Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nur die Auflösung als Faktor für ein Gutes Bild ist wie zu denken teuer ist gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir ursprünglich auch einen 32" HD-Ready-LCD kaufen, aber da ich die meiste Zeit nur n 1,50 Meter davor sitze hab ich dann doch n Full-HD gekauft. Ich nehme aber an, dass n Blu-Ray-Film auch noch bei grösserer Entfernung aufm 32" Full-HD-LCD einfach besser rüberkommt.

es ist schon so, dass die vorteile einer BD nicht nur die auflösung ist
kompression, farben, richtige geschwindigkeit für den o-ton sind nur ein paar
das merkt man auch auf einem 32"er, würdest du aber auch auf dem hdready sehen

Ich bezweifel das man einem Film die Auflösung ansieht auf einem 32er bei 1,50 Entfernung oder gar noch weiter.
Was du aber siehst sind sachen die nemesis schon genannt hat Farbe, 24p ect.

Welchen der 2 würdet ihr nehmen?
40R789r Samsung
UE40B6000 Samsung

Zuspieler sind eine Kathrein 910 und eine PS3.

Ich lege mehr wert auf die Bildquali als auf den Verbrauch und auch 5mm tief muss er
nicht unbedingt sein... gibt es noch bessere alternativen im Preissegment von max. 1100 euro? Würdet ihr noch bis zur IFA warten, dort werden sicher ein paar neue LCD geräte vorgestellt werden. Bin irgendwie von den Samsungs nicht los zu bekommen, hab oft nur positives gehört. Danke für die Hilfe!

Abgesehen davon das Samsung Panels nach Verfügbarkeit und Tagespreise verbaut ... :X

soo morgen wird mein samsung ue40b6000 eintreffen:d dann werden erstmal fullHD filme geguckt bis der arzt kommt^^

die Edge LED modelle haben wohl massive clouding probleme
aber da hilft dir tange google gerne weiter

Mal eine Frage für nen Anfänger:

Im areadvd Test zum Z5500 wird der Sony als absolute Referenz ausgezeichnet, und hier lese ich, dass der Sony ganz weit hinten dran steht.

Wie lässt sich das erklären? Stehe nämlich gerade vor dem Kauf eines neuen TVs und würde gerne nen 46" haben und maximal ~1400€ ausgeben. Mir wird allerdings empfohlen nen LCD zu kaufen (Schaue überwiegend TV über SAT und PC als Zuspieler)

Das ist ja noch komplizierter als ein PC Zusammenbau :( Bin von den Meinungen wirklich hin und her gerissen

Zuletzt bearbeitet:
ganz weit hinten steht er sicher nicht ;)
area ist für bilder ansehen ohne den text zu lesen sicher ok :d objektiv oder zurückhaltend was lobeshymnen angeht waren sie aber noch nie ;)

warum dir unbedingt ein LCD angeraten wurde kann ich allerdings nicht verstehen

Wegen der Bewegungsschärfe und angeblichem nachruckeln bei hoher Auflöungen, schwarzwerte sollen zwar natürlich besser sein, aber da mittlerweile beide Techniken ausgereift sind, sollte man lieber zu nem LCD greifen (auch wegen der Stromfrage)

die stromfrage muss jeder selber wissen (den dynamischen verbrauch beim plasma spreche ich jetzt mal nicht an)
selbst wenn er 100W mehr verbrauchen würde kann man sich die minimalen mehrkosten im jahr ja einfach ausrechnen
meistens läuft dann noch ne alte gefriere 24/7 im keller bei der sich das sparen mehr lohnen würde als bei den paar stunden tv am tag ;)

die bewegungsschärfe/darstellung ist kein kriterium denn grundsätzlich ist diese bei einem plasma etwas besser
die vorteile der zwischenbildberechnung (100/200hz und IFC) gibt es aber bei beiden techniken

ein nachruckeln bei hohen auflösungen gibt es nicht, weiß auch nicht so recht was damit gemeint sein soll
solche probleme sind wenn, modell bedingt und nicht auf eine bestimmte technik zu beziehen

Hallo,

wir suchen einen neuen LCD-TV der 37"-42" hat. Unsere alter Philips 4:3 Röhren-TV hat ca. 68 cm Diagonale, also bei einem 32" 16:9 wäre bei 4:3 Sendungen mit Balken links+rechts das Bild etwas kleiner als bei dem Alten. Dersweiteren sollte er Full HD, (mind.) 100Hz, integriertes DVB-T und für Games (PC oder Konsole) geeignet sein. Vorallem sollte natürlich das Bild gut sein, sparsam sein und nicht mehr als 1.000 Euro kosten.

Welches Gerät bzw. welche Marke (Sony, Philips, Samsung, LG, ...) würdet Ihr empfehlen?

Gruß,
Steven R5

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage für nen Anfänger:

Im areadvd Test zum Z5500 wird der Sony als absolute Referenz ausgezeichnet, und hier lese ich, dass der Sony ganz weit hinten dran steht.

Wie lässt sich das erklären? Stehe nämlich gerade vor dem Kauf eines neuen TVs und würde gerne nen 46" haben und maximal ~1400€ ausgeben. Mir wird allerdings empfohlen nen LCD zu kaufen (Schaue überwiegend TV über SAT und PC als Zuspieler)

Das ist ja noch komplizierter als ein PC Zusammenbau :( Bin von den Meinungen wirklich hin und her gerissen

Der Z5500 ist sicherlich ein sehr guter LCD mit hochwertiger Bildqualität, derzeit wohl der beste mit CCFL Backlight und Global Dimming Technologie, aber das Review von AreaDVD ist in vielen Punkten und auch im Fazit ein schlechter Witz, dazu werden diverse Falschaussagen getätigt, da hat Hifi Regler vermutlich eine grosse Charge Z5500 rein bekommen.
Kannst auch hier nochmal ein paar Facts zu lesen, die aufzeigen wie witzlos manche der Äusserungen in dem Review sind.

http://www.hdtv-space-forum.de/sony...e3_dvbc_mit_ci-t2748.0.html;msg33124#msg33124

Auf hdtv-space hast du das Area DVD Review ziemlich gut auseinandergenommen Kuddel, alle Achtung.

Der Sony Z5500 hat nicht einmal ein vollwertiges CMS, im Bereich Kalibrierungsoptionen zeigt ihm selbst ein B650 von Samsung eine ganz lange Nase.

:lol:

Ging ja gar nichts darum den TV schlechter zu machen als der ist, ist ja durchaus ein sehr hochwertiger LCD mit sehr guter Bildqualität, die wird ihm auch von anderen Seiten bestätigt, allerdings wissen andere Review Seiten den noch passend einzustufen.
AreaDVD trägt halt mal wieder viel zu dick auf und einige Aussagen in dem Review sind auch unrichtig.

Zuletzt bearbeitet:
So nach durchlesen in diversen Foren stehe ich vor der Entscheidung:

Ich möchte mir einen 46" zulegen und weiß nicht ob ein Samsung B550 reicht oder ob sich der Mehrpreis für den B650 lohnt?

Wenn du den Samsung LE 37 A557 schon besitzt, lohnt es sich nicht wirklich zu wechseln, schon mal gar nicht wenn man sich um 5 Zoll in der Diagonale verschlechtert.
Spar lieber dein Geld und kauf dir in 2-3 Jahren was Neues und investiere dann gleich soviel, das du nicht nach einem Jahr schon an einen Wechsel denkst.

Jedenfalls nicht schlechter als der B550, wäre aber konkret wichtig zu wissen, ob es dir um eine Neuanschaffung geht, oder um einen Wechsel.
Du schreibst ja was von tauschen und wenn du einen Samsung LE 37 A557 besitzt, gibt es keinen trifftigen Grund den gegen einen kleineren LE 32 B550 einzutauschen.
Wenn du noch kein Gerät hast, ist das wieder etwas anderes, am besten die Maske aus dem ersten Post dieses Threads ausfüllen, konkret das Anwendungsprofil und maximale Budget nennen, dann kann am besten beraten.

ja ich wollte bei einem ebay-Händler den samsung 32 B550 ersteigern wurde aber leider überboten bei 370€ so dann hab ich gesehen das der Händler 10min. später auch noch den Samsung LE 37 A557 da hat .. und hab dann spontan drauf geboten und bekam ihn für 321€ so jetzt hab ich das Geld noch ned überweisen.... ich könnte wenn ich will vom Kauf zurücktreten ..

ja ich wollte bei einem ebay-Händler den samsung 32 B550 ersteigern wurde aber leider überboten bei 370€ so dann hab ich gesehen das der Händler 10min. später auch noch den Samsung LE 37 A557 da hat .. und hab dann spontan drauf geboten und bekam ihn für 321€ so jetzt hab ich das Geld noch ned überweisen.... ich könnte wenn ich will vom Kauf zurücktreten ..

Hat zwar nichts mim Thema zu tun, aber man sollte sich vor dem Kauf informieren ob man das Teil haben will und nicht erst kaufen und danach sagen, dass man es nicht mehr haben will.

Seh ich ähnlich. Dann hätte man es einfach bleiben lassen sollen, wenn man sich nicht sicher ist.

Aber wie Kudd3l schon gesagt hat, macht der Wechsel keinen Sinn. Der Preis für den 37A557 ist top. Der B550 ist nicht wirklich viel besser (anders sähe das vermutlich beim B650 aus) und kostet zudem selbst in 32" schon fast 150Euro mehr und das bei 5" weniger in der Diagonale (=12,7cm, nicht unerheblich weniger also). Kenne den A55x selber, da ein Freund von mir den in 40" hat. Und im Vergleich zu meinem A656 macht der ebenfalls ne sehr gute Figur, auch bei Games.

Also Geld überweisen und freuen, dass du ein Schnäppchen gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh