Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toshiba soll nen super schlechten support haben, wenn mal was ist ( laut hifi forum etc )

Ferner ließt man des öfteren, dass Toshiba LCDs zurück gesendet worden sind, weil sie wohl nicht das gehalten haben, was versprochen worden ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Danke für diese wichtige Info.

Was wär mit dem als Alternative?

http://geizhals.at/eu/a354060.html

Ist das beste was du machen kannst für das Geld, besser zum gamen sind nur die neuen Samsung A 786/789 mit Led Backlight, kosten aber auch wieder 300 € mehr. Dafür hst du dann aber nen Schwarzwert der mit den meisten Plasmas mithalten kann, hab mir letzte Woche die neuen angeguckt und war schon beeindruckt.

So der Head Receiver ist dran, ber wieso sind Pro 7 und so verchlüsselt :(?!

Über Kabel sind die Sender grundverschlüsselt. Da sind nur die öffentlich rechtlichen frei.

Hab dir mal ein Post aus dem Hifi Forum rausgesucht.

"Die Öffentlich Rechtlichen Sender dürfen die Kabelnetzbetreiber nicht verschlüsseln, weil einjeder, theoretisch zumindest, mit bezahlen der GEZ (es seie denn man ist natürlich irgendwie davon offiziell befreit...) das Grundrecht erwirbt, diese Sender empfangen und ansehen zu können. Ist zwar etwas pervers, dass man für ein Grundrecht bezahlen soll, aber so funktioniert unsere Gesellschaft nun einmal.

Alle privaten Sender werden von den meisten Kabelnetzbetreibern verschlüsselt und man muss ein extra Abo dafür abschließen und bekommt eine Smartcard. Hier bezahlt man die Leistung, dass der Kabelnetzbetreiber zum Einen das Kabel bis zu Deiner Wohnung verlegt hat und zum Anderen natürlich die Anschaffung und Wartung der Technik, um in dieses Kabel die Signale einzuspeisen. Zu der normalen Kabelgebühr für das analoge fernsehen, sind hier halt die Kabelnetzbetreiber der Ansicht, dass man für den digitalen Spaß extra bezahlen soll...

Abzocke hin oder her, wer das nicht bezahlen möchte, soll sich halt eine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben - wer das nicht darf hat pech gehabt oder muss weiter analog fernsehen.

Wenn Du nun also ein Digital-Abo mit Deinem Kabelnetzbetreiber abschließt, wird dieser Dir höchstwahrscheinlich auch noch den Receiver vorschreiben und Deinen eingebauten Sony-dvb-c Tuner nicht akzeptieren. Dann heisst es nur in den sauren Apfel beißen, Receiver mitbestellen, anschließen, Smartcard darin freischalten lassen und danach kannst Du dann diese Smartcard in einem CA-/CI-Modul auch in Deinem TV betreiben. Somit hat man halt einen Receiver übrig, evtl. für ein Zweit-TV-Gerät.
"

Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-1994.html

War mir in der Form auch neu, da ich noch nicht in Kontakt gekommen bin mit DVB-C, da weiss man schon wieso man eine Sat Schüssel auf dem Dächle hat.

Genau deshalb empfehle ich, wenn es möglich ist, immer DVB-S, also SAT. Für die privaten auch noch Geld zu verlangen ist nichts anderes als eine Frechheit.

Welchen TV würdet ihr den für einen Sitzabstand von ca. 1,50 empfehlen ?
Denke mal 40" wäre schon etwas zu groß. Benutzt soll der TV für Xbox 360, Wii und ab und an mal für HD Filme über den PC zu schauen wenn das möglich ist.
Preislich sollte das Teil bei ca. 700 € liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Spezielle Frage...

Den http://geizhals.at/deutschland/a320358.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a356568.html

Nebenfakten: noch analoger Kabelanschluss, Scart DVD-Player, Scart Videorekorder.
Der analoge Kabelanschluss sollte dann in einen digitalen umgewandelt werden und die Anschaffung eines DVD-Recorder mit HDMI ist geplant. An den Fernseher würde ich dann auch mal meinen PC über HDMI anschießen :)

32" ist ausreichend und ansonsten sollte es schon so in der Preisspanne sein (500€ - 600€)

Also ich würde dir den Toshiba empfehlen, die beiden sind zwar nahezu gleich aber der Toshi hat 3 hdmi Anschlüsse, 24p Unterstützung und noch ein paar andere Eigenschaften und Anschlüsse mehr.

Wie weit sitzt du denn weg? Mir sind die 32" recht schnell zu klein geworden bei 3,5m Abstand

um nochmal auf den LG 32LG6000 zurückzukommen den ich mir bestellt habe....

Ist echt ein hammer Teil.....super Verarbeitung und eine hammergeile Bildqualität, ich musste überhaupt keine Einstellungen ändern.
Alles total scharf und super Farben egal ob DVDs oder Fernsehen über analog und den eingebauten DVB-T Empfänger.

Außerdem ist das OSD total einfach zu verstehen und richtig gut aufgebaut.

Wer nen guten 32Zoll Fernseher braucht kann bedenkenlos zugreifen.

Also ich würde dir den Toshiba empfehlen, die beiden sind zwar nahezu gleich aber der Toshi hat 3 hdmi Anschlüsse, 24p Unterstützung und noch ein paar andere Eigenschaften und Anschlüsse mehr.

Wie weit sitzt du denn weg? Mir sind die 32" recht schnell zu klein geworden bei 3,5m Abstand
Ich sitze ca 1m bis 2,50 weg. Also nicht wirklich weit. Zudem hab ich eh nen kleines Zimmer und da wären 37" def zu groß.

Von den Werten sind beide natürlich fast gleich, nur mir geht es eher um evtl Erfahrungswerte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze ca 1m bis 2,50 weg. Also nicht wirklich weit. Zudem hab ich eh nen kleines Zimmer und da wären 37" def zu groß.

Von den Werten sind beide natürlich fast gleich, nur mir geht es eher um evtl Erfahrungswerte ;)

Stimmt da reicht der 32"^^
Erfahrungswerte kann ich nicht bieten da ich nen Panasonic habe aber ich empfehle weiter den Toshiba. In dieser Preisklasse tun sich die Panels nicht all zu viel. Wenn du ganz sicher gehen willst geh mal in den Blödel Markt oder ähnliches und vergleich mal LG mit Toshiba.

Stimmt da reicht der 32"^^
Erfahrungswerte kann ich nicht bieten da ich nen Panasonic habe aber ich empfehle weiter den Toshiba. In dieser Preisklasse tun sich die Panels nicht all zu viel. Wenn du ganz sicher gehen willst geh mal in den Blödel Markt oder ähnliches und vergleich mal LG mit Toshiba.

Ich habe bereits schon 2 MediaMärkte, 1 ProMarkt und 1 Saturn abgeklappert, leider haben die nur die Toshibas da die kein FullHD haben

Die Märkte haben nur Toshiba Modelle weil die kein FullHD haben? Das versteh ich grad aber nicht so ganz^^
Beide der von dir verlinkten LCDs haben FullHD.

Hab mal bisl gegooglt hab immer nur zum Toshiba Tests gefunden, wo der ganz gut abschneidet aber die Farbe teilweise etwas kühl wirkt besonders hervorgehoben wurde das er auch gut als PC Monitor genutzt werden kann usw. Hier mal der Link Klick

Die Märkte haben nur Toshiba Modelle weil die kein FullHD haben? Das versteh ich grad aber nicht so ganz^^
Beide der von dir verlinkten LCDs haben FullHD.

Les mal richtig :wink:
Die haben nur die Toshiba Modelle stehen gehabt, die kein FullHD haben und somit ist ein Vergleich zu anderen schwierig ;)

aso jetzt versteh ich^^ das ist natürlich ein blöder zufall
da kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen
ich bleib beim toschiba^^

edit:kannst auch mal im hifi-forum nachschauen da gibts auch viele Threads zu bestimmten Modellen auch deine beiden, oder eröffnest selbst einen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das beste was du machen kannst für das Geld, besser zum gamen sind nur die neuen Samsung A 786/789 mit Led Backlight, kosten aber auch wieder 300 € mehr. Dafür hst du dann aber nen Schwarzwert der mit den meisten Plasmas mithalten kann, hab mir letzte Woche die neuen angeguckt und war schon beeindruckt.

Tja, da fehlt mir die nötige Kohle. Ich denke, dass es der Sony uach macht.

Die 956er sind ja afaik baugleich mit den 789ern, dort wurde in diversen Tests ein ziemlich hohes Inputlag festgestellt, empfindliche Gamer sollten darauf unbedingt achten, wenn sie sich für die LED Backlight Modelle interessieren.
Also ist deine Aussage mit dem "besser für Gamer" etwas mit Vorsicht zu geniessen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le55a956-20081106134.htm

Hier das Gleiche bei den 786ern.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40a786-review-20080922131.htm

Wesentlich gravierender noch, ist die Kritik an dem verschlucken von Bilddetails und den Primärfarben.
Klar sind die Geräte schon sehr gut und hier wird Kritik auf schon sehr hohem Niveau geübt, trotzdem lesenwerter Thread.
Der auf den ersten Blick sehr gute Schwarzwert scheint nämlich einen recht hohen Preis zu haben bei den Samsung LED-Backlight Modellen.
Man bekommt die Detailzeichnung zwar noch besser hin, als auf den Bildern, aber halt mit Abstrichen beim Schwarzwert.
Für LCD Verhältnisse natürlich immer noch State of the Art, aber bei der Kombination aus Schwarzwert und Detailzeichnung scheint man Kompromisse eingehen zu müssen, um die Detailzeichnung in kritischen Szenen nicht absaufen zu lassen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=7021&postID=33#33

Zuletzt bearbeitet:
@ Kudd3l

Ist ja richtig übel, irgendwie gibt es keine TV Wollmilchsau, jedenfalls keine die bezahlbar ist. Hab schon etliche Threads durchforstet und mir viele Modelle auch selbst angeguckt mit dem Ergebnis das jedes Gerät irgendwelche Mängel hat so dass es sich für mich nich lohnt da jetzt 1000€ oder mehr für auszugeben. Leider kann ich mit meinem Miditower schlecht zum Händler gehen und ihn dort anschliessen und probezocken. Da währ so ein Gamernotebook mit HDMI nich schlecht. Hab letztens bei nem Kumpel auf nem Beamer gezockt ( 500€ Optoma 700x DLP ) und war wirklich beeindruckt, werde mir wohl auch demnächst nen Beamer holen. Da müssen zwar auch Kompromisse gemacht werden dafür hat man dann wenigstens ein riesiges und im falle von DLP gutes Bild.

um nochmal auf den LG 32LG6000 zurückzukommen den ich mir bestellt habe....

Ist echt ein hammer Teil.....super Verarbeitung und eine hammergeile Bildqualität, ich musste überhaupt keine Einstellungen ändern.
Alles total scharf und super Farben egal ob DVDs oder Fernsehen über analog und den eingebauten DVB-T Empfänger.

Außerdem ist das OSD total einfach zu verstehen und richtig gut aufgebaut.

Wer nen guten 32Zoll Fernseher braucht kann bedenkenlos zugreifen.

Schön :) :bigok:

Jo, völlig perfekte Geräte gibt es leider nicht, wird es auch wohl kaum geben.
Die Samsung LED Backlight Geräte sind schon verdammt gut, für LCD.
InputLag stört ja nicht jeden und die Detailkritik fällt wahrscheinlich auch nur auf, wenn man wie der Threadersteller mit einem Pioneer Kuro 9G vergleicht.
Wer unbedingt eine hochwertiges LCD Gerät will, liegt bei den LED Backlight Samsungs sicher nicht schlecht, aber ist halt etwas Fummelei einen guten Schwarzwert, bei immer noch sehr guter Detailzeichnung hinzubekommen.
LED Backlight ist halt kein Wundermittel, bringt halt wieder neue Problemchen mit sich, wenn auch die Vorteile im Bereich LCD sicherlich klar überwiegen.

So detaillierte Userkritik zeigt aber auch schön, wie unseriös manche Testzeitschriften sind, wie z.B. die Video.
Dort wird dann der Schwarzwert des Samsung mit 0,00xxxx angegeben und in den Himmel gelobt, aber nichtmal auf das Absaufen der Details in kritischen Szenen eingegangen, wenn man den maximalen Schwarzwert fährt.
Die Backlight LED LCD Generation macht zwar vieles besser, als die LCD Generation ohne diese Technik, an die besten Plasmas kommen sie aber halt immer noch nicht ganz ran.

Zuletzt bearbeitet:
So detaillierte Userkritik zeigt aber auch schön, wie unseriös manche Testzeitschriften sind, wie z.B. die Video.
Dort wird dann der Schwarzwert des Samsung mit 0,00xxxx angegeben und in den Himmel gelobt, aber nichtmal auf das Absaufen der Details in kritischen Szenen eingegangen, wenn man den maximalen Schwarzwert fährt.
Die Backlight LED LCD Generation macht zwar vieles besser, als die LCD Generation ohne diese Technik, an die besten Plasmas kommen sie aber halt immer noch nicht ganz ran.

Schwarzwert hin oder her, viele Hersteller sollten sich eher mal um die Signalverarbeitung kümmern. Was nutzt mir die neueste Technik, wie LED Backlight, wenn die Signalverarbeitung völlig versaut wurde und mir bei SD Klötzchensalat präsentiert. Klingt zwar etwas krass, ich weiß auch das viele Hersteller schon ganz gute Lösungen einbauen aber es geht halt noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh