Hi,
hat eigentlich irgendjemand zufällig einen vernünftigen Vergleich vom Panasonic TH 37 PX 8 EA (alternativ natürlih 42") zum PX80EA ? (bzw eben die Vorgänger ohne das "A").
Wir haben eh nur Kabel analog und ich hab bisher nur einen Bericht gelesen in dem der PX8 garnicht soooo schlecht abgeschnitten hat. Für etwas über 600€ find ich den OK.
MFG
Ob PX80E oder PX80EA macht keine Unterschied. ist das selbe Gerät mit der selben Ausstattung. Das "A" am Ende kennzeichnet nur Modelle die ab einem bestimmten Datum gebaut wurden.
PX8ES:
- G11 HD Panel
- V-Real 2
- dynamisches Kontrastverhältnis: 300.000:1
- natürliches Kontrastverhältnis: 10.000:1
- Graustufen: max. 3.072
- 29 Milliarden Farben
- Videotext Level 2.5 mit 500 Speicherseiten
PX80EA:
- V-Real 3
- Kontrastverhältnis: 15.000 : 1, > 500.000:1 (dynamisch)
- Graustufen: max. 4.096
- 68,7 Milliarden Farben
- Digital Optimizer
- Sub Pixel Controller
- Videotext Level 2.5 mit 1.000 Speicherseiten
Der PX80EA liefert einfach ein besseres Bild. Konnte beide Geräte allerdings nur beim Händler vergleichen. Gleiches gilt auf für die PZ8 Serie, also die FullHD Sparvariante. Wobei Eindrücke natürlich immer subjektiv sind. ^^
Ich hab mich auch gegen den PZ80EA (FullHD) zugunsten des PX80EA entschieden. Einfach deshalb weil ich bei meinem Sitzabstand von knapp 3 Metern keinen Unterschied zwischen FullHD und HDready mehr erkennen kann.
Einen Testbericht der beide Geräte direkt vergleicht hab ich nirgendwo gefunden, aber vlt wirst Du im HiFi-Forum fündig, bzw lies Dir dort doch einfach mal die Sammelthreads zu den entsprechenden Geräten durch.