Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Samsung LE 37 A557 neu für 320 Euro? Das ist n hammer Schnäppchen. Da würde ich an deiner Stelle echt froh sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander,

hätte gern einen Rat bzgl. folgender Kaufentscheidung:

TV: Toshiba 32RV635D ODER 37RV635D

(Grund: tolles P/L-Verhältnis, stromsparend, 100Hz-Soapeffekt hasse ich, 3:2 Pulldown lässt sich mangels BluRays und Laufwerk erstmal verschmerzen, mattes Panel)

Sitzabstand: ca 2,30m
Anwendungsgebiete: 1/3 DVB-T, 1/3 DVD, 1/3 720p (später Bluray/1080p)
Zuspieler: DVB-T per integriertem Receiver, Rest über HTPC per HDMI

Wie ihr also bemerkt, geht es nur mal wieder um das leidige Thema der richtigen Größe. Ich weiß, dass diese Frage ca. 1000x am Tag gestellt wird, aber bei allen Suchen per Google habe ich nie meine spezielle Situation berücksichtigt gesehen.

Habe mich also gründlich im Blödmarkt im entsprechenden Abstand vor 32" und 37" Geräte gestellt. Nun folgende Überlegungen: 32" lassen die Schwächen von DVB-T sicherlich nicht ganz so offensichtlich werden, der Qualitätssprung zu DVD und 720p würde aber wahrscheinlich auch nicht so groß ausfallen (von 1080p ganz zu schweigen). Und nun die Preisfrage: Ließe sich die DVB-T Qualität bei 37" dank Resolution+ (ich weiß, zaubern kann das Ding auch nicht) verschmerzen, um dann DVD- und 720p-Material richtig genießen zu können?

Ich weiß halt nicht, mit welchem Faktor ich die Bilddiagonale für DVB-T und DVD/720p multiplizieren muss:

32"/81cm: (x2) 1,62m (x2,5) 2,03m (x3) 2,43m

37"/94cm: (x2) 1,88m (x2,5) 2,35m (x3) 2,82m

Die Empfangsbedingungen wären ziemlich gut, ca. 2km Entfernung zum Fernsehturm München. Antenne soll eine Kathrein BZD 30 samt 5V-Einspeiseweiche werden.

Vielen vielen Dank für euer Verständnis, dass schon wieder eine solche Frage gestellt wird, und für eure Antworten!
 
Ich suche einen LCD, darf maximal 200 Euro kosten gibt es sowas?
Größe sollte min 28" betragen.
 
Sagt mal , welcher ist denn "besser" :

50S10
50A756
50B650
50PS8000

war vorhin im MM (leider gibts hier so kleine Läden nicht , bzw hab ich noch keine(n) gefunden (Berlin-Lichtenberg) und hab dort "leider nur" den 50A756 gesehen , lief irgend ne Filmankündigung - fand das Bild (Farben/Schwarzwert) was man im MM so erkennen kann eigentlich recht ordentlich , nur etwas (wirklich nur ganz gering) unscharf , denke aber das ist ne Einstellungsfrage..

Werd in der ersten Zeit "nur" normal TV schauen (Kabel-Analog(leider)..) und Xbox360 spielen (würde mich schon als Zocker bezeichnen , also fast täglich..) später soll dann noch nen BR-Player mit ran , also wird er sagen wir mal für (wenn dann alles da ist) genutzt :

50% BluRay (also ziemlich oft)
40% Xbox360 (auch recht häufig)
10% TV (dann mal am Abend oder zwichendurch , wenn Zockerpause)

Achja , geschaut/gespielt wird in nem abgedunkelten (Vorhänge/Jalousie) Raum..

Danke schonmal! Hoffe die Angaben reichen.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen LCD, darf maximal 200 Euro kosten gibt es sowas?
Größe sollte min 28" betragen.

Kannst du doch bei geizhals selber schauen, ob es sowas gibt.

Maximal 200Euro sind in Anbetracht der Preise was kleine TFT Monitore kosten absolut zu niedrig. Da kann schlichtweg nichts vernünftiges bei rauskommen.

Da kannst du dich nur gebraucht bzw bei eBay nach der letzten Generation umsehen. Anscheinend bekommt man ja sogar nen 37A557 für ca. 320Euro bei eBay.
 
Sagt mal , welcher ist denn "besser" :

50S10
50A756
50B650
50PS8000

war vorhin im MM (leider gibts hier so kleine Läden nicht , bzw hab ich noch keine(n) gefunden (Berlin-Lichtenberg) und hab dort "leider nur" den 50A756 gesehen , lief irgend ne Filmankündigung - fand das Bild (Farben/Schwarzwert) was man im MM so erkennen kann eigentlich recht ordentlich , nur etwas (wirklich nur ganz gering) unscharf , denke aber das ist ne Einstellungsfrage..

Werd in der ersten Zeit "nur" normal TV schauen (Kabel-Analog(leider)..) und Xbox360 spielen (würde mich schon als Zocker bezeichnen , also fast täglich..) später soll dann noch nen BR-Player mit ran , also wird er sagen wir mal für (wenn dann alles da ist) genutzt :

50% BluRay (also ziemlich oft)
40% Xbox360 (auch recht häufig)
10% TV (dann mal am Abend oder zwichendurch , wenn Zockerpause)

Achja , geschaut/gespielt wird in nem abgedunkelten (Vorhänge/Jalousie) Raum..

Danke schonmal! Hoffe die Angaben reichen.. :-)


Was heißt besser?
Alle von dir aufgezählte TVs sind gut, mal mehr,mal weniger....Kommt immer drauf an mit was du dich zufrieden gibts.
Ich für meinen Teil verzichte ein wenig am Schwarzwert,hab aber dafür ein ganz leisen TV,ohne Brummen,Summen,usw.....
Und glaub mir ,bis auf den LG sind alle am Brummen,Summen,usw... ;)


:wink:
 
das sgast du natürlich nicht voreingenommen weil du einen PS8000 dein eigen nennst was ?
 
das sgast du natürlich nicht voreingenommen weil du einen PS8000 dein eigen nennst was ?

Ich spreche nur von mir.
Will den doch niemanden aufschwatzen ;)

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.


Gruß

P.S. Wenn der Pana nicht so brummen würde, wär er längst auf meinem Lowboard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ihn schon versucht zu sagen das vergleiche hinken da man erst grosse Unterschiede bemerkt wenn man sie alle zuhause hat. Denn siehst oder hörst du erst richtig was der eien für stärken und der andere für schwächen hat.
 
Sagt mal , welcher ist denn "besser" :

50S10
50A756
50B650
50PS8000

war vorhin im MM (leider gibts hier so kleine Läden nicht , bzw hab ich noch keine(n) gefunden (Berlin-Lichtenberg) und hab dort "leider nur" den 50A756 gesehen , lief irgend ne Filmankündigung - fand das Bild (Farben/Schwarzwert) was man im MM so erkennen kann eigentlich recht ordentlich , nur etwas (wirklich nur ganz gering) unscharf , denke aber das ist ne Einstellungsfrage..

Werd in der ersten Zeit "nur" normal TV schauen (Kabel-Analog(leider)..) und Xbox360 spielen (würde mich schon als Zocker bezeichnen , also fast täglich..) später soll dann noch nen BR-Player mit ran , also wird er sagen wir mal für (wenn dann alles da ist) genutzt :

50% BluRay (also ziemlich oft)
40% Xbox360 (auch recht häufig)
10% TV (dann mal am Abend oder zwichendurch , wenn Zockerpause)

Achja , geschaut/gespielt wird in nem abgedunkelten (Vorhänge/Jalousie) Raum..

Danke schonmal! Hoffe die Angaben reichen.. :-)


Hier meine Rangliste der angegeben TV´s :

1. Samsung PS50b650 ( guter Allrounder, gute Farben deshalb bei mir Platz 1 )

2. Pana 50S10 ( Insgesamt schlechter als der Samsung, vor allem die farbdarstellung )

3. LG PS8000 ( sehr gute Farbdarstellung aber leider schlechterer Schwarzwert als die anderen 3 )

4. Samsung 50A756 ( alt und insgesamt schlechter als die anderen 3 )
 
Okay , da mir persönlich der A756 schon gefallen hat (Farben/Schwarzwert) und man die Schärfe beim B650 sicherlich auch einstellen kann werden mir bei dem also die Augen rausfallen? Bzw werde ich dann so davor stehen? : :love:


:d
 
der PS ist ein Plasma nicht das LCD b650 Model

der Unterschied is soo maginal das wirst du nicht sehn sofern die teile nicht nebeneinander stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Rangliste der angegeben TV´s :

1. Samsung PS50b650 ( guter Allrounder, gute Farben deshalb bei mir Platz 1 )

2. Pana 50S10 ( Insgesamt schlechter als der Samsung, vor allem die farbdarstellung )

3. LG PS8000 ( sehr gute Farbdarstellung aber leider schlechterer Schwarzwert als die anderen 3 )

4. Samsung 50A756 ( alt und insgesamt schlechter als die anderen 3 )


Würde ich ebenfalls so einordnen, allerdings muss man noch anfügen das die Samsung Plasmas leider massive Probleme mit dem Plasma Buzz haben.
Bei den Grossen B859/850 kommt dann noch ein wohl auf das flache Gehäuse und suboptimales Material zurückzuführendes Brummgeräusch, hat nichts mit Plasma zu tun, sondern ist konstruktionsbedingt bei den genannten Samsung Modellen.
Die 2009er Samsung Plasmas arbeiten wie die Pioneers mit one-sheet-glas, haben allerdings eine überdurchschnittliche Quote an Geräten, mit störendem Plasma Buzz.
Kommt zwar bei Panasonic auch vor, aber durch die Doppelverglasung sehr viel milder ausgeprägt und in der Summe auch deutlich seltener.

Würde von denen bildqualitativ auch den Samsung bevorzugen, allerdings nur bei einem Händler kaufen, wo du ihn mit Sicherheit Retour gehen lassen kannst, wenn der zu laut ist.
 
Okay , das ist schonmal gut zu wissen - danke dafür.

Wie siehts denn aus , gibts in der Preisklasse einen Geheimtipp?

Mein "Problem" ist halt das ich hier einfach keinen Shop finde wo ich mir die Dinger mal in Ruhe anschauen kann (MM/Saturn mal ausgeschlossen..) dazu kommt dann auch noch das man im Hifi-Forum halt imme hört :

Im S10-Thread : Nimm den S10
Im B650-Thread : Nimm den B650

usw..

wäre für weite Ratschläge/Empfehlungen offen & danke dafür schonmal :-)
 
Kannst du doch bei geizhals selber schauen, ob es sowas gibt.

Maximal 200Euro sind in Anbetracht der Preise was kleine TFT Monitore kosten absolut zu niedrig. Da kann schlichtweg nichts vernünftiges bei rauskommen.

Da kannst du dich nur gebraucht bzw bei eBay nach der letzten Generation umsehen. Anscheinend bekommt man ja sogar nen 37A557 für ca. 320Euro bei eBay.

Die Qualität ist mir so ziemlich egal, auch die Anschlussmöglichkeiten.
Es soll ja nur eine Spielekonsole angeschlossen sein und in der passenden Auflösung angezeigt werden 16:9.
Schwarz/weiß darf es allerdings auch nicht sein.
Bei geizhals gibt es eher so den mainstream, finde ich alles zu teuer.
 
Und? Auch für ne Spielekonsole braucht man ne anständige Qualität. Aber naja, wenn du meinst.

Abgesehen davon reicht da nen 0815 TFT Monitor in der Größe, da du ja anscheinend gar kein TV brauchst und somit auf Tuner und weiteren Schnickschnack verzichten kannst.
 
Ich habe bis jetzt aber nur 24" TFTs gesehen auch schon für 140 Euro, die eine sehr gute Qualität und sogar 2ms g2g haben.
24" ist jedoch zu klein für 50cm entfernung.

//Mal davon abgesehen habe ich keinen unterschied zwischen unserem LG 32", einem 36" Chinamonitor aus der Pizzeria und dem 2000 Euro 42" von meinem Freund gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den stell sie mal nebeneinander und mach das licht aus....
glaub mir da liegen manchmal welten zwischen die du so aber nicht siehst und
wie sie kalibriert waren weist du sicher auch nicht
 
Dafür brauchst du nicht das Licht ausmachen, sondern nur die Augen bissl aufmachen.
 
Die Aussage kann ich auch nicht so recht glauben. Wer da keinen Unterschied sieht, sollte die 200Euro eher in ne vernünftige Brille investieren.

Und die 24" Monitore, von denen du redest, sind auch nur billige TN Panels. Mag ausreichen für direkt davorsitzen und wenn man keine hohen Ansprüche hat, aber das wars dann auch schon. Ich selber benutze zum Arbeiten selber auch nur TN, dafür reichts allemale, als TV sollte das aber schon nen vernünftiges Panel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ambilight war schon ganz nett aber ansonsten habe ich da keine änderung gesehen.

Wie gesagt mir persönlich ist das völlig egal. Ich sehe keinen unterschied.
Ich sehe auch keinen unterschied wenn Fernsehsender 4:3 austrahlt (oder was das ist) und ich dann das Bild auf 16:9 zerre.
Meine Mutter meint die haben Eierköpfe und will das garnicht sehen. Ich sehe da aber überhaupt keinen unterschied im Bild und so geht es mir auch bei den einzelnen LCDs im Media Markt.
Außer das die Ausleuchtung bei dem einen schlechter und bei dem anderen besser ist sehe ich NULL unterschied.

SD Material wird eh nicht abgespielt, von daher brauche und will ich auch nicht 600 Euro mehr für einen 300 Euro LCD ausgeben.
 
Ja das ambilight war schon ganz nett aber ansonsten habe ich da keine änderung gesehen.

Wie gesagt mir persönlich ist das völlig egal. Ich sehe keinen unterschied.
Ich sehe auch keinen unterschied wenn Fernsehsender 4:3 austrahlt (oder was das ist) und ich dann das Bild auf 16:9 zerre.
Meine Mutter meint die haben Eierköpfe und will das garnicht sehen. Ich sehe da aber überhaupt keinen unterschied im Bild und so geht es mir auch bei den einzelnen LCDs im Media Markt.
Außer das die Ausleuchtung bei dem einen schlechter und bei dem anderen besser ist sehe ich NULL unterschied.

SD Material wird eh nicht abgespielt, von daher brauche und will ich auch nicht 600 Euro mehr für einen 300 Euro LCD ausgeben.

// Wie schön luxx gerade gelaagt hat, meint 1. Doppelpost in meiner ganzen Luxx Zeit :d:d:d
 
Ehrlich gesagt beneide ich dich um die Fähigkeit, keine Unterschiede festzustellen. Das erspart dir eine Meeeeenge Geld ;)
 
Soo, neuer Anlauf: Kann mir denn jemand zumindest kurz den richtigen Faktor für DVB-T an den Kopf knallen? Originaler Post siehe weiter vorne. Danke schonmal!
 
TV-Typ: LCD oder Plasma ???
Größe: ca. 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay Player
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: BILD IN BILD
Preis: bis 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Ist es besser sich einen 40" oder 46" LCD zuzulegen? Schließlich haben beide ja "nur" FullHD Auflösung, somit wäre ein 46" gröber aufgelöst.

Klar, für Kinofeeling ist mehr Diagonale immer besser. Aber bei PC TFTs hab ich immer die Ansicht vertreten, die höchste Auflösung bei kleinster Diagonale zu bekommen, damit ich effektiv viel darstellen kann.

Und noch was: Sind alle Samsung Panels so leicht verspiegelt oder gibt es auch matte? War jetzt mal im MediaMarkt und da ist mir das aufgefallen, dass am wenigsten die Philips LCDs verspiegelt waren.

Würde ja auch ein wenig Sinn machen, wenn man einen matten nimmt, wenn die Wohnung hell ist. Sonst blendet ja alles auf dem Schirm...
 
Matt gibts auch bei Samsung. Bspw. die B450, B 550, B 620 sind matt.
 
Hallo,

ich plane mir einen LCD-Fernseher zu kaufen. Aus Platzgründen kommt nur ein 26 Zoll-TV in Frage. Der Fernseher wird für analoges Fernsehen, für DVD und später auch für PS3/BlueRay genutzt.

Ich habe mal drei Fernseher in die engere Auswahl aufgenommen und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Welcher ist davon den am ehesten zu empfehlen?

Hier die Fernseher:

Samsung LE-26 B 450
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176316/cid/15004/Samsung_LE_26B450/


Samsung LE 26 A 330
http://www.amazon.de/Samsung-26-330...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251217225&sr=8-1


Toshiba 26 AV 605 P
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B177477/cid/15004/refId/geizhals/

Gruß
CyClone82
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh