Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro


Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal kauf ich mir nicht so nen kleinen 42"er ;)
Den gibts ja auch größer ;)
Aber wenns wirklich viel größer sein soll, dann macht doch ein Beamer mehr Sinn. Für mich ist 40"-42" ausreichend, da meine jetzige Behausung sowieso recht klein ist. Außerdem ist das ein guter Kompromiss aus Preis, Technik, Größe und Stromverbrauch.

Hi Leute,

ich suche im Moment einen Fernseher für meinen Dad. Leider hat er gar keine und ich nur ein wenig Ahnung

Momentan hätte ich mich für den entschieden:

Samsung LE-40A656/9A
Hoffe ihr könnt mir den neuesten Stand der Dinge sagen und mir ein paar gute und nicht zu teure (ca 800€) empfehlen. Größer wie 40zoll darf er leider auch nicht sein.

danke schonmal im vorraus
Preis/Leistungsmäßig ist der sehr gut. Für den Preis bekommt man aber auch gute 42" Plasmas von Panasonic. Welche Bildquellen sollen für die Glotze denn genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal sagen, was du ausgeben willst? Für den Preis vom L4000 bekommst immerhin schon fast den A656.

Der A536 hat soweit ich weiß nur CMO Panels verbaut. Da solltest du eher zum A557 greifen.

hm der 557 wäre auch was,hat der nen gutes Panel?Der USB anschluss wäre auch nicht schlecht,Fotos direkt am TV ansehen usw.
 
Ja, hat nen S-PVA von Samsung. Würde ich dem A536 in jedem Fall vorziehen.

Freund von mir hat sich den 40A557 vor paar Tagen geholt. Ist schon gut das Gerät und hat nen günstigen Preis. Ca 650 hat er hier vor Ort bezahlt (sameurope/tec24-7).
 
und was is mit dem sony?Die haben doch meistens top Bildquali oder?
 
Die günstigen Sonys haben zwar ne gute Bildquali ( bei Full HD ) aber leider kaum Einstellungsmöglichkeiten, wenn dir zb. die leichten Farbabweichungen nicht gefallen kannst du daran nix ändern, am besten mal angucken, mir haben sie jedenfalls nicht gefallen...
 
ok danke euch werd mir nochmal denn 557 anschauen
 
@ LowRider:
Verwendung für Blu Ray Filme, aber auch normales TV über Digital Receiver und PS3.
Bekommt man bei dem Fernseher auch ein schönes Bild über das "normale" TV z.B. über einen Digital Receiver?
 
Tach leute,

im Segment unter .. ich sach mal 550 Euro, gibts ja ne recht grosse auswahl an TVs
ich hab mal beitrag uno angeschaut und Copy&Paste gemacht... evtl kann mir ja wer helfen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2 bis 3,5 meter je nach dem.
Anwendungsgebiete: DVD schauen, XboX, TV schauen ( analoges kabel *cry* )
Zuspieler: DVD, XboX 360, evtl Laptop anschliesen
Fernsehempfang: Primär analogen Kabel empfang, evtl teste ich hier in der pampa mal DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Würde gerne meinen receiver anschliesen, für besseren Sound beim zocken und co, aber nicht sicher .. und nicht sehr wichtig.
Preis: von 350 bis 550 Euro

Hab bisher Primär LG und Toshiba angeschaut, die sind ja ganz net.
Auf jedenfall muss ich analoges Kabel ( scheiss ding ) anschliesen können.
 
noobfrage:
Gibt es eigentlich adapter auf HDMI für nen digital Receiver oder müsste ich dann nen Digital Receiver(kabel) kaufen falls das Bild über scart schlecht wäre?
 
Wie ist denn der Samsung 40A699M einzuordnen?
Kumpel hat sich den gekauft, somit konnte ich den jetzt bissl mit meinem Pana 42PX80 vergleichen.
 
Mal ne Frage. Kann ich am 40A656 (unverschlüsseltes!) DVB-C emfpangen? Wir sind bei KabelBW, die übertragen (noch) ohne Grundverschlüsselung. Habe gestern einen Kabelanschluss in mein Zimmer gelegt - wenn ich am Samsung auf DTV gehe finde ich allerdings nichts.

Ich frage mich jetzt, ob das am Samsung liegt oder am (zimelich alten) Hausübergabepunkt.

Danke! ;)
 
Der Samsung hat doch keinen DVB-C Receiver (nur DVB-T). Wenn du digital fernsehen willst, brauchst du also noch nen zusätzlichen Receiver. Das klappt bei mir jedenfalls mit Kabel BW wunderbar :)
 
Der A656 hat nur nen DVB-T und Analog-Tuner. Somit geht das mit DVB-C nur mit nem extra Receiver.

Liegt also nur daran, dass du das Datenblatt/Anleitung nicht richtig gelesen hast, also weder am Gerät noch am Anschluß. ;)
 
Ich wusste bislang nichtmal, dass KabelBW die digitalen Sender ohne Grundverschlüsselung sendet, das war bisher also noch nie ein Thema.

Macht nix, Karte her und (wie geplant) alles über den HTCP laufen lassen.
 
Ich schwanke schon seit längerer Zeit zwischen 2 Geräten, die beide nochmals im Preis gefallen sind:

Toshiba 42 XV 556 DG ---> 689,- €

oder

Sony KDL 40 L 4000 ---> 699,- €



Der TV würde für folgendes genutzt:
- Kabel Digital
- DVD
- Blue Ray via PS3
- PS3

(Sitzabstand ca. 1,5 bis 3 m)

Bezüglich des Toshiba habe ich mal gelesen, dass Blue Rays leicht ruckeln sollen... wie sieht das bei dem Sony aus?

Welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
 
kann micht nicht entscheiden ;(

bin immernoch auf der suche nach einem kleinen, hübschen lcd fürs schlafzimmer. glaube, dass 32" etwas zu groß wären (maximal 26") und bin momentan bei 22" hängen geblieben.

brauche aufjedenfall nen eingebauten dvb-t tuner, da kein tv anschluss vorhanden ist.


was haltet ihr von diesem? http://geizhals.at/deutschland/a320954.html

gibs bessere alternativen?
 
Wie ist denn dein Abstand zum TV schauen, 22Zoll ist doch Mini, oder hast du das Gerät direkt am Nachtisch stehen.
 
Hallo, da ich bald in die neue Wohnung ziehe wollte ich mich mal schlau machen. Ich brauche einen neuen TV.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material (mal mehr mal weniger)
Zuspieler: HTPC (BluRay, 720p, DVD, divx,.....)
Fernsehempfang: Digital DVB-C
Sonstige Anmerkungen: am liebsten Samsung (gibt ja fast nix besseres)
Preis: 1000 Euro, zur Not auch 1200 Euro

Ich hätte ja gerne einen 42 Zoll gehabt nur leider gibts da von Sony oder Samsung nix. Ich hab Angst das 46 Zoll zu groß ist für das normale Tv gucken??
 
bei 3-3,5m auf keinen fall
auch für SD würde ich sogar 50" kaufen bei HD ist das so oder so kein thema
 
Ich hätte ja gerne einen 42 Zoll gehabt nur leider gibts da von Sony oder Samsung nix. Ich hab Angst das 46 Zoll zu groß ist für das normale Tv gucken??

Hallo, ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem. Mein Sitzabstand ist 3-3.5 Meter. Ich wollte mindestens ein 47" haben aber tendierte eher zum 52"
War mir aber nicht so sicher den 52" zu bestellen, weil gemäs der Formal Diagonale mal irgendwas hätte einen viel zu weiten Sitzabstand gegeben und in den Fachgeschäften sah das normale TV Bild auch nicht wirklich berauschend aus.
Ein bisschen egoistisch bestellte ich mir dann trozdem den 52" im Gedanken, Sat Tv schauen ja eh nur die anderen und mit der PS3 ist ja grösser immer besser ;)

Als ich dann den Sony 52W4500 am digitalen Sat Receiver (Humax iCord via HDMI) angeschlossen habe, war ich einfach nur verblüfft wie gut das SD Bild aussah, ganz zu schweigen von den HDTV Sendern.

Mit dieser Kombination könnte ich bis an 2 Meter vor den Tv setzen und würden die SD Sender immer noch als sehr gut empfinden.
Ich empfehle dir (mindestens;) den 47" zu nehme. Voraussetzung ist halt auch ein guter Receiver.
Jetzt rückblickend hätte ich ein 55" nehmen sollen ^^ meiner wirkt so klein :fresse:
 
HALLO meine eltern hatten zwar mal nen 40w4500 bestellt, aber das is alles in die hose gegangen

jetzt haben die bei uns beim expert nen 40v4240 stehen für 912 euro... kann man den empfehlen oder ist der nicht vergleichbar mit dem w4500 ?
 
Ich suche einen TV der gut bei Xbox 360, DVDs (ca 2,8m Sitzabstand) und DVB-S (4m Sitzabstand) ist.

Habe den Pana X10 in der 42er Ausführung die letzten Wochen (also seit Release) beobachtet, da ich aber bei DVD und XBox sehr nah sitze, würde ich gerne wissen ob es Alternative (auch LCDs) für unter 800€ gibt.

Vllt reicht ja auch der Panasonic...BluRays werden wohl auch mal kommen, aber noch hab ich keinen Player und auch keine Absicht in den nächsten Wochen einen zu kaufen. Das kann sich natürlich ändern, wenn ich einen entsprechenden TV hab.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:siehe Text
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40 % xbox
Zuspieler: DVD-Player, XBOX, DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: nix
Preis: von ... bis 800 Euro

Da ich die Tage mal in nen Elektroladen fahren wollte, würde ich mich über einige Vorschläge freuen

Außerdem gibt es viele Verschiedene 40er Samsungs die ähnlich sind, welcher is da gut? (bzw wo sind die Unterschiede? der 656 sieht gut aus...aber was weiß ich schon^^)
 
HALLO meine eltern hatten zwar mal nen 40w4500 bestellt, aber das is alles in die hose gegangen

jetzt haben die bei uns beim expert nen 40v4240 stehen für 912 euro... kann man den empfehlen oder ist der nicht vergleichbar mit dem w4500 ?

Würde ich persönlich wieder stornieren.
Mittlerweile bekommst du für gut 100,- Ausfpreis zum v4240 auch schon die neuen Samsung und Sony Modelle.
Die bieten insbesondere einen deutlich verbesserten Schwarzwert und Kontrast im Vergleich zu den 2008er LCD's dieser Preisklasse.
Dazu haben sowohl Sony als auch Samsung das SD Scaling verbessert.

Hier hast du mal ein Review zum neuen Sony 40W5500

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W5500/

Hier eines zum Samsung 40B650

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

Beide Geräte sind einem 40v4240 bei den aktuellen Preisen vorzuziehen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397605.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, wenn ich das so lese dann steigt die Tendenz ja doch zum 46 Zoll. Hab bloß keine Lust nachher nen riesen Krisel-Bild zu haben bei normalen TV. Zuspieler wird ja der HTPC mit ner Floppy DTV.

Nur welchen Samsung nehmen? Samsung LE46B530, über die neuen Serien kriegt man ja irgendwie noch keine Infos. Samsung LE46A686, wäre ungefähr ähnlich im Preis (laut Geizhals). Upscaling wird ja eigentlich vom HTPC übernommen (ffdshow usw.) also weiß nicht wie hoch dann der Vorteil von einem neueren Modell wäre? Doch mal bei Sony gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke kudd3l, aber die fernseher sind einfach malwieder nirgendso lieferbar... der 40v4240 hat 5 jahre vorort garantie... also würdest du wirklich lieber was drauflegen und wieder ewig warten ?...

ich kanns ja sagen... wir hatten einen w4500 bestellt und der laden ist insolvenz gegangen meine eltern haben 1100 euro verloren und sind eben momentan seeeeeeeehr skeptisch was onlineversand angeht selbst per nachnahme... man hat halt keinen vorort service, und lieferbarkeit ist halt ein wichtiger punkt, denn wenn sie lieferbar sind gibts schonwieder neue modelle...
 
Ich persönlich würde warten, aber ich bin auch ein gnadenloser Kontrastjunkie und Fetischist was Bildqualität angeht.:)
Von daher würde ich immer versuchen die maximale Bildqualität für mein Geld zu bekommen.
Wenn es aber bei deinen Eltern in erster Linie darum geht ein solides Gerät zum TV schauen im Wohnzimmer zu haben, können 5 Jahre Garantie und ein Händler als Ansprechpartner bei Problemen durchaus gewichtiger sein, als ein besserer Schwarzwert und Kontrast.
Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.

So gesehen kann man sicherlich auch zum 40v4240 greifen.
 
ich selbst hab nen samsung 32s81 und bin zufrieden XD von daher brauchen meine eltern nicht unbedingt endhighend :d...

ja, das muss wohl überlegt werden... aber danke für deine meinung !
 
Hallo, ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem. Mein Sitzabstand ist 3-3.5 Meter. Ich wollte mindestens ein 47" haben aber tendierte eher zum 52"
War mir aber nicht so sicher den 52" zu bestellen, weil gemäs der Formal Diagonale mal irgendwas hätte einen viel zu weiten Sitzabstand gegeben und in den Fachgeschäften sah das normale TV Bild auch nicht wirklich berauschend aus.
Ein bisschen egoistisch bestellte ich mir dann trozdem den 52" im Gedanken, Sat Tv schauen ja eh nur die anderen und mit der PS3 ist ja grösser immer besser ;)

Als ich dann den Sony 52W4500 am digitalen Sat Receiver (Humax iCord via HDMI) angeschlossen habe, war ich einfach nur verblüfft wie gut das SD Bild aussah, ganz zu schweigen von den HDTV Sendern.

Mit dieser Kombination könnte ich bis an 2 Meter vor den Tv setzen und würden die SD Sender immer noch als sehr gut empfinden.
Ich empfehle dir (mindestens;) den 47" zu nehme. Voraussetzung ist halt auch ein guter Receiver.
Jetzt rückblickend hätte ich ein 55" nehmen sollen ^^ meiner wirkt so klein :fresse:

meine rede
gerade wenn die qualität wie bei den ÖR ist
das ZDF sendet grad wieder mit einer bomben qualität

px730pal12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh