Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material, 15 % Wii und 5 % DVD
Zuspieler: DVD-Player, Nintendo Wii
Fernsehempfang: Sat-Digital
Sonstige Anmerkungen: Sat-Digital Bild sollte mindestens genauso gut aussehen wie auf der alten röhre.
Preis: max. 500€

meine freundin will nun auch nen flachbild-tv. bin mir nicht ganz sicher was für sie in frage kommt. 24p, 100hz usw brauch sie ja eigentlich nicht. wenns dabei ist, auch kein problem. sollte halt nicht teurer als 500€ sein der LCD/Plasma.

keiner ne ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur mit entsprechendem Receiver der nen optischen Eingang hat. Andere Ausgänge gibt es an dem Gerät nicht.

Amazon haut gerade den 46B650 + WLAN Dongle für 899 (kostenlose Lieferung) raus. Normal geht das Gerät ab 1050Euro (inkl Lieferung) los und der WLAN Stick kostet nochmal 60-80Euro.

Ich bräuchte einmal Beratung und zwar geht es um ein Gerät zwischen 32 und 46" (ja ich weiß große Spanne), dass sich bis etwa 800€ bewegen darf, wobei ein P/L Gerät wahrscheinlich vorzuziehen ist. Rausgesucht habe ich bis folgende Kandidaten:

Sony KDL-40W4000 -780 €
Toshiba 42ZV555D - 800€
Samsung LE 46 B 650 - Sonderangebot 900

Wert gelegt wird logischerweise auf ein gutes Bild, auf einigermaßen ordentlichen "stand alone" Sound und, nach möglichkeit, auf Usbportvarianten...

Vielen Dank für mögliche Tipps

bezügliche des Amazon Angebots....ich habs versucht zu bestellen, kann bei Zahlungsoptionen aber nur Kreditkarte auswählen...

Mach ich was falsch? Wie kann ich bestellen, falls ich keine Kreditkarte habe?
Kann jemand was zum gerät selbst sagen?

Pfilzer

Der 46B650 ist in der Liste wohl außer Konkurrenz bei dem Preis. Bei dem Preis und der Leistung noch über nen fast gleich teuren alten W4000 nachzudenken, ist ja schon sehr eigenartig. ;)

Zum B650 selber muss man nix mehr sagen. Gibt ja genug Tests. Zum Beispiel auf hdtvtest.co.uk. Bis auf das recht hohe InputLag in der Preisklasse derzeit denke mit das beste Gerät.

Edit: Falsch, Ich würde gern betonen, dass die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat und ich gerne (vor allem günstigere) Alternativen genannt bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Normal geht da auch Lastschrift und evtl Rechnung. Ich kann jedenfalls Lastschrift da auch nutzen.

@Kamu
Nix falsch. Wo bitte besteht der Sinn, ein doch wesentlich schlechteres Gerät für 200Euro weniger zu kaufen? Ich sehe da jedenfalls keinen. Kannst dir auch gern für 500Euro nen 32" (81cm) anstatt nem 46" (114cm) kaufen. Für mich deutlich am falschen Ende gespart. Da man einfach nicht jeden Tag solch ein Gerät kauft.

Und wer bei 900Euro für nen top aktuellen 46" noch "günstige" Alternativen haben möchte... naja, dem ist meiner Meinung nach halt nicht mehr zu helfen.

PS: Den Samsung WLAN Stick, der dabei ist, kann man übrigens noch für ca. 60-70Euro wieder verkaufen, sofern nicht benötigt. So würde ich das jedenfalls machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix falsch. Wo bitte besteht der Sinn, ein doch wesentlich schlechteres Gerät für 200Euro weniger zu kaufen?
Das Falsch bezog sich auf die Aussage meinerseits, die da vorher stand.

Ich sehe da jedenfalls keinen. Kannst dir auch gern für 500Euro nen 32" (81cm) anstatt nem 46" (114cm) kaufen. Für mich deutlich am falschen Ende gespart. Da man einfach nicht jeden Tag solch ein Gerät kauft.

Es geht genau daraum, sich eine Preis - Leistungstabelle aufzubauen und dann zu schauen, welche Investition für den Interessenten die bestmögliche Option darstellt. Wie du meiner Frage entnehmen kannst ist eben noch nicht klar was es zwischen 32 und 46" werden soll.

Und wer bei 900Euro für nen top aktuellen 46" noch "günstige" Alternativen haben möchte... naja, dem ist meiner Meinung nach halt nicht mehr zu helfen.
Warum du an dieser Stelle jetzt rumpatzt muss mir auch nicht aufgehen, oder? Die kleineren Fernseher haben in meiner Liste, wie dir ja aufgefallen ist, keinen wirklich bemerkenswerten finanziellen Vorteil. Vielleicht gibt es in diesen Größen günstigere Objekte.

Toshiba gehört schon mit zu den günstigsten. Da geht also auch nicht mehr sonderlich viel. Für mich persönlich ist das aber keine Alternative, da die nen schlechten Schwarzwert und nur 6Monate Garantie haben.
Da das bei Amazon nur ein Angebot ist, müsste man normalerweise den 40B650 in die Liste bringen, der eben ca. 780 exkl Versand kostet.

Warum ich das geschrieben habe? Ich hab für meinen 40a656 damals etwa 1500euro bezahlt und finde 900Euro (minus 60 wenn man den Stick noch verkauft) für ein aktuelles Modell in 46" und für das, was er leistet (FullHD, 100Hz, gute SD Skalierung, sehr guter Schwarzwert, viele Anschlussmöglichkeiten, mkv Playback über USB etc pp), einfach nen Klacks. Ich persönlich würde da überhaupt nicht überlegen. Ein 32" käme mir sowieso nicht in Frage. Da ist das Kotzen-Nutzen-Verhältnis im Vergleich zu 40" und größer einfach zu gering. Gute 32" kosten 500-600Euro, ein 40" der gleichen Klasse etwas unter 800. Erst über 40" steigt der Unterschied dann wieder etwas deutlicher.

Ich persönlich halte halt nichts von 300Euro 32" Geräten von LG und Co. Für mich sind das daher keine wirklichen Alternativen.
Einzig der Panasonic 42X10 wäre noch eine günstige Alternative für den Gelegenheits-Schauer. Ist halt nur HDReady, kostet dafür nur 600Euro. Meiner Meinung nach lohnt sich das Gerät aber nur, wenn man zu 99-100% nur SD Material schaut.

PS: Wichtig wäre zunächst erstmal, dass du die Maske von Seite1 erstmal ausfüllst, damit man überhaupt weiß, was du mit dem Gerät machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
war vorgestern im Media Markt und hab den neuen LED Samsung B7090 gesehen.. SEhr schönes Bild. etc.
Jetzt ist mir aber nicht klar, welche merkbaren Unterschiede dieser zum B6000 hat..
Hab schon gegoogelt aber relativ fündig bin ich nicht geworden.
Ein Receiver (digital, über Satellit) wäre auch nicht schlecht, wenn er schon vorhanden ist.

Taugt die neue Plasma Generation zum spielen ? ich hör immer nur phosphor lag wenn ich was zum thema spielen auf plasma´s lese.

Das hat nichts mit der Generation zu tun. Das haben die alten und das haben die neuen. Musst du halt selber überprüfen, ob es dir auffällt und es dich stört. Das ist sehr individuell und kann man pauschal daher nicht sagen.

Der 46B650 ist in der Liste wohl außer Konkurrenz bei dem Preis. Bei dem Preis und der Leistung noch über nen fast gleich teuren alten W4000 nachzudenken, ist ja schon sehr eigenartig. ;)

Zum B650 selber muss man nix mehr sagen. Gibt ja genug Tests. Zum Beispiel auf hdtvtest.co.uk. Bis auf das recht hohe InputLag in der Preisklasse derzeit denke mit das beste Gerät.

recht hoherInputLag was soll das sein ? ruckeln im bild oder was macht sich da bemerkbar?

lg

Brauche mal Kaufbertung für neuen Flachen !

Also mom habe ich einen 107er LG Plasma noch ohne HD.

es ist nun ein neuer angedacht, der mindestesn wieder 107 haben soll, kann aber auch bis 127 haben.

Ich habe meinen 2 Wochen vor der WM in unserem lande bekommen ( 2006 ) und habe damals ( günstige ) 1299€ Bezahlt.

Heute sollte ich für weniger Euro erheblich mehr bekommen oder ?

Was mir an meinem jetzigen gut gefällt, ist das sehr gute Kabel TV Bild, aber bei DVD und besser, schauts bei dunklen stellen aus wie 16bit, und ist sehr Pixelig.
Würde nun gernen einen haben der gutes TV Bild und gutes DVD Bild hat.

Ich habe einen HDMI DVD Player, und Später wird wohl mal BlueR dazu kommen.

ob es nun wieder Plasma wird, oder LCD/ LED kann ich nicht sagen, was ist da wirklich mom besser?
Damals wars Plasma, aber die Technik steht ja nicht.

Ich bin da auch nicht Markenfixiert, es geht mir um ein gutes P/L

recht hoherInputLag was soll das sein ? ruckeln im bild oder was macht sich da bemerkbar?

lg

Google ist dein Freund. Da gibts zu Hauf was darüber zu lesen. ;)

Als kurze Erklärung:
InputLag ist genau das, was der Name sagt. Die Eingabe verzögert sich. Das Bild brauch halt ne gewisse Zeit zur Verarbeitung, das ist bei allen TVs so. Es unterscheidet sich da nur in der Höhe der Verzögerung. Und beim B650 liegt der InputLag bei ca. 100ms, im GameMode noch 50ms. Sony ist da etwas besser.
Das Thema interessiert aber nur die Hardcore Gamer. Für Nicht-Zocker ist das total belanglos. Es empfiehlt sich aber ein AV Receiver mit Audio-Delay-Einstellung, um den Ton entsprechend anzupassen. Die internen Lautsprecher vom TV werden natürlich entsprechend intern dem Bild angepasst. Aber Sound der eben direkt vom Zuspieler in den AV-Receiver geht, kommt dann eben entsprechend 100ms vor dem passenden Bild. Daher muss der Ton entsprechend verzögert werden.

PS: Und wer bitte würde ein TV kaufen, der nur am ruckeln ist? Wohl keiner. Ist also schon selbsterklärend, dass es sowas wohl nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der 46B650 ? Würde ihn gerne gegen meinen 42PZ8E/S tauschen ! Lohnt sich das?

Wie ist denn der 46B650 ? Würde ihn gerne gegen meinen 42PZ8E/S tauschen ! Lohnt sich das?

Das kommt sehr darauf an, was du dir erwartest.
Eventuell beschreibst du mal was dich an deinem PZ8E stört, b.z.w. in welchen Bereichen du dir signifikante Verbesserungen erwartest.

Das kommt sehr darauf an, was du dir erwartest.
Eventuell beschreibst du mal was dich an deinem PZ8E stört, b.z.w. in welchen Bereichen du dir signifikante Verbesserungen erwartest.

Eigentlich stört mich am PZ8E nichts , wollte eigentlich nur ein gutes Angebot mitnehmen , denn diverese Funktionen die der Samsung hat , hat der Panasonic ja nunmal nicht. Außerdem ist er auch gleich nochmal größer was auch nicht schaden kann. Das mit dem Streamen von MKV und anderen Formaten direkt auf den TV ist natürlich super , dann könnte ich die Xbox etwas "entlasten". Im Grunde würde mir , wenn man es stark vereinfacht sagt die Bildqualität des Panasonics im Samsung reichen !

Das Fazit fällt ja beim Samsung recht positiv aus nur eines ist mir aufgefallen , wo ich auch bei myDealz in den Kommentaren drauf hingewiesen worden bin "Input lag may affect sensitive gamers" , doch wie "sensitive" muss man da wirklich sein ? Wie deutlich ist das wirklich?

Wie schaut es mit den Farben aus ? Plasma (PZ8E) und LCD (46B650), wer sticht dort mehr hervor? Sicher ist es doof Plasma mit LCD zu vergleichen aber in diesem Fall unumgänglich !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir das Geld sparen. Ist meine Meinung. Ausser du hast das Geld und planst schonmal jedes Jahr ca 1300€für eine neue Glotze ein. Denn die nächsten können sicher weider was besser.

Nun ja, es macht schon Sinn, der der Samsung ist größer und bietet bessere Zusatzfunktionen. So ganz bescheuert ist es also nicht.

Ich steh auch gerade vor dem Problem. Der Preis des Samsungs ist natürlich unglaublich gut und im Prinzip hält mich nur noch der Inputlag ab. Das ist einfach so beschissen, dass man das nicht einschätzen kann, erst recht, wenn man vorher noch keinen Flat-TV hatte...

Der Input-lag ist bei dem Samsung wirklich hoch und stark spürbar. In anderen Foren gibt es sehr viele, die sich darüber beschweren.
Allerdings kann man einen PC-Modus einstellen. Mit dem minimiert man den Input-lag. Es fallen dann aber auch viele Bildverbesserer weg. Auch sinnvolle. Leider.

Für regelmäßige Spieler lieber keinen Samsung.

Ja, dass ist das, was ich auch schon oft gelesen habe.

Stellt sich die Frage, welcher aktuelle TV in der Hinsicht besser/akzeptabel ist.

Was ich halt komisch finde , wieso sollte Samsung LCDs auf den Markt werfen , womit es nicht möglich ist zu spielen? Hab das Ding einfach mal bestellt und werds mir mal genauer anschauen , Rücksenden wäre in dem Fall ja gratis ! Würde diesen Wireless Stick ja verkaufen und für das Gerät ca. 820€ bezahlen. Bzw. kann man nicht mit dem verbauten RJ-45 Anschluss übers Netzwerk streamen ? Ist das USB Ding dazu zwingend notwendig ?

Gibt es denn irgendwo auch Plasmas im Angebot ? 46 Zoll aufwärts mit min. den Features die meiner hat (Sind ja nicht viel :d )

Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer noch auf der Suche bin nach dem perfekten fernseher war ich heute mal im Saturn Media Markt und Hifi Profis ehrlich gesagt seh ich persönlich nur nen unterschied bei analog fernsehen bei den ganzen LCD´s und Plasmas

was das angeht hab ich mir mal den panasonic gw 10 genauer angeschaut wo ja im jedem testbericht was von nem flimmern beim tuner betrieb erzählt wird, ehrlich gesagt wirklich gesehen hab ich nix

finde auch das man die fernseher dort schlecht vergleichen kann da jeder an den einstellungen rumspielen kann. fidne auch das die zoll grössen im laden ganz anders auf einen wirken wie in einem kleinen raum. ich stand ca. 3,5m weit von nem 50 Zoll Plasma weit weg und es kam mir irgendwie klein vor. nur noch grösser sprengt mein geld beutel glaub ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh