Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso "noch"?

Die Plasma vs. LCD Frage muss man sich selber beantworten da wirst du nie ne Eindeutige Antwort in nem Forum bekommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sorry, stimmt es das Sony 5 Jahre Garantie gewährt?

Habe selber nachgeschaut, ja auf jeden Fall für die Bravia Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich suche ein LCD/Plasma Gerät, welches hauptsächlich für das TV-Geschehen gedacht ist.

TV-Typ: LCD oder doch Plasma?
Größe: Richtung 40 Zoll
Anwendungsgebiete: TV (Kabel Deutschland hat den receiver für digitales Empfangen privater Sender schon auf den Weg gebracht).
Zuspieler: Wenn dann DVD oder Bluyray
Fernsehempfang:Kabel digital
Sonstige Anmwerkungen: Beste Bildqualität für digitales TV.
Preis:1200,-€ - 1300,-€. Am liebsten Sony.

Die Geräte, die bis jetzt in der Vorauswahl stehen:

Sony KDL 40 W 5500
Sony KDL 40 W 4500
Sony KDL 40 V 3000 A
oder aber natürlich der Sony KDL 40 Z 4500

Wie sieht es denn eigentlich mit der neuen Samsung LED Serie aus.

Ausschlaggebend ist für mich halt das beste Bild für digitales TV und natürlich eine gewisse Anschlussvielfalt.

Wäre nett, wenn jemand Erfahrungswerte hat oder aber andere Vorschläge oder Verbesserungen in der Auswahl treffen kann.

Die Samsung Geräte aus der B Serie ab B650 haben einen ordentlichen internen Scaler verbaut, da bei dir dort der Schwerpunkt liegt würde ich dann an deiner Stelle auf diese Geräte setzen.

http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

Der b750 soll mit seinen 200hz dem Z4500 laut Userberichten ebenbürtig sein, gar überlegen wenn man bedenkt dass dort auch der gute Scaler den der B650 verbaut hat drinn ist. Zudem gefällt das Design des b650 vielen nicht, der b750 ist da schon schicker.

http://geizhals.at/deutschland/a409406.html

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=61ff5e41-89fc-4457-b79b-edfb9ed14f9b

Nein, ist aber trotzdem ein guter TV.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Preisunterschied zwischen A656 und B650 gerade mal noch bei 100,- im Netz liegt.
Da sollte man wirklich überlegen nicht sofort den B650 zu nehmen, neben dem besseren Scaling ist auch das De-Interlacing verbessert worden, die Zwischenbildrechnung ist deutlich feinstufiger regelbar und dazu hat der B650 noch einen etwas besseren Schwarzwert/Kontrast.
Dazu hat der B650 einen eingebauten DVB-C2 Receiver, also HDTV fähig, nimmt man das alles zusammen ist der B650 schon fast besser im P/L.
Manko des B650, der hat einen ziemlich üblen Input Lag, (im Game Mode lässt der sich etwas reduzieren/Der Game Mode ist allerdings in vielen Bereichen sehr eingeschränkt) wer da allerdings sehr empfindlich ist, b.z.w. unbedingt ein TV mit niedrigem Input Lag will, der kauft in der Regel auch kein A656.
Dazu mag nicht jeder das Global Dimming/Auto Dimming der neuen Geräte, da muss man mal abwarten ob Samsung noch nachbessert und es deaktivierbar macht über ein FW Update.
Das Auto Dimming (wie auch bei den Luxia Modellen) lässt sich derzeit leider nicht deaktivieren und sorgt teilweise für deutliche Helligkeitssprünge.

Hier gibt es übrigends ein neues Review vom B651

http://www.avforums.com/reviews/Samsung-LE40B651-LCD-HDTV-Review.html

PS: Für die Luxia Edge LED Modelle hat Samsung übrigends in den USA eine ordentliche Preissenkung durchgeführt, wer sich dafür interessiert sollte eventuell noch warten, ist doch wahrscheinlich das auch hier die Preise noch offiziell gesenkt werden, zumal die derzeit sowieso ein gutes Stück zu teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kenne mich mit Plasma und LCD nicht wirklich aus.
Ich suche einen LCD-TV mit mind. 81cm Diagonale
und Full-HD, hauptsächlich zum Zocken mit PC und aber ab und an mal ein Film in Full-HD,
preislich dachte ich an ca. 400 bis max. 500 Euro

Gibt es in dieser Preisklassse überhaupt was was einigermaßen Qualität bietet?
Oder ist das utopisch von mir für das bisle Geld da was gescheites zu finden mit der Diagonale?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß
cyber

habe gerade meinen le40b650 angeschlossen und den sendersuchlauf durchlaufen lassen. leider kommt bei fast allen sendern "verschlüsseltes signal" auch bei pro7 rtl dsf usw. Habe den tv atm über direkt über kabel angeschlossen also vom der buchse direkt zum tv. Anbieter ist kabel deutschland.
woran kann das liegen ?

Im digitalen Kabelnetz sind nur die öffentlich Rechtlichen unverschlüsselt, die Privaten müssen bezahlt werden. Welches Paket hast du denn bei Kabel Deutschland?

mom ich schau grad mal nach, aber bei meinem alten röhrentv waren keine sender verschlüsselt bis auf die üblichen halt premiere usw

noe müsst noch analog sein

kann der b650 quasi nichts mehr mit dem analogen signal anfangen ?

wenn ich bei Kabeldeutschland auf KabelDigital Umstelle bekommt man einen receiver und eine smartcard.

hab gehoert der receiver soll totaler müll sein. Mein B650 hat einen integrierten DVB-C receiver, kann ich den dann irgendwie nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du hast keine Smartcard oder?
So weit ich weiß braucht man mittlerweile ne Smartcard um die privaten sehen zu können. Kann aber auch sein das ich ich mich irre. Vlt. kann da jemand mal helfen der selbst Kabel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal um Entscheidungshilfe bei folgenden 6 Modellen bitten...
- LG 37LG7000
- LG 37LH5020
- LG 37LH7020
- LE37A659A
- LE37B650
- LE37B679

Danke und Gruß

also wenn ich jetzt kabeldigital bestelle brauch ich nur die smartcard einschieben und den schlechten receiver von kabeldeutschland in die ecke stellen ? Dann funktionieren alle sender ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens brauchst du von KD unbedingt ne D02/K02 Karte und zudem ein Alphacrypt Modul. Samsung hat natürlich nur ein CI verbaut. Ein entsprechendes Modul ist also zwingend notwendig. Kostenpunkt ca. 50Euro.

Ich weiß zwar nicht wie das bei KD ist, wenn man samt Receiver bestellt, aber besser ist es, nur die Karte mit einer Seriennummer einer Dbox2 (gibt entsprechende Tools im Netz, die welche generieren) zu bestellen. Dann bekommst du auf jedenfall ne D02.

PS: Und natürlich kann der B650 auch mit Analog umgehen. Hat halt zusätzlich auch nen DVB-C Tuner drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlagen sich eigentlich die neuen LED TVs? Gibt es dazu lesenswerte Berichte bzw. Tests im Netz?

Warum kommt dann bei programmen wie z.b mtv oder pro7 das sie verschlüsselt sind ?

Ich denke du musst dem TV erst im Suchlauf oder sonst wo im Setup sagen dass er den Analog Tuner verwenden soll und nicht den digitalen.

Warum kommt dann bei programmen wie z.b mtv oder pro7 das sie verschlüsselt sind ?

Weil sie digital verschlüsselt sind, nicht aber über analog.

Steht aber klipp und klar auf der Seite von Samsung, dass das Gerät auch nen Analogtuner hat. Da könnte wohl mal die Bedienungsanleitung helfen, die ja nicht ohne Grund dem Gerät beigefügt ist. ;)

Ich finde es ja toll, das ich von Euch so viiiieeeellll feedback bekomme.

Da nutzt es mir ja mehr zu Saturn oder Media Markt oder K+M zu gehen und mich da schlau zu machen, obwohl die mir natürlich nur etwas verkaufen wollen.
Schade, mein erster Thread about Sony Bravia oder Plasma wurde ja ge- closed.
Wirkliche Kaufentscheidungen wurden einem noch nie abgenommen. Dennoch denke ich (nice greetings to the presenter`s), das hardwareluxx das beste Forum ist. PACE!:banana:

P.S. Ich sprach von Sony!!!!!!!
aber vielen Dank trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
muss doch jeder selber wissen was ihm am besten gefällt. Entscheidungen abnehmen, so weit kommts noch ;)

jo habs jetzt nach ewiger sucherei gefunden wie mans auf analog stellt, leider ist nur ne elektronische bedienungsanleitung dabei bei der man sich aufm tv durchklicken muss was echt super nervig ist :/

Mr.Wifi hat dir ja schon eine Antwort gegeben.
Da dir möglichst gute Bildqualität bei digitalem Fernsehempfang sehr wichtig ist, sollte man ein Modell mit brauchbarem internen Scaling kaufen.
Das sind in deiner Preis- und Grössenkategorie derzeit die neuen Samsung und Sony Modelle.

Zwischen folgenden Geräten würde ich meine Auswahl treffen.

Samsung B650
Samsung B750 (200Hz + schöneres Design als der B650, ansonsten identisch)
Sony W5500

Den Z4500 würde ich nicht kaufen, den W4500 nur wenn dein Schwerpunkt beim Gaming liegt, da B650 und B750 einen extrem hohen Input Lag besitzen, W5500 ebenfalls deutlich höheren Input Lag als W4500.

Tests des B650 und W5500 findest du auf hdtvtest.co.uk, einen anderen Test des B651 habe ich weiter oben bereits verlinkt.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Beurteilung von hdtvtest zwischen Sony W5500 und Samsung B650

Sony KDL-40W5500 vs. Samsung B650
Advantages of the Sony KDL-40W5500

* Cleaner 100Hz motion (less interpolation artefacts)
* Colours more well-saturated
* Shadow detail marginally more revealing
* Slightly sharper SD upscaling
* More competent 2:2 cadence detection for real-life material
* Slightly wider viewing angles

Advantages of the Samsung B650

* Less chance of clouding
* 100Hz motion can be applied to movies without making them look like video
* Superior SD video mode deinterlacing/ jaggies smoothening
* More accurate colour hues

wie starkt wirkt sich denn der input lag wirklich beim b650 aus? Tritt das beim sony 40s4000 auch auf?

Hallo,
ich kenne mich mit Plasma und LCD nicht wirklich aus.
Ich suche einen LCD-TV mit mind. 81cm Diagonale
und Full-HD, hauptsächlich zum Zocken mit PC und aber ab und an mal ein Film in Full-HD,
preislich dachte ich an ca. 400 bis max. 500 Euro

Gibt es in dieser Preisklassse überhaupt was was einigermaßen Qualität bietet?
Oder ist das utopisch von mir für das bisle Geld da was gescheites zu finden mit der Diagonale?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß
cyber

keiner ein Gerät im Kopf das diese Kriterien erfüllt?

Ab morgen wird der Sony KDL-40W5500 gekauft.

THX

P/L ist beim Samsung B650 sicherlich etwas besser, zumindest was die Netzpreise angeht.
Da bekommst du für 150,- Euro Aufpreis zum 40W5500 auch schon einen 46B650, wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh