Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer und immer wieder die selben Fragen.^^
Gibt keinen "technischen" Unterschied, ist eine interne Panasonic Bezeichnung zur Fertigung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vlt jemand einen HDTV empfehlen um die 107 cm diagonale mit guter qualität und sollte nicht mehr als 550 euro kosten gibt es da was brauchbares???

Kurz gesagt, nein. Entweder weiter sparen, damit ein 42" TV drin ist (entspricht 107cm) oder einen kleineren TV kaufen.
Ohne zu wissen, was du mit dem TV vorhast, kann man dir auch nichts empfehlen. Füll am besten mal die Maske auf der ersten Seite aus und poste die. ;)

der th-42 px80ea liegt bei amazon jetzt wieder bei 760€

Naja, soweit ich das noch in Erinnerung sind es auch gut
nur 15€ mehr - der Versand ist laut Amazon ja immernoch
kostenlos, insofern sollte es nicht ein allzu großes Problem sein
diese 15€ mehr aufzutreiben - ich werde ihn mir vorraussichtlich
heute bestellen..:wink:

MFG Frogger86

Ne ging ja nicht darum irgendwas umzustellen, sondern mehr um diesen "PC-Mode".
Kann zu diesem HDMI Anschluss allerdings nichts sagen, wo da der Unterschied zu einem "normalen" ist am TV.

Ich habe noch keinen PC angeschlossen, mangels fehlendem Kabel um das ganze hier zu vergleichen.

Ist mir in dem Fall eigentlich auch egal, solang alles passt.^^

Du hast doch nichtmal nen Samsung-TV?! Habe mich doch ganz klar nur auf Samsung bezogen.

Der PC-Modus ist halt für nen PC der nativ über HDMI zugespielt wird. Das ganze funktioniert aber nur mit dem 2. HDMI-Port. Nicht weil HDMI2 was besonderes ist, sondern weil Samsung das so festgelegt hat.
In dem Modus werden halt, wie auch über VGA, sämtliche Bildverbesserer (die halt für Filmmaterial gedacht sind und für den Benutzer nicht abschaltbar oder direkt sichtbar sind, solche, die zB ein normaler TFT-Monitor nicht hat) ausgeschaltet. Der TV arbeitet dann eben wie nen TFT-Monitor. Deshalb geht das ganze auch nur bei der nativen Auflösung 1080p bei 60Hz. Bei allen anderen Auflösungen und Frequenzen, ist der Modus dann nicht mehr aktiv. Das geschieht automatisch.

PS: Das ganze ist auch kein Geheimnis, sondern steht sofern ich mich erinnere auch irgendwo im Handbuch. Früher konnte man im Menü einfach "Heimkino-PC" aktivieren. Das war das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nichtmal nen Samsung-TV?! Ich hatte doch klar und deutlich über Samsung gesprochen.

Der PC-Modus ist halt für nen PC der nativ über HDMI zugespielt wird. Das ganze funktioniert aber nur mit dem 2. HDMI-Port. Nicht weil HDMI2 was besonderes ist, sondern weil Samsung das so festgelegt hat.
In dem Modus werden halt, wie auch über VGA, sämtliche Bildverbesserer (die halt für Filmmaterial gedacht sind und für den Benutzer nicht abschaltbar oder direkt sichtbar sind, solche, die zB ein normaler TFT-Monitor nicht hat) ausgeschaltet. Der TV arbeitet dann eben wie nen TFT-Monitor. Deshalb geht das ganze auch nur bei der nativen Auflösung 1080p bei 60Hz. Bei allen anderen Auflösungen und Frequenzen, ist der Modus dann nicht mehr aktiv. Das geschieht automatisch.

PS: Das ganze ist auch kein Geheimnis, sondern steht sofern ich mich erinnere auch irgendwo im Handbuch. Früher konnte man im Menü einfach "Heimkino-PC" aktivieren. Das war das gleiche.

Hatte ich auch verstanden!

Deswegen habe ich auch bewusst geschrieben, dass mein Fernseher auch so einen HDMI Port hat, der dann in meinem Fall eben HDMI/DVI heißt!

Oder darf ich nicht mitteilen, wie sich das ganze bei mir verhält?

jeder halbwegs aktuelle tv hat einen hdmi eingang
natürlich kannst du uns das mitteilen, sinn macht es aber trotzdem net?

Ich glaube er meinte eher die Tatsache, dass dann auch die Bildoptimierungen ausgeschaltet sind, wenn er diesen HDMI Eingang bentzt. Aber ich weiß ja nicht ^^

btw. wäre ich über Hilfe immer noch sehr dankbar ;) Siehe Ende von Seite 8.

Zuletzt bearbeitet:
37a656

Preislich ginge da auch der 40", aber der spiegelt (ich kann und würde ihn dennoch empfehlen - je nachdem wie schlimm die Fenster liegen). 40"/42" wären bei 2,5m jedenfalls kein Problem. Auch nicht für DVDs. Für BluRay darfst du dann sogar noch näher ranrücken. ;)

Meiner Meinung nach ist für sein Einsatzbereich jedenfalls kein Plasma geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
welche bildoptimierer sind denn beim a656 nicht abschaltbar?
also beim profil "film"!
1080p60 ist ja für fast alles unbrauchbar ..

@nuts
Die Funktion ist halt einzig für die PC Nutzung. Somit ist es logisch, warum es nur bei 60Hz der Fall ist. Gleiches gilt fürs Zocken, wofür man den Modus auch noch nutzen kann, dann aber ohne 100Hz (die ich für meinen Teil bei Games wie GoW, DarkSector, BioShock, etc nicht mehr missen möchte, deutlich weicheres Bild).

Bzgl Optimierer kann ich nix benennen. Voraussichtlich aber solche Sachen, was auch nen externer Videoprozessor so macht. Denoise etc pp.
Der PC-Modus ist für Filme eh unsinnig/unnötig. Wüsste jetzt also nicht, was das für ne Rolle spielen sollte. :)

Macht übrigens kein Unterschied ob Film, Standard oder Dynamisch als Bildmodus gewählt sind.

@Nemesis83
Ich wüsste nicht, warum nicht der Samsung. Der 40A656 dürfte in jedemfall vor dem W4000 sein.
Dennoch wäre er natürlich eine Überlegung wert.

Ist mir gerade noch eingefallen. Den A6 ohne spiegelndes Display gäbe es auch noch: 40A616.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a337467.html

Wenn er PC sagt, geh ich halt davon aus. Und da er nen Unterschied zw. DVD/BluRay und PC bzgl Entfernung gemacht hat, sieht es nicht so aus als wäre das nur für Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte eher die Tatsache, dass dann auch die Bildoptimierungen ausgeschaltet sind, wenn er diesen HDMI Eingang bentzt. Aber ich weiß ja nicht ^^

btw. wäre ich über Hilfe immer noch sehr dankbar ;) Siehe Ende von Seite 8.

Wenigstens einer, der meine Aussage "richtig" verstanden hat.^^

also, ich war heut im MM und hab mir ma die fernseher angeschaut. viel zu viele^^ hab den TH-42PX80E in 50" gesehn, mein bruder hat ihn in 37" und ich will iihn wohl dann wirklich in 42" (bei 3,5-3,8m sitzabstand). denke das reicht für meine verhältnisse und teurer soll er eh nich werden ;)

nun is die frage, wo bestelln. ich denk ma bei redcoon da mein bruder seinen 37" da auch her hatte und alles glatt lief. er hatte es per nachnahme gemacht, kann ich aber getrost per vorkasse oder? a) hats bei ihm gut geklappt und b) ham hier ja au schon einige gemeint der shop is gut. => vorkasse billiger^^

jetzt is nur noch die frage, was fürn scart kabel. da mein DMR-EH56 daran angeschlossen werden soll (panasonic festplatten rekorder). der hat leider kein hdmi wie ich letzt festgestellt hab :shake:
hab hier halt nur die ultra billigen scart kabel und kA wenn ich schon dort bestell dacht ich mir könnt ich gleich nen gut abgeschirmtes mitbestellen, evtl hol ich so nochma weng mehr raus ;) dann danach geschaut und find nur welche für 40euro und WEIT WEIT teurer :wall: is das normal dass die dinger so übelst teuer sin? oder hab ich einfach nur nen gutes und preiswertes übersehn? brauch auch nur nen relativ kurzes also 1,5m oder so. wie gesagt am besten bei redcoon wegen versandkosten, sonst müsst ich ja 2x zahln^^

@nuts
Die Funktion ist halt einzig für die PC Nutzung. Somit ist es logisch, warum es nur bei 60Hz der Fall ist. Gleiches gilt fürs Zocken, wofür man den Modus auch noch nutzen kann, dann aber ohne 100Hz (die ich für meinen Teil bei Games wie GoW, DarkSector, BioShock, etc nicht mehr missen möchte, deutlich weicheres Bild).

Bzgl Optimierer kann ich nix benennen. Voraussichtlich aber solche Sachen, was auch nen externer Videoprozessor so macht. Denoise etc pp.
Der PC-Modus ist für Filme eh unsinnig/unnötig. Wüsste jetzt also nicht, was das für ne Rolle spielen sollte. :)

Macht übrigens kein Unterschied ob Film, Standard oder Dynamisch als Bildmodus gewählt sind.
wundert mich jetzt schon etwas.
bei meinem m8 sind beim bildmodus "film" die bildoptimierer weitestgehend aus! (100% beschwören kann ichs natürlich nicht)
alle die beim filmmodus noch zuschaltbar wären (dnle, alles was mit "dynamisch" anfängt usw. habs jetzt nicht genau im kopf) sind natürlich auch auf aus.
zusätzlich muss man noch den 0 punkt beim schärfefilter suchen (nein der liegt nicht umbedingt bei 0 :d)

einen unterschied macht das natürlich! ich jage doch nicht die dvd durch eine komplizierte ffdshow kette und lasse den tv dann das bild "verschlimmbessern".

bezüglich inputlags ist der pc modus sicherlich (?? ka zocke nicht ;) ) zu empfehlen!

also, ich war heut im MM und hab mir ma die fernseher angeschaut. viel zu viele^^ hab den TH-42PX80E in 50" gesehn, mein bruder hat ihn in 37" und ich will iihn wohl dann wirklich in 42" (bei 3,5-3,8m sitzabstand). denke das reicht für meine verhältnisse und teurer soll er eh nich werden ;)

Glückwunsch, weise Entscheidung, wirst den Griff zu 42 Zoll sicher nicht bereuen, im Gegenteil.:)

Das ist beim M8 aber nicht anders. Da gilt das gleiche wie beim A6. Da gibts den Modus auch, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich sag ja, die sind für dich so direkt eh nicht sichtbar. Und nein ich meinte nicht so Verschlimmbesserer wie DNIe etc. Die Eigenentwicklungen von Samsung sind natürlich ein- und ausschaltbar im Menü.

nun is die frage, wo bestelln. ich denk ma bei redcoon da mein bruder seinen 37" da auch her hatte und alles glatt lief. er hatte es per nachnahme gemacht, kann ich aber getrost per vorkasse oder? a) hats bei ihm gut geklappt und b) ham hier ja au schon einige gemeint der shop is gut. => vorkasse billiger^^

jetzt is nur noch die frage, was fürn scart kabel. da mein DMR-EH56 daran angeschlossen werden soll (panasonic festplatten rekorder). der hat leider kein hdmi wie ich letzt festgestellt hab :shake:
hab hier halt nur die ultra billigen scart kabel und kA wenn ich schon dort bestell dacht ich mir könnt ich gleich nen gut abgeschirmtes mitbestellen, evtl hol ich so nochma weng mehr raus ;) dann danach geschaut und find nur welche für 40euro und WEIT WEIT teurer :wall: is das normal dass die dinger so übelst teuer sin? oder hab ich einfach nur nen gutes und preiswertes übersehn? brauch auch nur nen relativ kurzes also 1,5m oder so. wie gesagt am besten bei redcoon wegen versandkosten, sonst müsst ich ja 2x zahln^^

Bei Cyberport wär er günstiger (mit dem da angegeben Gutscheincode).
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

Und Cyberport kann man in jedem Fall empfehlen (siehe auch Bewertungsnote - habe selbst damals 2 TVs, nen Laptop und weitere Sachen gekauft). Die sind sehr gut, schnell und zuverlässig. Kannst du also auch ohne Bedenken per Vorkasse kaufen. Dazu haben die auch geringere Versandkoten als zB Redcoon.
Insgesamt würde er dich da ca. 714 Euro inkl Versand kosten.

nagut solange ichs nicht sehe nehme ich das mal so hin ;)

Bei Cyberport wär er günstiger (mit dem da angegeben Gutscheincode).
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

Und Cyberport kann man in jedem Fall empfehlen (siehe auch Bewertungsnote - habe selbst damals 2 TVs, nen Laptop und weitere Sachen gekauft). Die sind sehr gut, schnell und zuverlässig. Kannst du also auch ohne Bedenken per Vorkasse kaufen. Dazu haben die auch geringere Versandkoten als zB Redcoon.
Insgesamt würde er dich da ca. 714 Euro inkl Versand kosten.
hm das stimmt. hab gedacht 1 euro weniger als redcoon, darauf kommts au nichmehr an. aber versand is ja ma viel billiger, also mit dem gutschein stimmt 713,9x euro oder so, echt cool danke :d
gibts dort denn nen gutes scart kabel zu vernünftigen preis? find dort au "billige" für 5,90€ 2m aber denk ma die sin dann nich abgeschirmt und so oder? :(

Naja, soweit ich das noch in Erinnerung sind es auch gut
nur 15€ mehr - der Versand ist laut Amazon ja immernoch
kostenlos, insofern sollte es nicht ein allzu großes Problem sein
diese 15€ mehr aufzutreiben - ich werde ihn mir vorraussichtlich
heute bestellen..:wink:

MFG Frogger86

sind nur rund 8€ mehr hat zuletzt 752 gekostet

hab grad gemerkt bei cyberport gibts auch den Panasonic TH-42PX80EA
der is ja der gleiche, nur irgendwie ab september produziert also bestimmt / keinesfalls schlechter als der andre. is ja der gleiche^^
weil der kostet 10 euro weniger dort, warum auch immer. :eek: glaub den bestell ich mir gleich, kanns kaum noch aushalten ^^

und wegen dem kabel schau ich wenn das gerät da is auf ebay mal, evtl is meins wo ich ja hab ausreichend erstma ;) hab halt gedacht bestells gleich mit wegen versandkosten, aber egal erstma^^

Gesamtbetrag:
Panasonic TH-42PX80EA Plasma-TV 42 Zoll 100Hz mit DVB-T -HD ready-
inkl. 19% MwSt. und Versandkosten EUR 703,99
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja einige Hier die den PZ80 Pana besitzen, mich interessiert die Zockperformance und die Qualität des eingebauten DVB-T Tuners sehr, ich zocke kaum Shooter, eher Renn und Sportgames, benutze Fdd Show für Xvid und möchte natürlich meine 720/1080p Festplattenfilmsammlung so gut wie möglich auf dem TV darstellen.

Soll ich Weihnachten zuschlagen und mir die 46" Version holen oder lieber warten bis die Led Backlight Modelle wie Samsung LE A786 preislich attraktiv werden ? Mein Budget ist maximal 1300 €.

Schonmal ein dickes Danke im Vorraus :)

PS. Hab im Hififorum auch nen Thread aufgemacht, ihr könnt auch gerne dort Antworten ;) http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=18587&postID=3#3

Zuletzt bearbeitet:
Also ja, der Fernseher wird nur an den PC angeschlossen und ist auch als Monitorersatz gedacht. Fürs zocken und Internet wäre der Abstand 1m. Für Filme 2.5m. Am Tag scheint schon die Sonne teilweise recht blöd dadrauf. N spiegelndes Display kommt also nicht in Frage.
Aber wie groß sollte der denn überhaupt sein? Dass DVDs auf 2.5m Entfernung nicht perfekt aussehen, mach ich mir nicht so die Sorgen. Eher ab wann das Bild für 1m Entfernung einfach zu groß ist.

hab grad gemerkt bei cyberport gibts auch den Panasonic TH-42PX80EA
der is ja der gleiche, nur irgendwie ab september produziert also bestimmt / keinesfalls schlechter als der andre. is ja der gleiche^^
weil der kostet 10 euro weniger dort, warum auch immer. :eek: glaub den bestell ich mir gleich, kanns kaum noch aushalten ^^

und wegen dem kabel schau ich wenn das gerät da is auf ebay mal, evtl is meins wo ich ja hab ausreichend erstma ;) hab halt gedacht bestells gleich mit wegen versandkosten, aber egal erstma^^

Gesamtbetrag:
Panasonic TH-42PX80EA Plasma-TV 42 Zoll 100Hz mit DVB-T -HD ready-
inkl. 19% MwSt. und Versandkosten EUR 703,99
:drool:

Kenne den 42PX80 nur von ner Freundin. Die hat den zu Hause stehen.

Was nun der Unterschied ist, weiß ich leider nicht. Dafür evtl. am besten mal bei hifi-forum.de suchen. Da steht bestimmt irgendwo die Antwort.

Das Datenblatt sieht jedenfalls absolut identisch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh