Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unterschied bei nem 32" auf 2-2,5m zw. HDReady und FullHD dürftest du nicht mehr wirklich sehen.
Wie soll man das vergleichen, wenn man den Sitzabstand außer acht lässt?!
Logisch ist ein FullHD in 40" auf 1m Entfernung besser als ein HDReady, weil der die FullHD-Filme komplett 1:1 wiedergeben kann. Ein HDReady muss halt runterrechnen auf die native Auflösung, wodurch natürlich nicht alle Informationen dargestellt werden können, wie bei nem FullHD Gerät.
Auf 2m siehste bei 32" aber keinen Unterschied mehr, weils das menschliche Auge auf die Entfernung nicht mehr so auflösen kann.
PS: Es geht hier natürlich immer um HD Medien. Bei SD Material gilt natürlich: Umso weiter weg, umso besser. Bei HD ists quasi genau andersrum. =)
Ich weiss garnicht was ihr immer mit Plasma und Fensterfront habt?
Im Prinzip würde ein 42PX80 schon klasse zu deinem Profil passen, zumal du mit 4m Sitzabstand eigentlich kein FullHD benötigst.
LCD's haben in der Grösse eigentlich so ziemlich alle FullHD und das bezahlt man dann mit.
Du wirst die Lichtsituation bei dir Zuhause am besten einschätzen können, von daher denke ich, das ein LCD bei einer so grossen Fensterfront schon Vorteile besitzt.
Fakt ist, das die Maximalhelligkeit/Leuchtkraft von Plasma Geräten geringer ist, dazu besitzen sie spiegelnde Glaspanels.
Schaut man also unter sehr hellen Bedingungen, verlieren Plasmas viel von ihren Stärken, der Schwarzwert und der Kontrast geht teilweise flöten.
Bei LCD ist das mit 42 Zoll so eine Sache, Sony und Samsung bauen nur 40 Zoll, dann erst wieder 46 Zoll.
Solltest dir mal Toshiba oder Phillips anschauen, die haben 42 Zoll LCD's im Programm.
Bei Toshiba wäre sicherlich der 42RV555D einen Blick wert, bei Phillips kenn ich mich zu wenig aus.
Solltest halt darauf achten kein LCD mit glänzendem Panel zu nehmen, ansonsten bringt dir das wenig Vorteile.
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2322&Itemid=259
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a360939.html
Hier ist ein Review vom Toshiba, der ist ja noch ziemlich frisch, von daher sind Tests derzeit noch Mangelware.
Der grösste Kritikpunkt dort, ist der wohl schwache Schwarzwert des Toshiba, allerdings bekommt man bei LCD's dieser Preisklasse selten einen wirklich guten Schwarzwert.
Ansonsten scheint der aber sehr ordentlich zu sein, gehört sicherlich zu den Empfehlungen in 42".
http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/01/26/Toshiba-Regza-42ZV555D-42in-LCD-TV/p1
und hier ein Sammelthread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3160-8.html
Ich habe ebenfalls den 42PX80E und habe ein Fenster im Rücken und keinerlei Probleme mit dem Fehrnsehschaun. Auch nicht im Sommer. Klar, eine Jalousie oder Rollo sollte man schon haben, aber das braucht man auch bei einem LCD.
Bin jetzt allerdings schon wieder am schwanken weil mir der PX80 schon extrem gut gefällt und auch um einiges günstiger ist.
Am liebsten würde ich mir den PX80 bei redcoon bestellen und dann mal ausgiebig unter den Lichtverhältnissen testen.
Hat jemand Erfahrungen über die Rückabwicklung mit redcoon bei Fernsehern?
Dank euch.
Innerhalb von 14 Tagen muss doch jeder online-Händler den TV kostenlos ohne Angabe von Gründen zurücknehmen, das ist doch dieses Fernabsendegesetz oder so.
Plasma haben prinzipiell keine Reaktionszeit, da sie in etwa nach dem Prinzip der Röhren arbeiten (Phosphorschicht von hinten "beleuchten" - bei der Röhre halt durch Elektronenstrahl, beim Plasma durch "zünden" der Plasmazellen). In Zahlen geben da die Hersteller halt 0,0001ms an.
Bei LCDs ist das aufgrund der Flüssigkristalle halt was anderes. Die brauchen natürlich mehr Zeit zum Ausrichten im Vergleich zum Plasma/Röhre.
Für die Dauer-PC Nutzung ist ein Plasma aber nicht wirklich geeignet. Auch wegen der 4:3 Auflösung auf einem 16:9 Schirm (wirkt alles in die Breite gezogen - Abhilfe schafft da 720p bzw 1080p, aber da muss natürlich runterskaliert werden) und eben der Gefahr des Nachleuchtens. Für kurz mal was nachschauen im Web oder nen Film oder Spiel starten (und spielen), geht das natürlich.
Ich schwanke ja auch immer noch zwischen Plasma und LCD. Wie ist denn das eigentlich wenn man oft Sendungen guckt oder Filme hat die oben und unten PAL-Balken haben, besteht da nicht die Gefahr das die sich einbrennen?
@schr3ck87
Ich habe nur mal im Netz gelesen das bei einigen Herstellern die Balken mit Absicht grau gemacht werden damit sich diese halt nicht einbrennen können. Deswegen bin ich verunsichert. Und stimmt es auch das man am Anfang (ersten 100h?) möglichst so gucken soll das immer Bewegung im Bild ist und es komplett ausgefüllt ist, wegen Nachleuchten?