleib beim PZ8 ist für das geld ein super TV ;)
 
Wenn man den PZ8 mit dem LE-40A656 vergleicht , welchen würdest du bzw ihr da bevorzugen?
 
in etwa gleichwertig aber jeder hat kleine vor und nachteile eben auch technologie bedingt
ich würde mich aber nur allein wegen der 24monate vor ort service garantie für den panasonic entscheiden und weil ich selber die samsung optik als "billig" empfinde
das ding knarzt immer egal wo mans anfasst...
 
Wenn man den PZ8 mit dem LE-40A656 vergleicht , welchen würdest du bzw ihr da bevorzugen?

Naja, LCD mit Plasma vergleichen ist eigentlich Käse, da jeder nur seinen subjektiven Eindruck unter Berücksichtigung vieler verschiedener Faktoren beschreiben kann.
Entweder Du gehst in Laden und vergleichst die beiden Geräte direkt oder Du nimmst wie schon mehrfach empfohlen den PZ8E. Wie oft sollen wir denn den noch empfehlen?
 
Das Problem ist halt beim Pana , dass mir erst nachträglich aufgefallen ist das Gewicht , bei meinem 32" ~ 25,5Kg fängt sich schon an das Holz durchzubiegen sprich ne Wandhalterung für 80€-100€ ist notwendig , meinst du nicht das man das lieber in den LCD stecken sollte und evtl. dann einen besseren und leichteren nehmen sollte?
 
Wenn der Plasma welches Holz auch immer durchbiegen würde, dann nimm halt den LCD. Oder kauf ne Wandhalterung.
Also jede Entscheidung können wir Dir auch nicht abnehmen.
 
Der TV steht auf einem Schrank und da biegt sich das Holz durch.

Und ich glaube wenns nochmal 10Kg mehr sind war's das glaub....

Deshalb...
 
Bin auch auf der Suche nach nem neuen Fernseher.

Bilddiagonale: 80-90cm (nicht mehr!)

Typ: kA LCD oder Plasma, was könnt ihr mir empfehlen

Anwendungen: xBox360/PS3 , HD Filme,Blurays & DVD's anschauen, Fernsehen gucken (Digitalkabel)...



hab jetzt überhaupt kP ob ich FullHD bei solch einer kleinen Bilddiagonale brauche und welche Marke ich nehmen soll... Sony oder Panasonic oder sonst was... oder ob LCD oder Plasma...

Wichtig ist nur dass ich gut zocken kann mit der xbox360/PS3 und dass halt die Farbqualität und Schärfe stimmt...

Preis bis 1000 ist alles ok, weniger natürlich besser, denke bei ner gewünschten Bilddiagonale von nur 80-90cm eher weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
do jungs wollte mir den th-42pz85e kaufen, habe bis jetzt nur gutes gehört.

60% digi tv
20% Blue ray
20% ps3

wollte mal wissen wie laut der ist? Er soll j 4-5 lüfter haben... habe angst das sie sehr laut werden bei heisser wohnung oder lange tv schauen.
 
Hab den PZ70 und der hat auch 4 Lüfter. Hört man aber gar nicht, selbst bei hohen Temperaturen im Raum drehen die nicht laut auf.
 
oh mann ihr mit eurem ruckeln
da hat computerbild ja wieder was angerichtet...
;)
 
wie soll der ruckeln? ist doch 24P oder?

wenn das so ist, ruckelt der genauso wie ein kinobild. schonmal im kino was davon mitbekommen? denke nicht!!!

immer diese leute, die übers ruckeln schreiben. wenn das niemand gesagt hätte, wärs fast niemandem aufgefallen, dass da irgendwas ruckel könnte. die ganzen testmagazine geben diesem "ruckeln" auch einen viel zu hohen stellenwert.
 
Hallo,

habe noch 2 Fragen , ich brauche für max. 50€-60€ zzgl. Versand eine Wandhalterung für einen LG 37LE2R (Vesa 600 x 400) .

Und dann wollte ich noch fragen wie groß der Unterschied zwischen folgenden Technologien ist und ob sich der Aufpreis von min. 170€ lohnt:

V-Real Pro 2 / 3 ?
 
viel schlimmer als Bild Zeitung sind ja wohl die Erfinder der Blu-Ray...
Hätten sie sie mal lieber Blue-Rai genannt dann könnte auch jeder Bild Leser den Namen wenigstens richtig schreiben....
Manchmal könnte man meinen das 2/3 der Menschen im Inet Bildleser sind :d
 
wow, der Atelco hat jetzt den Toshiba 42Z3030D für 999€ Fillialpreis, glaube da schlag ich zu =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh