Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da mein B650 leider bei Auslieferung ein gebrochenes Gehäuse hatte
Nö, wird in CH verkauft. Bei 95% Deutschen hier hat das keinen Sinn.
MIch selber hab auch 2,5-2,8m und hab nen 40".... Auch nen 55" und größer würde Platzmäßig bei mir hinpassen, aber SD material wäre damit unansehnlich.
SD Material ist nicht zwingend unansehnlich mit einem grösseren TV, es hängt halt neben der Qualität/Datenrate des Senders auch sehr vom TV und dessen Qualitäten SD aufzubereiten und wiederzugeben ab.
Bei meinem 50 Zoll sind 3m perfekt als Entfernung für SDTV, klar gibt es auch schwache Sender, aber die werden auch auf 5m nicht wirklich besser und sehen auf kleineren Diagonalen auch nicht prall aus.
In der letzten Video Homevision haben sie einen KRP-600A getestet und als empfohlene Entfernung für SDTV 4m angegeben.
Wenn man auf 2,8m bei seinem 40 Zoll wegsitzen muss, liegt es halt auch am TV, oder am Empfang, gerade die 2008er Samsungs sind da wirklich ziemlich schwach.
SD TV kann auf einem 50Zoll 1A aussehen, dabei macht es nichteinmal ausschliesslich die Datenrate, sondern vorallem die Qualität des gesendeten Material.
Selbst bei vergleichbarer Datenrate gibt es häufig Unterschiede wie Tag und Nacht.
Moin Moin
So, ich hab jetzt nen Sony 40W5500 hier stehen. Alles super, bis auf das Bild.
Aber kein wunder, ist ja auch analog.
Da ich in einem Monat für 3 Monate ausziehen muss, will ich mir jetzt nicht noch extra DVB-C (KabelDeutschland) anschaffen.
Was brauche ich um mit dem W5500 DVB-T zu empfangen?
Ich wohne in der Hamburger Innenstadt und der Empfang sollte sehr gut sein. Darüber hinaus sollten auch Pro7, RTL & Co funktionieren.
Wie muss ich das einstellen, teile zu kaufen etc. um das "Überallfernsehen" zu empfangen?
Vielen Dank
Gruß
naja 46 zoll sind schon klein wenn man sich dran gewöhnt hat..
hab den A656 LE46 von samsung.. am liebsten wär mir mittlerweile 60zoll+ und das bei 2,5 meter abstand
habe mir eine zimmerantenne gekauft, angeschlossen und dann den eingebauten dvb-t tuner eingeschaltet.
sender gesucht, gefunden und tv geschaut
habe diese zimmerantenne http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000TSGDIG/ref=nosim/dbuch1265256-21
unauffällig und leistet top arbeit
Ahh, das heisst in meinem TV ist nur ein Receiver verarbeitet und die Antenne muss ich zusätzlich kaufen?
Und wieso empfange ich denn ARD und regionale Programme über Digital?
Ich hab einfach mein analoges Kabel in den TV gesteckt und nun empfange ich einige wenige sender Digital und alle wichtigen Sender analog.
Danke
das gerät besitzt nicht nur einen DVB-T tuner sondern auch einen DVB-C und analog tuner
wenn du kabel analog hast hast du gleichzeitig auch kabel digital sprich dvb-c
frei empfangbar sind aber eben nur die öffentlich rechtlichen
die privaten sind verschlüsselt
denn nur die ÖR sind (bis auf die GEZ gebühren) kostenlos
besorgst du dir kabel digital, bekommst du ne karte und auch die privaten können enschlüsselt werden
ich würde die 2 kröten im monat ausgeben wenn du viel private sender schaust
besser als dvb-t ist es auf jeden fall und da müsstest du ja auch wieder ne antenne kaufen
Immo steht mein TV direkt vor einem Fenster und wird die ganze Zeit von der Sonne beschienen. Ist das ein Problem oder kann ich da sorglos sein?
Hab jetzt erstmal aus skepsis was vors Fenster gehängt.
Ahh, alles klar. Danke
Bevor ich DVB-C nehme, muss ich erstmal KD & Vermieter dazu bringen einen Verstärker hier einzubauen. Ich wohne im Dachgeschoss und da kommen nur noch 60-70% des Signals an (wurde von KD gemessen)
Muss mit dem Vermieter dann nochmal über ne Satellitenschüssel reden. Das soll ja das beste Signal liefern.
Immo steht mein TV direkt vor einem Fenster und wird die ganze Zeit von der Sonne beschienen. Ist das ein Problem oder kann ich da sorglos sein?
Hab jetzt erstmal aus skepsis was vors Fenster gehängt.
Ich bin ja ganz von den Socken was für einen Riesenunterschied zwischen klassischem Analogkabel und DVB-C besteht (bzw. je nach Sender bestehen kann).