Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bräuchte auch mal einen Tip.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 oder 42 Zoll (im Moment 32 Zoll Samsung)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,60 Meter
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD, XBox 360, 2009 BlueRay Anschaffung
Fernsehempfang: Digital Satellit Premiere HD eventuell
Sonstige Anmerkungen: Plasma fällt wohl aus wegen 3 Meter Fensterfront
Preis: von 800 bis 1100 Euro

kann mir auch mal jemand einen Tip geben ?

Ich habe mich eigentlich schon für einen von den hier genannten Plasma`s entschieden, aber durch die große Fensterfront wird das wohl nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In so Spezialfällen, wo Spiegelungen nicht erwünscht sind, hilft eigentlich nur Modelle Live in Augenschein nehmen.
Gibt auch reichlich LCD Geräte mit spiegelnder Mattscheibe, Samsung verwendet die z.B. gerne.

Hi Leute!

Was sagt ihr zu diesem Teil? Bin nach wochenlanger Recherche auf den gestoßen und der wirds auch vermutlich werden, außer jemand weiß ein überzeugendes Gegenargument, warum ich ihn nicht kaufen sollte:

http://geizhals.at/eu/a359333.html

Einsatzgebiete:

TV, HD-Filme 720p/1080p, Gaming über den PC

gruß

Kann mir bitte jemand auch ne Bewertung zu dem verlinkten Gerät geben?

thx

HEY GANZ WICHTIG; AN ALLE DIE EINEN PANSONIC TH-42PX80E/EA KAUFEN WOLLEN; WARTET NOCH AB BIS ZUM 17.11.2008 DANN STARTET PANASONIC EINE CASHBACKAKTION DIE FOLGENDERMASSEN AUSSIEHT.

65 Zoll: 500€ zurück
58 Zoll: 300€ zurück
46 Zoll: 150€ zurück
42 Zoll: 125€ zurück
37 Zoll: 100€ zurück

Gilt für folgende Modelle:

65“/ 58“/50“ TH-65PZ800E, TH-65PZ700E, TH-58PZ800E,
TH-58PZ700E, TH-50PZ800E, TH-50PZ80E
46“/42“ TH-46PZ85E/EA, TH-46PZ80E/EA, TH-42PZ800E,
TH-42PZ85E/EA, TH-D42PT84E/EA, TH-D42PN83E/EA,
TH-D42PF82E/EA, TH-D42PS81E/EA, TH-42PZ80E/EA,
TH-42PX80E/EA
37“ TX-37LZD800F, TX-37LZD85F, TX-37LZD80F,
TH-37PX80E/EA,TX-D37LT84F, TX-D37LQ81F, TX-37LX85F

Mann muss sich bis zum 30.12.2008 im Internet angemeldet haben. Datenblatt und Kaufbeleg müssen bis zum 31.12.2008 (poststempel zählt) eingehen.

ACHTUNG: WELCHE HÄNDLER TEILNEHMEN HABE ICH LEIDER NOCH NICHT RAUSBEKOMMEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
So ne Aktion kannste in der Regel vergessen. Normal sind das nur die großen Ketten, die da überhaupt mitmachen und da sind die Geräte viel teurer als im Internet. Das heißt selbst mit dem umständlichen Cashback (Aufwand, Wartezeit bis das Geld da ist etc pp) wird man dann voraussichtlich nicht auf den Preis kommen.

Und dass die Händler, die jetzt das Gerät bereits für nen sehr schmalen Kurs anbieten - 42px80 zB für knapp 700 - nicht teilnehmen oder dazugehören, sollte einleuchten. Das würde dann nämlich nen 42px80 für unter 600 Euro bedeuten. Eher unrealistisch.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37/40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% PS3, 10% DVD/Blu-Ray
Zuspieler: PS3, Alice Set-top-Box
Fernsehempfang: digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Kann einer über Erfahrungen mit der Alice-Set-Top-Box berichten bzw. mit derem digitalem Fernseh-angebot?
Ist die Qualität von Alice genauso gut/schlecht wie die von KabelDeutschland?

Danke
Gruß

Morgen,
ich hab mit meiner freundin folgenden Fernseher gekauft: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a332284.html

jetzt meine Frage...kann sein dass sie total sinnlos ist, aber ich habe von Fernsehern mal sowas von keine Ahnung:d : Wir werden das Teil über einen analogen Kabelanschluss anschließen...brauchen wir dazu dann noch so etwas wie einen analog/digital Wandler, damit die Bildqualität noch besser wird?
So war es zumindest bei dem TV von meinen Eltern. Allerdings haben die auch einen Sat Anschluss.

Falls es so ist wäre ich über ein paar gute Vorschläge sehr dankbar...

Beim analogen Anschluss brauchste keine Wandler o.ä.
Ich würde allerdings einen DVB-C Receiver empfehlen, da die Bildqualität nicht so das gelbe vom Ei sein wird. ;)

Was heißt nicht das gelbe vom Ei?...Das Gerät wird erst noch geliefert von dem her kann ich zu der Bildqualität nichts sagen...die Bewertungen die ich gelesen habe waren jedoch alle sehr gut.

Analog TV = miese Bildqualität^^
Ich weiß ja nicht, wie weit du vom TV weg hockst, aber bei mir wars zumindest so, dass ich bei 2,5m und dem TV in der Signatur sehr unzufrieden war mit analog.
Darum auch DVB-C.

Mit dem analogen Anschluss hat man im Vergleich ein relativ schlechtes Signal.
Macht sich aber bei 32" nicht so bemerkbar, als wenn da eine 42" Kiste stehen würde. So war zumindest mein Eindruck, als ich mich beim Händler vor Ort umgesehen habe.
Schliess den LG erst mal an und schau wie Du mit der Qualität zufrieden bist. Da der einen Analog und einen Digital TV-Tuner eingebaut hat, bleiben Dir alle Möglichkeiten offen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das werd ich jetzt mal machen....so oft schauen wir auch gar kein normales Fernsehen.
Kommt eh meißtens nur Mist.
Von daher wird das Teil hauptsächlich zum DVD schauen benutzt oder als 2ter Monitor am PC.

Wobei DVB-T da auch keine Wunder bringen wird.^^
Aber mach dir am besten selbst ein Bild davon.
Wenns ned passt, dann musst dich halt nach einem DVB-C Receiver umschauen.

Gibts ne äquivalente LCD Alternative zum Panasonic 37PX80e?

Mein Profil:

Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 bis 350 cm
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 05 % HD-Material (eventuell mal über den PC)
Zuspieler: DVD-Player, Wii, VHS-Videorecorder
Fernsehempfang: Kabel Analog und Digital (wobei KD DVB-C nicht unbedingt einen Vorteil in der Bildqualität auf grund geringer Bandbreite bei Privaten bringt)
Sonstige Anmerkungen: guter Sound, schnelle Umschaltzeiten und gutes SD-Bild sind mir wichtig!
Preis: bis 1000 Euro

Ich habe jetzt den Panasonic TH-37PX80e in die engere Auswahl aufgenommen und wollte fragen ob es eventuell ne vergleichbare LCD-Variante (auch von anderen Herstellern) gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@TobiasAlt
Frag mal bei Duke_1987 wie zufrieden er mit seinem Modell ist, ist der Nachfolger von deinem geposteten.

@TTO
Ich würde lieber 42" nehmen an deiner Stelle, das größere Modell ist ja nur minimal teurer. ;)

Ich find es ist Ansichtssache.
Ich habe auch keine 3m zum Fernseher, bin nicht mehr sicher, glaub 2,70-2,80m sinds bei mir...schau auch hauptsächlich SD oder spiel an der PS3.

Würde jetzt nicht behaupten, dass der Fernseher zu groß wär, auch nicht nach dem Kauf.
Man gewöhnt sich halt auch sehr schnell an die Bildgröße.
Nur bei 3,5m wären mir persönlich 37" auf alle Fälle zu klein. ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal 2 Meter
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% X360/Wii, 10% PC
Zuspieler: X360/Wii/PC
Fernsehempfang: Analog (bald DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: Das Gerät darf nicht höher als 58-59 cm sein ;/
Preis: maximal 600 €

Ich stell mir die Frage ob ich wirklich Full-HD brauche. Der Sitzabstand ist gering, das ist mir auch klar doch ich habe keine Full-HD Zuspielquelle.
Evtl will ich auf dem TV auch ein bisschen PC zocken, da wäre doch die niedrigere Auflösung besser (hab jetzt nicht die Mördergraka).
Meine Auswahl besteht zurzeit aus dem Toshiba 32CV505D oder der XV Serie. Ich würde gerne zum LG5000 greifen, doch laut Datenblatt ist dieser 59,5 CM Hoch was leider nicht reinpasst. Stimmt die Angabe wirklich ?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Naja, bei digitaler Zuspielung (DVB-S/-C) passen bei 2.5m auch 42". Wunder sollte man allerdings auch nicht erwarten.

Bei KD (DVB-C) haben eine richtig gute Qualität im Kabel leider nur ARD+ZDF und einige Premiere-Sender. Sat.1 & Co. sind deutlich schlechter und die KD-Sender sind eine Katastrophe = Youtube Qualität.

Also DVB-C ist nicht vergleichbar mit DVB-S!

Gute Quali haben bei mir: Alle öffentlich Rechtlichen, RTL, SAT1, Pro Sieben, Kabel1 und etwas abgeschlagen Vox und RTL2. Premiere ist stellenweise ne Frechheit, genau wie DMAX und Co.
Hab hier DVB-S über ne Sagem DBOX2 über Scart. Kann mir nicht vorstellen, dass Kabel Digital so viel schlechter ist.

Welchen 32" LCD TV bis 400€ könnt ihr mir empfehlen?Welcher bietet in der Preisklasse das beste Bild?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Lohnt sich HDready überhaupt noch?Würde von einer Röhre mit 52cm diagonale wechseln

MFG

Zuletzt bearbeitet:
mit einem dvbc receiver krieg ich doch nur digitales kabel tv oder kann ich damit auch analoges kabel empfangen?

ok mach das

woher hast ihn und was gezahlt?

also ich hab ihn für 450€ inklusive Versand anstatt 500€ bei Alternate ZackZack bekommen.
Allerdings möchtest du ja die 42Zoll Variante, und ich hab die 32Zoll Version.

Aber von den Daten her sind die 2 Geräte ja ziemlich gleich...du hast nur ne größere Diagonale und bei meinem ist dafür ein HDMI Anschluss mehr dran.#
Ich meld mich dann auf jedenfall wenn ich das Teil zum ersten mal getestet habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh