Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hat eigentlich irgendjemand zufällig einen vernünftigen Vergleich vom Panasonic TH 37 PX 8 EA (alternativ natürlih 42") zum PX80EA ? (bzw eben die Vorgänger ohne das "A").
Wir haben eh nur Kabel analog und ich hab bisher nur einen Bericht gelesen in dem der PX8 garnicht soooo schlecht abgeschnitten hat. Für etwas über 600€ find ich den OK.

MFG

Ob PX80E oder PX80EA macht keine Unterschied. ist das selbe Gerät mit der selben Ausstattung. Das "A" am Ende kennzeichnet nur Modelle die ab einem bestimmten Datum gebaut wurden.

PX8ES:
- G11 HD Panel
- V-Real 2
- dynamisches Kontrastverhältnis: 300.000:1
- natürliches Kontrastverhältnis: 10.000:1
- Graustufen: max. 3.072
- 29 Milliarden Farben
- Videotext Level 2.5 mit 500 Speicherseiten

PX80EA:
- V-Real 3
- Kontrastverhältnis: 15.000 : 1, > 500.000:1 (dynamisch)
- Graustufen: max. 4.096
- 68,7 Milliarden Farben
- Digital Optimizer
- Sub Pixel Controller
- Videotext Level 2.5 mit 1.000 Speicherseiten

Der PX80EA liefert einfach ein besseres Bild. Konnte beide Geräte allerdings nur beim Händler vergleichen. Gleiches gilt auf für die PZ8 Serie, also die FullHD Sparvariante. Wobei Eindrücke natürlich immer subjektiv sind. ^^

Ich hab mich auch gegen den PZ80EA (FullHD) zugunsten des PX80EA entschieden. Einfach deshalb weil ich bei meinem Sitzabstand von knapp 3 Metern keinen Unterschied zwischen FullHD und HDready mehr erkennen kann.

Einen Testbericht der beide Geräte direkt vergleicht hab ich nirgendwo gefunden, aber vlt wirst Du im HiFi-Forum fündig, bzw lies Dir dort doch einfach mal die Sammelthreads zu den entsprechenden Geräten durch. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze Frage was den Anschluss meiner Surroundanlage betrifft:

Hab nen 42pz85 + Panasonic BD35...
hab von früher noch ein 5.1 system vom aldi mit nem dvd-player und integriertem verstärker, wie schließe ich das nun zusammen um den ton einer bluray auf den boxen zu hören?
über aux? oder wie genau?

p.s der blu-ray-player ist erst bestellt und noch nich da, nur gedanken mach ich mir trotzdem schonmal :)!

wär nett wenn ihr mir kurz helfen könntet:

wieviel kostet zurzeit ein anständiger 50-60zoll flatscreen? egal ob plasma oder lcd.

bekommt man für rund 1300euro schon was gutes?

wär nett wenn ihr so schnell als möglich antworten könntet.

danke!!

lg

wie definierst du "anständig" und "gut"
die preisspanne geht von 1-6K

So leute ich habe mich jetzt entgültig für den Panasonic 37PX8E Kaufen!!

Dazu ein HINWEIS für alle die sich diesen Plasma demnächst auch zulegen wolllen und in der Nähe von Bremen wohnen: ab nächste Woche gibt es eine Cashback Aktion (100€ zurück direkt an der Kasse) beim kauf eines Panasonic Plasmas! :)
Das heist also 629€-100€=529€ ein unschlagbarer Preis wie ich meine!

aber nur bei den passenden partnern, und nicht bei jedem kistenschieber im netz ;)
edit:
grad geshen, hab blödsinn geschrieben
sollte problemlos klappen

Zuletzt bearbeitet:
also fullhd, >49zoll, wird an pc angeschlossen über ac receiver (denon 2808)

größtenteils für bluray, brauch nicht unbedingt irgendwelche integrierten tuner.

maximal so 1600euro

die frage ist auch inwiefern ist es sinnvoll weniger bzw mehr zu investieren

Zuletzt bearbeitet:
also fullhd, >49zoll, wird an pc angeschlossen über ac receiver (denon 2808)

größtenteils für bluray, brauch nicht unbedingt irgendwelche integrierten tuner.

maximal so 1600euro

die frage ist auch inwiefern ist es sinnvoll weniger bzw mehr zu investieren
http://geizhals.at/deutschland/a326949.html

ist der einzige den ich bei geizhals für dein anforderungsprofil finden konnte.
bei lcd's >46" siehts bei dem preisrahmen imho mau aus!

http://geizhals.at/deutschland/a379712.html
der hier ist noch interessant, liegt aber 300€ über deinem maximum!

mal ganz dumm gefragt: kennt jemand den genauen unterschied zwischen dem oben verlinkten samsung und dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a359118.html

mal von den 3" und einigen spielereien abgesehen?

die genauen samsung unterschiede kenne ich jetzt nicht, aber den 50PZ80 hätte ich jetzt auch vorgeschalgen

Bildtechnisch sollten die sich nach Berichten in diversen Foren nicht unterscheiden.
Unterscheiden sich wohl primär im Design (blaues Crystal-Design zu Carbon-Look des A9) , die 9er besitzen afaik eine modifizierte Menügestaltung und einen LAN-Anschluss.

Ansonsten hab ich noch dieses Posting im Netz gefunden:

"An der letzten Kennzeichnung xx9 oder xx6 erkennt man ob es sich um ein Fachhandelsmodell oder Internetmodell handelt. Auch hier vollkommen egal, was man da nimmt. Diese Zahlen-Geschichte gibt es auch nur in Dtl. und wurde wohl von der Metro-Gruppe um MM/Saturn ins Rollen gebracht um ihr teuren Preise zum Netz zu rechtfertigen und den Kunden mit Grauimportgeschichten zu verunsichern. Letztendlich gibt es auch da eine dt. Garantie und es ist egal ob man im Netz oder im MM kauft!"

Angaben allerdings ohne Gewähr, die genauen Unterschiede kennt wohl nur Samsung.

Samsung sollte da echt mal etwas Struktur reinbringen, völlig unübersichtlich und mehr Modellbezeichnungen als die komplette Konkurrenz zusammen, überspitzt gesagt.
Bei denen reicht teilweise eine silberne Blende um einen neuen Modellnamen aus dem Boden zu stampfen.

Einen Test vom Panasonic TH-50PZ80E findest du ansonsten in der Audiovision 11/08.

Würde mir an deiner Stelle sowohl Samsung, als auch Pana mal anschauen.
Vorteil beim Samsung wäre halt eine geringerer Stromverbrauch, der Pana wird vom Herteller mit durchschnittlich 450W angegeben, das könnte bei langer Lebenszeit problemlos die Differenz zum Samsung ausmachen.
Nachteil beim Samsung, der braucht mehr Fummelei, bis man guten Schwarzwert und sehr gute Detaildarstellung zusammen bekommt, stellt man den falsch ein, verschluckt der die Details in kritischen Szenen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-7021.html#33

Ausserdem wurde bei diversen Samsung LED-Backlight Modellen ein ziemlicher Input-Lag festgestellt, also kritisch fürs Gaming, musste mal auf hdtvtest.co.uk nach tests schauen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le55a956-20081106134.htm

Zuletzt bearbeitet:
Leute was ist den von redcoon als Händler zu halten?
Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?
Hab noch nie, ausser bei Amazon, teure Ware online gekauft

Zuletzt bearbeitet:
ist ein guter shop.
dort hab ich den pana 46" pz85 für meine eltern geordert - ging ohne probleme!

Hab bei redcoon ebenfalls meinen TH42-PX80EA geordert. Bestellung und Lieferung verliefen absolut problemlos. :)

Hab mir bei Redcoon auch schon mal ne Waschmaschine (kein Witz) geordert und kein Problem.
Schnelle Lieferung und gute Online Status Anzeige.

Hi, bin auf der suche nach einem min. 37zoll HD-Ready Fernseher, einige Fragen stellen sich mir noch.

Braucht man 100Hz?
ratet Ihr eher zu Plasma oder zum LCD?
Verbraucht der Plasma wirklich soviel mehr?

Welches gerät würdet ihr mir für ~500-700€ empfehlen?

MfG

100HZ muss jeder für sich selber wissen ob ja oder nein.
Das hängt stark davon ab, was du mit dem Tv vorhast.
Nein, tut er ncht, beim Plasma steht der höchstwert, der vom LCD ist der durchschnittliche(bitte korigieren wen ich da falsch liege :d)

Schau dir mal die PX8 er Modelle von Panasonic an.

Grüße

Ist unterschiedlich ob Höchst oder Durchschnittswert angegeben wird, auch bei manchen LCD's wird schonmal der Maximalwert angegeben.
Hängt halt davon ab, wo man schaut, bei Panasonic gibt es Datenblätter, dort steht maximal und durchschnittlicher Verbrauch.
Davon abgesehen dürfte der Unterschied bei 37 Zoll eher gering sein.
Im Beispiel weiter oben, ging es um 50Zoll, dazu in Konkurrenz zu einem LED Backlight LCD, die sparsamer sind als vergleichbar grosse normale LCD's.

Zuletzt bearbeitet:
100HZ muss jeder für sich selber wissen ob ja oder nein.
Das hängt stark davon ab, was du mit dem Tv vorhast.
Nein, tut er ncht, beim Plasma steht der höchstwert, der vom LCD ist der durchschnittliche(bitte korigieren wen ich da falsch liege :d)

Schau dir mal die PX8 er Modelle von Panasonic an.

Grüße

Du liegst falsch. Beide werden mit Maximalwerten angegeben.

Musst dir ja nur mal die LCD Verbrauchswerte angucken. Die sind auch oft sehr hoch angegeben. Zum Beispiel mein 40A656. Angegeben mit ca. 240W. Kalibriert verbraucht er aber nur 100-120W. Das schafft nen HDReady Plasma in gleicher Größe in etwa (100-150W). Nen FullHD Plasma aufgrund der größeren Zellenanzahl aber natürlich nicht. Der dürfte zw. 200-300W liegen (IM SCHNITT), schätz ich mal.

Naja stimmt auch nicht ganz, die Angaben sind unterschiedlich, bei Samsung schreiben sie immer "Verbrauch im Betrieb", verstehe ich zumindest nicht als Maximalwert.
Panasonic gibt beides in ihren Datenblättern an, max und im Betrieb.
Wenn man da wirklich sehr viel Wert drauf legt, am besten mit dem Messgerät in den Laden gehen, denn so genau nehmen es die Firmen mit der Formulierung nicht immer, so das man meist raten muss ob max oder im normalen Betrieb gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Anliegen:
bei Tom's Hardware habe ich irgendwie nichts ansprechendes gefunden.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (81cm)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Anwendungsgebiete: DVD und Fernsehgucken
Zuspieler: DVD-Player, VHS-Recorder
Fernsehempfang: vermutl. Analog. Kabel :confused:
Sonstige Anmerkungen: wegen des DVD-Recoders vorzugswese Sony; Konsolenspiele werden nicht darauf gespielt.
Preis: bis 999 Euro

Ich überlege uns den PX8EA zuzulegen (630€ bei Amazon). Irgendwie haben die aber mal "Versandkostenfrei" und mal ganz ohne Hinweis. Ich habe dort mal nachgefragt was der PX8EA an VK kostet. Antwort:

Bisher konnten wir bei Fernsehgeräten einer bestimmten Größe, die den Einsatz einer Speditionsfirma erforderlich machen, keine versandkostenfreie Lieferung anbieten. Um unseren Service weiter zu verbessern, haben wir beschlossen, nun bei Bestellungen großer oder sperriger TV-Geräte die Speditions-Versandkosten für unsere Kunden zu übernehmen und diese Geräte versandkostenfrei zu liefern.

Das scheint also für alle zu gelten.

Hier mal mein Anliegen:
bei Tom's Hardware habe ich irgendwie nichts ansprechendes gefunden.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (81cm)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Anwendungsgebiete: DVD und Fernsehgucken
Zuspieler: DVD-Player, VHS-Recorder
Fernsehempfang: vermutl. Analog. Kabel :confused:
Sonstige Anmerkungen: wegen des DVD-Recoders vorzugswese Sony; Konsolenspiele werden nicht darauf gespielt.
Preis: bis 999 Euro

Röhre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh