Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Saturn in meiner Nähe hat gerade den Philips 42 PFL 7403 im Angebot für 999,- €... (bei Redcoon zwar für insgesamt 968,- € günstiger, aber solche Geräte kaufe ich lieber direkt im Handel).

Ich wollte mir schon seit längerem einen 40" bis 42" TV mit 100 Hertz für max. 1.000,- € zulegen und daher würde das ja gut passen...


Paar kleine Fragen noch meinerseits:

- Laufen Blue Rays auf dem Gerät ruckelfrei? (Wie war das mit diesem "Pulldown"?)
- Eignet sich der Philips zum Zocken mit der PS3?
- Wollte mir nicht gleich ein Sound-System dazu kaufen... ist der Sound von dem Philips passabel?


Oder habt ihr gar eine Alternative für mich?
- Sitzabstand 1,5 bis 2,5 m
- PS3
- DVB-S

Gruß und Danke,
Veeega
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kudd3l

Kannst du mir beantworten, warum auf der Sony Web-Side der neue
KDL W 5500 für 1399,-€ und der "alte" KDL W 4500 immer noch für 1499,-€
angeboten wird.

Liegt es an den 8bit anstatt 10bit oder an dem aus Foren berichteten manchmal nicht ganz ruckelfreiem Bild des 5500 oder liegt es am Samsung Panel oder liegt es an der eigenen Unsicherheit der Sony Ingenieure kein, wie erwähnt, eigenes Panel verbaut zu haben?;)

Shit, je mehr Info`s ich mir zulege, desto verwirrender wird das Ganze.

Sorry, heute soll halt der Tag der Tage werden.:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Oder hat jemand sonst eine Idee, warum das so ist, das Sony das sogenannte Nachfolgegerät der gleichen Serie für 100 € mehr anbietet?:hmm:
 
weiß nicht ob ich hier im thread richtig bin..

hab einen Panasonic TX-37LZ8F LCD Tv. nun habe ich mir überlegt eine Wandhalterung zuzulegen, in der Bedienungsanleitung wird folgende Wandhalterung von Pansonic ausgeschrieben. "TY-WK32LR2W"

billigstes angebot im netz ca 160€, kann man da zu billigen halterungen greifen?


bin ja sonst nicht so nen pfennigfuchs aber 160€ als schüler, hm bissl happig :xmas:

ps: fernseher wiegt 27 KG
 
Bei Cyberport haben sie mal eben den LE40B650 von 849€ auf 1049€ erhöht. :stupid:
Und ich wollt den dort diese Woche bestellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buschpilot
brauchst du die Kippfunktion?
Denn der TV hat doch sicherlich auch einfach Löcher nach Vesa Norm da bekommste auch für 50€ was bzw zur not kannste auch selbst nen stück stahlblech mit 8 löchern versorgen ;)
 
Nach direktem Vergleich Pana GW10 mit einem Samsung B750 tendiere ich stark zum Panasonic Plasma. Dazu mal ne Frage, die UPE von Panasonic liegt bei 1299 EUR, im Netz ist das Gerät kaum billiger zu bekommen, ist der noch zu neu für Preisnachlässe?
 
ja, er ist sehr neu
man muss aber auch sagen gerade samsung ist extrem was den preisverfall bzw die generellen kosten angeht
die panas werden sicher noch etwas im preis sinken, so massiv wie die samsung aber bestimmt nicht
 
Hab gerade mit dem Generalimporteuer von Pioneer Schweiz gesprochen. Der KRP-500A wird noch bis Frühjahr 2010 hier verkauft und es ist gut möglich, dass nochmals eine Preisanpassung kommt. Am WE geh ich den nochmal im Laden checken.:d
 
Nach direktem Vergleich Pana GW10 mit einem Samsung B750 tendiere ich stark zum Panasonic Plasma. Dazu mal ne Frage, die UPE von Panasonic liegt bei 1299 EUR, im Netz ist das Gerät kaum billiger zu bekommen, ist der noch zu neu für Preisnachlässe?

Panasonic hat eine strenge Preisdoktrin eingeführt was ihre besseren Geräte angeht, wenn der Preis sinkt dann weil Pana es will und nicht der Händler. Ich hab auch schon beide Geräte gesehen und finde den Mehrpreis nicht gerechtfertigt.Lustigerweise wurde der GW10 schon als 42" für 999,-€ von nem Saturn in Bocholt ( Ruhrgebeat ) letzte Woche angeboten, Pana scheint also doch Extrawürste für die grossen Ketten zu genemigen. Der G10 ist auch sonst eher der Kandidat der günstiger werden kann da die Händler Geräte einkaufen die für den polnischen Markt bestimmt sind.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a411513.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst:

Ein Saturn in meiner Nähe hat gerade den Philips 42 PFL 7403 im Angebot für 999,- €... (bei Redcoon zwar für insgesamt 968,- € günstiger, aber solche Geräte kaufe ich lieber direkt im Handel).

Ich wollte mir schon seit längerem einen 40" bis 42" TV mit 100 Hertz für max. 1.000,- € zulegen und daher würde das ja gut passen...


Paar kleine Fragen noch meinerseits:

- Laufen Blue Rays auf dem Gerät ruckelfrei? (Wie war das mit diesem "Pulldown"?)
- Eignet sich der Philips zum Zocken mit der PS3?
- Wollte mir nicht gleich ein Sound-System dazu kaufen... ist der Sound von dem Philips passabel?


Oder habt ihr gar eine Alternative für mich?
- Sitzabstand 1,5 bis 2,5 m
- PS3
- DVB-S

Gruß und Danke,
Veeega
 
Hab gerade mit dem Generalimporteuer von Pioneer Schweiz gesprochen. Der KRP-500A wird noch bis Frühjahr 2010 hier verkauft und es ist gut möglich, dass nochmals eine Preisanpassung kommt. Am WE geh ich den nochmal im Laden checken.:d


Wenn du noch eine Preisanpassung mitnehmen willst, schau ihn dir besser jetzt noch nicht an.:d
 
@Buschpilot
brauchst du die Kippfunktion?
Denn der TV hat doch sicherlich auch einfach Löcher nach Vesa Norm da bekommste auch für 50€ was bzw zur not kannste auch selbst nen stück stahlblech mit 8 löchern versorgen ;)


kippfunktion brauch ich nicht, soll halt einfach nur an der wand hängen sieht besser aus finde ich ..

mal gucken entweder ich kauf mir irgend nen billigset oder ich lass was von einen schlosser kollegen zusammen basteln :banana:
 
@Kudd3l

Kannst du mir beantworten, warum auf der Sony Web-Side der neue
KDL W 5500 für 1399,-€ und der "alte" KDL W 4500 immer noch für 1499,-€
angeboten wird.

Liegt es an den 8bit anstatt 10bit oder an dem aus Foren berichteten manchmal nicht ganz ruckelfreiem Bild des 5500 oder liegt es am Samsung Panel oder liegt es an der eigenen Unsicherheit der Sony Ingenieure kein, wie erwähnt, eigenes Panel verbaut zu haben?;)

Shit, je mehr Info`s ich mir zulege, desto verwirrender wird das Ganze.

Sorry, heute soll halt der Tag der Tage werden.:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Oder hat jemand sonst eine Idee, warum das so ist, das Sony das sogenannte Nachfolgegerät der gleichen Serie für 100 € mehr anbietet?:hmm:

Sony hat insgesamt wohl die Produktionskosten für die neuen Geräte gesenkt, unter anderem verbauen sie halt in manchen Grössen Samsung Panels und keine eigenen mehr.
Kann auch durchaus sein, das sie wie Samsung auch andere Bauteile jetzt verstärkt von Fremdanbietern zukaufen.
Wie sich das im Detail aber zusammensetzt, kann ich dir nicht sagen.
Musst du mal die Verarbeitung der Geräte miteinander vergleichen, möglich das sie auch dort etwas abgespeckt haben.
Sony ist halt durch Samsung gewaltig unter Druck, die halt vergleichbare Bildqualität in 2008 meist deutlich preiswerter angeboten haben.
Da die Kunden in erster Linie schauen, wo sie für ihr Geld die beste Bildqualität bekommen und Dinge wie Verarbeitung, Haptik, Qualitätskontrolle, Service für 95% der Kundschaft beim Kauf erstmal keine grosse Rolle spielt, muss man sich anpassen, wenn man nicht massiv Marktanteile einbüssen will.
Einfach nur sehr hochwertige Geräte zu bauen, die dann teuer sind reicht heute einfach nicht mehr, sieht man ja bei Pioneer.
Obwohl die mit die besten TV's überhaupt gebaut haben, auch sehr hochwertig verarbeitet mit Super Service, ist das Konzept nicht aufgegangen.
 
Rofl, es gibt ein neues CT Video, selten so gelacht...

Zitat von Schurer zur HD Wiedergabe des Pana X10...

kann aber Full HD Signale verarbeiten, ist also HD ready, aber das Problem ist er muss das Bild umrechnen, wenn ich dort also ein Full HD Signal draufgebe habe ich unerfreuliche Effekte, einerseits ruckelt das Bild ordentlich, anderseits habe ich eine Art Schleier vor dem Bildschirm wo dann eine Art Nebel vor dem Bild steht...

Was soll man dazu noch sagen ausser das die von der CT keinen "Schleier" haben... lol

Ab min. 14 gehts in dem Video um 40" TV´s

http://www.hr-online.de/website/fer...1154&mediakey=fs/allgemein/20090424_ct&type=v
 
Panasonic hat eine strenge Preisdoktrin eingeführt was ihre besseren Geräte angeht, wenn der Preis sinkt dann weil Pana es will und nicht der Händler. Ich hab auch schon beide Geräte gesehen und finde den Mehrpreis nicht gerechtfertigt.Lustigerweise wurde der GW10 schon als 42" für 999,-€ von nem Saturn in Bocholt ( Ruhrgebeat ) letzte Woche angeboten, Pana scheint also doch Extrawürste für die grossen Ketten zu genemigen. Der G10 ist auch sonst eher der Kandidat der günstiger werden kann da die Händler Geräte einkaufen die für den polnischen Markt bestimmt sind.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a411513.html


Der G10 reicht mir auch, da ich eh einen externen PVR nutze. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen G10 und GW10 auch nicht so groß. Hat der G10 in Deutschland die gleiche Garantie wie der GW10? Bei uns im Saturn (Weimar) und MM (Jena) kostet der GW10 100 EUR mehr als die UPE von Panasonic :stupid:
 
@ Matze71

Wenn du übers Netz kaufst dann am besten bei Redcoon, die sind meistens bei den günstigen Anbietern mit bei und dort kannst du dich auch über die Geräte bzw. die Garantie informieren, einfach mal anrufen.
 
Bei den Preisen musst du auch immer sehen, wie sieht es bei der Konkurrenz aus.
Zumindest was Tests und Reviews angeht, liegt der Panasonic GW10 in etwa auf dem BQ Niveau der Luxia Edge LED Geräte, in manchen Tests hat er auch ganz leicht die Nase vor den B70xx Luxia Modellen.
Zumindest was die objektivierbaren Bildqualitätskriterien angeht (Kontrast, Schwarzwert, Schattendetails, Farbreproduktion, Kalibrierungsdetails wie Gamma, Greyscale, u.s.w.), muss sich nicht mit dem eigenen Geschmack decken, gibt es zum Preis des GW10 kaum mehr Bildqualität.
Der ist also nicht 1:1 mit einem B650 zu vergleichen.
 
Kudd3l, du hast doch mal einen Test vom G10 gehabt oder? Der war meine ich auf einer finnischen Seite oder sowas. Kannst du den Link nochmal posten?
 
Es gab da irgendwo noch einen Anderen.
Hauptsächlich gehts mir um die kalibrierten Einstellungen die gemacht wurden. Die wollte ich erstmal als Richtwerte nehmen.

Aber wenn du noch nen anderen Link mit Werten hast, her damit ;)!
 
Bei Cyberport haben sie mal eben den LE40B650 von 849€ auf 1049€ erhöht. :stupid:
Und ich wollt den dort diese Woche bestellen....

Der Preis für den 37B650 ist bei alternate erst einmal von 899€ auf 839€ gefallen.. also zu meinen gunsten. Supi.
Wobei redcoon mir da mit 729€ noch ein deutlich günstigeres Angebot bietet.. hmmm.

Woher kommt so ein Preisunterschied von über 100€?
Kann ich bedenklos auch bei redcoon bestellen: günstig sind sie ja, aber wie schaut es in einem Garantiefall aus?
In den ersten zwei Jahren ist doch immer der Händler der erste Ansprechpartner oder?

Für 110€ könnte ich mir schon wieder andere schöne Dinge kaufen.. :P
 
Hast Du den G10 schon? Bist Du uneingeschränkt zufrieden??

Edit: Hier noch ein dänischer Test: http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1237901339

Den 46GW10 und bis dato kann ich nicht meckern!
BluRayplayer ist ein BD35 und da sieht Babylon A.D und Riddick als Bluray sehr schön aus.
Dvd's wie Lost auch, klar sieht man da aber Unterschiede ;).

Hab den aber nur sehr sehr grob eingestellt, von daher werd ich mich da erst noch reinfuchsen. Steht auch erst seit Fr. hier und am We war ich kaum im Haus.

Wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach :)
 
Der Preis für den 37B650 ist bei alternate erst einmal von 899€ auf 839€ gefallen.. also zu meinen gunsten. Supi.
Wobei redcoon mir da mit 729€ noch ein deutlich günstigeres Angebot bietet.. hmmm.

Woher kommt so ein Preisunterschied von über 100€?
Kann ich bedenklos auch bei redcoon bestellen: günstig sind sie ja, aber wie schaut es in einem Garantiefall aus?
In den ersten zwei Jahren ist doch immer der Händler der erste Ansprechpartner oder?

Für 110€ könnte ich mir schon wieder andere schöne Dinge kaufen.. :P

Redcoon ist auch ein guter Händler. Aber grad bei Samsung ist es so das du dich direkt an den Hersteller wenden kannst wenn du was hast. War zumindestens bei mir so (Festplatten, Notebook).

Für 830 würd ich den nicht kaufen, bekommste ja schon die 40" Variante.
 
Der Preis kam mir auch schon relativ hoch vor, aber da es ja ein sehr neues Modell ist wäre ich tendenziell wohl schon dazu bereit, auch so viel auszugeben: wichtig ist ja nicht nur, dass ich Qualität kaufe, sondern auch wo - nämlich bei einem Händler, dem ich persönlich auch vertraue.

Wobei das natürlich schon ein recht krasser Unterschied ist, weshalb ich wohl eher zum günstigeren Anbieter tendieren werde. Ab morgen bin ich wieder regelmäßig in der City, mal gucken wo ich mir den B650 genauer anschauen kann. Letzte Woche war er zumindest im Saturn noch nicht vorhanden (Braunschweig).
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,2m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PS3 als DVD-und BluRay Player, Xbox 360, Wii
Fernsehempfang: Digital, Kabel (evtl. bald Satellit)
Sonstige Anmerkungen: USB wäre nett aber kein Muss
Preis: bis ca 1600 Euro

So nun ist es an der Zeit für mich mal einen neuen Fernseher zu suchen.
Also Full HD Proki ist schon vorhanden, möchte einfach einen größeren Fernseher haben mein 32" ist mir zu klein geworden.
Der neue wird hauptsächlich dazu genutzt PS3/Xbox360 zu zocken, zwischendurch vielleicht mal ne BluRay aber eigentlich überwiegend DVD bzw Zuspielung vom Laptop. Normales Fernsehprogramm wird eher weniger geschaut.

Vom Samsung UE46B6000 bin ich mittlerweile ab.

Hab jetzt noch folgende auf der Liste
1) Samsung LE46A956
2) Pioneer KRL-46V
3) Pioneer PDP-LX5090H

Den Samsung konnt ich mir bei MM anschauen hat schon ein sehr tolles Bild und in Tests schneidet er auch gut ab.
Kann mir einer was zum 46" von Pioneer sagen finde dazu nicht wirklich viel im Netz.
Tja und vom 5090H bin ich noch immer nicht ganz ab^^ aber wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, vorallem ist er denke ich auch etwas groß.
Also ein Pioneer+ Händler hät ich hier in der Gegend wo ich auch meinen Proki herhab.

Bin für Vorschläge anderer TVs offen.
 
Kudd3l, du hast doch mal einen Test vom G10 gehabt oder? Der war meine ich auf einer finnischen Seite oder sowas. Kannst du den Link nochmal posten?

Bei hdtvtest haben sie einen G10 getestet, letztendlich ist das aber auch egal ob GW10 oder G10, die unterscheiden sich meines Wissens nur in der Austattung (TV Receiver).

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42g10-tx-p42g10b-20090415146.htm

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Hab jetzt noch folgende auf der Liste
1) Samsung LE46A956
2) Pioneer KRL-46V
3) Pioneer PDP-LX5090H

Bin für Vorschläge anderer TVs offen.

Viele Alternativen gibt es nicht zum A956, wenn du deutlich unter 2000,- bleiben willst und sehr hohes BQ Niveau willst.
Könntest dir allerhöchstens nochmal einen 46GW10 anschauen, der dürfte im Bereich Kontrast/Schwarzwert in der Praxis ähnlich liegen wie der A956.
Die Pio LCD's sind zwar sehr gut, aber bieten keine Local Dimming Technik, Schwerpunkt liegt dort eher auf guter Singnalverarbeitung und Scaling, sowie überdurchschnittlicher Verarbeitung.
Im Bereich Kontrast/Schwarzwert kommen die aber nicht an einen A956 und auch nicht an einen GW10 heran.
Im Bereich SD Aufbereitung hat der A956 eher seine Schwächen, der hat nur durchschnittliches Scaling, also für sehr hohen TV/SD Anteil gibt es dann besseres, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Besser als der A956 sind derzeit eigentlich nur die Pio 9G Plasmas und der Sony X4500, aber eben auch etwas teurer.
Der A956 ist allerdings nicht ganz einfach zu kalibrieren, Local Dimming hat da auch seine Tücken.
Muss man sich also schon etwas Mühe geben und Recherche betreiben, wenn man eine sehr akkurate Reproduktion wünscht.

In Relation zum 46A956 (1733,- billigster Geizhals Preis) , ist der PDP-LX5090H aber im P/L nicht wirklich schlechter (wenn man die +4 Zoll rechnet und das deutlich bessere interne Scaling, dazu noch DVB-S2 Receiver integriert und ein ganzes Stück bessere Verarbeitung und Service sind circa 600, Aufpreis mehr als gerechtfertigt), gibt es halt nur ab 50 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball sieht schon auf dem PX80 klasse aus..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Rofl, es gibt ein neues CT Video, selten so gelacht...

Zitat von Schurer zur HD Wiedergabe des Pana X10...



Was soll man dazu noch sagen ausser das die von der CT keinen "Schleier" haben... lol

Ab min. 14 gehts in dem Video um 40" TV´s

http://www.hr-online.de/website/fer...1154&mediakey=fs/allgemein/20090424_ct&type=v


Also so nen Mist hab ich selten gesehen.
Wat für nen Schleier? Wat für Ruckeln? Kann ich nix von auf meinem PX80 sehen..

Auf sowas sollte man Panasonic aufmerksam machen, meiner Meinung nach.
 
gerade in bezug auf plasmas und panasonic war die ct schon immer etwas "komisch" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh