Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
Anscheinend soll Ich mal schauen, ob Ich zu Weinachten von zusammengekratztem Geld nicht einen Flachbildfernseher kaufen möchte.
Die Frage ist jetzt, gibt es in unterer Preisklasse gute, kleine Geräte? Habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt und wollte daher einfach mal hier fragen, da ihr mir ja schon oft weiter geholfen habt .

Also hier erstmal die Maske:

TV-Typ: LCD - ist denke Ich am besten
Größe: möglichst klein. habe derzeit nen 52cm Bilddiagonale Röhren TV Also die gängste Größe ist 26" oder?
Sitzabstand zum TV-Gerät: mal von der Seite 1,5m oder 4-5m von der Couch
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material ??
Zuspieler: DVD-Player, eventuell mal Notebook über DVI, habe leider noch kein mit HDMI Port
Fernsehempfang: Digital ->Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 200 bis 400 Euro

Also wie man sieht bin Ich recht flexibel, was Modelle angeht. Wäre für Vorschläge aller Art offen. Möchte das Gerät größtenteils zum Fernsehen, oder mit DVD Player nutzen. Kann man da überhaupt mit DVI Kabel vom Notebook ran? Schaue derzeit übe S-Video auf meinem Fernseher oft Filme. Aber das wird qualitativ auf dem LCD scheisse aussehen oder?

Habe mal bei Amazon diesen hier gefunden. Wie ist der so, als Anhaltspunkt?

http://www.amazon.de/Samsung-26-330-...7477173&sr=8-2

grüße Ice

Das sind ja gute Nachrichten mit dem Adapter.
Wie siehts denn da mit dem Qualitätsverlust beim Bild aus?

gibt es keinen da digital bzw hdmi und dvi sind defacto identisch und unterscheiden sind hauptsächlich in der steckerform

Also Samsung 40" 656

am Samstag geholt bei comtech in Backnang, verschneite Strassen waren kein Hinderniss :fresse:
Endlich daheim angekommen gleich ausgepackt, Fuß war schon montiert, also man kann Ihn alleine aufstellen. Angeschlossen digital SAT über Scart RGB, DVD über HDMI und PC über HDMI <--- dazu aber nachher ne Frage

Das Bild von DVD ist ne wahre Pracht, bei Ratatouille denkt man es läuft ne Ratte durch die Stube, das Bild wirkt plastisch, gestochen scharf die Farben wirken nicht zu bunt wenn man die ganzen Bildver"schlimm"besserer ausschaltet. Schwarz ist Schwarz und Weiß wirkt nicht überzogen grell. Auch einige andere DVD´s probiert zb. Fluch der Karibik, Star Wars usw. ich kann nur sagen ich hatte auf meinem 32" ab und an keine Lust mehr ne DVD zu schaun, aber jetzt macht es wieder Spaß. Also DVD Top!

Digital Sat. Meine ersten Gehversuche waren mit Werkseistellungen. Dazu kann ich nur sagen :lol: Das Bild wirkt knatsch bunt, zu dunkel und weiß brennt einem Löcher in die Netzhaut da war ich im ersten moment echt schockiert. Aber Astra sendet ja ein paar Testbilder an nach dennen hab ich mein 40" eingestellt und nach langem probieren und Resetten und neueinstellen war ich zufrieden mit dem Bild. Gut es kommt auch stark aufs Signal von den einzelnen Sendern an das 1te zb. ist scharf und kräftig einige andere Sender sind verwaschen beim 40" fällt mir das halt extrem auf. Auf meinem 32" war halt alles etwas kleiner :d Aber hier herrscht noch nachholbedarf, meinerseits, von den Einstellungen.

So und nu mein Sorgenkind der PC, da bin ich nun noch überhaupt nicht weiter gekommen, angeschlossen ist er über HDMI und alles wirkt leicht unscharf bei nativer Auflösung. Die Frage die sich mir stellt ist ob es nicht besser ist Ihn über DVI direkt an den LCD zu schließen da er ein eigenes PC Menü bietet. Da bräuchte ich evtl mal kurz euren Rat.

Zur Verarbeitung muß ich nichts sagen, alles wirkt schon sehr hochwertig, die FB ist beleuchtet und liegt griffig in der Hand, der LCD selber ist überall abgeklebt gewesen und die Materialien sind sauber verarbeitet. Nichts knarzt beim einstecken und der Drehfuß lässt sich sauber und ohne großen Aufwand um die besagten 20° drehen.

Beim Bild fiel mir bis jetzt noch kein Clouding, Schlieren ziehen und was es sonst noch alles gibt auf. P/L ist es ein super LCD und jeder der noch vor der Frage steht sich einen zu kaufen ..... kann ich nur sagen kaufen :bigok:

ps. Was ich auch noch Klasse finde ist das man im Wohnzimmer nicht mehr überall Staubwischen muß, das Ding zieht alles was an Staub anfällt an :lol: muß mal schaun ob sich das mit der Zeit legt

Ach Nemesis heute abend kommt dein "Spezial-Nemesis-Hintergrundbeleuchtung" dran. Wenn du irgendwelche Rechte einfordern willst, dann ists nun zu spät :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch, ich und meine bessere hälfte wollen uns ein neues TV Gerät zulegen. Aber nicht nur das, wir wollen ein komplettes Heimkino Set!
Auch wenn wir keine Fachliche Kompetenzen besitzen haben wir jedoch Ansprüche!

Erst einmal zum TV Gerät

TV-Typ: LCD
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 50% HD-Material 50% DVD/TV
Zuspieler: DVD-Player, PS2, Externe HD
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Das was nötig ist ;)
Preis: - maximal 1500€ (mit 5.1 System)

So damit wäre der Fernseher abgedeckt.
Wir wollen nun noch ein HiFi System wenn möglich auch mit HD Player, ist aber kein muss.
Was es jedoch auf jeden fall haben sollte (auch wenn es sich pingelig anhört) die Front Speaker müssen klein sein jedoch hintern Speaker hoch wegen der Couch.

Und nein an die Wand montieren kommt nicht in Frage da ich nicht schon wieder lust habe etwas in unsere tolle Sandsteinwand reinzubetonieren ....:mad:

Das Gesamtbudget liegt wie oben schon geschrieben bei 1500€

Schon einmal danke im vorraus!

@elmex
Hast du auch das Bildformat auf "NurScan" gestellt? Bei nativer Zuspielung bei 1080p ist das Bild in jedemfall gestochen scharf auf dem A656. Das darf daher eigentlich nicht sein.
Wurde denn auch 1920x1080 @ 60Hz angezeigt (Info Taste)?

Ob DVI->HDMI oder HDMI->HDMI sollte keinen Unterschied machen. HDMI ist nichts anderes als DVI mit Sound.

So und nu mein Sorgenkind der PC, da bin ich nun noch überhaupt nicht weiter gekommen, angeschlossen ist er über HDMI und alles wirkt leicht unscharf bei nativer Auflösung.
Es findet per HDMI hier minimales Postprocessing statt. Pixelgenau kann trotzdem zugespielt werden. Im PC-Mode (einen HDMI Eingang entsprechend benennen) @60Hz kann man auch das noch umgehen.

Gruß

Denis

Grüß euch, ich und meine bessere hälfte wollen uns ein neues TV Gerät zulegen. Aber nicht nur das, wir wollen ein komplettes Heimkino Set!
Auch wenn wir keine Fachliche Kompetenzen besitzen haben wir jedoch Ansprüche!

Erst einmal zum TV Gerät

TV-Typ: LCD
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 50% HD-Material 50% DVD/TV
Zuspieler: DVD-Player, PS2, Externe HD
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Das was nötig ist ;)
Preis: - maximal 1500€ (mit 5.1 System)

So damit wäre der Fernseher abgedeckt.
Wir wollen nun noch ein HiFi System wenn möglich auch mit HD Player, ist aber kein muss.
Was es jedoch auf jeden fall haben sollte (auch wenn es sich pingelig anhört) die Front Speaker müssen klein sein jedoch hintern Speaker hoch wegen der Couch.

Und nein an die Wand montieren kommt nicht in Frage da ich nicht schon wieder lust habe etwas in unsere tolle Sandsteinwand reinzubetonieren ....:mad:

Das Gesamtbudget liegt wie oben schon geschrieben bei 1500€

Schon einmal danke im vorraus!

http://geizhals.at/deutschland/a354060.html
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html

Beide mal anschauen, sind klasse Geräte in der Klasse. Dann bleibt auch geld-technisch noch was übrig für ein halbwegs gutes 5.1 System.

Jo, kann ich. Ist ein super Gerät, gerade zum Preis von knapp unter 1000 Euro. Gehört in der Preisklasse mit zum Besten was man derzeit kaufen kann.

Japp, ist eine gute Entscheidung. Empfehle aber, wie eigentlich immer, sich das Gerät noch einmal live anzusehen. Der eigene Eindruck ist beim TV-Kauf immer noch der wichtigste. Davon mal ab, macht man mit dem Teil wenig falsch.

Hallo Leute,
Hat zwar bisher noch niemand was zu meiner Anfrage oben gesagt, aber es hat sich etwas daran geändert. Nämlich der Preis geht doch noch etwas nach oben. Bis zu 500€ darf es kosten, wenn es sich denn auch lohnt. Gesucht ist jetzt auch definitiv ein 26" LCD Gerät. Marke, bin Ich total Ahnungslos. Allerdings sollte die Bildualität schon gut sein. Möchte dann die oben genannte Möglichkeit nutzen und das Gerät auch vom Notebook aus via DVI-HDMI betreiben.

Noch ne kleine Frage: Es wurde gesagt, dass die Bildqualität von DVI-HDMI genauso gut ist, wie die reine HDMI Verbindung, oder habe Ich das falsch verstanden? Wenn ja, wie kommts?

was meinst du mit wie kommts?
im grunde ist ja nur die stecker form anders ;)

moin moin ,

sind hier besitzer eines http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a316552.html

wäre super wenn der ein oder andere paar bilder posten könnte. denke ich kauf mir diesen bildschirm :love:
gibts vielleicht noch von anderen herstellern solche TV´s mit keinem matten bildrschirm . i love glossy like ... blickfang und optisch geiler :d:love:

Schau mal hier rein, dort gibt es reichlich Infos zu den PG6000 Modellen.

Dieses hier solltest du dir auch durchlesen, die PG6000 Modelle kommen anscheinend mit 2 Folien.
Eine Folie dient als Transportschutz und wird wenn aufgestellt entfernt, die zweite dient wohl als Reflexionsschutz und sollte nicht entfernt werden.
Haben wohl einige Spezis direkt beide Folien runtergerissen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-1507.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=141&thread=923&postID=572#572

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein Review zum TH42PZ81, auf Unterschiede zum TH42PZ80 wird allerdings nicht eingegangen.

Zumindest beim PZ81B liegt der Unterschied zum PZ80, wohl ausschliesslich in der Farbe der Front.
PZ81B ist komplett schwarz, PZ80 hat eine silberne Blende im unteren Frontbereich, kann aber nicht sagen ob es übertragbar ist auf die E Modelle.

"… the only major difference being that the front protrusion at the bottom of the television is mostly black rather than silver."

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz81b-20080611118.htm

Zuletzt bearbeitet:
meines wissens liegt der unterschied in der HD fähigkeit des 81ers beim internen dvb-t tuner
da es bei uns in deutschland weder jetzt noch später HD über dvb-t geben wird, ist es also völlig egal welchen man kauft ;)

Hier gibt es ein Review zum TH42PZ81, auf Unterschiede zum TH42PZ80 wird allerdings nicht eingegangen.

Zumindest beim PZ81B liegt der Unterschied zum PZ80, wohl ausschliesslich in der Farbe der Front.
PZ81B ist komplett schwarz, PZ80 hat eine silberne Blende im unteren Frontbereich, kann aber nicht sagen ob es übertragbar ist auf die E Modelle.

"… the only major difference being that the front protrusion at the bottom of the television is mostly black rather than silver."

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz81b-20080611118.htm

Cons:

* No calibration controls, which in this day and age, and from such a large manufacturer is a real disappointment.
* Intelligent frame creation is a mess. Best left switched off.
* Bad quality SD signals can cause issues with processing.
* No screen filter, ambient lights hitting the screen can wash the image out badly

also hat der pz 81 im vergleich zum pz 80 auch die IFC?!
anscheinend ja schon :hmm:

nochmal en kurze frage:
welches merkmal ist beim fußball oder generell schnellen kamera schwenks entscheidend ? ich dachte immer 24p doch der verkäufer ausm blödmarkt meinte 100hz technik ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit in etwa wie kommts dann, dass HDMI sich grad so ausbreitet, wenns nich besser ist :confused:
Hat keiner ne Idee wegen dem Fernseher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh