Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade meinen ersten LCD TV bestellt (LE40B650) und wollte mal fragen ob ich irgendwas beachten muss. Hab hier öffter mal was von "Einfahren" in den ersten Betriebsstunden gelesen.
Was muss ich beim Kalibrieren beachten bzw wo bekommt man da Hilfe um das Bild optimal einzustellen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, einfahren musst du ein LCD nicht.
Settings musst du mal im Hifi Forum schauen, wenn dann findet man dort soetwas.
Allerdings sind LCD User da nicht immer ganz so experimtierfreudig wie es bei Plamsa der Fall ist, wird sicherlich User geben die Settings posten, aber es gibt dort fast keine, die wie bei Plasma sich Kalibrierungssoftware und Messgeräte besorgen und wirklich mit präzisestem Messgerät Settings dort veröffentlichen.

Schau mal hier den Thread durch, oder auch hier.

Ansonsten halt im US AVS Forum, dort finden sich die meisten Infos.

http://www.avsforum.com/avs-vb/forumdisplay.php?daysprune=30&f=166
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es eigentlich zum Samsung LCD LE40B530 den es heute bei ibood gibt, zu sagen?
 
Der Preis ist schon sehr verlockend, das Gerät scheint aber nicht der Brüller zu sein :(
Trotzdem doof, wenn man bedenkt, dass für einen B650 inkl. Versand fast 300€ mehr fällig werden.
 
Wie siehts eigentlich bei den Panasonic Plasmas aus?
Lohnt der Aufpreis zum neuen P42X10 oder bleibt der 42PX80E eine gute Wahl?
 
Der X10 kost doch nur paar Euro mehr. Die würd ich schon investieren, wenn auch der PX80 im Vergleich beider sicher auch Fehlkauf wäre. Aber wozu alte Technik kaufen, wenns ein leicht verbessertes Modell für 30Euro mehr gibt.
 
Beide Geräte haben die gleiche Bildquali, der neue x10 ist nur in nem anderen Gehäuse verpackt. Erstaunlicherweise soll die C Serie bis auf ein paar Features und Anschlüssen die gleiche Bildquali bieten und nochmal günstiger sein ;)
 
komischerweise is die C Serie leider nich günstiger^^

aber z.b. der PF42X10 ist günstiger, hat wohl nen DVB-T tuner und is ansonsten baugleich mit den P42X10 oder?
 
Nur ne Frage der Zeit bis sie die X Serie unterum überholt, ist ja erst letzte Woche rausgekommen ;)

Der PFX10 ist ein französisches Modell mit HD DVB-T Tuner, HD DVB-T ist momentan relativ unwahrscheinlich bei uns in Deutschland, wird aber in Stuttgart zb. schon getestet.
 
immerhin ist er billiger ;)
egal ob man den tuner nutzen kann.

auf die nächste serie warten macht wohl keinen sinn oder?
im hifi-forum sinn alle total begeistert das panasonic wohl die technik von pioneer übernimmt. ob man aber in der unter 800e Klasse was davon hat?
 
Vom Design her gefällt mit der B650 aber irgendwie nicht, und gerade das schwarz/rot des A656 finde ich schon sehr cool. Und wenn man auf den DLNA-Client verzichten kann, lohnt es sich auch nicht noch extra 100€ mehr für den B650 zu bezahlen, oder?
 
Panasonic hat vor die zukünftigen Modelle mit Kurotechnik als Premium zu handeln, sprich, die TV´s werden nur an autorisierte Händler gegeben. Das setzt Pana ja schon teilweise dieses Jahr um, obwohl die diesjährigen Modelle nicht mit zb. Pioneer Geräten mithalten können. Ob die 800€ Klasse nächstes Jahr was davon haben wird bezweifle ich stark, dennoch denke ich dass wieder ein Schritt nach vorne gemacht werden wird, 1 Jahr Stillstand in diesem Segment hat gereicht dass andere Firmen wie zb. Samsung enorm aufgeholt haben.

@ Zero2Cool

Der b650 bzw alle b Modelle ab der 650 Reihe haben nen guten Upscaler integriert, den Unterschied sieht man bei SD Material schon recht deutlich. Dazu noch nen DVB-C Tuner, also der ist eigentlich sogar günstiger wenn man das Gesamtpaket betrachtet, zudem kann er MKV über ne Festplatte / Stick Wiedergeben und hat nen besseren Schwarzwert als der A656.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, das hört sich wirklich nach einem guten Mehrwert an.
Für MKV Dateien hätte ich zwar einen WD Media Player, aber wenn man Filme direkt über USB abspielen kann ist das schon nett.
 
Den gibts auch in rubin schwarz / rot ( untere Leiste ), das ist dann der b651.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: Plasma
Größe: Richtung 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: Filme schauen, ein wenig surfen und normales TV via Kabel Digital
Zuspieler: DVD-, BluRayplayer und Computer
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Scart und Analog für PC (gibt es auch welche mit DVI ?)
Preis: 800 bis 1400 €


Mein alter war der Samsung PS42A450P der war aber nur HD Ready und nicht Full HD.
Ich habe an den hier gedacht:
http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=Plasma&l3=ab+43+Zoll
Von LG

Irgendwelche Empfehlungen oder Anmerkungen ?

Danke
 
@Nebulaner

Im Moment würde ich noch etwas warten. Samsung bringt bald neue Plasmas und zu den neuen Panasonics gibts auch noch nciht viele Berichte.

Die LG's zählen nicht gerade zu den guten Plasmas.
Ziemlich neu ist der LG Electronics 50PS8000. Lies dich doch über den mal schlau. Der soll ok sein. Im Hififorum steht schon was zu dem.

Muss es denn FullHD sein? Bei 4m und 50" ist der Unterschied zu HD-Ready nicht ausmachbar.
 
@ Nebulaner

Spontan fallen mir diese Geräte da ein :

LG50PS8000 - http://geizhals.at/deutschland/a404764.html

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/03/10/LG-50PS8000-50in-Plasma-TV/p1

Soll laut Hififorumusern in etwa auf dem Niveau der leztjährigen Panas liegen

oder

Samsung b650 Plasma - http://geizhals.at/deutschland/a410257.html

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/04/16/Samsung-PS50B650-50in-plasma-TV/p1

oder doch ein Pana aus leztem Jahr ( war schonmal günstiger )

PZ80 - http://geizhals.at/deutschland/a326949.html

Bei 4m. Abstand würde auch ein HD ready reichen, vor allem die neuen Panasonic x10 / c10 sind da so gut dass du gegenüber den anderen verlinkten Full HD TV´s nur evtl. im Schwarzwert ( PZ80 und Samsung b650 ) Unterschiede feststellen kannst.

50x10 - http://geizhals.at/deutschland/a402393.html

50c10 - http://geizhals.at/deutschland/a422720.html
 
So wollte nun gleich los mir einen 46"GW10 bersorgen, spricht nichts gegen oder?
Oder gibts noch andere Modelle die ich mir fix angucken sollte, sprich vergleichbare LCD's für den Preis oder ein Plasma bei anderen Herstellern!?
 
mein b650 wurde heute von smartvip.de per nachname verschickt. Meint ihr der wird morgen schon ankommen ? dann würd ich nämlich mal einen tag von der uni daheim bleiben ^^. Beim "Sendungsstatus" von dhl steht leider nur keine daten gefunden
 
sollte eigentlich schon, wenn sie ihn wirklich schon zur post gebracht haben und nicht nur in ihrem auslieferungszentrum bearbeitet haben. aber heut abend nach 22.00 Uhr steht bestimmt was drin.
 
Hi

Ich spiele mit dem Gedanken einen LG 32LH7000 zu holen. Gibt es zu dem Gerät schon praxis Erfahrungen - bzw. alternative (ähnliche) Modelle?

Gruß, Ole
 
Hallo,

auf die Gefahr hin dass diese Frage bzw diese Modelle schon näher behandelt wurden.

Ich schwanke derzeit eigentlich zwischen dem LG 37LG7000, dem LG 37LH5020 und dem LG 37LH7020, sehe da aber nicht recht die Unterschiede, bis auf den Kontrast. Welcher ist "besser"? Der LG 37LG7000 sieht etwas stylischer aus...

Achso, was hat das mit der B Serie von Samsung auf sich? Hatte lange mit dem LE37A659 gehadert und nun kommen da der LE37B650 sowie LE37B679 und ich bin ganz verwirrt.

Folgende 6 Geräte sind also in der engeren Wahl:
- LG 37LG7000
- LG 37LH5020
- LG 37LH7020
- LE37A659A
- LE37B650
- LE37B679

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt den Samsung 40B650 bestellt, ich hoffe das ganze Grübeln, welches Gerät ich nehmen soll, hat jetzt ein Ende :d
Hätte zwar lieber nen Full HD Pioneer, aber 50" ist mir dann doch etwas zu groß...
 
bei mir wurde es auch der 40B650, mit ein bisschen glück ist er morgen schon da
 
lohnt es sich noch einen Plasma zu kaufen zb den LG 50PG100R Plasma


oder sollte man sich für das geld einen 107 lcd kaufen?
 
Also, ich suche ein LCD/Plasma Gerät, welches hauptsächlich für das TV-Geschehen gedacht ist.

TV-Typ: LCD oder doch Plasma?
Größe: Richtung 40 Zoll
Anwendungsgebiete: TV (Kabel Deutschland hat den receiver für digitales Empfangen privater Sender schon auf den Weg gebracht).
Zuspieler: Wenn dann DVD oder Bluyray
Fernsehempfang:Kabel digital
Sonstige Anmwerkungen: Beste Bildqualität für digitales TV.
Preis:1200,-€ - 1300,-€. Am liebsten Sony.

Die Geräte, die bis jetzt in der Vorauswahl stehen:

Sony KDL 40 W 5500
Sony KDL 40 W 4500
Sony KDL 40 V 3000 A
oder aber natürlich der Sony KDL 40 Z 4500

Wie sieht es denn eigentlich mit der neuen Samsung LED Serie aus.

Ausschlaggebend ist für mich halt das beste Bild für digitales TV und natürlich eine gewisse Anschlussvielfalt.

Wäre nett, wenn jemand Erfahrungswerte hat oder aber andere Vorschläge oder Verbesserungen in der Auswahl treffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh