Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HDTV Receiver lohnt sich derzeit eigentlich nur, wenn man Premiere HD haben will.
Ansonsten hat man derzeit nur 2 VollSender (ArteHD, AnixeHD), sowie einige Promo Sender (AstraHD und noch ein paar Andere).
Vor 2010 wird sich da nach jetzigem Stand auch vermutlich nicht viel tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche folgenden Ferseher, gibt es da was ?

TV-Typ: LCD
Größe:26"-32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: analoges TV
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Scart
Preis: bis 350€

Habe mir jetzt letztens den Sony KDL 40W4000E bestellt. Wenn er da ist (ich hoffe Montag oder Dienstag) schreib ich mal ein kleines Review, wie gut er für meine Zwecke, also PC und zocken, geeignet ist.

@Datafinderx: Ich hatte noch nie einen LCD-TV, aber nach meinen Recherchen würde ich zum zocken auch von einem Philips abraten. Hab sehr viel darüber gelesen, dass die einen sehr hohen inputlag haben, so dass für manche (ist immer geschmackssache) zocken dadrauf unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dann wurdest Du ja hier richtig beraten. Viel Spass wünsche ich Dir mit der neuen Errungenschaft ;)
Naja, viel lesen, abwägen, mich zur anderen Seite (Plasma) beraten lassen und dann auf gut Glück gekauft. ;)
Hehe, meiner kam heute morgen an, komme aber voraussichtlich erst morgen zur Montage der Wandhalterung und zum einstellen und testen. ^^

Glückwunsch :)

Tjo, testen... viel Spass dabei! ;) Eine grobe Grundeinstellung hab ich schon gefunden, gleich mach ich mich noch an den EPG und dann wird gezockt ;):)

Joa ich hab mir den ja auch gekauft. Heute werde ich ihn auch mal einstellen. Haste dir das FAQ von hifi forum angeguckt? Da stehen ein paar Settings

Wenn ihr dazu kommt, macht mal ein paar Bildern von eurem neuen Spielzeug.:)

Joa ich hab mir den ja auch gekauft. Heute werde ich ihn auch mal einstellen. Haste dir das FAQ von hifi forum angeguckt? Da stehen ein paar Settings

Ja, hab ich schon gesehen. Werd ich mich bei Gelegenheit mal ransetzen.

Bin echt froh das mein analoges Signal so gut ist. Hab hier auch Premiere und nur P1-4 heben sich qualitativ von sämtlichen Programmen ab.

kontrast und helligkeit müsst ihr auf jeden fall mit testbildern einstellen

Wie weit sitzt du vom Gerät weg?

/Edit.: Wo bekomm ich solche Bilder her?

ich!
und jeder der ahnung hat :d

die ersten 100std sollte der kontrast ja eh nicht über 50% sein, danach muss das gerät auf eine gewisse "norm" eingestellt werden damit in filmen nicht absäuft überstrahlt usw ;)

Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit berücksichtigt Ihr die Einfahrphase des Plasmas bei den Settings?

Am Anfang soll man ja Kontrast und Helligkeit irgendwo um 50% rum einpegeln.

ich!
und jeder der ahnung hat :d

die ersten 100std sollte der kontrast ja eh nicht über 50% sein, danach muss das gerät auf eine gewisse "norm" eingestellt werden damit in filmen nicht absäuft überstrahlt usw ;)

Super... :rolleyes: ;):)

Wer nicht ganz Blind ist wird den Kontrast eh gleich auf 50% stellen.

Inwieweit berücksichtigt Ihr die Einfahrphase des Plasmas bei den Settings?

Am Anfang soll man ja Kontrast und Helligkeit irgendwo um 50% rum einpegeln.

Hab ich gleich gemacht, im Auslieferungszustand kann man das Bild eher für Verkaufsräume gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Super... :rolleyes: ;):)

Wer nicht ganz Blind ist wird den Kontrast eh gleich auf 50% stellen.

hast du ne ahnung, da gibts einige experten die das ding im dynamik modus laufen lassen weils ja so toll aussieht... ;)

grundeinstellungen gehen per auge, klar
aber damits wirklich passt sollte man das ganze schon mit graustufen anpassen ;)
is jan ur wirklich kein problem und ne sache von 2min

also da ich den TH-42PX80EA hoffentlich auch bald bekomm (vorraussichtlich erst nächste woche am 13.11. obwohl ich schon am letzten freitag bestellt hab :( ) wär ich auch an der faq intressiert wenn da was intressantes drin steht^^ find sie aber nich im hififorum :( need link^^

und mit diesem graustufen einstellen per testbild. da geht ja ne ganz normale SD Karte oder? hoff ich find hier irgendwo eine die rumfliegt, da ich keinen blue ray player hab -.-

Hallo,
ich bräuchte auch mal einen Tip.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 oder 42 Zoll (im Moment 32 Zoll Samsung)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,60 Meter
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD, XBox 360, 2009 BlueRay Anschaffung
Fernsehempfang: Digital Satellit Premiere HD eventuell
Sonstige Anmerkungen: Plasma fällt wohl aus wegen 3 Meter Fensterfront
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Was haltet ihr von dem hier ?
http://www.cyberport.de/item/3049/1252/0/105197/item.html?VIEW=review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh