Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, erstmal danke für die Beiträge. Da sich aber die Meinungen hier spalten, hilft mir das leider auch nicht allzu viel...als Laie. Wäre nicht schlecht, wenn noch ein paar Leute was dazu sagen könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix für ungut, aber der Text ist ja grausam geschrieben. Schon der Satz hier ist ja reinstes Kauderwelsch.

Bergbube schrieb:
Wenn man nicht wirklich viel Fußball schaut braucht man keine 100hz, da ist 24p bei Spielfilmen viel schöner, da soll der w4000 auch weicher arbeiten als der a656.
Was hat 100Hz bei Fußball mit 24p bei Filmen zu tun? Dass das Bild beim W4000 weicher wirken soll, möchte ich stark bezweifeln. Beim A656 hat sich sogar durch die Updates noch einiges getan, gerade bei dem letzten Update. Die Verbesserung der Bewegungsdarstellung wird auch in diversen Foren wie avforums.com bestätigt.
Habe vor ein paar Tagen PixPeran (prad.de) getestet und mit 100Hz ist sogar bei Stufe 15 (höchste) das Fahrzeug und die Schrift scharf. 24p ist ebenfalls butterweich.

Und da ich mich ungern wiederhole:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11706091&postcount=1657
Da hab ich die 100Hz bereits beschrieben. Diese lassen sich auch beim A656 so anpassen, dass man sie auch auf gering für Filme nutzen kann, wenn man ein weicheres Bild möchte. Für unverfälschten Look sollte man es aber hingegen ausschalten. Die Bewegungsdarstellung ist trotzdem einwandfrei und weich.

Der A656 hat im PC-Modus ebenfalls nen sehr geringes InputLag und hat dann die Eigenschaften wie der W4000, denn da sind dann ebenfalls keine 100Hz möglich.
Ich zock aber ohne über die X360. Auch Shooter.

Mein Tipp:
Schau dir das Gerät einfach im MM an und mach dir selber ein Bild, das wäre das sinnvollste. Der A656 ist mMn dem W4000 klar vorzuziehen. Mehr ausgeben für weniger "Leistung" erscheint mir etwas unsinnig. Anders sähe es beim W4500 aus, der aber preislich nicht in der gleichen Region liegt.

Ansonsten gibts auch noch Tests a la:
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/
oder auch bei prad.de zum 32A656, der bis auf die fehlenden 100Hz und nur 32" ja quasi identisch ist:
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f.html

Nix für ungut, aber der Text ist ja grausam geschrieben. Schon der Satz hier ist ja reinstes Kauderwelsch.

es war 6:51 uhr und ich bin auf arbeit und hab nebenbei noch mehr zutun und daher hab ich den text 3 oder 4 mal bearbeitet und dann kamen so schwachsinnige sätze raus, kannst ja bei dem post vor dir sehen wie er original mal war. ich werd den mal fix bearbeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch immer noch auf der suche nach einem LCD für die neue Wohnung.

Kann mich aber momentan schwer entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner entscheidung helfen-

TV-Typ: eigentlich LCD denn Plasma soll ja beim zocken nicht so der Renner sein soweit ich weiss
Größe:40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3-4 m , je nachdem wie ich auf der couch sitze/liege
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (HDMI), Xbox 360 (VGA Kabel) DVB-C Receiver (digital via HDMI)
Fernsehempfang: Bis jetzt noch digital Satelit, aber in ca. 2 Wochen Kabel
Sonstige Anmerkungen: mir wären mal min. 3 HDMI anschlüsse recht, FULL HD ist pflicht
Preis: von 600 bis 900 Euro wobei ich wie eigentlich die meisten, das beste P/L verhältnis suchen gg

Habe mich bis jetzt schlau gemacht und den LG5000 ins auge gefasst nur wird der nirgends mehr in meiner nähe verkauft.

Weiters von Sony den W4000 da mir der w4500 zu teuer ist

Und den oft erwähnten Samsung A656.
Diesen Fernseher haben meine Kollegen im nebenbüro hängen. doch die zuspielung darauf (analog) ist nicht so der Heuler. Darum hab ich keinen vergleich wie es mit digitalen Medien bzw. HD Material aussieht.

@tzyn du hast mir mit deinem Post den A656 eher schmackhaft gemacht als den sony w4000

bin auf eure meinungen gespannt

Ich steh ja eigentlich nicht auf Samsung. Rein P/L -technisch kommt man aber derzeit am A656 kaum vorbei.

das ist ja das problem, ich bin auch kein Samsung Fan, wir haben in der Firma ca 30 Samsung geräte in allen größen und keiner überzeugt mich so richtig! wobei das am Zuspieler liegt!

Aber der A656 ist zumindest mal optisch geil und von den Specs her gefällt er mir auch.

das P/L dürft wirkliche spitze sein,aber darum frage ich ja nach ob vielleicht jemand andere geräte empfehlen kann, oder mich noch weiter für den Kauf des A656 bestärken kann gg

Edit: Diesen hätt ich auch noch ins auge gefasst. der hätte dann auch 42 zoll und nicht "nur" 40 gg
Toshiba 42 XV 556
http://geizhals.at/a363944.html

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber kein samsung fan bin hier mal die liste der LCD geräte die ich mir gesucht hatte

Panasonic LCD TX-37LZD85 auf areadvd.de gibts nen test dazu
Sony 40w4000 kennt eh jeder
Panasonic TX L37GW10 ist neu hab aber keinen test gefunden.

Bei Panasonic braucht man nicht viel zur verarbeitung sagen, ist Panasonic typisch der hammer

Da ich selber kein samsung fan bin hier mal die liste der LCD geräte die ich mir gesucht hatte

Panasonic LCD TX-37LZD85 auf areadvd.de gibts nen test dazu
Sony 40w4000 kennt eh jeder
Panasonic TX L37GW10 ist neu hab aber keinen test gefunden.

Bei Panasonic braucht man nicht viel zur verarbeitung sagen, ist Panasonic typisch der hammer

die klingen recht gut, nur 37 zoll ist mir dann doch zu wenig! denn da ist der unterschied zu meinem 32 zoll TV echt zu gering.

40 bzw 42 sind dann ok.

Nachdem ich eben bei Media Markt war und mir dort niemand weiterhelfen konnte bzw. wolte, frage ich nun mal die Profis hier im Forum :)

TV-Typ: eigentlich Plasma auch wenn nicht unbeding optimal zum Zocken (oder etwa doch? o_O)
Größe: 42 oder 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3-4 m , je nachdem wie man sich auf den Sofas postiert
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (HDMI), HTPC (noch S-Video, bald auch HDMI), Digital Satteliten-Reciever (SCART), wird aber bald als DVB-S -Karte in den HTPC wandern
Sonstige Anmerkungen: Full HD ein MUSS?
Preis: bis 1000€, aber das Limit muss nicht zwangsläufig ausgeschöpft werden ;)

Nachdem ich die letzten zehn Seiten dieses Threads gelesen habe bin ich bei einem Panasonic TH-46PZ80E hängengeblieben.
Ist das Gerät halbwegs zu gebrauchen?

Ich hab heute die Info reinbekommen das man bei Panasonic Mitarbeiterverkauf leider noch nicht die neuen Modelle bekommt - bis 1000€ bin ich aber Bereit locker zu machen.
Ich könnte aber vermutlich die alten Modelle günstiger bekommen, zur Auswahl wäre nun die

TH-42PZ85E
TH-42PZ80E
TH-42PZ800E

wie unterscheiden die sich groß ? Den PZ80E hab ich schon live gesehen vor dem GW10 und fand den eigentlich super. Was macht das für ein Unterschied zum 85er und 800E ?

Oder soll ich womöglich noch warten und zum TX-P42S10E evtl. greifen? Der ist zwar noch nicht raus, aber mit den Daten kann ich halt nicht viel Anfangen.

Ich hoffe mir können einige weiterhelfen :)

Was wäre alternativ noch LCD mäßig drinne? Bei Pana auf der HP stehen nur max 37" LCDs, das wäre mir zu klein.

Was ist denn mit 100Hz, Full - HD (ja, will ich, weil PS3 drankommen soll und ich mittlerweile eine Wohnung hab und das ist der abstand von Sofa zur Wand < 2,20m ), und natürlich 24p

Was ginge da noch so?

Oder der oben genannte TH 46 PZ 80E

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptunterschied zwischen PZ85 und PZ80 ist die IFC Zwischenbildrechnung.
Ansonsten sind es eher kleine Unterschiede, schau am besten hier rein.

Würde aber, wenn es der Abstand zulässt, sofort in mehr Diagonale investieren.
Der PZ80 ist im I-Net derzeit in 46 Zoll nicht teurer als in 42 Zoll.

Alternativen in 46 Zoll ist sicherlich der Samsung 46A656, liegt allerdings etwas über deinem Budget und ist 100,- teurer als der 46PZ80.
Solltest aber bedenken, das bei Abständen von < 2,20m normales TV in SD nicht mehr so pricklend aussieht, zumal weder PZ80 noch A656 sonderlich gutes Scaling mitbringen.
Es ist halt das Problem derzeit, das es für 1080p Zuspielung eigentlich nicht gross genug sein kann in der Diagonale, bei SD braucht es ohne wirklich gutes Scaling einfach mehr Abstand.
In 40 Zoll wäre sicherlich der 40B650 von Samsung ein Blick, für Wohnzimmerkino und Blu-ray sind 40Zoll aber schon wieder zu mickrig.

Musst schauen wo dein Schwerpunkt liegt.

PS: Wen es interessiert, auf AnixeHD läuft ab 20:00 Uhr heute WM Quali. Türkei - Spanien in 1080i.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Saturn und hab durch Zufall die neuen Samsung B650 gesehen - hätte fast direkt den 37er mitgenommen. Das Bild war so genial, obwohl es auch vom analogen Zuspieler kam, wie auf allen anderen auch. So ein krasser Unterschied, echt heftig. Direkt daneben stand ein 956, der keine Chance hatte beim Bildvergleich.
Kann mir auch gut vorstellen, dass sie da bisschen rumgeschraubt haben, aber wie gesagt war der Zuspieler bei beiden gleich und das Bild auf dem B650 war richtig knacke scharf (Leichtathletikübertragung) und klar, der 956 hat das typische Grieseln gezeigt bei analogem Empfang.
War richtig traurig dann hier wieder mit meiner Toshiba Analogkrampe zu schauen:-[

Nabend zusammen, ich habe derzeit 2 Modelle in engerer Auswahl. Sie passen genau in meinen finanziellen Rahmen und haben die benötigten Funktionen.

1. Samsung LE32A656
2. Samsung LE32B530

Aus meiner Sicht, spricht für den A656 die Bild-inBild-Funktion und für den B530 das schönere Design.
Könntet ihr mir bei der Kaufentscheidung ein wenig Hilfe geben. Daher der B530 noch sehr neu ist gibt es ja leider sehr wenig Erfahrungen und im Laden habe ich auch noch nicht gesehen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Spi

Was brauche ich eigentlich um ein Notebook mit VGA Ausgang an meinen LCD TV (component, rgb, hdmi) anzuschließen?

Nabend zusammen, ich habe derzeit 2 Modelle in engerer Auswahl. Sie passen genau in meinen finanziellen Rahmen und haben die benötigten Funktionen.

1. Samsung LE32A656
2. Samsung LE32B530

Aus meiner Sicht, spricht für den A656 die Bild-inBild-Funktion und für den B530 das schönere Design.
Könntet ihr mir bei der Kaufentscheidung ein wenig Hilfe geben. Daher der B530 noch sehr neu ist gibt es ja leider sehr wenig Erfahrungen und im Laden habe ich auch noch nicht gesehen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Spi

Da sollte man erstmal erste Berichte abwarten, wie die neuen Serien einzuordnen sind. Bisher ist nur der B650 bekannt, der schon eine sehr ordentliche Leistung abliefert und quasi ein verbesserter A656 ist. Denke den kann man als Nachfolger sehen, auch auf die Zahl bezogen (A65x -> B65x).

Die B5-Serie ist aber noch nicht bekannt. Bei A53x und A55x (gibt nun auch B530 und B550) waren es unter anderem auch die Panel die sich unterschieden haben. Beim A53x waren nur CMO-Panels drin, beim A55x halt Samsung S-PVA Panel. Denke bei A5/B5 ist es ähnlich wie bei A6/B6.

Vielleicht solltest dir mal den 32B550 anschauen. Der ist ja nur minimal teurer als der A656.

Hat sich bei Samsung afaik nicht geändert, unter 40 Zoll stecken Fremdanbieterpanels drin.

Ich bezog mich in dem Fall nicht auf die Ausnahmen bei 37". Im 40A530 ist ein CMO Panel verbaut. Das wird in den Größen darunter dann sicher auch der Fall sein bei der A530 Reihe. Das wird auch der Grund sein, warum sie günstiger sind. Desweiteren gäbe es sonst keine wirkliche Daseinsberechtigung für das Modell im Vergleich zum A55x.

Im 32A656 ist zudem ebenfalls ein S-PVA Panel, sicher dann auch im 32A55x. Nur im 37" Modell ist ein Panel von AUO, wie immer. 37" stellt Samsung halt nicht her.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: min. 42 Zoll, oder größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 0,50 cm -2,50 m (Eckcouch Schenkel 0,50)
Standort Fernseher: (im rechten Winkel zum Fenster[befindet sich rechts das fenster, hoffe ihr wisst wie ich das meine])
Standort Fernseher: beim Vater in Wohnzimmer eher Dunkel DG
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRayPlayer (irgendwann), WII, in einem Jahr T-Home HD
Fernsehempfang: Digitalm, Kabel oder Satellit (Satellit mein Vater ca. gleiche config ^^)
Sonstige Anmerkungen: Full HD, das einzig Wahre, oder?
Preis: bis ca. 850 Euro

Mein Vater hat mich von irgendeinem Angebot vom Saturn zugetextet?
Evtl. Beratung zwecks mir und meinem Vater bin ich dankbar.

Gruß Kami1205

vielen dank für die anregungen und informationen. werde erstmal meine recherchen fortsetzen.

Größe: min. 42 Zoll, oder größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 0,50 cm -2,50 m (Eckcouch Schenkel 0,50)
Standort Fernseher: (im rechten Winkel zum Fenster[befindet sich rechts das fenster, hoffe ihr wisst wie ich das meine])
Standort Fernseher: beim Vater in Wohnzimmer eher Dunkel DG
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRayPlayer (irgendwann), WII, in einem Jahr T-Home HD
Fernsehempfang: Digitalm, Kabel oder Satellit (Satellit mein Vater ca. gleiche config ^^)
Sonstige Anmerkungen: Full HD, das einzig Wahre, oder?
Preis: bis ca. 850 Euro

Mein Vater hat mich von irgendeinem Angebot vom Saturn zugetextet?
Evtl. Beratung zwecks mir und meinem Vater bin ich dankbar.

Gruß Kami1205

also bei min 42" würde ich den Preis höher setzen sonst haste da nur was notmäßiges und wenn dann sollte man gleich was richtiges kaufen der soll ja auch ne weile halten oder?

für 1000€ bekommste nen guten FullHD Panasonic 42" (th42pz80)
test: http://areadvd.com/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Im April möchte ich mir nen 32" LCD Tv zulegen. Er wird gebraucht für Tv, Xbox 360, DvD. Da ich Jahrelang in die Röhre geschaut habe, würde ich mich über ein wenig Beratung sehr freuen. Hab mal ein paar Geräte rausgesucht die mich angesprochen haben:

http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LC.../ref=de_a_smtd
http://www.amazon.de/Samsung-32-330-...8597775&sr=1-2
http://www.amazon.de/Samsung-32-436-...8597775&sr=1-4
http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LC...597775&sr=1-10
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-FS...597775&sr=1-24

Mein Budget liegt um die 400,-. Auf was muss ich denn besonders achten? Wie hoch sollte der Kontrast sein usw. Den Panasonic hab ich mit reingenommen, weil ich einen silbernen Tv bevorzugen würde. Aber kein muss.

Was sagt ihr denn zu den Geräten bzw habt ihr spezielle Empfehlungen? Nur bitte nicht so eine Kung Fu Firma.

Die links gehen nicht

Ich würde mir gerne meinen ersten LCD oder Plasma kaufen, sollte unter 1000 Euro liegen und möglichst matt sein so das nichts spiegelt, gibt es gute matte FullHD in dieser Preisklasse?

Was könnt Ihr empfehlen, habe von LCD´s/Plasma´s keinen Plan.

Füll am besten erstmal das aus

Größe:
Standort Fernseher:
Anwendungsgebiete:
Zuspieler:
Fernsehempfang:
Sonstige Anmerkungen: Full HD
Preis: bis ca. 1000 EUR

hat hier schon jemand nen lcd aus der gw10 serie von panasonic? kann keine tests zu den geräten finden leider.

Der hört sich gut an. Aber was darf ich denn unter Pixelwolken verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh