Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um nochmal auf den Sony KDL-52Z4500 zurückzukommen. Merke ich als Normalverbraucher überhaupt etwas von den 200 Hz ?
Oder gibt es in der Preisklasse (gern auch günstiger) etwas vergleichbares ?
Der Plasma Fernseher der gepostet wurde, war ja noch teurer :(

Mfg Atomwitz

Der Effekt der 200hz vom Sony Z4500 bei Spielfimen kann man ungefähr mit dem Effekt vergleichen den man bei Making of´s eines Hollywoodfilms bemerkt in dem das Set zu sehen ist und wo der typische Filmlook fehlt, sieht sehr sehr künstlich aus, wobei es bei Dokus, Sport oder TV Shows schon ganz nice ist. Man kann den Effekt zwar abschalten jedoch kann man dann im Prinzip auch nen V5500 für weniger Geld kaufen der mMn auch noch viel besser aussieht wenn es ein Sony sein soll. Also für den der viel non Spielfilm Zeug guckt sind 200hz durchaus interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab etwas ähnliches wie du. 2,30m vom tv weg und ne teufel 5.1 anlage. Hab den sony 40w4000 kostet derzeit so um die 800€. Kannst auch den 40s4000 nehmen, vom bild nehmen die sich nichts.
Nimm FullHD das lohnt sich wenn man nahe dran sitzt. Und eigentlich hat jede BluRay 1080 jedenfalls alle die ich habe ^^ Die Filme sind auch Abwährtskompatibel, also 1080,720,576. Achja die PS3 Skaliert eigentlich jeden film auf 1080 hoch, egal ob dvd oder stream

Die Frage ist nur ob sich die 200€ extra auch wirklich lohnen. Das Maximum beträgt eigentlich 600€ und ich hatte gedacht ich kauf entweder einen günstigeren 40" oder einen guten 37" für ebend diese 600€. Deswegen bin ich dem 800€ LCD ein bisschen stutzig.
 
also der 40s4000 kostet 669€ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324847.html halt etwas mehr. sonst halt noch samsung LE37A557 ist aber halt 37 zoll musst halt mal in den media markt gehen und schauen was für dich bei 2m am besten ist
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322073.html

Ah ok, 669€ sieht schon ein wenig besser aus ;).

Mal eine Frage, worin besteht der wesentliche Unterschied zwischen dem 40s4000 und dem Samsung LE-40A656 für 750?
//Edit: Also soweit ich das lesen kann, hat der Samsung eine höhere Bildfrequenz und ein besseres Kontrastverhältnis und ein paar mehr Anschlüsse. Aber ich denke trotz allem wäre der für mich zu teuer.

Also denke ich mal muss ich mich zwischen dem Sony 40s4000 und dem Samsung LE37A557 entscheiden.

Der Samsung LE37A557 scheint auch ganz ordentlich zu sein und ist noch etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 40s4000 hat noch nen dvb-c empfänger drin. dafür hat der samsung 1 hdmi anschluss mehr. Das kontrastverhältnis ist eh dynamisch. wie gesagt geh am besten in den MM oder einen anderen "Fachmarkt" und schau dir an welcher besser ist 40 oder 37
 
Also ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, genau diese Modelle gibt es in den Elektroläden hier nicht, aber mir fällt der Unterschied zwischen 40" und 37" eigentlich schon auf. Die Frage ist nur ob sich das dann auch zu Hause beim Zocken so verhält und ob sich die 80-90€ mehr lohnen.
 
Also ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, genau diese Modelle gibt es in den Elektroläden hier nicht, aber mir fällt der Unterschied zwischen 40" und 37" eigentlich schon auf. Die Frage ist nur ob sich das dann auch zu Hause beim Zocken so verhält und ob sich die 80-90€ mehr lohnen.

immer dran denken das man einen tv nicht nach 3 jahren wechselt und wenn du umziehst kann er schon wieder zu klein sein
 
Hm das stimmt, mein Vater meint zwar das ein 40er für mein Zimmer zu groß sei, aber ich bin auch der Meinung, das sich 40" für die Zukunft einfach besser rentieren.

Bleibt nurnoch die Frage ob es dann wirklich der Sony KDL-40S4000 sein soll. Also vom Preis her ist er ja schonmal sehr nah an meiner Vorstellung dran. Muss man nurnoch überlegen ob der sich wirklich lohnt, oder man doch lieber noch etwas spart und einen teureren holt, habe hier oft von Samsung LE-40A656 gelesen.

Z.B. hat der Sony 50Hz und der Samsung 100hz, ich habe gelesen das für manche 100Hz bald schon zu schnell und deswegen 50Hz locker ausreichen würden zum Zocken.
Dann wurde noch irgendwo gesagt, das man auf die 24p-Unterstützung achten soll, das sie auch ruckelfrei läuft, ist das bei dem Sony der Fall?
 
Auch der Samsung läuft bei 48/50/60Hz. Die "100Hz Motion Plus" sind ne Zwischenbildberechnung und haben nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun.
Das Bild wirkt aber höchstens bei Filmen etwas schneller, weil eben Zwischenbilder eingefügt werden, die so nicht dagewesen wären. Der sogenannte Video-Look/Soap-Effekt kann entstehen. Aber die Funktion ist nicht ohne Grund in 4 Stufen einstellbar (aus/gering/mittel/hoch).

Bei Spielen hingegen lohnt es sich, diese Funktion zu haben.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis zum A656 ganz klar: Besseres Panel mit besserem Schwarzwert und besserem Kontrast (durch UltraClearPanel) und eben 100Hz. Das Konkurrenz-Produkt von Sony wäre der W4500, der aber knapp 1100Euro kostet. Da sieht man mal den starken Preisunterschied zum S4000. Klingt für mich eher nach einem Budget-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich denke mal ich kann versuchen noch etwas zu sparen und den A656 zu kaufen.
Wenn es jedoch nicht klappen sollte werde ich dann wahrscheinlich den S4000E kaufen. Ich lese ja hier heraus der er auch sehr gut sein soll für den Preis. Besser geht es natürlich immer. Also falls nicht noch ein Einwand oder eine andere Idee kommt, werde ich mich wohl wie gesagt dann zwischen S4000E und A656 entscheiden.
 
Ich hab mal ne Frage zu den Pana Plasmas.
Ich liebäugle ja jetzt schon ne ganze Weile und hab eigentlich nur die neuen Modelle abgewartet (wurde ja auch gesagt bzgl. besseren Display etc.)

Nun hab ich meinen bekannten, der bei Pana arbeitet, quasi in Bestellung nen TX-P42GW10 gegeben. Hatte mir vorher, aus Mangel an guten Fachmärkten die die Fernseher wirklich gut rumstehen haben damit man mal sieht wie toll die sind, mich im Media Markt umgeschaut. Was mir dort aufgefallen ist, es war in der Fernsehabteilung sehr dunkel, ungefähr so wie zu Hause (sind scheinbar auf dem Trichter gekommen das es besser ist) und hab mir dort die Modelle TH-42PZ80E & TH-46PZ80E angeschaut ob mir überhaupt so ein Plasma entgegen kommt. Die fand ich vom Bild her gut und Klasse (klar, die Einspielung dort ist meist miserabel aber es hat eigentlich für den ersten WOW ! Blick gereicht um sagen zu können: Würde ich einem LCD TV vorziehen.

Nun war ich gestern wieder da und die hatten auch nun die GW10 Reihe da, allerdings nur die 46er Variante. Der hatte aber Flimmern, das ich bewusst wahrgenommen hatte. Die 2 anderen neben ihm (ich glaube war ein P800 oder sowas) hatten das auch, ringsrum die anderen Plasmas aber incht. Ich bin dann erstmal davon ausgegangen das es an der Zuspielung liegt (das Gerät schien auch erst frisch drangemacht worden zu sein).

Heute im Saturn dann quasi "mein Modell" gesehen, den TX-P42GW10. Ich stand dort natürlich keinen Meter vom Bild weg und mir ist (Kumpel ebenfalls) deutlich das "flimmern" aufgefallen. Ich hab deswegen mal nen (eigentlich immer recht inkompetenten ) Verkäufer angehaun, um zu Fragen ob das an der Zuspielung liegt (weil einiges auch am LCD geflimmert hat, was definitiv die Quelle war).

Der meinte zu mir: Ja, bei einem Plasma würde man immer ein Flimmern erkennen aber das wäre hier (im Saturn) auch überwiegend der Fall weils so hell ist und wenn man weiter als 1,5-2m wegsitzt fällt das einem nicht mehr auf und zu Hause bei anderer Beleuchtung sowieso nicht.


Jetzt meine Frage: Stimmt das? Wie seht ihr das denn? Nehmt ihr ein Flimmern war? Ich fand das schon teilweise störend. Oder liegt das auch daran das die noch nicht solange gelaufen sind? Vielleicht doch an der Zuspielung? Ich bin jetzt eigentlich total unschlüssig, weil bestellt ist der fast schon und vom Bild bin ich auch überzeugt.
 
das problem heißt "großflächenflimmern"
bedingt zum einen wie das wort schon sagt, durch die fläche und es ist bei hellen bildinhalten natürlich stärker zu sehen

die meisten bemerken es nicht
einige sehen es wirklich, einige davon stört es auch

wichtig wäre aber zum einen zu klären, dass es eben nicht an der quelle liegt und zum anderen dass die einstellungen richtig waren
ich kann die 100hz auch deaktivieren und habe ein massives flimmern
 
ende des jahres kommen doch die LED Backlight LCDs oder ?

die werden zwar schön, aber auch sicher sehr teuer :)
 
das problem heißt "großflächenflimmern"
bedingt zum einen wie das wort schon sagt, durch die fläche und es ist bei hellen bildinhalten natürlich stärker zu sehen

die meisten bemerken es nicht
einige sehen es wirklich, einige davon stört es auch

wichtig wäre aber zum einen zu klären, dass es eben nicht an der quelle liegt und zum anderen dass die einstellungen richtig waren
ich kann die 100hz auch deaktivieren und habe ein massives flimmern

Ja, ich geh mal davon aus, das die Mitarbeiter im MM nicht so die Ahnung haben oder Bock haben da "richtige" Einstellungen vorzunehmen. Es hat mich halt schon gewundert, das 2 Läden das gleiche Problem haben. Ab 1,5- 2m Abstand hab ich es auch nicht mehr so akut wahrgenommen.
 
wie gesagt, muss nicht sein
kann ja auch sein, dass du es wirklich siehst und es dir nun natürlich auffällt weil du drauf achtest

die anderen sachen sollte man natürlich dennoch ausschließen
 
ende des jahres kommen doch die LED Backlight LCDs oder ?

die werden zwar schön, aber auch sicher sehr teuer :)

Die gibt es längst. Zum Beispiel A786/A789 bzw A956/A959 von Samsung. Sony und Co haben ebenfalls bereits Geräte rausgebracht mit LED Backlight und Local Dimming.
 
Ich war heute mal in einem Elektrofachmarkt.
Dort habe ich unter anderem den Motion Plus 100hz an/aus Vergleich gesehen. Man merkt zwar einen Unterschied aber so gravieren fand ich ihn jetzt nicht.

Aber nun eine andere Frage, dort hatten sie zwar nicht den 40s4000 aber den 40U4000 für 699€. Da frag ich mich wo der Unterschied ist und ob ich lieber den 40s4000 für 669€+40€ Versand bestellen soll, oder den 40U4000 direkt für 699€ mitnehmen soll?
 
Die gibt es längst. Zum Beispiel A786/A789 bzw A956/A959 von Samsung. Sony und Co haben ebenfalls bereits Geräte rausgebracht mit LED Backlight und Local Dimming.

oh stimmt.. hatte ein kumpel gemeint

aber der 46" A956

is noch sehr sehr teuer :) mein kumpel meinte auch ( da ich mich net so mit led auskenn ), das der kontrast viel besser ist und die licht verteilung.

richtig ?
 
Die Verteilung ist auch bei CCFL sehr gut.

Und der Kontrast ist natürlich besser durch das Local Dimming. In dunklen Bereichen können die LEDs heruntergefahren werden und bei hellen Bereichen im Bild rauf. Somit sind ein tiefes schwarz und ein sehr helles weiß in einem Bild möglich. Das können CCFL natürlich nicht, da diese nur das gesamte Hintergrundlicht dimmen können und nicht wie bei LED Backlight nur an bestimmten Stellen im Bild.

PS: Der 46A786 tuts auch. Der A9 hat halt noch die Netzwerk-Streaming-funktion und kann Videos über USB abspielen. Meiner Meinung nach nen unnützes Feature, dass man eher durch externe Geräte mit besserer Formatunterstützung realisieren sollte.
 
Heute im Saturn dann quasi "mein Modell" gesehen, den TX-P42GW10. Ich stand dort natürlich keinen Meter vom Bild weg und mir ist (Kumpel ebenfalls) deutlich das "flimmern" aufgefallen. Ich hab deswegen mal nen (eigentlich immer recht inkompetenten ) Verkäufer angehaun, um zu Fragen ob das an der Zuspielung liegt (weil einiges auch am LCD geflimmert hat, was definitiv die Quelle war).

Der meinte zu mir: Ja, bei einem Plasma würde man immer ein Flimmern erkennen aber das wäre hier (im Saturn) auch überwiegend der Fall weils so hell ist und wenn man weiter als 1,5-2m wegsitzt fällt das einem nicht mehr auf und zu Hause bei anderer Beleuchtung sowieso nicht.

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Wie seht ihr das denn? Nehmt ihr ein Flimmern war? Ich fand das schon teilweise störend. Oder liegt das auch daran das die noch nicht solange gelaufen sind? Vielleicht doch an der Zuspielung? Ich bin jetzt eigentlich total unschlüssig, weil bestellt ist der fast schon und vom Bild bin ich auch überzeugt.
Das ist mir auch schon aufgefallen, deshalb steht das Teil noch nicht bei mir zu Hause. Bei anderen Plasmas fällt es mir auch stark auf, z.B. beim PX80 bei einem Freund. :-[
Bleibt nur zum LCD zu greifen.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, deshalb steht das Teil noch nicht bei mir zu Hause. Bei anderen Plasmas fällt es mir auch stark auf, z.B. beim PX80 bei einem Freund. :-[
Bleibt nur zum LCD zu greifen.
Wie gesagt, ich stand direkt davor und es hat genervt, nachdem ich Abstand genommen habe von 1,5 - 2 m war es erheblich angenehmer. Sowas find ich dann doch scheiße das ich sowas sehe ;)
Bestellt ist er ja quasi und durch Mitarbeiterverkauf wird er auch wohl erheblich günstiger sein....ich weiß nicht. Also das Bild ist halt phänomenal.
 
Bei Grobi in Kaarst steht auch seit gestern der Pana GW10, hab ihn mir dort im Direktvergleich mit nem 60" Kuro in einem total abgedunkelten Raum angeguckt, war vom Bild des Panas sehr überzeugt, vor allem die Balken sind kaum heller als die des Kuro. Bie dunklen Szenen merkt jedoch doch nen krassen Unterschied, das Bild des Panas wirkte im Vergleich zum Kuro wie mit einem leichten Grauschleier behaftet, nicht die Balken sondern das sichtbare Bild. Allerdings gingen beim Kuro einige dunkle Details verloren die der Pana einwandfrei darstellte, mir wurde dort von dem jungen Verkäufer versichert dass das Gerät noch nicht kalibriert gewesen sei, also könnte man den Inbildkontrast des Panas noch weiter verbessern. Schärfemäßig hab ich zwischen beiden keinen Unterschied festgestellt, nur die Farben des Pios wirkten im dunklen etwas poppiger. Bei hellen Lichtverhältnissen mit Tageslicht war bei beiden kein Unterschied sichtbar, in keinster weise. Ich kann jedem Plasma oder Beamerfan aus der Nähe von Düsseldorf/Neusss empfehlen dort mal vorbeizugucken und sich Beamer oder die beiden TV´s vorführen zu lassen :)

Btw, am besten den Kuro garnicht in Aktion angucken, das 60" Monster ist einfach zu geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll (mehr geht nicht)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: HD Reciver, PC, Blue Ray Player
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: möglichst kleine Aufstellmaße
Preis: bis 1000€

Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Modellen
Panasonic TX-L37GW10 oder Samsung LE37B650
 
Bei Grobi in Kaarst steht auch seit gestern der Pana GW10, hab ihn mir dort im Direktvergleich mit nem 60" Kuro in einem total abgedunkelten Raum angeguckt, war vom Bild des Panas sehr überzeugt, vor allem die Balken sind kaum heller als die des Kuro. Bie dunklen Szenen merkt jedoch doch nen krassen Unterschied, das Bild des Panas wirkte im Vergleich zum Kuro wie mit einem leichten Grauschleier behaftet, nicht die Balken sondern das sichtbare Bild. Allerdings gingen beim Kuro einige dunkle Details verloren die der Pana einwandfrei darstellte, mir wurde dort von dem jungen Verkäufer versichert dass das Gerät noch nicht kalibriert gewesen sei, also könnte man den Inbildkontrast des Panas noch weiter verbessern. Schärfemäßig hab ich zwischen beiden keinen Unterschied festgestellt, nur die Farben des Pios wirkten im dunklen etwas poppiger. Bei hellen Lichtverhältnissen mit Tageslicht war bei beiden kein Unterschied sichtbar, in keinster weise. Ich kann jedem Plasma oder Beamerfan aus der Nähe von Düsseldorf/Neusss empfehlen dort mal vorbeizugucken und sich Beamer oder die beiden TV´s vorführen zu lassen :)

Btw, am besten den Kuro garnicht in Aktion angucken, das 60" Monster ist einfach zu geil...

So einen Eindruck hatte ich auch vom GW10, ich denke mit dem leichten Flimmern, was aus weiterer Distanz kaum zu sehen ist läßt es sich leben (zumal wie gesagt, ich auch glaube das es an der Zuspielung liegt). Naja, mal abwarten, ich freu mich auf jeden Fall drauf :)
 
Ich war heute mal in einem Elektrofachmarkt.
Dort habe ich unter anderem den Motion Plus 100hz an/aus Vergleich gesehen. Man merkt zwar einen Unterschied aber so gravieren fand ich ihn jetzt nicht.

Aber nun eine andere Frage, dort hatten sie zwar nicht den 40s4000 aber den 40U4000 für 699€. Da frag ich mich wo der Unterschied ist und ob ich lieber den 40s4000 für 669€+40€ Versand bestellen soll, oder den 40U4000 direkt für 699€ mitnehmen soll?

Hm also ich habe herausgefunden, das der Unterschied zwischen 40S4000 und 40U4000 nur der Standfuß ist, falls das falsch ist bitte verbessern.

Aber es ergibt sich eine neue Frage für mich, ich habe auch gelesen das es bei der A Serie z.B. Samsung LE-40A558P3 ein Firmware-Update geben soll, welches die ruckelnde 24p Darstellung verbessern soll, stimmt das?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m - 3m
Anwendungsgebiete: 45% Fernsehen, 40% Zocken, 15% Filme gucken (DVD....Blu-Ray sollten aber auch keine Probleme sein)
Zuspieler: XBOX360 oder PS3 (also auch DVD-Player)
Fernsehempfang: Analoges Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: maximal 800€, lieber weniger.

Ich habe jetzt folgende TVs im engeren Kreis:
Samsung 40a656 --> 749€
Sony KDL 40W4000 --> 813€
TH P42X10 --> 635€

Wer hat das beste P/L Verhältnis? Welchen TV würdet ihr mir davon empfehlen? Hab ich vllt. noch ein anderes Modell vergessen?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m - 3m
Anwendungsgebiete: 45% Fernsehen, 40% Zocken, 15% Filme gucken (DVD....Blu-Ray sollten aber auch keine Probleme sein)
Zuspieler: XBOX360 oder PS3 (also auch DVD-Player)
Fernsehempfang: Analoges Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: maximal 800€, lieber weniger.

Ich habe jetzt folgende TVs im engeren Kreis:
Samsung 40a656 --> 749€
Sony KDL 40W4000 --> 813€
TH P42X10 --> 635€

Wer hat das beste P/L Verhältnis? Welchen TV würdet ihr mir davon empfehlen? Hab ich vllt. noch ein anderes Modell vergessen?


klar , der neue samsung haste vergessen :

http://geizhals.at/deutschland/a410247.html
 
Die B4 Serie dürfte ne ziemliche Einsteiger-Serie sein, daher auch der geringe Preis. Auch wenn die Samsung Plasma nicht so schlecht sind mittlerweile, ist das Gerät sicher nicht mit dem A656 etc zu vergleichen.

Aus der Liste würde ich ganz klar den 40A656 nehmen. Der ist besser als der W4000 und dabei auch günstiger. Eher vergleichbar mit dem A656 wäre der W4500/W4710/W4730, die aber allesamt teurer sind. Der 42PX80 ist zwar kein schlechtes Gerät, spielt aber ebenfalls nicht in der selben Liga und ist auch nicht wirklich für den gleichen Einsatzbereich gedacht, wie die anderen vorgeschlagenen Geräte. Passt auch mMn nicht wirklich in dein Einsatzbereich. Den würde ich überwiegend nur kaufen, wenns 99% SD Material ist und 1% Bluray+Zocken.
 
Die B4 Serie dürfte ne ziemliche Einsteiger-Serie sein, daher auch der geringe Preis. Auch wenn die Samsung Plasma nicht so schlecht sind mittlerweile, ist das Gerät sicher nicht mit dem A656 etc zu vergleichen.

Aus der Liste würde ich ganz klar den 40A656 nehmen. Der ist besser als der W4000 und dabei auch günstiger. Eher vergleichbar mit dem A656 wäre der W4500/W4710/W4730, die aber allesamt teurer sind. Der 42PX80 ist zwar kein schlechtes Gerät, spielt aber ebenfalls nicht in der selben Liga und ist auch nicht wirklich für den gleichen Einsatzbereich gedacht, wie die anderen vorgeschlagenen Geräte. Passt auch mMn nicht wirklich in dein Einsatzbereich. Den würde ich überwiegend nur kaufen, wenns 99% SD Material ist und 1% Bluray+Zocken.


Der 40a656 hat die 100hz und die 24p Technologie, wenn man 24p nutzt sollte man 100hz ausschalten da es sonst zu bildfehlern kommen kann. Bei 100Hz werden ja Bilder mit eingerechnet und dadurch wirkt das bild meist wie ein Amateurvideo, jedenfalls hab ich das so gesehen, bei Fußball soll es z.B ganz gut wirken. Bei Spielfilmen find ich es persönlich nicht angebracht da man eh 24p nutzt. Und im 24p wirkt der Sony viel weicher als der Samsung, wie es mit neuen Updates ist weiß ich nicht genau hab den nur im Fachmarkt gesehen.

Zum Ton:
Der soll richtig mies sein und es wird von vielen Empfohlen extra boxen anzuschließen, Auf chip.de werden sogar PC Boxen erwähnt um zu zeigen das die boxen wirklich mies sind.

Input Lag:
Laut einiger Userbewertungen soll der Samsung starke Input Lags haben. 50-110 ms und das stört schon stark wenn man mit dem TV PS3 Spiele spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 40A656 hat 100hz und 24p wenn man 24p nutzt schaltet mit 100hz eh aus da es keinen sinn macht und sonst zu fehlern kommt. Desweiteren soll 100hz wohl nur was bei Fußball oder anderem schnellen sport was bringen. Desweiteren wirkt das bild dann recht Amateurhaft gefilmt. Also muss man da boxen anschließen, chip sagt sogar man soll sich lieber pc boxen daneben stellen als den ton zu nutzen. Wenn man nicht wirklich viel Fußball schaut braucht man keine 100hz, da ist 24p bei Spielfilmen viel schöner, da soll der w4000 auch weicher arbeiten als der a656. Der A656 soll besser im normalen 576 PAL TV sein aber sonst würde ich den W4000 empfehlen.

Außerdem soll der A656 woll input lags von 50 bis 100 ms haben was beim spielen mit der PS3 recht blöd ist da der ton dann nach zieht. Außerdem soll der Sound des A656 total beschissen sein. Aber gut wenn man sparen will sollte man den a656 nehmen

Edit: Aber geht besser in einen Fachhandel und vergleicht dort, am besten auch gleich fragen ob ihr bluray testen könnt. manchmal kann man auch eigene abspielgeräte mitbringen

Hm lässt sich ja nicht gut Lesen, dabei war ich mir fast sicher den A656 zu kaufen. Wobei ich mir auch noch unschlüssig war über das was bernardo sagte, der 40S4000 bzw 40U4000 scheint auch nicht schlecht zu sein.
Was haltet ihr denn davon?

Es wurd auch noch irgendwo geschrieben das es ein Firmwareupdate geben soll, was die 24p Wiedergabe in der samsung A5-Reihe besser machen soll, wisst ihr was davon?

mfg septigation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh