Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schwer zu sagen, dafür müsste man die Gerät wirklich im Direktvergleich sehen.
Vom reinen Upscaling ist der Samsung schon sehr gut.
Letztendlich ist das aber nur ein Faktor, es kommt halt immer auf den individuellen Eindruck an.
Wenn du eine möglichst röhrenähnliches, sehr natürliches TV Schauen wünscht, empfiehlt sich eher Plasma.
Da hilft wirklich nur losziehen und vergleichen, ist halt heutzutage sehr schwierig, da die Bedingungen in den grossen E-Märkten kaum Vergleiche zulassen.
Das Problem ist einfach, das die Geräte im eigenen Heim häufig ganz anders wirken als im MM oder Saturn.
Das Problem bei solchen Beratungen ist immer, das der persönliche Geschmack einfach immer eine Rolle spielt.
Das ist wie mit Eis, das kann sein das in Tests das Erdbeereis A etwas besser abschneidet als Erbeereis B, aber dir schmeckt Erbeereis B trotzdem besser.
Oder auf den Fall unten bezogen, das Erbeereis A beim Probieren vollends überzeugt, aber nachdem man die 5 Kilo Packung gekauft hat und schon 5 Eis gefuttert hat, man merkt, das man eigentlich doch mehr auf Erbeereis B steht.
Rein objektiv betrachtet, in der Beurteilung der objektivierbaren Bildqualitätskriterien, Dinge wie Kontrast/Schwarzwert, Schattendurchzeichnung, Farbreproduktion sind die NeoPDP Plasmas (G10, GW10) schon sehr gut, sie sind halt auf den ersten Blick weniger spektakulär.
Wenn du also ein objektiv gutes und natürliches Bild suchst, sind die sicherlich in ihrer Preisklasse derzeit top.
Bei LCD musst du da derzeit etwas mehr ausgeben, das wäre dann vom Niveau vergleichbar die Luxia 7000er, wobei die Panasonic ein etwas akkurateres Bild zeigen.

Hier hast du mal so ein Fall, hat sich ein Luxia LED LCD für 3200,- gekauft, war im MM/Saturn einfach begeistert und anfangs sehr euphorisch.
Kann dir natürlich auch umgekehrt so gehen, aber LCD's besitzen häufig in den E-Märkten den anfänglich grösseren WoW Faktor.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=8781&postID=389#389
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kudd3l, Mr.Wifi
Danke für Eure Antworten - sehr aufschluss reich. Hier nochmals eine Antwort zu den jeweiligen Punkten.

1. & 3.
Derzeit wohne ich noch durch Mutti finanziert in meiner ultra Kleinstadt, mein Zimmer ist daher relativ groß. Das wird sich (aufgrund des Zivildienstes, den ich ableisten muss) in den kommenden 12 Monaten so bleiben.
Da jedoch dannach ein Studium folgen soll und deshalb die Wohnverhältnisse (WG, Studentenwohnheim, eigene Wohnung) unklar sind möchte ich keinen all einen zu großen TV nehmen. Die 40-Zöller kamen mir in den Läden schon echt riesig vor, aber meine Entscheidung pendelt sich mehr oder weniger eher auf einen 37er ein.

In meiner aktuellen Wohnung ist lediglich DVB-T möglich, da wir den Kabelanschluss aus Kostengründen gekündigt haben und eine Sat-Schüssel nicht anbringbar ist (Altstadt/Denkmalschutz). Dies kann sich aber nach den oben besagten 12 Monaten natürlich ändern. Daher sollte aber über DVB-T das Bild schon gut sein.

2.
Da unterscheiden sich die Meinungen wohl. Da ich aber absoluter Fußballfan bin sollte Fußball und auch Sport im Allgemeinen schon gut dargestellt werden.

3.
Zu der Größe habe ich oben schon Bezug genommen. Wie gesägt wäre 37" derzeit die favorisierte Größe.

4.
Dann is ja gut. Die "LED"s sahen durch ihr schlankes Design schon recht attraktiv aus, aber wenn dem so ist bleibt der normale LCD noch der erste Kandidat.

Ein bisschen skeptisch bin ich ja noch bei Plasmas mit dem Abspielen von FullHD-Filmen. Schließlich ist die Auflösung im 30er und 40er Zollbereich ja meistens 1024x768 Pixeln, FullHD-Filme haben jedoch eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln (oder so ähnlich). Besteht dann ein spürbarer Unterschied zwischen LCDs mit Auflösung 1920x.. und Plasmas mit 1024x..?
Das führt bei mir bisher ein wenig zu Verwirrungen, weshalb ich schon deutlich zu einem LCD tendiere.

Bisher habe ich mir daher folgende Modelle im Internet rausgesucht:
LG 37LH4000
Samsung LE-37B550A5
Samsung LE-37B650T2
Toshiba 37RV555D

Das entspricht aber auch schon fast dem aktuell verfügbarem Sortiment in meinem Shop des Vertrauens (alternate.de), aber mittlerweile verbeitet sich bei mir der Gedanke, dass dieser im Bereich TV nicht der geeigneteste ist. Also: Welchen Shop empfehlt ihr mir?

Auch lässt sich am üblichen Datenblatt für mich nicht erkennen, ob es sich bei dem LCD um einen CCFL, Edgle LED, Blacklight LED, Local Dimming usw. handelt. Muss man sich dafür außerhalb des Shops im Internet erkundigen?


Schärfer ist glaube ich das falsche Wort, du meinst bestimmt plastischer, wenn dir der Schwarzwert und die Bildtiefe am wichtigsten ist wäre Plasma eine Überlegung wert oder zumindest ein LCD mit gutem Schwarzwert.
Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich nur schwer beurteilen kann, inwiefern mein/ein TV einen guten Schwarzwert usw. hat. Mir fehlen auch irgendwie die Worte, um das vernünftig auszudrücken.. ;)

Wenn du vor hast meist über den PC zuzuspielen und statische Bildinhalte wie der Desktop, Mediacenter, oder Status Bars in Games länger vorkommen und du auch viel über den TV zocken willst dann diesen - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324828.html

Wenn du es mit statischen Bildinhalten über den PC nicht übertreibst dann würde ich bei deinem Nutzungsprofil und Budget nen Plasma von Panasonic vorziehen - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html

Viel über den PC nicht. Sagen wir es mal so:
40% digitales Fernsehen über DVB-T
40% HD-Filme
10% SD-Filme (normale DVDs)
10% PC-Spiele (wenn überhaupt soo viel)

Ob die Filme über den PC (von der Festplatte oder über entsprechendes Laufwerk) oder über einen HD-Player zugespielt werden, kann ich noch nicht sagen. Die BluRay-Player sind mir zu teuer, die DVD-Player mit HDDVD-Unterstützung sind da schon eher im annehmbaren Bereich.

Hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld um sich meinen Problemen zu widmen. Vielen Dank! ;-)

edit:
@Kudd3l
Oben hattest du ja schon den 400er B650 von Samsung angesprochen. Ich würde zwar eher 37" Größe wählen, aber generell sagt mir dieser bisher am meisten zu. In manchen Datenblättern habe ich ab und zu etwas von Farbabstufungen gelesen: im Bereich von 16,7 Mio bis 1,x Millarden. Sollte ich darauf viel Wert legen, wenn ja: wie verhält sich der B650er speziell unter diesem Aspekt?

Achja... nochmal generell zu den TVs:
Wie schließt ihr denn eure Surround Anlagen an? Wie ich das bisher mitbekommen habe gibt es keinen/kaum einen TV mit entsprechenden Anschlüssen. Ist 5.1 oder so beim normalen TV-Empfang irgendwie von Bedeutung? Beim Zuspielen von Filmen hab ich ja sowieso entsprechende Anschlussmöglichkeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matze 71

Hab letztens mal bei diversen Händlern hier in Düsseldorf vorbeigeschaut und den samsung b650 unter die Lupe genommen, der holt für den Preis schon am meisten aus nem digitalen Sat und Kabel digital Bild raus, alle anderen TV´s ( Ausser die Kuros ) waren da schlechter, den w5500 hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, soll aber auf dem gleichen Niveau wie der Samsung sein, dennoch deutlich teurer. Das Bild der HD Ready Plasmas war mir persöhnlich nicht scharf genug, da müsste ich dann mit dem PC nachhelfen.

@ siler

Dann nimm den b650 in 37", evtl. wird das DVB-T Bild durch den internen Scaler nochmal aufgewertet.

5.1 oder so beim normalen TV-Empfang irgendwie von Bedeutung? Beim Zuspielen von Filmen hab ich ja sowieso entsprechende Anschlussmöglichkeiten..

DVB-T wird momentan eh nur Stereo übertragen, von daher fällt 5.1 bei tV in deinem Fall flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matze 71

Hab letztens mal bei diversen Händlern hier in Düsseldorf vorbeigeschaut und den samsung b650 unter die Lupe genommen, der holt für den Preis schon am meisten aus nem digitalen Sat und Kabel digital Bild raus, alle anderen TV´s ( Ausser die Kuros ) waren da schlechter, den w5500 hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, soll aber auf dem gleichen Niveau wie der Samsung sein, dennoch deutlich teurer. Das Bild der HD Ready Plasmas war mir persöhnlich nicht scharf genug, da müsste ich dann mit dem PC nachhelfen.


Hast Du den Samsung zufällig mit einem Sony KDL-40Z4500 verglichen?
 
Der Samsung B650 ist da vorzuziehen.
Der hat das bessere Upscaling im Vergleich zum Z4500, dazu noch besseren Schwarzwert und Kontrast (wenn richtig eingestellt vom Backlight).
Wenn 200Hz wichtig ist, dann lieber einen B750, für den gilt das Gleiche wie für den B650, allerdings hat er 200Hz.
Wenn du ein TV suchst zu gutem P/L mit gutem TV Bild, also ordentlichem Upscaling ist der B650 sicherlich derzeit erste Wahl.
Alternativen wie der Sony W5500 sind einfach teurer, Z4500 lohnt nicht mehr.
G10 + GW10 sind interessant, wenn der Schwerpunkt Heimkino etwas grösser ist, die sind halt vom Schwarzwert und Kontrast wiederum etwas besser als die 2009er CCFL LCD's wie der B650, B750, oder W5500, kosten aber auch einiges mehr als der B650 (sind natürlich 2 Zoll grösser im Vergleich 40 - 42)
Der B650 hat dazu den grossen Vorteil, das er in einer Preisklasse liegt, wo man sich nicht so sehr ärgert über kleine Unzulänglichkeiten die jeder TV hat.
Bei den LCD's, ist halt Mura (also ungleichmässige Ausleuchtung) immer ein Problem, die Wahrscheinlichkeit ein Gerät zu erwischen wo man leichtes Clouding sieht oder Flashlights, ist relativ gross.
Bei einem Luxia Edge LED in grossen Diagonalen, also für 2k bis 3,5k, ist das eine bittere Pille, weil man für soviel Geld Perfektion erwartet, deshalb sind die Foren auch voll von Leuten die darüber klagen.
Bei den B650ern findest du sehr viel mehr zufriedene Besitzer, weil die Relation einfach eine ganz andere ist, da kann man dezentes Clouding, was man sowieso nur im moderat beleuchteten Raum in dunklen Bildbereichen sehen kann, eben noch verschmerzen.
Dazu hat die erste Generation Edge LED's auch konstruktionsbedingt massive Probleme mit einer gleichmässigen Ausleuchtung, ist also schon deswegen von abzuraten.
Abzuraten ist von dem B650 eigentlich nur, wenn Schwerpunkt Gaming ist, Input Lag ist sehr hoch und wenn man mit der ganzen Familie davor sitzt, Blickwinkel ist halt mager bei allen LCD's.
Kannst natürlich auch von der Seite sehen, aber die Bildqualität im Bereich Kontrast, Farbe, Schwarzwert leidet ab einem gewissen Winkel immens.
Ansonsten ist der Anwendern die eine gute Mischung aus Qualitäts- und Preisbewusstsein an den Tag legen sicherlich zum Sichten wärmstens zu empfehlen.

Hier hast du mal eines der objektivsten Reviews zum B651 (andere Designausführung).

http://www.avforums.com/reviews/Samsung-LE40B651-LCD-HDTV-Review.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ein Dankeschön an euch. Solangsam nähere ich mich wohl einer Entscheidung.

Werde die Tage mal in diversen Elektromärkten nach einem B650 suchen und ihn mir anschauen. Während meines heutigen Besuchs in einem ProMarkt war er leider nicht mit dabei.
Zwar habe ich bisher immer mit einem Lächeln die Preise anderer FullHD-TVs betrachtet (650€ - 750€), was ja deutlich unter dem Preis des B650s ist (899€), jedoch denke ich, dass ich mit den 200 mehr investierten Euros besser dran sein werde.

Ein Samsung passt sowieso in mein Zimmerchen, da ich für den PC schon einen SyncMaster T220 besitze. :P
Die Designs ähneln sich ja recht stark.
 
Gaming ist nicht relevant, die Blickwinkelabhängigkeit schon eher. Ich sitze/liege ca. 1,5 Meter schräg versetzt der Bildschirmmitte. Ist das schon zuviel? Ich gebe lieber den einen oder anderen Euro mehr aus, um dann wirklich auch mit dem Bild zufrieden zu sein. Machen sich die 200 Hz des 750 stark bemerkbar?
 
AV Forum hat auch heute den Test vom Samsung 40B6000 Edge LED LCD on gestellt, fällt aber ziemlich entäuschend aus.

http://www.avforums.com/reviews/Samsung-UE40B6000VW-LED-LCD-TV-Review.html

In dem Review ist auch auf den kalibrierten Bildern zwischen dem B6000 und einem Kuro schön zu sehen, was mit spektakulär und WoW Effekt gemeint ist.
Der Samsung wirkt da knalliger, bunter, ich hab aber mal diverse Bilder von Batman TDK gesehen, die direkt von der BD gerippt wurden und die sehen halt im Original nicht so bunt aus und sind sehr düster, lange nicht so hell und knallig wie auf den Bildern des B6000.
Das ist halt das was viele nie so nachvollziehen können, bei Tests geht es meistens um möglichst originalgetreue Bildreproduktion, es sollte möglichst so aussehen wie auf der Quelle vorhanden.
In einem MM oder Saturn zählt aber erstmal nur das Knallige, Bunte.


Edit:

200Hz machen sich in der Praxis kaum bemerkbar, kann man getrost drauf verzichten, der B750 hat halt zusätzlich ein besseres Design.
Betrachtungswinkel ist schon ein grosser Unterschied, das sollte man sich in der Praxis anschauen, B650 ist bei HDTV Test mit 90° angegeben, Plasmas sind > 150°.
Hängt halt auch vom Betrachtungsabstand ab, wenn du für 1080p Quellen nah dran sitzt, ist es schon schlecht, sitzt du weit weg ist es nicht so gravierend.

Hier findest du ansonsten weitere Tests zum B650 und auch zum Panasonic G10.

http://www.hdtvtest.co.uk/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das nur ein oder haben die UEs auch wieder so einen lila Farbstich?
Sind die UEs wirklich die dünnsten TVs? Von Sony gibts auch einen sehr dünnen 40" TV für 3999€. Ist der net dünner?
Wollte eigentlich auch den B6000 holen, aber Gott sei dank hab ich mich noch umentschieden ;)

mfg Skip
 
Also nach den bisherigen Aussagen tendiere ich nun auch stark zum B650. Den B750 gibts ja nicht in 37".

Die LG's können da scheinbar garnicht mithalten (LG 37LG7000, LG 37LH5020 oder LG 37LH7020)?!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das nur ein oder haben die UEs auch wieder so einen lila Farbstich?
Sind die UEs wirklich die dünnsten TVs? Von Sony gibts auch einen sehr dünnen 40" TV für 3999€. Ist der net dünner?
Wollte eigentlich auch den B6000 holen, aber Gott sei dank hab ich mich noch umentschieden ;)

mfg Skip

Ja, die UE's sind die Luxia Edge LED's, die sind ziemlich flach.
Der Sony ist etwas dicker, ist auch ein Edge LED, hat allerdings auch Wireless Schnick Schnack (nur 1080i), das lässt sich Sony in 40 Zoll mit 3000,- fürstlich bezahlen.
Dünner ist derzeit halt derzeit von serienreifen Modellen nur der kleine Sony OLED, das ist der für 3999,-, allerdings nichtmal HD Ready afaik.
Kommen aber noch neue Modelle, Z-Serie von Panasonic wird auch sehr slimm.
Nächstes Jahr werden die dann noch dünner, auch Plasma.

Ich denke mal das Review vom AV Forum sagt ja nicht das der B6000 schlecht ist.
Das Gerät ist halt einfach nichts für Leute die eine möglichst akkurate Reproduktion wünschen, also Nutzer die Wert darauf legen das Bild so zu sehen, wie es auf der Blu-ray oder DVD ist und auch nichts für die Leute die allerbeste BQ wollen.
Selbst kalibriert sieht die Szene aus der Strassenschlucht von TDK (die ja im Schatten ist) aus als wäre sie mit Blitzlicht geschossen, dazu sind die Farben absolut "ausser der Reihe", obwohl kalibriert.
Der ist halt eher auf spektakulär getrimmt und das ist ja das was der Grossteil der User anscheinend sucht und bevorzugt.
Ist aber schon traurig das Firmen wie Pioneer aussteigen und die Kunden Samsung die Edge LED's zu Kuro Preisen aus den Händen reissen, spricht nicht wirklich für die Käufer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Also nach den bisherigen Aussagen tendiere ich nun auch stark zum B650. Den B750 gibts ja nicht in 37".

Die LG's können da scheinbar garnicht mithalten (LG 37LG7000, LG 37LH5020 oder LG 37LH7020)?!

gruß


Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen ob es den B750 in 37" gibt.
Bei Samsung musst du aber auch immer schauen, zumindest war das bei den 2008ern A656 so, erst ab 40" haben die das Ultra Clear Panel, das spiegelt zwar stärker, aber verbessert auch den Kontrast und Schwarzwert etwas.
Hatte weiter oben einen link gepostet vom HDTV Space Forum, dort sind alle neuen Modelle in einem Thread aufgeslistet und auch viele Samsung User und Threads zum informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kudd3l

Zumindes auf der Samsung Webseite im Produktvergleich ist beim LE 37B650 der Ultra Clear Panel angegeben...
Der B750 wird nicht als 37" Variante gelistet, zumindest noch nicht.

Gruß
 
Hier findest du eine komplette Modellübersicht aller Samsung LCD's von 2007/2008/2009, jeweils mit Verweis zu den Threads, wo es dann nochmal ausführlichere Infos zu den einzelnen Serien gibt.
 
Bin derzeit dabei mich durch die geposteten Links durchzulesen. Vorweg nochmal zwei Fragen:

Stromverbrauch:
Auf der Samsung-Seite sind ja in den Leistungsdaten Betrieb 140W und Standby < 0,3W angegeben.
Was für einem durchschnittlichen Verbrauch entspricht denn das ungefähr und inwiefern ist das mit einem 6 jahre alten Röhren-TV (53cm) vergleichbar? Ein deutlich höherer Verbrauch?

Tischhöhe:
Meistens schaue ich aus meinem Bett heraus TV, selten (DVD-Abend, ..) vom Sofa aus. Meine Liegehöhe beträgt ungefähr 50cm. In welcher Höhe sollte denn dann der TV platziert werden?
Ich habe ja schonmal über die Anschaffung einer TV-Bank nachgedacht, da mein bisheriger TV-Tisch wohl etwas zu kurz in der Breite ist.
 
Kann ich dir jetzt im Vergleich zu deiner Röhre nichts sagen, ein 40B650 ist bei hdtvtest mit 141W angegeben in den Default Einstellungen.
Kalibriert verbraucht er nur noch 93W, wird den meisten Usern allerdings schwer fallen das Gerät optimal zu kalibrieren, ausserdem wollen die Leute auch meistens lieber das poppigere, knallige und helle Bild, das frisst halt auch etwas mehr Strom.
Wird sich also irgendwo zwischen den beiden Werten bewegen, je nachdem wie gut man das Gerät einstellt.

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Calibration.htm

Zur Höhe, das ist halt auch Geschmackssache.
Aus ergonomischer Sicht sollte man minimal von oben auf den Flat-TV schauen, Faustregel hier ist Augenhöhe im Bereich des oberen Drittels des Flat TV's, Augenhöhe Bildmitte ist sicherlich auch noch ok.
Im Bett kann das sicherlich varrieren, jenachdem wie man dort liegt kann man auch über eine Wandhalterung den TV etwas nach unten neigen (Krankenhaus Style :d), wenn er sich nicht auf Augenhöhe integrieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf Tests der neuen ab heute auf GH gelisteten Toshiba gespannt, erste User im AVS Forum ( wo auch sonst :fresse: ) die die Bildquali mit den Samsung b65x vergleicht haben schwärmen schon von den geräten, das Design ist auch so wie es sein muss, schön schlicht und elegant :)

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1137494

http://geizhals.at/deutschland/?fs=toshiba+zv635&x=0&y=0&in=

Der Ami ZV650 entspricht dem EU ZV635, die Preise dürften nach ein paar Tagen auch zum sturzflug ansetzen :d
 
Lol, der war bestimmt schon auf 180, konnte das Handy ja noch nichmal gerade halten... :fresse:
 
So, nu steht der 46GW10 bei mir und der BD35 => Schönes Bild :d

Erst 100Std einfahren oder kann ich gleich per Burosch vernünftig einstellen?
 
Gratuliere!:)

Kannst ihn jetzt schon voreinstellen, solltest du aber nach 200Std. nochmal wiederholen.
 
z.Z hab ich auch nur 2 BD's aber es ist einfach ein himmelweiter Unterschied zu DVD's.

Ist eigentlich bei BD's die IFC pro automatisch aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Ok, habs gefunden .. war an und ist nun aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

@ Kuddel
Wie hast du dein "Ambilight" hergestellt und welche Farbe nutzt du? Suche selber auch noch sowas, doch wollte ich an sich nur eine "neutrale" Farbe haben und nicht ständig wechseln müssen.
 
Ich hab die Ikea Dioder, nutze die allerdings kaum noch, da mir die Farben zu bunt sind, ist einfach keine neutrale Farbe dabei.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 6500k Backlight, bei den Amis bekommt man da dutzende sehr gute Lösungen, hier aber eine absolute Marltlücke.
Verwende derzeit eine normale sehr gedimmte Lampe hinter meinem AV Rack.
 
sollte ja kein thema sein sich sowas aus den staaten zu bestellen oder? ;)
mit dem aktuellen kurs + zoll kommst du auch noch ganz gut weg
 
Ich hab die Ikea Dioder, nutze die allerdings kaum noch, da mir die Farben zu bunt sind, ist einfach keine neutrale Farbe dabei.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 6500k Backlight, bei den Amis bekommt man da dutzende sehr gute Lösungen, hier aber eine absolute Marltlücke.
Verwende derzeit eine normale sehr gedimmte Lampe hinter meinem AV Rack.

Haste mal nen Link zu einer Amilösung?
Versenden tun die nicht oder wirds dann zu teuer?
 
P/L ist beim Samsung B650 sicherlich etwas besser, zumindest was die Netzpreise angeht.
Da bekommst du für 150,- Euro Aufpreis zum 40W5500 auch schon einen 46B650, wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Hi, ich hatte mich jetzt für den Sony KDL W 5500 entschieden. Nur muß ich ganz ehrlich sagen, das ich nachdem ich mir einen Tag frei genommen habe, um in Hamburg überall und nirgendwo;) einen Bildvergleich zu bekommen. die meisten Händler die Geräte ja in der höchstmöglichen Qualität laufen lassen ( Bluyray, etc.)

Was mich wirklich überraschte war der Besuch bei Karstadt in der Fernsehabteilung. Dort lief nicht nur der Sony Z4500 über TV Kabel, sondern auch der Sony W4500. Fettes Lob an Karstadt. Dennoch sind es bei Karstadt natürlich die Preise, die ich auch auf der Sony Webside bekomme.

Was jetzt die letzten Diskussionen anbetrifft, zwecks der Garantiegewährleistung von Sony, z.B. wenn mann sich jetzt ein Gerät ohne nähere Produktbeschreibung im Internet bestellt, also ich wäre sehr vorsichtig.

Warum?

Ein Freund von mir bestellte sich ein Gerät im internet von Sony und war überglücklich über die 250 Ersparnis. nur leider mußte er ersteinmal 2 Wochen auf das Gerät warten, dann hatte das Gerät nicht die genaue Artikelbezeichnung, es war also nicht für den deutschen Markt gedacht.
Rundum, er hatte nur Stress, weil er halt, wie wir alle, Geld sparen wollte.

Man sollte sich genau überlegen, wo und vor Allem wem man vertraut. Im Vorwege sollte man bei Bestellung genau auf die Artikel,- oder aber Produktionsnummer achten. Also das dazu. Garantie heißt nicht gleich Garantie.

P.S. Was soll man z.B. davon halten?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001F50UN6/ciao-ce-21/ref=asc_df_B001F50UN6343490
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicherlich Recht und ich hab meinen TV auch beim Fachhändler gekauft, ist allerdings auch zum Glück eine Firma, deren TV's im Netz nicht billiger zu bekommen sind.
Für mich persönlich nach wie vor das beste Konzept, da kann ich mir die Geräte im Direktvergleich auf Termin aufbauen lassen und ausgiebig vergleichen und hab bei Problemen sofort einen Ansprechpartner.
Bei Sony, Samsung, u.s.w. ist es halt problematischer, da die Fachhändlerpreise schon frustrieren können im Vergleich zu den Netzpreisen.
 
Was ich ganz vergaß in meinem Artikel zu erwähnen, es wird jetzt warscheinlich doch der Sony W4500 sein, und nicht der Sony W 5500.

Für die Zusatzfunktionen 100€ mehr zu bezahlen... .

Ich weiß nicht?!

Das Bild bleibt das Gleiche, oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die unterscheiden sich schon etwas.
W4500 hat in manchen Bereichen Vorteile, in anderen wiederum der Nachfolger W5500.
In der Summe ist der W5500 aber für den normalen Anwender der bessere TV, auf Grund des besseren Scalings, SD Quellen sehen bei dem etwas besser aus.

Sony KDL-40W5500 vs. Sony W4500
For

* Sharper standard-definition upscaling/ upconversion quality
* Able to correctly process 3:2 and 2:2 pulldown for SD film mode deinterlacing
* White balance and gamma controls now available in user menu
* No undefeatable edge enhancement applied to 1080 source
* One extra HDMI port
* Applicast, USB video playback and DLNA media streaming capabilities

Against

* Primary chromaticities not as accurate
* Higher input lag even in [Game Mode]

Both sets exhibit roughly the same amount of clouding and backlight bleed out of the box, which can be reduced to unobtrusive levels with the correct picture settings.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl-40w5500-kdl40w5500u-20090323144.htm

Dazu kommt noch, das der W4500 noch ein 10bit Panel besitzt, der W5500 nur noch ein 8 bit Panel, spielt aber für den durchschnittlichen Anwender derzeit keine Rolle.
Vorteile beim W4500, etwas präszisere Farben und niedrigerer Input Lag.
Dazu kommt, das der W4500 noch ein Sony Panel besitzt, der W5500 afaik mit Samsung Panel bestückt ist, Sony musste halt etwas abspecken um preislich näher an die Konkurrenz heranzukommen.
Dafür hat der W5500 aber das bessere Upscaling und Film Mode De-Interlacing.

Kannst ansonsten hier nochmal recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh