Sonstige Anmerkungen: hab bei den Sony-TV gesehen, dass die einen integrierten DVB-C Tuner haben und denke es ist ganz sinnvoll. Halt ein Gerät/Fernbedienung weniger im Zimmer.
Die Frage ist ob die Qualität in Ordnung ist.
Preis: um die 1100€ wobei bei nem guten Angebot auch mehr drin ist.
Ne kleine Vorauswahl hab ich auch schon.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354060.html (integrierter DVB-C Tuner)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361648.html (LED-Backlight)
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke
ja was soll man da noch groß zu sagen. In dem Preisbereich gehören die beiden Geräte meiner Meinung nach zu den Besten auf dem Markt...
Muss mich selber noch zwischen den beiden Entscheiden, wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich 40 Zoll oder 46 Zoll nehmen werde^^
Am Ende muss du dich entscheiden, du kannst definitiv mit beiden nichts falsch machen.
LED Technik gibts bei Samsung schon recht günstig, der 786 ist in den letzen Wochen enorm im Preis gefallen.
LED bei Sony kostet noch ein Vermögen, dafür haben sie die integrieten Kabelreceiver. Die lohnen aber auch nur bedingt.
Wenn du Beispielsweise Premiere Sport gucken willst, geht dies mit dem Sony nicht weil er das Portal nicht bedienen kann. Wenn die Kabelanbieter neue Karten mit neuer Verschlüsselung vergeben, hast du keine Garantie, dass die auch von Mascom unterstützt werden --- somit kann es sein, dass du ihn für digital TV nicht nutzen kannst.
Das Problem mit den Fernbedienungen kann man mit einer Logitech Harmony sehr konfortabel lösen.
Vergleich..Der Sony benöitgt ein Alphacrypt --- ab 50 € aufwärts. Dafür eine Bedienung weniger
Samsung braucht extra Receiver -- Logitechbedienung ab 50 € aufwärts und du kannst damit von Receiver über Stereoanlage alles mit einer Bedienen und hast LED.
Meine Subjektive Meinung ist, dass der Sony definitib optisch schöner ist und besser verarbeitet.
Von der Technik und Bild überzeugt mich der Samsung etwas mehr.
Ist aber wie gesagt subjektiv.
Der 786 ist von TEchnik sehr nach am 956 und der hat in den aktuellsten Test verdammt gut abgeschnitten.
Du ahst die Qual der Wahl ;-)
Meld dich mal wenn du dich entscheiden kannst :-P