Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, man sollte es mit der Dauer von Standbildern, b.z.w. einem fixen HUD nicht übertreiben, wenn du also häufig auch sehr viele Stunden am Stück das gleiche Game zockst, mit einem dicken HUD und das tagelang ist ein LCD sicherer.
Ansonsten hängt es auch von deinen Lichtbedingungen ab, Plasma geht zwar auch gut am Tag, aber wenn dein Zimmer wirklich hell ist, leidet die Bildqualität bei einem PX80.
Besser ist es also wenn du eine dezente, nicht zu helle Beleuchtung in deiner Wohnung hast.
LCD's sind da unempfindlicher, b.z.w. besitzen mehr Strahlkraft um Helligkeit bis zu einem gewissen Grad zu kompensieren.
Letztendlich erzielst du aber mit beiden Techniken die besten Ergebnisse unter dezenter Beleuchtung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir evtl. jemand jeweils einen 32 Zöller (dann wohl LCD) empfehlen, einmal mit HD-Ready und einmal mit Full-HD Auflösung?

Bin insbesondere sehr daran interessiert inwieweit die erhöhte Auflösung (Zuspieler: DVB-T und X360 über HD-Kabel) den Aufpreis rechtfertigt...

Merci
 
Naja, ich möchts dennoch bezweifeln. Selbe Zuspieler? Anständige Einstellungen? Letztes Update beim A656 (bei dem sich noch etwas in Sachen SD-Skalierung getan hat)?

Von klar besser kann einfach nichtmal ansatzweise die Rede sein.
Ich kenne den PX80 wie gesagt selber und empfehle ihn auch das ein oder andere mal auch. Aber auch überwiegend wegen dem Preis. Wobei sich sowieso eher nur der 42PX80 lohnt, da der Preisunterschied zum 37" einfach zu gering ist. Und natürlich macht er schon nen sehr gutes Bild, aber eben nicht klar besser und deutlich überlegen. Das ist halt schon eine starke Übertreibung.

Der PX80 ist halt das "einfachere" Gerät. Muss man nix groß machen. Beim A656 bedarf es schon einiger Einstellungen um ein gutes Endergebnis zu erzielen. Was auch ein Grund ist, warum deshalb auch oft der PX80 besser angebracht ist.

Beides mal DVB-S, nur andere Receiver. Einstellungen beim Samsung: keinen Schimmer, Firmware: ebenfalls keine Ahnung.
Wie gesagt, es war mein Eindruck, vlt. etwas übertrieben dargestellt aber ich fand das Bild beim Pana dennoch besser.

Ich sag aber auch nicht, dass der Samsung schlecht ist. Im Gegenteil, für den Preis ist der sogar ganz gut.
Nur wenn ich dann lese, erst mit viel Einstellerei und einem Firmware Update wird das Bild besser dann kann man das manchen Usern einfach nicht empfehlen.
Wer sich damit auseinandersetzen will, greift zu. Wer sofort alles Super-Duper haben will greift zum Pana.
 
Hallo ihr,
wir suchen im Moment einen viert Fernseher.

1. Es sollte ein LCD, oder Plasma Fernseher sein, da nicht so viel Platz vorhanden ist.

2. Der Preis sollte so max. 300 Betragen.

3. Es wird nur Kabelfernsehen geguckt.

4. Er sollte so min. 24"-bis max. 37" groß sein.

5. HD-TV spielt keine Rolle.

Ich freue mich schon auf eure antworten.
Robin:wink:
 
Ich plane mir den Pana PX80 in 42" zu kaufen (der wird ja überall empfohlen und der Preis stimmt auch).
Was mich nun interessiert ist, ob irgendjemend diesen Plasma auch zum zocken am PC nutzt und wie das Bild ist. Befeuert werden würde er mit ner 8800GTS. Also ausreichend Leistung sollte Grakaseitig da sein. Primär wären das Sport- und Rennspiele oder Simulationen.
Sitzabstand beim zocken wären ca 2.5 - 3m.

Schonmal danke!
 
hallo zusammen.

will mir nun endlich einen lcd kaufen, da ich von nem kumpel ein gutes angebot für meine alte röhre bekommen hab.
ausgeben will ich maximal 500.

bei größe und allem bin ich absolut offen. meine jetzige röhre hat 22 Zoll und alles was größer ist ist für mich schon super..^^

benützt wir er dann etwa zu 70% für sat-tv (Technisat Reciver über Scart, erst halbes jahr alt) und 30% für PS3

welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:
Anwendungsgebiete: HD-Material
Zuspieler: BluRay und PC via HDMI
Fernsehempfang: Digital über Satellit
Sonstige Anmerkungen: 2-3 HDMI Anschlüße
Preis: 1500 bis 2000 €


Welche Geräte könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?
 
Man kann auch ohne Probleme 1920x1080 am PX80 benutzen, PC ist auch nix anderes als Konsole und da nimmt man auch nicht 1024x768. ;)

@Syntex
Kannst dir ja mal den 52a656/a659 bzw 52a756/a759 angucken. Wenn du nur HD nutzt, würde der A656/9 aber reichen. Der A75x hat halt evtl bisschen bessere SD Skalierung und hat eben Netzwerkanschluß (DNLA). Aber das lohnt denke nicht, da kann man sich das Geld auch sparen und zum A6 greifen.

Oder halt der 52W4500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Probleme 1920x1080 am PX80 benutzen, PC ist auch nix anderes als Konsole und da nimmt man auch nicht 1024x768. ;)

Stellt der PX80 dann denn auch die 1920x1080 dar? Überall ist wie oben auch geschrieben 1024x786 angegeben und warum ist diese niedrige Auflösung angegeben, wenn er auch mehr "kann"? Sorry für die dummen fragen, aber ich kenne mich mit TVs null komma garnichts aus.....
 
einspielen kannst du was du möchtest
auch fullhd bzw halt 1920x1080; wie wenn du einen BD player oder ne ps3 anstöpselst
intern wird dann natürlich auf 1024 gewandelt, das ist klar
mehr ausgeben als nativ vorhanden kann er ja nicht

zum zocken würde ich aber native also 1024er nicht benutzen da du dann eine "verzerrung" des bildes bekommst
da 4:3 auflösung aber 16:10 panel
bei videos könnte das mit passenden programmen geregelt werden, bei spielen aber nicht
daher musst du eh zum zocken eine 16:9/10 auflösung wählen und dann wird halt vom gerät skaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Probleme 1920x1080 am PX80 benutzen, PC ist auch nix anderes als Konsole und da nimmt man auch nicht 1024x768. ;)

@Syntex
Kannst dir ja mal den 52a656/a659 bzw 52a756/a759 angucken. Wenn du nur HD nutzt, würde der A656/9 aber reichen. Der A75x hat halt evtl bisschen bessere SD Skalierung und hat eben Netzwerkanschluß (DNLA). Aber das lohnt denke nicht, da kann man sich das Geld auch sparen und zum A6 greifen.

Oder halt der 52W4500.

Okay danke für die Antwort. Was kann man den genau mit den DNLA Anschluß machen?
Sonst gibt es keinen Signifikanten unterschied zwischen den A659 und den A759 oder?
 
Also wenn ich 1680x1050 an der Graka einstelle sollte das akzeptabel aussehen? Oder sollte ich dann wirklich zu nem LCD TV mit 1920x1080 greifen?



welche auflösung jetzt am besten aussieht musst du evtl mal testen
am ende kommt immer nur 1024 raus ;)

aber so sehr ich den PX80 mag, wenn es ums reine zocken mit dem pc geht ist ein fullhd gerät besser (egal ob plasma oder lcd), das ist absolut keine frage
problematisch ist halt das seitenverhältnis
andersrum gilt aber auch, wenn du einen fullhd nicht mit 1920 fütterst hast du genauso ein "schlechtes" bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenher will ich auch TV sehen.... dafür kauf ich ihn primär. Nur das zocken müsste halt auch drin sein, weil manche Games auf Grund zu alter Starforceversion nicht mehr unter Vista 64 laufen. Daher soll ein HTPC an den LCD oder Plasma dran, um diese paar Games zocken zu können.

Nemesis hast Du nen PX80? Wenn ja hast du ihn schon mal zum PC daddeln benutzt?
 
hab den PX730, also den vorgänger aber auch ein 1024er panel
angeschlossen hab ich nur die ps3 zum zocken, das ist wunderbar
den pc hatte ich nur mal zur probe direkt nach dem kauf angeschlossen, daher sind es jetzt nicht die gigantischen erfahrungswerte was das zocken angeht ;)
 
ich fand es akzeptabel
würde es gerne selber aktuell nochmal testen, aber hauptrechner ist defekt und mein notebook hat nur nen vga ausgang
da fummel ich jetzt nicht rum ;)
(tv hängt an der wand)

denke da sollte sich einer der vielen PX80 besitzer mal zu äußern
problematisch ist halt nur das seitenverhältnis da man nicht nativ ansteuern kann ohne dass das bild verzerrt ist
ansonsten verhält er sich wie jeder andere tv der skalieren muss
wie schon gesagt, wenn du einen fullhd nicht mit fullhd fütterst, hast du das problem im grunde ja auch ;)
 
Ich würde da logischerweise nur ne 16:9 Auflösung einspeisen, alles andere macht mMn keinen Sinn. Ich würde da also entweder 720p oder 1080p nutzen.

@Syntex
Voraussichtlich nicht. Musst du aber evtl mal selber vergleichen. Sind beides CCFL-LCDs und das Panel vom A75x wird auch nicht soviel anders sein. Lohnen tut sich wenn dann nur die Überlegung zum A78x mit LED-Local Dimming, aber den gibts nur in 40" und 46".
Ansonsten würde ich mir den Aufpreis sparen und eher zum A65x greifen.

Zwecks DLNA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

Kurz gesagt: Dient zum streamen von Bild und Ton durchs Netzwerk.
 
So nach langem suchen habe ich mich für den
Toshiba 42RV555 entschieden.Werde schaun das ich ihn
den nächsten Tagen hole.Wenn alles fertig ist versuch
ich mal ein paar gescheite Bilder zu machen

Gruß

Phelan13
 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem schönen neuen Fernseher

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll (Full-HD)
Anwendungsgebiete: falls vorhanden natürlich HD ansonsten SD
Zuspieler: bald Popcorn-Hour, HTPC
Fernsehempfang: Kabel
Preis: um die 700-800 Euro?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem suchen habe ich mich für den
Toshiba 42RV555 entschieden.Werde schaun das ich ihn
den nächsten Tagen hole.Wenn alles fertig ist versuch
ich mal ein paar gescheite Bilder zu machen

Gruß

Phelan13

Was bewegt dich dazu?
Ist auch einer meiner Favoriten.
42ZV555D,42RV555
oder der Sony 40w4500, 40z4500
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewegt dich dazu?
Ist auch einer meiner Favoriten.
42ZV555D,42RV555
oder der Sony 40w4500, 40z4500

Hab mich durch Foren gelesen und in Zeitschriften
schlau gemacht , zumal ein Freund auch das Gerät hat und
mir dazu geraten hat. Dazu der Preisunterschied von satten 150€ und
ich weiss nicht ob mir das Resolution+ wert ist.

Der RV kosten in einem Laden in der Nähe nur 814€ und ich kann den
auf 10 Monate für 10% finanzieren.. was will man mehr :d

Die Sonys sind mir einfach zu teuer so viel möchte ich nicht ausgeben
Meine Grenze waren 850€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh