Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elmex
Hast du auch das Bildformat auf "NurScan" gestellt? Bei nativer Zuspielung bei 1080p ist das Bild in jedemfall gestochen scharf auf dem A656. Das darf daher eigentlich nicht sein.
Wurde denn auch 1920x1080 @ 60Hz angezeigt (Info Taste)?

So ein Dank an tzyn und SailorMoon, die PC Zuspielung ist nun erste Sahne und gestochen scharf, nichtmehr verwaschen :banana:

Das neue Scart Kabel brachte auch einiges, leider sieht man nun alles auf dem LCD, pixelig, Streifen usw. Aber ich denke das kommt von meinem Receiver ich muß mich mal in die Materie einlesen, den unter zb. Burst in den Antenneneinstellungen wird das Bild merklich besser. Ist wohl alles ne Einstellungssache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern mit Schrecken feststellen musste, dass mein Samsung LE-32R32B kein 1:1 Pixelmapping über den Hdmi liefert. Ich hätte das auch mal vorher nachlesen können, habe mir aber stumpf einfach ein Kabel gekauft.
Nunja, da mein Samsung NC10 auch nicht 1360x768 liefert, aber die Option 1980x1080 hat soll irgendwann ein andere Gerät her mit Full-HD.
Vorraussetzungen an den Fernseher:
PC-Bildschirm über HDMI(native Ansteuerung)
Laptop Bildschirm über VGA(auch nativ)
PiP-Funktion für Fernsehen auf beiden Eingängen.
Full-HD
Maximal 22 Kg Gewicht inkl. Standfuß
Stromverbrauch <200 Watt Herstellerangabe
Abstand zum TV: 2 Meter

Ich hatte mir den Samsung LE-40A556 rausgesucht, hat den vielleicht jemand und weiß, ob er alles Features hat, die ich brauche ?

Man zitiert sich eigentlich nicht selber, aber weiß jemand, ob der Fernseher das kann was ich von ihm verlange?

Man zitiert sich eigentlich nicht selber, aber weiß jemand, ob der Fernseher das kann was ich von ihm verlange?

das problem ist glaube ich, dass niemand mehr bei den samsung bezeichnungen durchblickt :(

native ansteuerung über hdmi? ziemlicher sich ja
vga: ziemlich sicher ja

gewicht und der rest siehe:
http://www.samsung.com/at/consumer/...type=lcdtv&model_cd=LE40A556P1FXXC&fullspec=F

ob das gerät sonst was taugt? keine ahnung ;)
für den htpc ist die interne elektronik aber auch weniger wichtig.

ziemlich sicher? irgendwie ist mir das so ungenau, mein aktueller Fernseher ist auch ein Samsung, aber da sieht das Bild via Hdmi einfach nach Müll aus und einstellen kann man leider auch nix.

bis jetzt konnte jeder full hd samsung nativ über hdmi angesteuert werden.
wüsste jetzt wieso das bei dem anders sein sollte?

ich kenne das gerät aber selbst nicht um bin mir darum nur "ziemlich" sicher.

heyhey, ich brauch nochmal eure hilfe:

ich such 'ne wandhalterung fürn fernseher.. bin mir noch nich sicher obs 'n 37er 40er oder 42er wird. aber wenn ich das so gesehn hab sind die meisten halterungen in der größe mit allen 3 formaten kompatibel.

also, problem is nur das ich den sowohl zur seite drehen, als auch nach oben und nach unten neigen will. nich all zu viel - denke 20° oder so würden reichen. was nich sein muss/sollte is das die halterung 'n arm hat zum "ausziehn". ich wollte halt nich unbedingt 100euro für so'n ding ausgeben.

also, irgendwelche vorschläge ?

"ich wollte halt nich unbedingt 100euro für so'n ding ausgeben"

also ne billige halterung würd ich sicher nicht kaufen, zumindest nicht wenn sie schwenkbar sein soll
qualität gibts bei vogels aber halt nicht billig ;)

Zuletzt bearbeitet:
HILFE -HDMI Frage

Panasonic PX8EA (HD Ready), Sony 650 HDD Recorder mit HDMI
Wenn ich ein HDMI Kabel anschließe habe ich auf allen Seiten schwarze Ränder.
Egal was ich am Sony 650 als HDMI Ausgabe einstelle - das Bild wird kein Fullscreen. Lege ich irgendeine DVD ein bleiben die schwarzen Ränder.

Lösung 1: 4:3 auf Vollbild stellen. aber das heisst dicke Brummschädel und das Bild ist abgeschnitten
Lösung 2: Am TV auf Zoom2 gehen.

Zoom2 scheint die beste Lösung, aber ist das so normal?

Unter Setup beim TV mal die Overscaneinstellung prüfen und ggf. ändern ;)

ich suche zur zeit auch einen LCD-TV :)

TV-Typ: LCD
Größe: ab 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m-3,5m cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material (kann ich jetzt noch nicht sagen :) wir die zukunft zeigen.)
Zuspieler: dreambox und Computer
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 0€ :) bis 1400€ Euro

Hat jemadn Erfahrung mit diesem Teil gemacht: klick
Gibts atm bei uns im MM für 339€:p
Würde zum Zocken und TV schauen (Kabel) benutzt. Kaum DVDs

@ Kintaro

bei dem Preislimit würde ich einen 46 Zoll empfehlen...
Größer wird auch immer teurer und die guten Modelle bewegen sich dann deutlich über 1400€

Ein immer wieder empfohlenes und gutes Gerät ist der Sony46W4500 bzw. W4730 beide Geärte sind baugleich...

Alternativ ist auch der Samsung LE46A786 ein Top Gerät. Dieser hat schon die LED Technik...

Beide Geräte haben natürlich Full HD und 100 Herz.

Wenn es etwas günstiger sein soll ginge auch noch der Samsung LE46A656

Philips Geräte fallen bei der Größe und dem Preislimit eigentlich raus. Wenn dann sollte man die Geräte schon mit Ambilight nehmen und dann wirds deutlich teurer..

@Tortomat

was erwartest du von dem Gerät ? Für den Preis darf man natürlich nicht so viel erwarten. Kenne das Gerät jetzt nicht, aber die Daten sind natürlich nicht die besten. Könnte mir vorstellen, dass zocken damit nicht gerade ein Traum wird.

würde eher so um die 500- 600 €ausgeben, dafür bekommt mittlwerweile schon recht gute Geräte von Samsung..

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich eigentlich rausfinden was ne gute Röhre noch wert ist? Bei Ebay find ich einfach gar nix dazu und auch sonst sind die Infos nur spärlich im Netz verteilt.. (Es handelt sich um einen Panasonic TX-W36D3DP mitsamt "Rack"(also diesem Tisch dafür inkl. Center) und Rear-Boxen für den Surround sound..)

Topic: Hat denn überhaupt schon jemand Erfahrungen mit der RV-Serie von Toshiba machen können? Die ist ja relativ neu auf dem Markt und für den Preis bekommt man zumindest laut Datenblatt ne ganz ordentliche Leistung. Wie macht sich Toshiba denn so in Sachen Bildqualität, etc? Toshiba 42RV555D

Toshiba 37Z3030D <= Kann mir dazu jemand was erzählen? Vor+Nachteile , Ruckelfreie BR's? etc. pp. ?

Eventuelle Alternativen im Preisbereich?

suche einen günstigen hd ready 32" fernseher mit hdmi so günstig wie möglich full hd etc ist unwichtig! hat einer ne idee?

Ich würde auch den vorgeschlagenen Samsung von vipbaby empfehlen.

Grüße

Hallo zusammen, hab jetzt auch ein wenig hier im Thread gesucht und konnte mich trotzdem nich entscheiden.

TV-Typ: LCD
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: 50% DVD/TV/BlueRay 50%PS3
Zuspieler: DVD-Player, PS3, PC?!? weiß noch nich genau
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: hab bei den Sony-TV gesehen, dass die einen integrierten DVB-C Tuner haben und denke es ist ganz sinnvoll. Halt ein Gerät/Fernbedienung weniger im Zimmer.
Die Frage ist ob die Qualität in Ordnung ist.
Preis: um die 1100€ wobei bei nem guten Angebot auch mehr drin ist.

Ne kleine Vorauswahl hab ich auch schon.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354060.html (integrierter DVB-C Tuner)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361648.html (LED-Backlight)

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sonstige Anmerkungen: hab bei den Sony-TV gesehen, dass die einen integrierten DVB-C Tuner haben und denke es ist ganz sinnvoll. Halt ein Gerät/Fernbedienung weniger im Zimmer.
Die Frage ist ob die Qualität in Ordnung ist.
Preis: um die 1100€ wobei bei nem guten Angebot auch mehr drin ist.

Ne kleine Vorauswahl hab ich auch schon.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354060.html (integrierter DVB-C Tuner)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361648.html (LED-Backlight)

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke

ja was soll man da noch groß zu sagen. In dem Preisbereich gehören die beiden Geräte meiner Meinung nach zu den Besten auf dem Markt...

Muss mich selber noch zwischen den beiden Entscheiden, wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich 40 Zoll oder 46 Zoll nehmen werde^^

Am Ende muss du dich entscheiden, du kannst definitiv mit beiden nichts falsch machen.

LED Technik gibts bei Samsung schon recht günstig, der 786 ist in den letzen Wochen enorm im Preis gefallen.
LED bei Sony kostet noch ein Vermögen, dafür haben sie die integrieten Kabelreceiver. Die lohnen aber auch nur bedingt.
Wenn du Beispielsweise Premiere Sport gucken willst, geht dies mit dem Sony nicht weil er das Portal nicht bedienen kann. Wenn die Kabelanbieter neue Karten mit neuer Verschlüsselung vergeben, hast du keine Garantie, dass die auch von Mascom unterstützt werden --- somit kann es sein, dass du ihn für digital TV nicht nutzen kannst.

Das Problem mit den Fernbedienungen kann man mit einer Logitech Harmony sehr konfortabel lösen.

Vergleich..Der Sony benöitgt ein Alphacrypt --- ab 50 € aufwärts. Dafür eine Bedienung weniger

Samsung braucht extra Receiver -- Logitechbedienung ab 50 € aufwärts und du kannst damit von Receiver über Stereoanlage alles mit einer Bedienen und hast LED.

Meine Subjektive Meinung ist, dass der Sony definitib optisch schöner ist und besser verarbeitet.

Von der Technik und Bild überzeugt mich der Samsung etwas mehr.
Ist aber wie gesagt subjektiv.

Der 786 ist von TEchnik sehr nach am 956 und der hat in den aktuellsten Test verdammt gut abgeschnitten.

Du ahst die Qual der Wahl ;-)

Meld dich mal wenn du dich entscheiden kannst :-P

ach selli, ich dachte zuvor auch es passt nur ein 37" in meine Schrankwand, aber was mut dat mut und nun passt der 40" rein :fresse:

Willste mal wieder ein paar Konsolen loswerden? :bigok:

Hallo,

bin neu im Tv Segment und wollte mir demnächst einen LCD TV kaufen. Dieser soll zum Spielen mit der PS3, Digitalfernsehen und gelegentlich DVD gucken verwendet werden. Ich sitze ca 2-2,5m weit vom TV weg und dachte da an min 37 Zoll, wobei größer natürlich "toller" wäre :d
Mein Budget liegt bei ca 750€, kann mich jedoch nicht entscheiden....wie siehts mit dem von 1400€ auf 700€ runtergesetzten Samsung bei Amazon aus? Wieso ist der plötzlich so billig?

Mfg

welcher wurde herunter gesetzt...

hier im Forum wurden schon ettliche male die gleichen tv's empfohlen..siehe beiträge über uns...

mit dem hier machst du nichts falsch in dem Preisbereich...

ansonsten der in größer...kostet dann aber um die 900 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh