Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was soll ich deiner meinung machen?

liegt bei dir, kenn mich selber nicht damit aus aber wir werden nun den b650 nehmen weil die 200€ aufpreis meiner meinung nach nicht lohnen für das was ich damit machen werde.

hab auch angefragt obs das design von dem b750 (unten gerade) auch noch in varianten gibt mit weniger ausstattung und sich dann um den preis des b650 ansiedelt aber da kam leider noch nichts :)

ob nun b650 oder b750 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
musst auf die fachleuchte warten. viel erfolg bei der entscheidung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:40-50zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3,30m
Anwendungsgebiete:soll am HTPC betrieben werden. Arbeiten/Zocken/Filme Schauen
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: noch Analog, später Digital, gucke aber nur sehr selten reguläres TV Programm
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte das ganze an nem HTPC betreiben.

- ich tendiere z.z mehr zum Plasma, angeblich/nahezu kein Input-Lag (stimmt das?), und mehr oder weniger die bessere Wahl für HTPC's da weniger bildverbesserer im Spiel sind?
- da ich an dem TV auch arbeiten möchte (Office anwendungen) mache ich mir wegen der Auflösung ein wenig sorgen. Ich schätze das es nicht sehr schlau wäre ein Full-HD TV zu haben und die Auflösung per WIndows runterzuskalieren, richtig? Hat jemand Erfahrung bezüglich der 1080p auflösung+normales arbeiten von 3-3,5m entfernung? Buttons/schriftarten usw sind ja per WIndows verstellbar, sieht das dann komisch aus oder ähnliches? (das ganze geht davon aus, dass mein Zimmer atm sehr klein ist und ich dadurch Platz sparen kann indem ich mein Bett/Couch vor den Tv stelle zum Filme gucken/zocken usw, Schreibtisch dahinter zum von dort aus arbeiten)
- gibt es qualitative unterschiede ob ich das ganze TV Programm per HTPC oder vom TV selbst einspiele? wenn ja, welche?

Tendenziell werden öfters die Panasonic Plasmas ans Herz gelegt sowie der Samsung 50ps650b soll im P/L sehr gut sein. Kann jemand dazu seine Erfahrungen posten? Wo liegen genau die Unterschiede der neuen Panasonic Plasma reihe?

keiner ne hilfe oder antworten? :)
 
ich kann einige verstenehn, die hier das Desing des b650 bemängeln. Genau das ist mein Problem, ansonsten hätte ich hier schon längst einen in 37" stehen. Den b750 gibts nun mal erst ab 40" was bei mir bei 2,5m zu groß ist. aus diesem grund warte ich nun auf diesen neuen lg sl8000, der vom bild, dem Design und allem für mich irgendwie mega geil ist. Sobald der 37" bei ca 700 euro liegt hole ich mir den. Denke das ist auch ein realisitscher Preis, wenn man bedenkt dass er jetzt vorab schon für unter 800 gelistet ist. schaut ihn euch mal an, vielleicht ist er für den ein oder anderen auch was. Gbits auch in 32" 42" 46", dann halt doch entsprechend teurer/billiger

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/09/08/LG-42SL8000-42in-LCD-TV/p1

http://www.youtube.com/watch?v=6qtXlHVDU2w

auf dem youtube video sieht der Konstrast mal mega geil aus :)

Außerdem hat er auch eine Spiegelnde Fläche (wie die samsungs) die für mich ein viel farbprächtigeres Bild liefern.
 
37" bei 2,5m... 40" zu groß??

ich hab jetz meinen 37" verkauft und schaue bei 2,7 bald auf 46" :d
 
hallo. ich bins mal wieder ;) Werde nun morgen endlich nen Fernseher kaufen gehen. Da ich nen Saturn Gutschein habe, werde ich wohl oder überl nach Saturn oder Mediamarkt fahren müssen.
Wird dann jetzt wohl der Samsung LE 37 b550. mache ich doch nichts falsch mit oder?
 
37" bei 2,5m... 40" zu groß??

ich hab jetz meinen 37" verkauft und schaue bei 2,7 bald auf 46" :d

ich gehe davon aus, dass du besseres als dvb-t zur Verfügung hast. Bei bluray, zocken etc. klaro kein Problem, da ginge auch 42" aufwärts.

Ich muss auch sagen die 2,5m sind wirklich nur wenn ich mich ins sofa richtig reinlümmle, d.h. nicht aufrecht sitze. Da sinds dann schnell <2m und das sieht dann auf ner großen Kiste und dvb-t sicher richtig Scheiße aus.

Aber du hast schon Recht, besser größer Kaufen als dann später ärgern. Umrücken geht meistens irgendwie und ein Umszug kann bei mir auch nicht mehr lange dauern...

Hm so gesehen, vielleicht solte ich doch auf 40" gehen... :)
da würde ich dann aber den b750 nehmen, alleine wegen dem viel schöneren Design geg. dem b650
 
@WhiteExe

was soll der kosten bei MM oder Saturn ?
 
ich gehe davon aus, dass du besseres als dvb-t zur Verfügung hast. Bei bluray, zocken etc. klaro kein Problem, da ginge auch 42" aufwärts.

Ich muss auch sagen die 2,5m sind wirklich nur wenn ich mich ins sofa richtig reinlümmle, d.h. nicht aufrecht sitze. Da sinds dann schnell <2m und das sieht dann auf ner großen Kiste und dvb-t sicher richtig Scheiße aus.

Aber du hast schon Recht, besser größer Kaufen als dann später ärgern. Umrücken geht meistens irgendwie und ein Umszug kann bei mir auch nicht mehr lange dauern...

Hm so gesehen, vielleicht solte ich doch auf 40" gehen... :)
da würde ich dann aber den b750 nehmen, alleine wegen dem viel schöneren Design geg. dem b650

glaub mir du wirst dich früher oder später ärgern...

versuche 42" zu kaufen. 40" is auch ok.

bei mir und bei vielen anderen war das genau das gleiche problem das es noch 4 wochen zu klein ist...

lieber einmal richtig kaufen statt 2 mal und geld zum fenster rauswerfen.

und ja ich hab kabel digital aber schau sogar dort sehr wenig.. schau viel blu ray und spiele ps3
 
'n abend die Damen und Herren,
bräuchte mal eure Hilfe. :) Möchte mir einen LCD zulegen und schwanke gerade zwischen einem neuen Einstiegsgerät, oder einem älteren LCD der oberen Mittelklasse...

Budget: <350€
Einsatz: 720p, kein FullHD Material, evtl. später Xbox360
Sitzabstand: 2m - 2.5m
Zuspieler: ASUS HDP-R1 (Streaming Client)

Option 1: Toshiba 32WL58P, gut 3.5 Jahre alt für 250€.

Option 2: Neuer Einstiegs-LCD für <350€. Bin da auf folgende Kandidaten gestoßen...
LG 32LH2000
Philips 32PFL3404
Toshiba 32AV605P
Samsung LE32B350

Was würdet ihr machen? Wieviel hat sich in der Zeit geändert?

Besten Dank.
Lipwigzer
 
Kommt auf die Höhe des Gutscheins an. Und evtl kann man noch bissel drücken.

Aber wenn ich überleg dass der jetzt für 499 bei MediMax hier im Angebot war. Das war ja nen echtes Schnäppchen.
 
Wie sind die LCD der S10E Serie von Pana denn einzuordnen? Könnte eventuell meine Toshi gut loswerden, dann wäre Pana meine erste Wahl. Gefüttert wird mir Kabel Digital, Xbox und PS3.
 
glaub mir du wirst dich früher oder später ärgern...

versuche 42" zu kaufen. 40" is auch ok.

bei mir und bei vielen anderen war das genau das gleiche problem das es noch 4 wochen zu klein ist...

lieber einmal richtig kaufen statt 2 mal und geld zum fenster rauswerfen.

und ja ich hab kabel digital aber schau sogar dort sehr wenig.. schau viel blu ray und spiele ps3

ok ich überlegs mir nochmal :)

dass ich mal nen film im normalen Tv schaue kommt auch äußerst sleten vor. Von daher... bei der sportschau kan ich auch mal ein paar pixel verkraften...
Gruß
 
Mal so kurz wieder zwischengeworfen :-)

Der PDP-LX5090H hat das neuere Menüdesign, das -D Modell hat noch das Menüdesign der 8G Kuros.
Dazu hat das -H Modell LAN DLNA, einen verbesserten Helligkeitssensor, integrierten DVB-S2 Receiver, verbesserten Intelligentmodus, Eingänge können benannt werden, ausserdem eine andere Firmware Version.
Neuere Firmware lässt sich beim -H Modell selber aufspielen, geht beim -D Modell nicht.
Das -D Modell wird auch schon seit einem guten 3/4 Jahr nicht mehr produziert.
 
Budget: <350€
Einsatz: 720p, kein FullHD Material, evtl. später Xbox360
Sitzabstand: 2m - 2.5m
Zuspieler: ASUS HDP-R1 (Streaming Client)

Option 1: Toshiba 32WL58P, gut 3.5 Jahre alt für 250€.

Option 2: Neuer Einstiegs-LCD für <350€. Bin da auf folgende Kandidaten gestoßen...
LG 32LH2000
Philips 32PFL3404
Toshiba 32AV605P
Samsung LE32B350

Was würdet ihr machen?

Der Toshi steht nicht mehr zur Verfügung. Würde mich über Tipps bzgl. 32" Einstiegs-LCDs sehr freuen. :) Welches würdet ihr nehmen?

Alles Gute.
Lipwigzer
 
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen TV zulegen und würde mich über Antworten und Ratschläge freuen :)

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Haupteinsatzgebiet des TVs soll als PC-Monitor(60%) zum Zocken sein, normaler Fernsehempfang (30%) und eventuell später auch Blu-Rays(10%)
Fernsehempfang: Kabel Analog (bieten die neueren LCD-TVs überhaupt noch die nötigen Anschlüsse und Möglichkeiten? bzw. ist Kabel Analog mit Antenne gleichzusetzen?)
Preis: bis 650€

Momentan schwanke ich zwischen zwei Modellen von Samsung:
Dem LE 40 B550 und dem LE 37 B650
Gibt es abgesehen von der 100Herz Funktion und der Netzwerkverbindung beim B650 noch nennenswerte Unterschiede (Bildqualität) oder kann ich auch zum günstigeren B550 greifen?


MfG
xSchnitzlerx

:wink:
MfG
 
Der Toshi steht nicht mehr zur Verfügung. Würde mich über Tipps bzgl. 32" Einstiegs-LCDs sehr freuen. :) Welches würdet ihr nehmen?

Alles Gute.
Lipwigzer

Also ich hab den Samsung LE32B350 und der ist einwandfrei. Der Nachfolger B450 soll aber nicht so gut sein, da hab ich irgendwo mal auf einer englischen Seite ein Review gelesen...
 
Der B450 ist absolut identisch mit dem B350, einziger Unterschied sind die integrierten Boxen und ein paar Anschlüsse, that's it. Hab den B450 auch nur genommen, da er günstiger war, als ein lieferbarer B350...

Gruß.
Lipwigzer
 
Dazu konnte ich nichts rausfinden. Einziges brauchbares Review (von diversen User-Reviews mal abgesehen) ist das von HD TV Test...

Gruß.
Lipwigzer
 
mal auch hier nachfragen:

Ich bin jetzt auch auf der Suche für mich, da ich zwar mit meiner Röhre sehr zufrieden bin, aber seit kurzem eine PS 3 besitze, und das Bild auf der Röhre unerträglich ist.


Was ich habe:

Playstation 3
Digitale Sat-Anlage (Humax 5400z) per Scart
im Sommer relativ helles Wohnzimmer, aber vernachlässigbar, da Fenster seitlich liegend
ca. 2,50 m Sitzabstand seitlich
ca. 3,50 m Sitzabstand frontal
Laptop - WLan - Media Player


Nutzungsgewohnheiten:

20% PS 3 Spiele
20% PS 3 Blu-Ray
20% Serien und Filme über USB-Festplatte gucken
40% Fernsehen (kein Sky! meist wohl nur PAL)

Meine Fragen:

1. LCD (37" 40" 42"?)
meinen Eltern habe ich einen 47" bei 4,50m-5,0m Sitzabstand geholt und empfinde ihn eigentlich schon fast als zu groß. Das Testsehen im MM oder Saturn ist quasi Quatsch, da das alles dort ganz anders rüberkommt als im eigenen Wohnzimmer.

2. Lohnt sich der Umstieg auf einen DVB-S2-Receiver mit Hdmi-Ausgang? (die Röhre kommt ins Schlafzimmer, evtl mit dem Humax!) Gibt es günstige Geräte mit DVB-S2-Tuner?
3. Wie sinnvoll sind 100Hz bei meinen Nutzungsgewohnheiten?
4. Die Sonys können mit der PS 3 synchronisiert werden (also reicht eine Fernbedienung für beides). Sinnvoll dafür einen Sony zu holen (und quasi mehr zu zahlen?)
5. Gibts irgendwelche Fernseher, die direkt auf meine Filme auf dem Laptop zugreifen können? Meine da etwas in dieser Richtung gelesen/gehört zu haben?
6. USB-Eingang? (für Filme und Serien von der Festplatte) aber ich hab zur Not auch schon einen Media Player


und natürlich alles so günstig wie möglich 600-700 € wären eigentlich der geplante Rahmen (und jetzt werden sich einige ärgern, dass sie überhaupt alles gelesen haben^^)

Danke für die Antworten

hab zur Zeit zwei Kandidaten im Auge:



Phillips 42PFL5604H für 679,- bei uns im Saturn im Angebot (auch mit 0%-Finanzierung) Nachteil: keine 100 Hz - Vorteil: USB mit Videowiedergabe

Toshiba 42XV635D für 739,- bei MediaRan ca. 30km von mir entfernt.
Vorteil: 100 Hz, Nachteil: teurer...

Vielleicht noch andere Vorschläge?
 
Also ich hab den Samsung LE32B350 und der ist einwandfrei. Der Nachfolger B450 soll aber nicht so gut sein, da hab ich irgendwo mal auf einer englischen Seite ein Review gelesen...

Das ist kein Nachfolger, sondern das "höherwertigere" Modell bzw. eine Klasse darüber. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der B450 schlechter sein sollte. Test gibts wie bereits erwähnt bei hdtvtest.co.uk. Wunder darf man bei dem Preis aber logischerweise nicht erwarten, dennoch performt der dafür recht gut.

B-Serie sind die Nachfolger der A-Serie.

Da B350 und B450 quasi das gleiche kosten, würde ich auch gleich zum B450 greifen. Ein großer Unterschied ist übrigens noch der integrierte DVB-C Tuner beim B450. Wenn ich das richtig sehe, hat der B350 nur nen DVB-T Tuner. Wer FullHD haben möchte, dann eben zum B550 für nochmal ca 90Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prob bei den Samsungs scheint i.A. zu sein, dass die 4 verschiedene Panels verbauen.
There’s a way to know which panel Samsung b450 is using:

in “Model” part you can see a letter at right…

A (it means AUO, “AU Optronics”: it would be use an “advanced-mva”, the best panel, slighty better than samsung’s s-pva)
C (it means CMO, “Chi Mei Optoelectronics”)
P or W (it means CPT, “Chunghwa Picture Tubes”)
S or nothing (it means Samsung S-PVA: maybe the same tested in this hdtvtest’s review? Could HDTV answer please …)

Aber gibt keine Einigkeit darüber, wie man nun 100%ig den Paneltyp rausbekommt und ob die Buchstaben auch wirklich das bedeuten, was dort oben steht...

Aber erstmal abwarten, bis der Kleine kommt. ;)

Gruß.
Lipwigzer
 
Jo, das haut schon hin mit den Panel. Zu finden sind die Bezeichnungen wie AA01, SQ01 oder CN01 rechts auf einem kleinen Aufkleber unter "Version".

S-PVA sind vor allem an der <<< Pixelstruktur zu erkennen.

Von CPT Paneln ist mir nix bekannt. Das kann wenn dann nur in sehr günstigen Geräten verbaut sein. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

Im B650 zB kommen auch überwiegend AUO und CMO vor. Beim B750 hingegen gabs bisher nur Samsung eigene Panel. Deshalb vermutlich auch der Preisunterschied.
 
Quote mich ungern, aber kann mir jemand evtl was empfhelen?

HI,

Suche nun selber auch nach einem geeigneten TV für mich, mal gucken und hoffen das Ihr mir helfen könnt!

Würde mich auf eure antworten freuen!

TV-Typ: LCD oder Plasma, weis ich eben noch nicht...
Größe: 37 bis 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: min ca. 2,5 m-3,5 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- - HD-DVD Player, evtl ne PS3, aber zu 100% nen HTPC
Fernsehempfang: Analog + Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte einen USB anschluss haben, wenig Stromvebrauch
Preis: von 400 bis 800 Euro

Auf was muss ich beim LC oder Plasma Kauf acht geben?

Was ist der genaue Unterschiedzwischen PLasma und LCD ausser dem Preis?

Passieren diese " Display einbrennen" noch bei Plasma Geräten?
 
Hab mal geguckt, bei meinem B550 steht SQ02. Ist auf jedenfall nicht schlecht. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh