Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoL.
Ich hab keine Ahnung, ob das Fernsehsignal Digital ist, oder nciht. Zumindest ist es Kabel und vor nem Jahr oder so wurde der NDR durch nen shopping-sender ersetzt -.-
VHS-Recorder ist halt noch dran, weil wir noch viele VHS-Kassetten haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mal im Ernst.... Bei dem Material, was jetzt nichts schlechtes heissen soll, bleibst du besser bei der guten alten Röhre.
Dir/Euch werden Analog Tv und Video Kassetten am LCD keinen! Spass machen. Die ollen Flachmänner bieten nur ein gutes Bild wenn die Zuspielung auch stimmt. Alleine der Unterschied zwischen DVD und Analog Tv treibt dir die Tränen in die Augen.

@Vipper3

also wenn es dir auf das bild ankommt und nicht auf größe oder gewicht hat Musicman nicht unrecht
das analoge signal wird zwar eh bald umgestellt, qualitativ fährst du mit einer guten röhre bei deiner nutzung aber besser
außer du hast jetzt schon einen dvb-c receiver?

Tjahaha...eine normale Röhre. Woher denn wenn nicht von Ebay? Der eine oder andere Laden hat noch ne krumme 55cm Röhre rumstehen und dann ist Ende.
ICH würde uns sofort und ohne nachzudenken eine neue Röhre hinstellen. Gibt aber so gut wie nichts mehr.

Na gut, gibt noch welche...aber ohne 100Hz :( http://www.amazon.de/AEG-CTV-4833-Zoll-CRT-Fernseher/dp/B000HT2I18/

Zuletzt bearbeitet:
ist ein problem, oftmal geht es ja aber um ein update der schon/noch vorhandenen röhre
und dann stellt sich die ernüchterung/enttäuschung ein

@Nemesis.
Genau. Ich würde eh nur nen Plasma kaufen da wir analog Kabel haben und nicht vor haben aufzurüsten. Wenn ich allerdings 450€ für eine der letzten Rören zahlen soll dann kauf ich doch lieber für 600 nen 37" Panasonic :d. Aber ansonsten? Röhren, sofort. Mich überzeugen die flachen derzeit nicht bei der Standard-Signaleinspeisung. DVB-T reist es da auch nicht raus.

Irgendwie sind die Röhren, wenn noch vorhanden, eh nicht 16:9 was ja heute auch eher blöd ist. HDTV kommt 2010, das geht nur mit dem flachen die heute irgendwo doof sind und 16:9 wird gesendet, sieht auf den Röhren aber schäbig aus :d

wobei, der könnte was sein: http://www.conrad.de/TV-SAT-DVD/daewoo_real_flat.sap

Zuletzt bearbeitet:
falls ein neukauf ansteht und das gerät dann natürlich auch größer sein soll ist der hdredy plasma das beste keine frage

aber dvb-t ist ja auch teils extrem mau, da ist kabel analog ja teils besser...
bei gutem SD via dvb-c/s hast du aber auch beim flachmann ne (sehr) gute qualität ;)
der unterschied zu HD ist bei normalen diagonalen echt minimal

Suche einen 37" LCD-Fernseher mit Full HD ....
Max. 700€
Was haltet hr von dem hier Samsung LE-37A557
Oder der hier Toshiba 37XV556D
Mfg
Philipp

Ich pers. würde zu dem Samsung LE-37A557 raten, da dieser einen USB Eingang hat, welches das Betrachten von Urlaubsbildern per USB erleichtert. Ansonsten gibt es in dieser Größenordnung nur eine Handvoll Full HD Geräte.

Hi Leute!

Ich weiß, meine Frage schlägt hier irgendwie aus der Reihe....dennoch.

Meine Schwester ist auf der Suche nach nem neuen Fernseher, da ihr alter Röhren-TV aufgrund der Tiefe (auch wenn es nur ein 51er in der Diagonle ist) nicht mehr in die neue Schrankwand passt.
Nun soll also ein LCD-TV her.

Größe würde wieder ein 50-60cm reichen.
Und Preis ist absolut oberste Schmerzgrenze 220,-€ incl. Versand.
Ich weiß, das ist nicht viel, aber der TV soll ja auch nicht groß sein.

Anschlüsse braucht sie am TV eigentlich kaum.
1x Scart und eben der normale TV-Anschluss fürn Kabel-Empfang reicht.

Nun hat sie im aktuellen Prospekt vom Penny nen Funai mit 20"/51cm für 159,-€ gesehen. Ich denke allerdings nicht, daß man mit VGA 640x480 glücklich wird.

Bei Geizhals bin ich nun auf den LG Electronics M228WA und den LG Electronics M208WA gestoßen.
Taugen die was? Oder welcher in dieser Preis- und Größen-Region ist empfehlenswert?

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß und schonmal Danke.
Markus

Ich habe mir heute den Sony KDL-32W4000 gekauft und bin bisher total zufrieden.

Ich schilder einfach mal meine Erfahrungen beim Stöbern und beim Kauf. Evtl. ist das ja für den ein oder anderen hilfreich für seine Entscheidung.

Was habe ich ? Was schaue ich ?
Digi-Sat (DVB-S), DVD. Keine Konsole, kein PC.

Was kommt evtl. irgendwann dazu ?
HD über Sat, BlueRay-Player

Suche
Ich habe hier viel gelesen, hifi-forum, testberichte.de, heimkinomarkt.de und habe im Zeitungsladen die ein oder andere Zeitschrift gewälzt. Hinzu kamen Meinungen und Ratschläge von Freunden und Bekannten die selbst schon einen LCD besitzen oder sich im Thema besser auskennen als ich (bin Neuling).

Kriterien:
1. Aus Platzgründen (Anbauwand und Sitzabstand nur gute 2m) konnte ich nur auf 32" LCDs zurückgreifen.
2. Ich war hin- und hergerissen von der Überlegung, ob mein LCD FullHD Auflösung bringen muss. Zu einem sicheren Ergebnis kam ich nicht.
3. 24p Darstellung + stotterfreies Bild

All das hatte ich in die Waagschale geworfen und muss ehrlich zugeben:
Je mehr man liest von all den Fehlern, Problemen der einzelnen Geräte, Ausstattung, Preise etc um so unsicherer wird man. Ich hatte also kurzerhand folgende Geräte in die engere Auswahl genommen (Reihenfolge beliebig):

Sony 32W4000
Sony 32V4500
Panasonic TX-32LZD85F
Samsung 659
Philips 7403 (HDReady 100Hz)
Philips 7603 (HDReady Ambilight)
Philips 9603 (FullHD, Ambilight)
Philips 9613 (FullHD, 100Hz, Ambilight)

Die Liste wäre sicherlich noch erweiterbar.

Live-Test:
frei nach dem Motto "kaufe nie einen Fernseher den Du nicht selbst gesehen hast" habe ich die "üblichen Verdächtigen" abgeklappert wie MM, Saturn, Pro Markt (Makro Markt), AV-Markt und wie die ganzen Ketten heißen und unterm Strich kann ich nicht behaupten, dass mir die Besuche groß was gebracht haben. Ich würde dies auch niemandem mehr empfehlen. Warum ?

Die Videowand im MM war von der Signalquali so dermaßen besch***, dass manch Fernseher wohl froh war überhaupt ein Bild senden zu können. Gleiches Bild auch bei Saturn und anderen. Von einem Vergleich der Geräte kann man hier nicht ausgehen. Zudem "kämpfen" die Hersteller teilweise mit unfairen Mitteln. Hier wird die Samsung-Ecke mit extra Leitungen und besseren Kabeln versehen, dort die Philips-Wand nicht an die Hauptleitung der anderen angeschlossen usw. Erschreckend war dann der Besuch im Saturn, wo ein in vielen Tests gut oder sehr gut abschneidender Sony W4000 bei HD Material so dermaßen stottert, das einem schlecht wird. Witzigerweise war ein Kumpel dabei der sich vor 3 Wochen den Sony W4500 als 40" bei screenmaxx gekauft hatte und seinen Augen nicht traute...

Ich kann jedem nur raten, Geräte die lt. Tests gut abgeschnitten haben, deren Optik und Ausstattung einem zusagen, in einem kleineren Laden genauer unter die Lupe zu nehmen. Dort bekommt man i.d.R. auch die bessere Beratung und wenn man sich fair verhält, bekommt man auch in diesen Läden gute Preise. Nor so kann man wenigstens halbwegs einen "Bildvergleich" anstreben.

Nächster Punkt:
Unbedingt selbst schauen ! Tests sind ganz nett das man weiß welche Modelle welcher Hersteller hat die von vielen Leuten als "gut" befunden werden. Aber jedes Auge ist anders und sieht anders. Also selber gucken ! Hinzu kommt oft auch die Optik des Gehäuses wenn man es mal live sieht oder auf einmal ist man von einem Ambilight total angetan was man vorher als unwichtig einstufte. Hier speilt der persönliche Geschmack eine große Rolle. Da hilft kein Testbericht der Welt.

Ich hab dann den Sony W4000 in einem Hifi-Laden angeschaut und dort war von ruckeln und stottern nix zu sehen. Egal ob DVB-C, DVB-S und HD-Material von Astra-HD, AnixeHD etc. Natürlich hatte ich die Preise von Onlinehändlern wie screemaxx, alternate etc. im Kopf. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschäftsführer konnte der Ladenpreis von 999,- auf 850,- gesenkt werden. Das ist nicht viel teurer als Alternate+Versand und inkl. Beratung und Live-Test ein fairer Preis.

Entscheidung:
Warum nun der Sony wird sich manch einer fragen...
So 100% beantworten kann ich das auch nciht. Wahrscheinlich hätte es ein andres Modell eines anderen herstellers auch getan. Ich kann zumindest diese Argumente nennen:

- schlichte Optik -> passt mit silber gut zu meiner Anbauwand und den anderen Geräten
- FullHD -> zukunftsorientiert
- 24p fähig + kein stottern bei HD über Sat (in meinen Augen)
- ich fand Ambilight schön, hätte mich aber beim Philips 9613 mit FullHD/100Hz rund 400,- Euro mehr gekostet. Dieses Geld investiere ich lieber dann in einen BlueRay-Player

Zuhause konnte ich in ersten Tests keine wirklichen Schwächen finden. Mein Sat-Reveiver ist ein 60,- Billigteil von Skymaster, angeschlossen ganz normal über Scart. DVD-Player ebenfalls über Scart. Gute Sat-Sender wie ARD,ZDF,Sat1 etc lieferten ein in meinen Augen prima Bild und sind durchaus mit meinem alten 70cm Röhri vergleichbar. Eurosport sieht auch auf diesem LCD schlecht aus. Wunder kann eben kein LCD vollbringen wenn das Eingangssignal nix taugt. Hier sieht man z.B. auf dem Billardtisch sofort die unscharfen Kugeln welche selbst noch einmal einen kleinen Schatten haben. Das ist nicht wirklich schön - stört mich aber auch nicht, da ich fast nie Eurosport schaue. Richtig klasse wurde es dann als ich ne DVD reingeschmissen habe. *wow* Also wirklich...hier zeigt der LCD (und da denke ich geben sich die meisten nicht viel) seine volle Kraft. ich hab bei mir zuhause noch nie ein so tolles Bild gehabt. Egal ob schnelle Szenen bei "Bad Boys II", Raumschiffe aus "Star Wars", Farbpracht von "Fluch der Karibik" oder "Herr der Ringe" und auch die Landschaften der Ambra-DVD sahen einfach nur toll aus. Am liebsten würde ich meine ganze DVD-Sammlung auf einmal schauen. Ab diesem zeitpunkt war und bin ich begeistert und bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das macht einfach nur Spaß !

Wenn jemand ein passables TV-Bild haben möchte, ein tolles DVD-Bild will und ansonsten wenig andere Einsatzgebiete bei einem LCD hat, dem kann ich dieses Modell zumindest sorgenlos empfehlen. Zumindest diese eine...es gibt aber hierfür sicherlich noch viele andere die genauso gut oder vielleicht sogar noch besser sind. Aber enttäuscht wird von diesem Modell niemand der meine Ansprüche teilt.

So ich hoffe ich habe ein paar Tips und Anregungen beitragen können. ;)

Hi,
hab da mal ne Frage :)
Ich habe nen 42LG3000 (kein Full HD)...habe da ne XBOX360 angeschlossen, warum ist das Bild bei 1080p mindestens genau so scharf wie bei 720P.
Ich denke der Fernseher muss dann wieder auf 720p skalieren und dadurch wird das Bild unscharf?

720p ist nicht die native auflösung deines tv's.
d.h. er muss so oder so auf die zielauflösung von 1366*768 skalieren!

ob jetzt 1080p oder 720p besser ist hängt wohl auch von der quelle.

720p ist nicht die native auflösung deines tv's.
d.h. er muss so oder so auf die zielauflösung von 1366*768 skalieren!

ob jetzt 1080p oder 720p besser ist hängt wohl auch von der quelle.

Axo stimmt ja^^
Dann müsste ich ja mit einem VGA Kabel das beste Bild haben, da ich da ja auch die richtige Auflösung direkt von der Box bekomme.

Hi Leute!

Meine Schwester ist auf der Suche nach nem neuen Fernseher, da ihr alter Röhren-TV aufgrund der Tiefe (auch wenn es nur ein 51er in der Diagonle ist) nicht mehr in die neue Schrankwand passt.

Nun hat sie im aktuellen Prospekt vom Penny nen Funai mit 20"/51cm für 159,-€ gesehen. Ich denke allerdings nicht, daß man mit VGA 640x480 glücklich wird.

Bei Geizhals bin ich nun auf den LG Electronics M228WA und den LG Electronics M208WA gestoßen.
Taugen die was? Oder welcher in dieser Preis- und Größen-Region ist empfehlenswert?

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß und schonmal Danke.
Markus

Hatte nen neuen Thread geöffnet....da dieser aber nun geclosed wurde quote ich mich mal selber.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Markus

@ reiser

Ich weiss welchen Funai du meinst, hab ihn auch im Prospekt gesehen, der ist ja mal potthässlich und wird von der Technik her auch Grütze sein, greif lieber zu dem günstigsten Markengerät, da bekommt man deutlich mehr fürs Geld. LG z.b ist schon akzeptabel.

Hi Leute!

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß und schonmal Danke.
Markus

http://www.amazon.de/Samsung-20-Zol...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1R2E816V8QXZFXP6Q1ZS

http://www.amazon.de/Samsung-19-71-...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1R2E816V8QXZFXP6Q1ZS

http://geizhals.at/deutschland/a276437.html

Hi,

ich frage einfach nochmal als Backup.
LCD oder Plsma: Als Plsama ist der PX8EA oder der PX80EA (37" evtl 42") vorgesehen.

Gibts nen LCD der da irgendwie ran kommt und in der Preisklasse liegt? Signal wird Kabel Analog sein, keine Konsole, DVD/HDD Recorder wird angeschlossen.

Thx und nicht genervt sein :d...ich will nur halbwegs sicher gehen das der Pana die wohl beste entscheidung in dem Preissegment ist.

Panasonic hat wieder eine Rückzahlaktion mit Rückzahlungsmöglichkeit von 100 bis 500 € -> klick

Aber wie schon bei der Olympiaaktion ist das nur einige Händler beschränkt, also nix mit den günstigen Anbietern

Panasonic hat wieder eine Rückzahlaktion mit Rückzahlungsmöglichkeit von 100 bis 500 € -> klick

Aber wie schon bei der Olympiaaktion ist das nur einige Händler beschränkt, also nix mit den günstigen Anbietern

Leider haben quelle und Co die Dinger zu völlig überteuerten Preise. Karstadt verscherbelt den 37 PX8 für 899 und den 42'er für 799...bei Baur kostet der 42 PX80 949€...bei Euronics 999€, bei Conrad 1108. Unglaublich.
was für ne Verarsche um deren Lager leer zu bekommen.

Im Hifi-Forum wird von einem Hamburger Saturnangebot für den TH-42PX80 für 729€ berichtet. Und dann lohnt sich dies schon.
siehe hier

Also Saturn gibts hier, Medi Max wohl weniger :d. Schade das Amazon da nicht dabei ist. Naja...

ist doch irgendwie selbsterklärend..:fresse:

Nach dem Kauf in einem festgelegten Zeitraum (und meistens einer Registrierung des Gerätes) kannst du beim Hersteller eine angegebene Rückerstattung Betrag X erhalten. :)

Kann dir den 40A656 ans Herz legen. :)
Hier in Berlin für ca. 880 zu haben.

Zwar 2" kleiner, dafür dürfte er aber auch das bessere Bild liefern. Siehe dazu entsprechende Tests.

Wobei der Toshiba für seinen Preis wahrscheinlich ganz gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh