Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal en kurze frage:
welches merkmal ist beim fußball oder generell schnellen kamera schwenks entscheidend ? ich dachte immer 24p doch der verkäufer ausm blödmarkt meinte 100hz technik ?
du wirfst da zwei dinge in einen topf

die korrekte 24p widergabe ist nur bei bluray und hd-dvds entscheidend und verhindert das ruckeln des 3:2 pulldowns
beim normalen fernsehen, auch bei HD sendungen, wird aber nicht mit 24 bildern gesendet

hier kommt die zwischenbildberechnung wie 100Hz bei LCDs und IFC bei den pana plasmas zum zuge um bewegungsunschärfen zu verringern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal en kurze frage:
welches merkmal ist beim fußball oder generell schnellen kamera schwenks entscheidend ? ich dachte immer 24p doch der verkäufer ausm blödmarkt meinte 100hz technik ?

24p heißt 24 Vollbilder pro Sekunde und liegt bei BluRays vor.
100Hz ist eine Zwischenbildberechnung, die das Bild bei schnellen Bewegungen weicher und flüssiger erscheinen lassen soll. In der Tat ist also 100Hz für Fußball wichtig. 24p hat damit nichts zu tun.
Allerdings bringt die 100Hz Technik einen gewissen Soap Effekt mit sich.

Edit:
zu langsam -.- ;)

Meinte damit in etwa wie kommts dann, dass HDMI sich grad so ausbreitet, wenns nich besser ist :confused:

HDMI war im prinzip der stecker der heimkino sparte
so der alleskönner bild + ton + HDCP kopierschutz
da auch hersteller für pc monitore ihre geräte im heimkino sektor plazieren wollen ist der stecker auch dort immer öfter benutzt
und mal ehrlich, wäre doch mal klasse wenns nicht mehr 120000 stecker typen gäbe ;)

Edit:

Jo zumindest laut Test hat er "Intelligent frame creation", wird aber zwingend empfohlen das zu deaktivieren, also anscheinend "useless".

jops :)
nur im vergleich zum pz80 (der das nicht hat) eine alternative. vllt gibts ja user die es "schick" finden...

nur dann stellt sich mir die frage, wo noch der unterschied zwischen des pz81 ist und des pz85???

die preise des pz85 sind ja auch arg gefallen und nun kostet er nur noch ca 100€ mehr.

och ich hab kein problem mit dem HDMI stecker
ein klip wie beim rj45 wäre nicht schlecht aber mein gott ;)

was stört dich an dem stecker?

genau - die hdmi stecker sind mir zu wacklig!

ist nicht so schlimm, aber ein bisschen mühe geben könnte man sich ja oder?
zumal die ganze hd-signalübertragung darüber laufen muss.

klar ne lösung wie beim rj45 wäre besser gewesen
aber ich glaub es gibt mehr probleme mit HDCP als mit wackelnden steckern :d
meine kabel werden einmal eingesteckt, nicht bewegt und da hatte ich auch noch nie probleme

Zuletzt bearbeitet:
klar ne lösung wie beim rj45 wäre besser gewesen
aber ich glaub es gibt mehr probleme mit HDCP als mit wackelnden steckern :d
meine kabel werden einmal eingesteckt, nicht bewegt und da hatte ich auch noch nie probleme

Jupp, hab auch noch nie Probleme damit gehabt. Läuft wie es soll.

Merkt man nen Unterschied von hochwertigere Scart Kabel? also hochwertiger mein ich im Vergleich zu 0815 Baumarktkabeln

kann man schwer sagen, weiß ja nicht wie dein aktuelles bild ist ;)

normal sollte man bei scart aber auf hochwertige kabel setzen
mein damaliger austausch (1,99 kabel auf clicktronic) war ein segen

naja hab halt echt am Kabel gespart, lag damals irgendwie bei 3€uro.
Und jetzt mit dem neuen TV macht man sich halt seine Gedanken ob man es wohl noch besser hinbekommen könnte

Werd mir wohl gleich mal ein besseres im MM holen ....... Hama ok?

Zuletzt bearbeitet:
die adern sollten halt einzeln geschirmt sein!
leider erkennt man das von außen nur schlecht und die angaben gibt auch keine - kannst ja auf die dicke (dick = gut) des kabel achten oder hier hat jemand einen tipp?

ein 50€ kabel muss es auch nicht sein ;)

Welche Gerätschaften verbindest du denn mit Scart?
Ich hatte damals an meiner Phillips 36" Röhre auch ein vergoldetes Oehlbach Scart (1m so um die 25,-), das war sicherlich fingerdick, der psychologische Effekt war alleine schon vorteilhaft.:lol:
Scherz beiseite, würde schon ein qualitativ hochwertiges nehmen, aber halt noch im Rahmen.

Schau hier mal rein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-5637.html

Zuletzt bearbeitet:
Meine noch nichtmal 1 Jahr alte Vantage (Receiver) löpt noch mit Scart.

Gut Oehlbach muß es nicht sein, aber werd mir jetzt mal eins für nen zwanni kaufen.

clicktronic ist auch meine empfehlung, habe ich selber im einsatz
guter kompromiss aus preis und leistung

Da magst du schon Recht haben mit den 12000 Steckern.
Meine Idee wäre ja alles auf USB. Von der Steckdose bis zum Rechner. Davon hat wenigstens jeder noch genug rumliegen :d
Also sollte Ich vl zu dem Fernseher noch die 50€ fürn 5m Clicktronic Hdmi-DVI und ein 1m Clicktronic SCART Kabel drauf legen wa?

TV-Typ: LCD
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 50% HD-Material 50% DVD/TV
Zuspieler: DVD-Player, PS2, Externe HD
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Das was nötig ist ;)
Preis: - maximal 1500€ (mit 5.1 System)

Wir wollen nun noch ein HiFi System wenn möglich auch mit HD Player, ist aber kein muss.
Was es jedoch auf jeden fall haben sollte (auch wenn es sich pingelig anhört) die Front Speaker müssen klein sein jedoch hintern Speaker hoch wegen der Couch.

Und nein an die Wand montieren kommt nicht in Frage da ich nicht schon wieder lust habe etwas in unsere tolle Sandsteinwand reinzubetonieren ....:mad:

Das Gesamtbudget liegt wie oben schon geschrieben bei 1500€

Schon einmal danke im vorraus!

Danke für die Antwort .. hat noch jemand ein paar Vorschläge ?! Hauptsächlich zur Anlage!!!

Soo, mein Px8EA ist da und gleichmal angeschlossen. Lustigerweise ist das DVB-T Bild irgendwie besser als das Standard-Kabelsignal.
hat mal jemand von Kabel auf Kabel-Digital umgeschaltet? Ist das echt so ein Unterschied? Der Vermieter will es wohl mal bestellen.

PS: Panasonic PX8EA 37"....~122W hat er im Durchschnitt in den letzten 2 Stunden verbraucht.

Nur dass das HDMI - DVI von K&M für 7,75 echt super ist ;)
Bei Scart habt ihr Recht gibts Unterschiede

Mein Bruder hat den 37", ein wunderschönes Gerät. :)

jep der LG Electronics 42PG6000 wird es wohl werden , der hat ja echt alles drinne für das geld :love:

aber irgendwie sagt mir mein gefühl das vor weihnachten ein 127er verfügbar sein wird zum special feiertagspreis 550-699€ :haha:

preise beobachten bis zur woche vor heiligabend dann schlag ich zu :love: ich denke ab dem 15.12 gehts los mit den specialpreisen die woche drauf mittwoch is ja schon heiligabend wegen den lieferungen @ home :lol: abwarten mädels :angel:

Da ich gestern mit Schrecken feststellen musste, dass mein Samsung LE-32R32B kein 1:1 Pixelmapping über den Hdmi liefert. Ich hätte das auch mal vorher nachlesen können, habe mir aber stumpf einfach ein Kabel gekauft.
Nunja, da mein Samsung NC10 auch nicht 1360x768 liefert, aber die Option 1980x1080 hat soll irgendwann ein andere Gerät her mit Full-HD.
Vorraussetzungen an den Fernseher:
PC-Bildschirm über HDMI(native Ansteuerung)
Laptop Bildschirm über VGA(auch nativ)
PiP-Funktion für Fernsehen auf beiden Eingängen.
Full-HD
Maximal 22 Kg Gewicht inkl. Standfuß
Stromverbrauch <200 Watt Herstellerangabe
Abstand zum TV: 2 Meter

Ich hatte mir den Samsung LE-40A556 rausgesucht, hat den vielleicht jemand und weiß, ob er alles Features hat, die ich brauche ?

Hmm, mein HDD Recorder kann ja auch HDMI: Gibts irgendeine Empfehlung im normalen Preisbereich? Ich glaube halt nicht an beschwörte Oelbachkabel die noch in Weihwasser getaucht wurden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh