Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, und was is dann die G15 serie?
S ist keinesfalls der vorgänger, ist einfach die kleine schwester, oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, G10 gibt es auch noch, der hat dann afaik keine DVB-S2 Tuner.


Für Unterschiede schau am besten hier rein.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7020.html

Hauptunterschiede sind, das der S10 kein vollwertiges G12 NeoPDP Panel besitzt und noch die alte Videoengine V Real 3 Pro aus 2008 verbaut hat.
Dazu arbeitet der S10 noch mit 400Hz SubFieldDrive, die NeoPDP's mit 600Hz SubFieldDrive, hat Einfluss auf die Motion Resolution.
S10 hat weniger Graustufen und einen geringeren Kontrast.
Im Prinzip entspricht der S10 eher den 2008er Panasonic Plasmas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ah ok, ich würde trotzdem ruhig auch die kleinen modelle in betracht ziehen
ich hab das absolut lowend modell P50C10E genommen und bin begeistert
wer braucht schon fullhd bei über 3m abstand :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Kommt halt immer darauf an wie man den TV nutzt.
Gibt auch grundsätzlich nichst gegen die kleineren Modelle einzuwenden, die richten sich halt an alle denen es primär auf P/L ankommt.

Madjim will sich ja verbessern und hat auch das passende Budget, da würde ich jedenfalls versuchen die maximale Bildqualität für mein Geld zu bekommen und der G10 ist was P/L angeht immer noch eine Klasse für sich.
Alternative wäre halt noch der Samsung PS50B650, der ist sogar noch etwas günstiger als der 46G10.
Beim Samsung ist der Schwarzwert etwas schlechter, dafür hat er einen besseren AR-Filter und vorallem ein komplettes Color Management System, was die Panasonics leider nicht haben.
Korrekt kalibriert hat der Samsung die bessere Farbreproduktion, die Samsung Plasmas gehören kalibriert im Bezug auf Farbreproduktion/Farbsättigung zu den besten TV's.
Solange man nicht kalibrieren will, ist das aber weniger ausschlaggebend.
Von der Haptik gefällt mir der Panasonic allerdings besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
habe jetzt seit ein paar tage viele tests durchgelesen und LCD´s verglichen,schlechter Schwarzwert,nachziehefeckte,verschwindende detail im schwarz,Input Lag usw, jeder LCD hat irgendwo einen Nachteil.Da Ich mir einen Z5800 nicht leisten kann der einigermasen ohne probleme auskommt bin?? ich zum ergebniss gekommen,"PLASMA",hat keine probleme mit alle dem,einbrennen gibt es fast nicht mehr und die 20-30 euro mehr stromverbrach im jahr jucken mich nicht!!

Der Pana 46 GW10 soll es sein,was sagt ihr dazu,oder lege Ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch schon den Panasonic 42G10 in die nähere Auswahl genommen...die Serie soll sehr gut sein. Auf das W kannst du verzichten, sofern du keinen integrierten S2 Sat-Receiver benötigst. Damit solltest du dann auch noch ordentlich Geld sparen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Bei dem P42G10 wundert mich etwas, dass dieser nur bei so wenigen Händlern verfügbar ist. Und der Preisunterschied zum P42G15 mit DNLA und Blabla ist schon deutlich. Naja, Redcoon reicht ja. Ich hoffe, dass der bis zu meinem potenziellen Kauf in ein paar Wochen immer noch verfügbar ist.
 
Auf das W kannst du verzichten, sofern du keinen integrierten S2 Sat-Receiver benötigst. Damit solltest du dann auch noch ordentlich Geld sparen.

Genau deswegen will Ich ja den W,habe ne Sat anlage zu hause und der Pana soll einen sehr guten Sat reciever haben.
Hat der GW10 auch einen CI schacht für KabelDeutschland ??
 
hat denn der lg 50ps8000 auch solche probleme mit surren und brummen? ich habe hier schon die ganze zeit mitgelesen und bin jetzt am schwanken zwischen dem 50ps8000 oder einem panasonic p50s10.
 
Ich bin zwischen Panasonic Plasma S10 und G10 unentschlossen.... nun bin ich im hifi-forum auf den Pana U10 gestoßen. Ein 42er Plasma mit FullHD der bei MM/Saturn für 550€ über den Tisch geht.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7430&

Im Forum schneidet er positiv ab und soll praktisch Baugleich zu einem S10 sein. Das wäre eine überlegung wert. Immerhin ca. 35%günstiger als ein G10
 
TV-Typ:egal
Größe: 32 max. 88 cm breite
Anwendungsgebiete: 70%SD-Material 30%HD-Material
Zuspieler: PC mit Blu-ray und creative titanium
Fernsehempfang: normales Kabel TV
Sonstige Anmerkungen: möglichst gutes bild für beides(SD,HD)
Preis: bis 1000 Euro

hab mir die wenigen die zur auswahl stehen angeguckt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a444279.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a466438.html bau gleich zum LE???
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419567.html und die anderen samsung's

die samsung haben aber nur edge led und die sharps das bessre local dimming oder?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madjim
Ich dachte es soll ein 46'' werden? 42'' und auch noch in der abgespeckten U10 Version.... Bist du jetzt der "Geiz ist geil" - Mentalität verfallen ?

Würde dir auch den 46G10 empfehlen, zumal du ja einen entsprechenden qualitativen Sprung machen willst zu deinem Samsung A5.
Der G10 ist schon ein exzellenter TV und seinen Preis wert.
 
@madjim
Ich dachte es soll ein 46'' werden? 42'' und auch noch in der abgespeckten U10 Version.... Bist du jetzt der "Geiz ist geil" - Mentalität verfallen ?

Nicht zwingend. Ich schrieb ja von 42 -46 Zoll. Ich sitze ca. 2,5m vom TV weg.

Ich war heute in MM und habe die verschieden Typen und Bildgrössen verglichen. Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zwischen U10 und S10 feststellen wobei die G10/G15 usw. schon etwas besser erschein.
Doch die Preise von MM sind ein Witz.....

Mit dem Budjet war ich wohl etwas zu großzugig...... sind wohl eher 600-800€.
Ich muss vernünftigerweise erst mal an mein Auto denken :rolleyes:. Es wurde vor 2 Wochen von einer jungen Schönheit gerammt. Sie hat das Vorfahrtzeichen übersehen. Der Schaden ist jedoch noch nicht abgwickelt und ich musste mir vorerst ein anderes kaufen...... Die Kriegskasse ist nicht derzeit nicht so pralle

Normalerweise würde ich warten, doch ich habe meiner Mom mein LCD versprochen die Ihn jetzt haben will......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein eindruck vomm LH5000?? Was hast du für ne leitung??

Kannst du mal nen kurzen bericht abgeben?!?
Hier eine Test: http://www.areadvd.de/hardware/2009/lg_42lh5000.shtml

habe jetzt seit ein paar tage viele tests durchgelesen und LCD´s verglichen,schlechter Schwarzwert,nachziehefeckte,verschwindende detail im schwarz,Input Lag usw, jeder LCD hat irgendwo einen Nachteil.Da Ich mir einen Z5800 nicht leisten kann der einigermasen ohne probleme auskommt bin?? ich zum ergebniss gekommen,"PLASMA",hat keine probleme mit alle dem,einbrennen gibt es fast nicht mehr und die 20-30 euro mehr stromverbrach im jahr jucken mich nicht!!

Der Pana 46 GW10 soll es sein,was sagt ihr dazu,oder lege Ich falsch??

Da bin ich ja froh das ich mir die Arbeit nicht gemacht habe und einen "Bericht" geschrieben habe :d

Also lt. deiner aussage hätten dann LCD's garkeine Daseinsberechtigung?!?

LCD's und Plasma Fernseher haben beide Vor- und Nachteile und das ist beim Plasma nicht nur der erhöhte Stromverbrauch ( den es mit den richtigen einstellungen eigentlich nicht mehr gibt) ;)
 
Da bin ich ja froh das ich mir die Arbeit nicht gemacht habe und einen "Bericht" geschrieben habe :d

Also lt. deiner aussage hätten dann LCD's garkeine Daseinsberechtigung?!?

LCD's und Plasma Fernseher haben beide Vor- und Nachteile und das ist beim Plasma nicht nur der erhöhte Stromverbrauch ( den es mit den richtigen einstellungen eigentlich nicht mehr gibt) ;)

Soo wollte ich das ja nicht ausdrücken,natürlich haben LCD`s auch vorteile sonnst würde die mehrheit ja nicht dazu tendieren!!

Bin heute zum 3. mal in einer woche zum Expert gegangen und habe diesmal mit meiner ahnungslosen hälfte:d(die Frau) einen W5800 und das Expertmodel des GW10 den GT verglichen.Das Plasma bild hat uns besser gefallen.Der 42" hat 1299€ gekostet und der Verkäufer ist auf 1150€ runtergegangen.
Kaufe aber einen 46" !!
 
Nochmal zum Picture in Picture:

Ich hab aktuell den Samsung UE32B6000 ins Auge gefasst. Der scheint PiP nicht zu haben - zumindest finde ich nichts in den Spezifikationen oder im Handbuch.

Die aktuelle Loewe Röhre hat Bild in Bild. Er hat direkt 2 Tuner integriert. Das scheint es aber nur bei einigen höherpreisigen LCDs/LEDs/Plasmas zu geben. Oder liege ich hier auch wieder völlig daneben? Soweit ich das mittlerweile überschaue, hat der Großteil der LCDs PiP dann nur mit PC-Quelle?

Ich suche eben einen 32'', der möglichst PiP mit zwei analogen Tunern besitzt. Digital liegt zwar auch in Form von T-Home vor. Wenn aber nur das als Quelle für das PiP funktionieren würde, wäre das recht unkomfortabel (2 Fernbedienungen bzw. auf der Universal-Logitech immer die Geräte umschalten).
 
Genau deswegen will Ich ja den W,habe ne Sat anlage zu hause und der Pana soll einen sehr guten Sat reciever haben.
Hat der GW10 auch einen CI schacht für KabelDeutschland ??

Vergiss aber nicht, dass das mit Aufnahmen nicht ganz so einfach ist. Aufnahmen dürfte nur über einen, an den TV angeschlossenen, DVD-Rekorder gehen, oder?

Da finde ich persönlich die Lösung externer Sat-Receiver mit Festplatte oder externer Sat-Receiver mit USB-Anschluss besser...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Oh ha ja sowas ist selten aber wenn das bitte gleich digital oder ? Sowas hat neben Loewe auch noch Technisat und Metz im Angebot sogar mit Festplatte. Metz LCDs kann man sehr gut aufrüsten.

Ja. Das ist aktuell das Problem. Digital liegt erstmal per T-Home an. Dort werden aber aktuell nur die Pay-TV-Angebote genutzt. Sonst wird über analog geschaut. Digital-Schauen könnte/sollte dann in Zukunft entsprechend ausgebaut werden.

Dein letzter Hinweis war auf ditital bezogen? D.h. so wie es aktuell ist (PiP mit jeweils analoger Quelle), nur in digitaler Form ist auch spärlich gesät?
 
Der G10 ist ich gar nicht für den deutschen Markt bestimmt, oder? Glaube für Frankreich oder England...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Der G10 ist auch nicht auf der deutschen Page von Panasonic zu finden...nur die G15 und GW10 Modelle. Eigentlich wollte ich aber nicht so viel Geld ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh