Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
aus Platzgründen wollen wir unseren 30" (?) CRT-Fernseher gegen ein flaches Modell ersetzen. Dann können wir auch endlich wieder den Fernsehschrank nach hinten schieben :d


Naja, auf jeden Fall soll es ein 32"-LCD-Fernseher werden. Die größe reicht bei dem kleinen Abstand vollkommen aus.


Ich würde gerne einen FullHD-Fernseher kaufen, da später dann auch BlueRay-Filme dazukommen werden.
Rein für's Fernsehen würde auch HDReady reichen, da wir eh nur über DVB-T schauen (können).

Naja, deshalb sollte der Fernseher auch einen integrierten DVB-T-Receiver haben, weil unser jetziger Receiver keinen HDMI-Ausgang hat (Der wird dann vertickt).
Und zu guter Letzt sollte auch das Panel etwas taugen. Spielereien wie LAN-Anschluss, Hintergrundbeleuchtung (Ambilight) usw. sind ganz nett, aber kein muss.
Die Spielereien wären wahrscheinlich auch nicht im Budget drin.

Also - wie es wahrscheinlich alle sagen - soll er so günstig wie möglich sein. Deshalb setze ich als Budget max. 450€.


Hab mich mal um den Filter bei geizhals.at bemüht und die ersten gefühlten 5 mio Fernseher gesehen. Finds echt amüsant wie viele 32" Fernseher ein einziger Hersteller anbieten kann.

Was sagt ihr denn zu Samsung LE32B530, LG Electronics 32LH3010, Thomson 32E92NH22 und Panasonic TX-L32U10E?

Ich selber mag ja gerne Samsung, das ist auch der günstigste (=billigste?) mit 395€.

Zusammenfassung:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material (DVB-T/DVD) und 10 % HD-Material (BlueRay)
Zuspieler: DVD, BluRay
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: DVB-T-Receiver
Preis: von 350 bis 450 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
aus Platzgründen wollen wir unseren 30" (?) CRT-Fernseher gegen ein flaches Modell ersetzen. Dann können wir auch endlich wieder den Fernsehschrank nach hinten schieben :d


Naja, auf jeden Fall soll es ein 32"-LCD-Fernseher werden. Die größe reicht bei dem kleinen Abstand vollkommen aus.


Ich würde gerne einen FullHD-Fernseher kaufen, da später dann auch BlueRay-Filme dazukommen werden.
Rein für's Fernsehen würde auch HDReady reichen, da wir eh nur über DVB-T schauen (können).

Naja, deshalb sollte der Fernseher auch einen integrierten DVB-T-Receiver haben, weil unser jetziger Receiver keinen HDMI-Ausgang hat (Der wird dann vertickt).
Und zu guter Letzt sollte auch das Panel etwas taugen. Spielereien wie LAN-Anschluss, Hintergrundbeleuchtung (Ambilight) usw. sind ganz nett, aber kein muss.
Die Spielereien wären wahrscheinlich auch nicht im Budget drin.

Also - wie es wahrscheinlich alle sagen - soll er so günstig wie möglich sein. Deshalb setze ich als Budget max. 450€.


Hab mich mal um den Filter bei geizhals.at bemüht und die ersten gefühlten 5 mio Fernseher gesehen. Finds echt amüsant wie viele 32" Fernseher ein einziger Hersteller anbieten kann.

Was sagt ihr denn zu Samsung LE32B530, LG Electronics 32LH3010, Thomson 32E92NH22 und Panasonic TX-L32U10E?

Ich selber mag ja gerne Samsung, das ist auch der günstigste (=billigste?) mit 395€.

Zusammenfassung:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material (DVB-T/DVD) und 10 % HD-Material (BlueRay)
Zuspieler: DVD, BluRay
Fernsehempfang: DVB-T?
Sonstige Anmerkungen: DVB-T-Receiver
Preis: von 350 bis 450 Euro


Ich hab deinen Post gelesen und hab mich an ein Angebot von heute erinnert, vielleicht passt es ja zu dir !

http://www.discount24.de/Multimedia/LCD_Plasma_TV/Fernseher_nach_Marke/f/90121062/979915/Samsung_LE32B550_LCD-TV_Full_HD_DVB-T_DVB-C.html?refer=00094&cm_mmc=Affilinet-_-PID_$-_-Kracher_des_Tages-_-Dynam_Link

Der sollte besser sein als deine Vorgestellten und hat alles, was du brauchst?

Samsung LE32B550 LCD-TV, Full HD, DVB-T, DVB-C

439 € !



Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nen normaler Preis. Bei Alternate kost der 5Euro mehr, dafür geringere Versandkosten.
 
Hi, im Moment schwanke ich zwischen zwei Geräten:

Samsung PS50B650 und LG 50PS8000

Preisliche machen sich ja beide nix .... hat irgendjemand Erfahrungen ?
 
puuuh meine schwester gibt nit so richtig ruhe, also noch ein versuch:

TV-Typ: LCD
Größe: 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400cm
Anwendungsgebiete: TV, DVD
Zuspieler: DVD-Player (+SurroundSystem)
Fernsehempfang: Kabel Deutschland
Sonstige Anmerkungen: rechteckiges Design !
Preis: ~950€

Sollte etwa dem Samsung 46B650 nahe kommen nur halt ein stink normales rechteckiges Design haben. Eigentlich wollte sie aufjedenfall einen von Samsung .... aber ich bin auch mal für andere Vorschläge dankbar.
 
Wahaha... meiner ist eben gekommen! :d
Wenn man über Jahre nur 12" oder 19" gewohnt ist, sind 32" echt der Hit. :drool:

Unter "Version" beim Aufkleber am LCD steht übrigens SG04 - nach deiner Theorie, tzyn, also ein Samsung Panel?!

Morgen müsste das HDMI Kabel und der ASUS Streamer kommen - dann kanns losgehen. :)

Gruß.
Lipwigzer

PS: Hab übrigens bei Mindfactory bestellt. Gestern mittag um 12Uhr bestellt und eben gekommen, ziemlich fein.
 
Hatte ich ja erwähnt, S-PVA Panel sind an der <<< Pixelstruktur zu erkennen. Erkennt man mit bloßem Auge wenn man rangeht.

Siehe hier

@Nox
Normal ist natürlich nicht schlimm, nur du hast es ja als "Angebot" bezeichnet. Sollte nur heißen, dass man da keine Eile machen muss, weil es den auch so zu diesem Preis gibt. Nicht dass jmd da jetzt hektisch bestellt, weil er denkt, dass das nen Schnäppchen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei der Bezeichnung nicht anders zu erwarten. ;)

Die AUO Panel scheinen aber auch ihre Vorzüge zu haben. Wie das bei den CMO ist, weiß ich allerdings nicht. Aber man sollte sich da jetzt nicht zwingend den Kopf zerbrechen. Die Panel sind alle in Ordnung.
 
also bei mir isses jetzt auch der Samsung LE32-B450 geworden, leider kann ich ihn erst Anfang nächster Woche ausprobieren weil ich auf Dienstreise bin, das arme Stück steht eingepackt zuhause rum :d
 
Ein großer Unterschied ist übrigens noch der integrierte DVB-C Tuner beim B450. Wenn ich das richtig sehe, hat der B350 nur nen DVB-T Tuner.
Mit dem B350 kann man aber auch Kabel fernsehen. :wink:
 
Natürlich kann man das, aber eben nicht digital, sondern nur analog. Also eben kein DVB-C Tuner.
 
was meint ihr wäre ein 32er bei einem sitzabstand von 3-4 meter zu klein ? möchte nicht viel kohle ausgeben und denke ein 32-37 reicht dicke.

dachte an den Samsung LE37B530 oder den Samsung LE-32B550A.
ein plasma macht bei der Größe ja keinen sinn denke ich.
 
Ist natürlich eine Gewöhnungssache, aber zumindest bei meinen 2-2.5m empfinde ich 32" als nicht zu groß. Bei 3-4m kannst du also locker auf 37" gehen. Wenn das Budget eng ist, dann aber lieber eine Nr. kleiner und dafür etwas höherwertiger.

Gruß.
Lipwigzer

PS: Gibt es für LCD TVs auch so Testbilder, wie für TFTs? Oder sonstige Hilfen zum Kalibrieren?
 
Bitte um einen Tipp für ein Gerät!

TV-Typ:
LCD oder Plasma (Nachdem was ich so bisher gelesen hab eher Plasma, wa?)
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 280-330 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD, WD HD TV
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: Is klar, perfekte Bildqualität!
Preis: von 500 bis ~900 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das, aber eben nicht digital, sondern nur analog. Also eben kein DVB-C Tuner.

Wobei der B350 am Anfang bei der Einrichtung auch die Suche nach Digitalen Sendern ermöglicht.
 
Ja, DVB-T ist auch digital.... aber eben terrestrisch und nicht über Kabel oder Satellit. Es gibt eben DVB-S/-S2/-C/-T, bei allen handelt es sich um digitale Übertragungen.

Einfach mal die Spezifikationen genauer ansehen. Der B350 hat nur einen analog und DVB-T Tuner, ab B450 (und höher) haben die Geräte analog, DVB-T und DVB-C Tuner, bei B579 und B679 zusätzlich noch DVB-S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann digitales Kabel mit dem B350 problemlos anschauen :)
 
Hallo,

der alte Röhrenfernseher meiner Eltern hat vor Kurzem die Hufe hochgehoben und nun soll ich mich nach einem Neuen umsehen. Allerdings kenn ich mich mit Fernsehern überhaupt nicht aus und wollte euch gern konsultieren.

Zu den Vorstellungen:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 oder wahrscheinlich eher 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm - je nach Sitzkonstellation
Anwendungsgebiete: nur Fernsehen
Zuspieler: nichts
Fernsehempfang: momentan noch analoger Satellit
Sonstige Anmerkungen: es wäre schön, wenn der Fernseher einen eingebauten DVB-S-Reciever hätte. Dazu würde ich dann noch einen digitalen LNB bestellen. Muss ich da auch noch auf etwas achten, damit ich HD-Signale empfangen kann oder sollte der nur digitalen Empfang bieten?
Preis: bis 600 Euro wenn ihr mir aber sagt, dass es in dieser Preisklasse noch nichts vernünftiges gibt, dann muss ich noch mal mit meinen Eltern reden.

Bis jetzt habe ich einen Samsung gefunden, der scheinbar nicht schlecht aussieht. Allerdings hat der nur 50Hz - da weiß ich nicht, wie das zu werten wäre.

Schon mal vielen Dank für's lesen.
Grüße
 
vielleicht meint er ja Kabel deutschland oder so mit Digital Kabel über einen externen Reciver ?
 
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fersnseher für meine Schwester. Bis jetzt hatte sie nur uralte Röhrenfernseher die nie so richtig funktioniert haben.

Geschaut werden soll damit vor allem normales Fernsehen (DVB-C?) und DVD's - aber ich denke nicht dass sie deswegen auf die späteren Vorzüge von FullHD verzichten möchte - da das Gerät wenn es denn so lange hält viele Jahre in Betrieb sein wird.

Pro Tag werd der TV nicht länger als 3-4 Stunden benutzt (läuft auch mal nur so nebenher)

Der Sitzabstand beträgt ca. 3,5m.

Gestern habe ich in einem anderen Thread hier im Forum den Panasonic TX-P42S10E entdeckt und fand ihn für den Preis (703€ bei Amazon inkl. Versand) sehr interessant.
Ich war eigentlich der Meinung, dass Plasma Bildschirme immer noch einen besseren Kontrast / Schwarzwert liefern würden wie LCD's.
Heute habe ich mir dann aber beim Saturn den Panasonic TX-P42U10E angesehen (nur 2x HDMI) und musste feststellen, dass das Schwarz des Plasmas verglichen mit den LCD's daneben nur noch grau wirkte.
Dafür war die Bewegbilddarstellung (Flug über einen Blätterwald) bei vielen LCD's grottenschlecht (wirkte wie ein Gemälde) - bei den Plasmas dagegen viel detaillierter.

Was haltet ihr denn von obigem Gerät (Panasonic TX-P42S10E) - kann man ohne Bedenken zu greifen oder gibt es in der Preisklasse (bis 700€) etwas besseres?
Lieber einen LCD oder einen Plasma?

In den Amazon Bewertungen schneidet der Panasonic TX-P42S10E ja sehr gut ab, auch der (versteckte) DVB-C Tuner wird gelobt, so ganz überzeugt hat mich das kleinere Modell heute im Saturn allerdings nicht.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Flo.

//Edit:
Hab gerade erst gesehen dass in folgendem Thread ja jede Menge neuer Antworten sind - damit hab ich wohl erst mal genug Lesestoff.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=644549
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=621260&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht meint er ja Kabel deutschland oder so mit Digital Kabel über einen externen Reciver ?

Das würde aber keinen Sinn machen, denn es ging um Unterschiede zw. B350 und B450. Der B450 bietet mehr (DVB-C Tuner, mehr Anschlüsse) und kostet das gleiche.
 
Frage:
Samsung LE46 B650 - Leuchtet das Bedienfeld unten immer rot wenn der an ist oder kann man dass aussstellen oder ist das nur auf manchen bilder gefaked wie hier: Klick
 
Das leuchtet soweit ich weiß nicht, das ist nur rötlich schimmernd, wie am Rand vom Rahmen beim A656 zB. Sieht man also gar nicht wenn kein starker Lichteinfall vorhanden ist.

Und selbst wenn es eine Leuchte gäbe, ist die bei Samsung immer komplett abschaltbar (oder nur im Standby, nur wenn TV angeschaltet oder eben immer an, die 4 Varianten gibts zur Auswahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Samsung LE46 B650 - Leuchtet das Bedienfeld unten immer rot wenn der an ist oder kann man dass aussstellen oder ist das nur auf manchen bilder gefaked wie hier: Klick

Besitze selbst den B650 in 37" und da leuchtet lediglich die "Power-Leuchte" im Standy-By. Während des Betriebs sieht man weder etwas Rot leuchtend noch schimmern - zumindest nachts oder in dunklen Räumen. Aber auch tagsüber dürfte das nicht auffällig sein. Zumindest ist mir da auch nach Monaten noch nichts aufgefallen..
 
@flow17 wo hast du denn die TVs gesehn ? Und waren sie richtig kalibriert ?

Es ist sehr schwer sich bei MM, Saturn u.s.w sich nen Eindruck zu verschaffen wenn da diese TV Wände sind wo auf 40 TVs das gleiche läuft.
Ung grade beim Plasma der denn in der Hell erläuchteten Umgebung steht lässt es denn meistens schelcht aussehn.
 
Kann shaqiii da nur zustimmen. In MM, Saturn & Co. würde ich mir LCDs und Plasmas nur anschauen, um die Größe zu vergleichen und wie einem das Design gefällt. Einen echten Bildvergleich kannst du dort nicht machen. Meist wird nur mit HDTV o.ä. gefüttert, die Geräte sind nicht kalibriert und das Signal schon über tausend Ecken durchgeschleift.
Kurz um: Bilddarstellungen im MM und Saturn sind keinen Meter repräsentativ...

Gruß.
Lipwigzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh