Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein vergleich ist immer schelcht es müsste ein vergleichsgerät daneben stehen
um da wirklich was aussagekräftiges zu haben.

Das einzige was du jetzt hast ist ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger.
Würde jetzt dein Vergleichsgerät daneben stehen solltest du einen Unterschied sehen oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein vergleich ist immer schelcht es müsste ein vergleichsgerät daneben stehen
um da wirklich was aussagekräftiges zu haben.

Das einzige was du jetzt hast ist ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger.
Würde jetzt dein Vergleichsgerät daneben stehen solltest du einen Unterschied sehen oder nicht
Schon passiert. Hab meine G15 davorgestellt. Kannst ja mal Gamma reinhauen ins Foto oder Kontrast!
Schön zu sehen dass die Signalanzeige leuchtet und sonst ist es finster auf dem Panel.
Da ist nix gefakt - das ist tatsächlich so. Und bei Blu-ray säuft das Schwarz in dunklen Scenen auch nicht ab.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So muss es aussehn zum vergleichen sonst bleibt es doch nur einfach ein bild:

grobipioneerint.jpg

damit man mal versteht was ich meine

nur jetzt sieht man unterschiede der einzelnen TVs

Von Links nach Rechts, Panasonic th 50pz80E ++ Pioneer pdp 508 xd ++ Pioneer krp 500a ++ Sony kdl 52v4210 ++ Samsung le52a659

ich habs das Bild ausm Hifi-forum um das einfach nur nochmal zu verdeutlichen das ein alleiniges Bild ohne vergleich nicht viel bringt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen Abend die Zeit finde, hole ich mal den A659 aus dem Wohnzimmer dazu. Wenn ich das jetzt mache bin ich tot, bevor ich das Büro erreiche (meine Frau sieht fern). :-[

^^ ich meinte es ja auch nur damit man unterschiede sieht bei gleicher Kalibrierung müsste man sie schon nebeneinander stellen.

Sonst hast du eig nur nen Bild von einem schwarzem screen ^^

Die beiden LCDs strahlen etwas zu krass. Nen wirklich guter Vergleich ist das daher mMn auch nicht. Der A65x zB dürfte auf maximaler Hintergrundbeleuchtung stehen.

Persönlich würde mir auf dem Bild nichtmal der Schwarzwert vom PZ80 gefallen. Daher kann ich so nen helles schwarz beim A656/A659 eigentlich nicht bestätigen, dann hätte ich ihn vermutlich niemals behalten. ;)

@Bunti
Andere Lichtquellen im Bild lassen das schwarz eher etwas zu tief erscheinen. So ein Bild kann ich dir also sogar vom A656 zeigen. ;)
Deshalb meinte ich ein ein rein schwarzes Bild. Aber wenn das in natura auch so ist, wär das natürlich genial.

PS: Die Reviews zu A9 und A78x kenn ich eigentlich alle. Nur selber hab ich noch nie so ein Gerät vor der Nase gehabt, leider... aber auch hdtvtest sagt 0,00cd/m² sind möglich, genau wie puremind in der Tabelle angegeben hat.

edit:
Anbei mal Bilder von meinem 40A656. DynamicDimming/AutoDimming/GlobalDimming (nennt es wie ihr wollt) ist übers SM ausgeschaltet, Hintergrundbeleuchtung steht auf 5 (hdtvtest.co.uk nutzt kalibriert 3). Da ist also nix künstlich vom TV gedimmt. Sieht man ja auch an den ersten beiden Bildern mit den sehr hellen Anzeigen.
5 ist eigentlich vergleichweise hoch für einen sehr dunklen Raum - nur kleine Tischlampe in 5m Entfernung an, wie man minimal am rechten Bildrand sieht. Subjektiv ist das schwarz aber ohne Raumbeleuchtung nicht ganz so tief wie auf dem Bild, das muss ich natürlich dazu sagen. Kommt dem aber schon recht nah.

Das Gerät ist natürlich eingeschaltet und steht auf nem Eingang, aber halt nur schwarzes Bild. Bild1 und 2 sind mit eingeschalteter Raumbeleuchtung (dimmbar, daher unterschiedlich in Bild1 und 2).

Prinzipiell hat shaqiii natürlich recht, so ist es schwer Vergleiche zu ziehen. Kommt eben auch auf die Kamera an. Daher sind direkte Vergleiche besser.

edit2:
Lade Bilder bei Imageshack hoch. Durch die manuelle Verkleinerung sah das zu stark nach Kompression aus.

edit3:
So hier die Bilder. Hab noch eins mit meinem X200 davor gemacht, volle Helligkeit und dennoch nicht so ein kräftiges weiß wie beim A656 mit Hintergrundbel. 5. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tzyn schon wieder :p

Das sollte nur ein Bild sein als beispiel jetzt mal ohne einen Hintergedanken an schwarzwert ^^

Da ich mir warscheinlich eine neue Schrankwand holde dacht ich direkt an einen "neuen" Fernseher:

TV-Typ: LCD / LED
Größe: 40, 42 Zoll (sollten schon 100cm sein)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material (TV) und 50 % HD-Material
Zuspieler: BluRayplayer, HD Stream Client, XBOX 360
Fernsehempfang: Kabel / DVBT
Sonstige Anmerkungen: TV-Bild sollte vernünftig aussehen (Processing), FULL HD
Preis:
von 800 bis 1200 Euro

Tzyn schon wieder :p

Das sollte nur ein Bild sein als beispiel jetzt mal ohne einen Hintergedanken an schwarzwert ^^

Ich kann Präsentationen von Plasma-Hersteller eben nicht leiden, die total unnütze Vergleiche herstellen.

Diskutieren will ich eh nicht. Denke sollte jedem Einleuchten, dass da von schwarz gar nicht mehr die Rede sein kann und das daher fernab der Realität ist. Dass der Kuro 500 ungeschlagen ist, steht auch außer Frage.

@SyPi
Kleiner Tipp, so eine Anfrage gibts auf jeder Seite mind 2mal. ;)
Standardkost also: W5500, Z5500, B650, B750, B6000

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand ja auf diese Frage antworten ;)
Ist der Samsung PS50A756 für 999€ zu empfehlen? ;) :wink:

Vielleicht kann mir jemand ja auf diese Frage antworten ;)
Ist der Samsung PS50A756 für 999€ zu empfehlen? ;) :wink:

Nein, der ist nicht mehr wirklich empfehlenswert, für das Geld bekommst du bessere 50 Zoll Plasmas der neusten Generation.

Plasma Empfehlungen in der Preiskategorie und Diagonale wären der Samsung PS50B650, oder der Panasonic TX-P50S10E

Das sind die derzeit beiden besten Plasmas um die ~ 1000,- in 50 Zoll, beides aktuelle Modelle aus der 2009er Serie.
Viel mehr muss man auch nicht wirklich ausgeben, es sei denn man ist nur mit dem Besten zufrieden, b.z.w. legt besonderen Wert auf gehobenes Design.
Beide Geräte bieten eine sehr gute Bildqualität und sind gemessen an der Diagonale von 50 Zoll echte P/L Champions.
Der Samsung hat Vorteile bei der Farbreproduktion, sowohl durch seine Glare Beschichtung, als auch durch umfangreichere Kalibrierungsoptionen, dazu hat der Samsung einen etwas besseren AR Filter, verträgt also mehr Raumlicht. Der Panasonic hat den etwas besseren Schwarzwert und durch Doppelverglasung ist der weniger anfällig für Plasma Buzz, letztendlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr :d Wobei ich da nichtmehr wirklich durchblicke...wodurch unterscheiden sich die Serien? Also 6/7/8er Serien? Und dann nochmal zwischenmodelle. Da gefällt mir das in den USA besser :fresse:

@SyPi
Kleiner Tipp, so eine Anfrage gibts auf jeder Seite mind 2mal. ;)
Standardkost also: W5500, Z5500, B650, B750, B6000

Kristallisiert sich hier ein Gerät besonders heraus, da bei fünf Stück ist es schon wieder schwer "einen" zu nehmen.

Typ : Plasma
Größe : 46"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-3,5m
Anwendungsgebiete : BluRay 50% , Xbox360 40% , TV (Digitaler Kabelanschluss) : 10% (abends halt bzw mal zwichendurch wenn nicht gezockt/Film geschaut wird)
Zuspieler : BluRay-Player (Gerät steht noch nicht fest) , Digitaler TV-Anschluss(Digitalreciver..(Telecolumbus) ) , Xbox360
Fernsehempfang : Digital-Kabel
Sonstige Anmerkungen : AV-Revicer soll später noch dran..
Preis : 0 - ~1100€ (wenn spürbarer Unterschied , dann auch etwas mehr..)

Mal ein kleiner Selfquote und die Frage wie der LE (also LED-Dingsbums da :d) 46B650 abschneidet im gegensatz zum 50S10 / PS50B650

Gewohnheiten sind ja oben geschrieben und was mir extrem wichtig ist : Schöne kräftige Farben und ein toller Schwarzwert und natürlich für meine Anwendungen zu gebrauchen.. dazu will ich noch sagen das in erster Zeit "nur" TV geschaut und Xbox gespielt wird da der BluRay-Player etwas später kommt.. (falls das irgendwie wichtig ist)

@SyPi
Der neue Z5500 scheint sehr ordentlich zu sein. Kenne aber auch nur die Testberichte.

Mein Ranking wäre (Preis/Leistung): B6000 < W5500 < B650 < B750/Z5500

Also B750 und Z5500 dürften derzeit mit das beste im LCD Lager in der Preisklasse sein.

@nicomagaustralien
B650 ist kein LED Gerät. Das LE steht nicht für LED. Ob Edge-LED oder CCFL spielt eh keine Rolle. Absetzen können sich hier nur Geräte mit LED und Local Dimming.

Oh , stimmt..danke fürs drauf aufmerksam machen :X

Also meine Wünsche/Must Have´s ect. hab ich ja erläutert.

Also steh ich zwichen : S10/B650 und vllt noch einem Geheimtipp den ich übersehen hab? - ich schau in nem abgedunkelten Raum (Vorhänge&Jalousie) falls da auch wichtig ist..

Ich bräuchte mal ein paar Tips für einen neuen Fernseher, da ich bis jetzt immer nur Röhren-TVs hatte, aber mein aktueller Fernseher hat leider diese Woche den Geist aufgegeben, hier erstmal die Details:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material (erstmal nur geschätzt, evtl. auch nur SD
Zuspieler: DVD, PC (Filme von der Festplatte, aber selten), Wii
Fernsehempfang: Digital + Satellit
Sonstige Anmerkungen: gut wäre ein direkter Anschluss für meinen PC (VGA oder D-Sub)
Preis: von 200 bis 500 Euro (500 muss aber net sein, lieber auch günstiger)

Nochmal genau was ich damit mache:
50% DVB-S (ich glaube der Receiver ist nicht HD tauglich, die Frage ist ob man für HD sowieso ne neue Sat-Schüssel etc. braucht, habe da keinen Plan von)
40% DVDs , habe ne relativ große DVD Sammlung, die ich gerne Abend mal schaue, war bis jetzt immer zufrieden mit dem Röhren-Bild, die Frage ist inwieweit hier HDMI, HD etc. eine Rolle spielen, bin ich auch net up-to-date
5% Wii , läuft aktuell über Composite Video , aber prinzipiell egal da die Wii keine tolle Auflösung etc. braucht
5% PC, funktioniert aktuell nur über Umwege, hier wäre eine "direkte" Lösung toll

Mfg JayTee

Hallo,

ich habe momentan noch einen samsung LE-37A656 hier stehen

ich bin jetzt aber am überlegen mir eine größere glotze zu kaufen..

was ich auf keinen fall will ist mich in der bildqualität zu verschlechtern!!!

Vom Bild her bin ich von meinem jetzigen eigentlich voll zufrieden.

Meine Sehgewohntheiten:

40% Digital TV via Humax HD1000c
30% Blue Ray via PS3
30% Spielen via PS3/XBOX 360

LCD fällt wohl weg da es dort bei 50" und 24p erst bei 1200€ losgeht.

was ich mir angeschaut habe sind Plasmageräte wie:

LG 50PQ1100
LG 50PS3000
LG 50PS6000
LG 50PS7000
LG 50PS8000 (mit 1059.- absolute Preisobergrenze)
Samsung PS-50A656T
Samsung PS-50A756T
Samsung PS50B550T
Panasonic TX-P50S10E

das sind nun mal die Geräte bis 1000€

Ich habe jetzt nicht wirklich wild rumgesucht da ich erstmal wissen wollte ob es qualitäts mäßig überhautp einen sinn macht!

Macht es sinn davon was zu kaufen? wie gesagt ich will keine qualitätseinbußen. Mir gehts rein um das größere Bild

was mich an meinem Sammy noch stört sind kleinigkeiten wie die quelle zu wechseln..

um auf hdmi-1 zu kommen muss ich 5 mal drücken und die umschaltzeiten sind eine frechheit. Also sowas muss bei einem neuen gerät nicht unbedingt sein!

noch so nebenbei würde mich interessieren was ich für meinen alten noch bekommen kann.. lege ich da mit 500€ viel zu hoch?

wär sehr nett von euch wenn ihr mir helfen würdet

Gruss

manu

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab zwei Geräte zur Auswahl, kann mich aber Aufgrund fehlender Kenntnisse im Bereich Plasma nicht wirklich für eines entscheiden! ;)

Und zwar geht es um folgende zwei Modelle:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410250.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404796.html

FullHD brauch ich nicht, dank fehlender Eingangsquelle und sonst eigentlich auch nur ein ganz gutes Bild, welches nun nicht schlechter wie bei meinem uralten LCD (Samsung LE-32S81B) sein sollte. Denke das sollte eigentlich für keinen dieser beiden Plasmas ein Problem sein?

2 x HDMI haben se auch beide udn sonst fällt mir kein großartiges KO-Kriterium ein. Sind beides '09er Produktlinien? :hmm:

Danke im Voraus!

Edit: Achja, der Samsung würde mich 50€ billiger kommen!

@manu_la
Menü -> Oben -> Enter -> Enter -> Quelle auswählen. Dauert wenn man es kennt 1-2Sekunden.

Bei den Samsung Plasma Geräten würde ich nicht mehr die alte A-Serie kaufen, sondern nur die neue B-Serie (in dem Fall 50B650).

hallo

nachdem ich samstag im MM war und einen 50er gesehen habe bin ich nun am überlegen so einen zu kaufen

LG 50PQ6000 vs. LG 50PS7000

grafierende unterschiede außer FullHD?
MKV ist schon klasse beim PS

Moin,

hab zwei Geräte zur Auswahl, kann mich aber Aufgrund fehlender Kenntnisse im Bereich Plasma nicht wirklich für eines entscheiden! ;)

Und zwar geht es um folgende zwei Modelle:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410250.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404796.html

FullHD brauch ich nicht, dank fehlender Eingangsquelle und sonst eigentlich auch nur ein ganz gutes Bild, welches nun nicht schlechter wie bei meinem uralten LCD (Samsung LE-32S81B) sein sollte. Denke das sollte eigentlich für keinen dieser beiden Plasmas ein Problem sein?

2 x HDMI haben se auch beide udn sonst fällt mir kein großartiges KO-Kriterium ein. Sind beides '09er Produktlinien? :hmm:

Danke im Voraus!

Edit: Achja, der Samsung würde mich 50€ billiger kommen!

Hat sich erledigt, werd mir den Samsung LE-46B530 holen. :)

Ich würde den B550 nehmen. Der B530 ist im Vergleich schon etwas kastriert (zB keine USB Schnittstelle für Updates laut Datenblatt, weniger Anschlüsse). Lustigerweise ist der 46B550 online sogar günstiger als die abgespeckte Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den B650 nehmen, der DLNA-Client und die DivX-HD-/MKV-Unterstützung sind einfach nur genial.

Ich würde den B750 nehmen, aber was tut das zur Sache? Wenn jmd nen Preislimit hat, kann man nur entsprechende Geräte vorschlagen. Der 46B650 kostet nochmal 150Euro mehr und externe HD MediaPlayer machen in der Regel eine bessere Figur, das kann man daher nur als nette kostenlose Spielerei ansehen mMn.

@tzyn

Wir haben ja, wie ich sehe, die gleiche Glotze. Hast du Gedanken ob/wann du dir einen LCD kaufst? Wie lange warten?
Meiner war schon einmal im Service (Display defekt) und ich hab leichte Paranoia, dass das wieder passiert. Hab mir gedacht, gleich nen neuen.

Naja das is ja Quatsch. Ich hab einen der ersten A656 (April 2008, also als er rauskam) und null Probleme. Läuft wie am ersten Tag. Ausfallen kann immer mal was, aber nur weil das mal passiert ist, gleich auszutauschen ist wohl Unsinn. :)

Habe gerade überlegt zu wechseln, aber nicht wirklich weil ich unzufrieden bin, sondern eher weil meine Eltern evtl. was fürs Gästezimmer suchen (wobei da 40" evtl auch übertrieben sind, wird eh eher selten benutzt ;) ). Aber ich hätte wenn dann gerne nen LCD mit LED und Local Dimming, hatte daher über den A789 nachgedacht, den es ausgerechnet jetzt auch noch als Angebot bei computeruniverse gab. Ansonsten gibts den kaum noch. Aber irgendwie will ich eher die B-Serie Elektronik, da sich da doch bissel was geändert hat und da gibts ja leider noch kein LED LD Gerät. Daher werd ich wohl eher warten (bin eh zufrieden mit der Glotze, wäre wohl nur die Lust auf was neues, wie das halt immer so ist) und ins Gästezimmer kommt evtl nen 32B550 oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh