Die beiden LCDs strahlen etwas zu krass. Nen wirklich guter Vergleich ist das daher mMn auch nicht. Der A65x zB dürfte auf maximaler Hintergrundbeleuchtung stehen.
Persönlich würde mir auf dem Bild nichtmal der Schwarzwert vom PZ80 gefallen. Daher kann ich so nen helles schwarz beim A656/A659 eigentlich nicht bestätigen, dann hätte ich ihn vermutlich niemals behalten.
@Bunti
Andere Lichtquellen im Bild lassen das schwarz eher etwas zu tief erscheinen. So ein Bild kann ich dir also sogar vom A656 zeigen.
Deshalb meinte ich ein ein rein schwarzes Bild. Aber wenn das in natura auch so ist, wär das natürlich genial.
PS: Die Reviews zu A9 und A78x kenn ich eigentlich alle. Nur selber hab ich noch nie so ein Gerät vor der Nase gehabt, leider... aber auch hdtvtest sagt 0,00cd/m² sind möglich, genau wie puremind in der Tabelle angegeben hat.
edit:
Anbei mal Bilder von meinem 40A656. DynamicDimming/AutoDimming/GlobalDimming (nennt es wie ihr wollt) ist übers SM ausgeschaltet, Hintergrundbeleuchtung steht auf 5 (hdtvtest.co.uk nutzt kalibriert 3). Da ist also nix künstlich vom TV gedimmt. Sieht man ja auch an den ersten beiden Bildern mit den sehr hellen Anzeigen.
5 ist eigentlich vergleichweise hoch für einen sehr dunklen Raum - nur kleine Tischlampe in 5m Entfernung an, wie man minimal am rechten Bildrand sieht. Subjektiv ist das schwarz aber ohne Raumbeleuchtung nicht ganz so tief wie auf dem Bild, das muss ich natürlich dazu sagen. Kommt dem aber schon recht nah.
Das Gerät ist natürlich eingeschaltet und steht auf nem Eingang, aber halt nur schwarzes Bild. Bild1 und 2 sind mit eingeschalteter Raumbeleuchtung (dimmbar, daher unterschiedlich in Bild1 und 2).
Prinzipiell hat shaqiii natürlich recht, so ist es schwer Vergleiche zu ziehen. Kommt eben auch auf die Kamera an. Daher sind direkte Vergleiche besser.
edit2:
Lade Bilder bei Imageshack hoch. Durch die manuelle Verkleinerung sah das zu stark nach Kompression aus.
edit3:
So hier die Bilder. Hab noch eins mit meinem X200 davor gemacht, volle Helligkeit und dennoch nicht so ein kräftiges weiß wie beim A656 mit Hintergrundbel. 5. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.