Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 280cm
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% PC (Spielen und Videos), 10% DVD
Zuspieler: DVD-Player, Pc
Fernsehempfang: noch Analog Kabel
Preis: bis 700€

Bisher drängen sich mir da nur die 32" bzw. 40" der A656 Reihe auf. Leider hab ich bisher noch keinen Überblick gewinnen können, habt ihr noch Geräteempfehlungen?

Gruss, Ole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@leech
Ich kann mich irren aber ich glaube Pixelwolken sind helle pixel die nah zusammen hängen

@dunadan
also vom Preis kommste auch nicht am 656 vorbei. Alles was besser ist kostet auch mehr, gibt nen panasonic 37gw10 aber der kostet knapp 1000€ hat aber nen dvb-s hd empfänger drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Eine Frage noch. Mal wird der Samsung mit Kontrast 10000:1 mal mit 30000:1 angegeben. Was stimmt denn nun? Auf der Samsung Homepage steht auch 30000:1.
 
Ok. Eine Frage noch. Mal wird der Samsung mit Kontrast 10000:1 mal mit 30000:1 angegeben. Was stimmt denn nun? Auf der Samsung Homepage steht auch 30000:1.

@rompen2k4
sry aber ich war gestern im örtlichen media markt da gabs den 37gw10 für 939€ ich fand ihn spitze, musst mal sonst da schauen

@leech
das problem ist das der Kontrast mal wieder Dynamisch ist :( Es ist wirklich das beste einfach das ding live sehen (MM, saturn, fachhändler)
Bei Tests fließt auch immer die Ansicht der Tester mit ein, manche mögen es so andere so
 
@dunadan
also vom Preis kommste auch nicht am 656 vorbei. Alles was besser ist kostet auch mehr, gibt nen panasonic 37gw10 aber der kostet knapp 1000€ hat aber nen dvb-s hd empfänger drin

Habe gerade durch zufall den Toshiba 32XV550P gesehen, der zumindest vom Preis ja sehr lockt. Am besten wäre wohl ein 37" Bildschirm, aber da ist ja leider der 656 etwas "teuer". Hier kann ich im moment nur Kabel haben, darum wären mir bei einem Gerät wenn die Bildfeatures wichtiger als Zusatztechnik ;) Möchte möglichst nah an die kleine Röhre, die noch hier steht, herankommen.

Im Notfall kann es auch ein 32Gerät sein, nur auf FullHD möchte ich wegen der Nutzung als Monitor (1m Abstand) nicht verzichten.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Bin zemlich neu im LCD-TV gebiet und muss erstmal orientiereung finden :heul:

Gruss Ole
 
Bei uns gibt es den A656 in keinem Laden mehr. Alle Mitarbeiter sagen mir der wird nicht mehr hergestellt, also wird er nicht mehr verkauft.
 
Da die neue B-Serie bereits angelaufen ist, könnte es schon sein, dass jetzt nur noch Restbestände verkauft werden und das Gerät selber gar nicht mehr hergestellt wird. Online wird man die aber sicher noch ne Zeit finden.
 
Ok. Eine Frage noch. Mal wird der Samsung mit Kontrast 10000:1 mal mit 30000:1 angegeben. Was stimmt denn nun? Auf der Samsung Homepage steht auch 30000:1.

Die Kontrastangaben auf den Herstellerseiten sind absolut unbrauchbar, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen mit eigenen Standards, sind also reine Marketingerfindungen ohne jegliche Praxisrelevanz.

Ein Samsung A659 wird z.B. mit einem dynamischen Kontrast von 60000:1 beworben, in Praxismessungen diverser Testzeitschriften erreicht er einen Spitzenkontrast von 2375:1 .
 
Da die neue B-Serie bereits angelaufen ist, könnte es schon sein, dass jetzt nur noch Restbestände verkauft werden und das Gerät selber gar nicht mehr hergestellt wird. Online wird man die aber sicher noch ne Zeit finden.

Jo, ich wollt mir den aber leider per Ratenkauf gönnen und Saturn hat die schöne 0% Finanzierung, und online hab ich soetwas noch nicht gefunden :P
Ansonsten müsste ich entweder sparen oder ein Gerät billiger kaufen.
 
@rompen2k4
sry aber ich war gestern im örtlichen media markt da gabs den 37gw10 für 939€ ich fand ihn spitze, musst mal sonst da schauen

sicher das es den 37gw10 für 939 gab? war nämlich grad im mediamarkt bei uns, da gabs den 32gw10 für 999 und den 37gw10 für 1099.
 
Jo bin mir sicher!
der war 10€ günstiger als im Internet, hat mich auch gewundert
 
Hm hab mir mal den Sony KDL 40U4000 im Saturn angeschaut. Sah bei Bluray-abspielung ganz gut aus, als es kriselig wurde schien kein HD-Signal mehr zu laufen, war aber ok. Ich bin nun am überlegen mir diesen TV für 699€ zu kaufen, oder einfach online mit Ratenkauf den Samsung LE40A656, was meint ihr, denn bei Ratenkauf kommen online immernoch so hohe Zinsen drauf usw?!
 
Kommst du aus Hamburg? Oder gilt das Angebot überall in Deutschland ? Sonst versuch es mal bei MediMax, mein Arbeitskollege hat da nen Panasonic TH PZ85E(42Zoll) für 800€ bekommen.
 
also ich hab das angebot in hamburg gesehen. Im media markt in Harburg
 
jo der ist echt hart. ist auch der einzige bei dem sie ne bluray laufen haben. Die meisten haben ja nur einen analogen kabelanschluss ...
ich werd morgen mal zum saturn, da gibts ja meist mehr auswahl und bessere quali

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Jetzt frag ich mal
was meint ihr bei 2,38m einen 37,40 oder 42 zoll lcd?
 
Ganz ehrlich, du kaufst dir einen 37zoll. Und denkst hätte auch nen 42er sein können, dass kann man sicher bis 60Zoll so rumspinnen ^^ wenn du nur analoges TV guckst
kleienr als 40 Zoll könnte dich viel. irgendwann ärgern
 
naja dvb-s hd sollte schon dazu sein ^^ jedenfalls ist die technik dafür vorhanden

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:51 ----------

Außerdem soll er ne weile reichen, im Notfall könnte ich es auch auf 3m und paar zerquetschte erhöhen dann sollte der 42 das optimum sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Media Markt hier bei uns haben sie neulich ne Blu Ray laufen gehabt. Der LCD müsste nen 40-42" gewesen sein. Aber alle paar Sekunden blieb das Bild kurz stehen. Bekommt der TV das nicht verarbeitet oder was ist das für ne Macke?
 
Kommt drauf an wie der Media Markt aufteilt, wenn die 6 TV geräte an einem Receiver haben dann liegts am Receiver. Musst halt immer nachfragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:57 ----------

Außerdem soll er ne weile reichen, im Notfall könnte ich es auch auf 3m und paar zerquetschte erhöhen dann sollte der 42 das optimum sein oder?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm - 350cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material, kann aber noch mehr HD kommen
Zuspieler: DVD-, PC, Spielekonsole ist in Planung
Fernsehempfang: Digital ,Satellit
Sonstige Anmerkungen: 2-3 HDMI, 100Hz, Speicherkartenleser, Pc Anschluss
Preis: bis ca. 750€, ansonsten möglichst günstig, is ja klar ;-)

Ist Full HD sinnvoller als HD ready?

Danke im Voraus für die Antworten, finde den Thread echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht lieber nen 40er nehmen? der 32 ist etwas klein oder
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, jetzt wird die entscheidung wirklich schwierig!

Mir gefallen beide wohl ganz gut

hat vielleicht jemand schon erfahrungswerte?

find jetzt nirgendwo ob der 100Hetz hat, ist die überhaupt wichtig, kenn mich da nicht so aus!

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten vergleich wfinde ich persönlich das die Sony LCD`s ein besseres Bild machen.

bei einem abstand von bis zu 3,50 m macht Full HD bei nem 32 Zoll net mehr viel aus. Ich würde sogar eine oder zwei Nummer grösser nehmen.
 
Hi Leute suche etwas:

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40, kann auch größer sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 m
Anwendungsgebiete: 70% Fernsehen und 30% Filme DVD oder HD-Filme über PC-bluray
Zuspieler: DVD, PC (HDMI)
Fernsehempfang: Analog (noch), Kabel
Sonstige Anmerkungen: geht gar nicht ruckeln, also denke ich 100 Hz wichtig. zukunftstauglich sollte er schon sein, also evtl FullHD?
Preis: von so wenig wie möglich bis 900 Euro mit versand aber habe echt kein plan von den Dingern...hatte mir mal den Samsung LE40A656 angescahut, aber ich habe echt keine Ahnung.
 
Jungs, hier wurd zwar schon geschrieben das billige HDMI-Kabel ausreichen, aber wie sieht es mit soetwas aus:
http://games.shop.ebay.de/items/PS3-Playstation-3__W0QQQ5AubehQc3Qb6rartZAdapterQ2520Q2526Q2520KabelQQLHQ5fBINZ1QQ_dmdZ1QQ_dmptZPCQ5fViedeospielzubehQc3Qb6rQQ_mdoZPCQ2dVideospieleQQ_pcatsZ54968Q2c14616QQ_sacatZ145521QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em301

Muss ja irgendeinen Grund geben warum es so billig ist.
Würde das mit nem FullHD TV und ner PS3 ein absolut zufriedenes Bild darstellen oder lieber sowas:
http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=36?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh