Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich halt komisch finde , wieso sollte Samsung LCDs auf den Markt werfen , womit es nicht möglich ist zu spielen? Hab das Ding einfach mal bestellt und werds mir mal genauer anschauen , Rücksenden wäre in dem Fall ja gratis ! Würde diesen Wireless Stick ja verkaufen und für das Gerät ca. 820€ bezahlen. Bzw. kann man nicht mit dem verbauten RJ-45 Anschluss übers Netzwerk streamen ? Ist das USB Ding dazu zwingend notwendig ?

Gibt es denn irgendwo auch Plasmas im Angebot ? 46 Zoll aufwärts mit min. den Features die meiner hat (Sind ja nicht viel :d )

Sollte wenn verfügbar auch über normalen Netzwerkanschluß gehen.

Natürlich kann man damit spielen. Wirklich merken wird man das wenn dann nur bei Shootern und auch nur als Hardcore zocker, der online jedem Kopfschuß hinterher jagt ;). Aber dafür gibt es halt entsprechend 2 Möglichkeiten, um das dann entsprechend zu verringern, nämlich mit dem GameMode oder HDMI2 auf PC benannt. Hardcore Zocker wird das zwar auch noch nicht gering genug sein, für den 0815-Gamer sollte das aber kein Problem darstellen.

Der A656 hat auch ca 60-80ms ohne GameMode/PC-Modus, dennoch zock ich damit ganz normal mit der x360 und auch Kumpels merken das nicht. Ich selber bin gegen sowas normalerweise extrem empfindlich (hab früher immerhin einige Jahre UT1 bis UT2k4 und Q3-RA3 sehr aktiv und auf recht hohem Niveau gezockt ;) ).
Über den PC und der Maus hingegen könnte ich das nur mit dem PC-Modus (30-50ms), aber auch dann eher keine Shooter. Hab damit aber mal Strategie-Spiele gezockt und fand das sehr angenehm.

Das Angebot vom 46B650 für 899,- inklusive Wireless Stick ist eh schon wieder Geschichte, der liegt dort jetzt bei 1199,- ohne Wireless Stick.

Noe ich hab ihn zwar zum Testen bestellt jedoch ist er doch immernoch für 899,- ohne Wireless Stick verfügbar !

Sony LCD oder Panasonic Plasma?

Ich steh grad vor der Qual der Wahl.
Entweder der 200HZ-LCD BRAVIA Z4500 von Sony oder einer der neues Panasonic Plasmas TX-P42 GW10, G15E oder V10E.

Vorerst ist nur Digitales Kabel plus HD-Bundesliga geplant und ab und zu Wii. BluRay-DVDs werden sicher auch kommen, sobald die Videothek im Ort mehr im ANgebot hat.

Wie würdet ihr Euch entscheiden, besonders bzgl. der Plasmas. Ich bin da immer noch unschlüssig welche Features man nun zwingend haben sollte und welche meinem trägen Auge am Ende gar nicht auffallen werden.

was ist denn vom Samsung 46B650 zu halten?

899 € inkl Versand ist ja mal ein Hammer Angebot

ich fürchte ja, dass trotzdem einer antworten wird aber du könntest dir natürlich auch einfach mal die letzten paar seiten anschauen in denen es fast nur um das gerät ging.... ;)

Entweder der 200HZ-LCD BRAVIA Z4500 von Sony oder einer der neues Panasonic Plasmas TX-P42 GW10, G15E oder V10E.
Bei der Wahl zwischen LCD und Plasma kann Dir keiner wirklich nen Rat geben. Das musst Du im Laden, am besten bei gedimmtem Filmlicht (so wie Du es dann zuhause am meisten nutzt) selbst testen. Ich hab seit Dez. 2008 nen 42" LCD gehabt - nach vier Monaten war klar, dass der weg muss und ich nen Plasma brauche. Hatte vorher ne Röhre, vielleichts lags daran. Hab mich beim LCD auch im Laden bei Tageslicht von den bunten Farben und dem schmalen Design blenden lassen.

Hab jetzt den Pioneer Plasma aus der Signatur - besser geht nicht.:hail: Also mal nen geilen Actionsteifen wie Transporter 3 auf DVD oder The Dark Knight Blu Ray da drauf anschmeissen - da schnallst Du ab! :eek:

Aber wie gesagt - selber schauen, was einem liegt. Für mich war und ist der Unterschied im Bildeindruck gewaltig und der LCD war auch kein Billiger.

Zuletzt bearbeitet:

...

Sind Beide sehr gute Geräte, bei mir hat aber der Panasonic 42GW10 das Rennen gemacht. Ich habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Der Plasma hat ein sehr natürliches, scharfes Bild.

Es kommt halt wirklich sehr darauf an, wo dein Haupeinsatzzweck liegt.
Geht es dir hauptsächlich um abendlichen TV + Filmgenuss, ist Plasma immer noch erste Wahl, insbesondere ab der Preisklasse eines G10, oder GW10.
Letztendlich würde ich aber eher mein Geld in einen 50GW10 oder G10 stecken, als einen 42V10 zu kaufen.
Gerade wenn du gerne Filme schaust und auch viel Blu-ray schauen willst, gilt "Big is Beautiful".
Wenn du auch viel am Tag schauen willst und die Helligkeitsreserven eines LCD benötigst, dann sollte man auch LCD kaufen.

Area DVD hat es in einem Test eines Edge LED, Samsung 46B7090 auch nochmal auf den Punkt gebracht.

EDGE LED Backlight-Modell Samsung UE46B7090 im Vergleich zu:

- Pioneer PDP-LX5090, Panasonic G12 TX-P50GW10:

Nach wie vor das Maß der Dinge bezüglich des Schwarzwertes, nur sehr knapp dahinter rangiert der Panasonic GW10 – dafür, dass das 50 Zoll Panasonic Plasma so viel preiswerter ist, eine grandiose Leistung. Die satten, klaren, brillanten Farben des Pioneer sind ebenfalls unerreicht. Der Panasonic ist aber auch hier nur wenig dahinter. Der einzige von uns getestete LCD-TV, der bezüglich der Schwarzwiedergabe den Anschluss halten kann, ist der Philips 9803. Weder Sony noch Samsung, trotz LED Backlight, haben eine Chance. Wer Filmkultur pur bezüglich der Bildwiedergabe erleben möchte, kommt auch momentan noch nicht am Kauf eines Plasmas vorbei –
Die 24p-Bildstabilität des 5090 Pioneer ist nach wie vor unerreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich so unterschreiben. Bin von 32" Röhre auf den 42" LCD gewechselt - ok, war gross, aber immernoch einfach nen Fernseher. Jetzt mit 50" Plasma ist es ganz grosses Kino. Mehr Diagonale brauch ich nicht (hab auch kein Platz). Aber 50" ist schon echt super zum Filme schauen. Würde mindestens 46" nehmen. 42" wird schnell klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte mal eure meinung und beratung zu nem LCD monitor hören :)

Ich nehme mal das vorgegebene "formular"

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300 cm
Anwendungsgebiete: Ab und zu über PC fernsehen schauen und halt Filme gucken HD usw
Sonstige Anmerkungen: Sollte/Muss Full HD sein !
Preis: von XX bis 600,00 Euro

PS: Ich habe keine Ahnung von der Materie !

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt wirklich sehr darauf an, wo dein Haupeinsatzzweck liegt.
Geht es dir hauptsächlich um abendlichen TV + Filmgenuss, ist Plasma immer noch erste Wahl, insbesondere ab der Preisklasse eines G10, oder GW10.
Letztendlich würde ich aber eher mein Geld in einen 50GW10 oder G10 stecken, als einen 42V10 zu kaufen.
Gerade wenn du gerne Filme schaust und auch viel Blu-ray schauen willst, gilt "Big is Beautiful".
Wenn du auch viel am Tag schauen willst und die Helligkeitsreserven eines LCD benötigst, dann sollte man auch LCD kaufen.

Area DVD hat es in einem Test eines Edge LED, Samsung 46B7090 auch nochmal auf den Punkt gebracht.

EDGE LED Backlight-Modell Samsung UE46B7090 im Vergleich zu:

- Pioneer PDP-LX5090, Panasonic G12 TX-P50GW10:

Nach wie vor das Maß der Dinge bezüglich des Schwarzwertes, nur sehr knapp dahinter rangiert der Panasonic GW10 – dafür, dass das 50 Zoll Panasonic Plasma so viel preiswerter ist, eine grandiose Leistung. Die satten, klaren, brillanten Farben des Pioneer sind ebenfalls unerreicht. Der Panasonic ist aber auch hier nur wenig dahinter. Der einzige von uns getestete LCD-TV, der bezüglich der Schwarzwiedergabe den Anschluss halten kann, ist der Philips 9803. Weder Sony noch Samsung, trotz LED Backlight, haben eine Chance. Wer Filmkultur pur bezüglich der Bildwiedergabe erleben möchte, kommt auch momentan noch nicht am Kauf eines Plasmas vorbei –
Die 24p-Bildstabilität des 5090 Pioneer ist nach wie vor unerreicht.

Um AreaDVD sollte man eh nen großen Bogen machen. Die Loben auch mal nen Toshiba in höchsten Tönen, obwohl der es nichtmal schafft, 24p anständig darzustellen. Bei denen ist quasi jedes Gerät eine absolute Empfehlung. Von Objektivität kann man da jedenfalls nicht sprechen. Und von der Schreibweise da fang ich lieber gar nicht erst an. Da gibt es auf jedenfall wesentlich bessere Seiten.

Laut hdtvtest.co.uk hat der G10 (der ja mit gw10 quasi identisch ist bist auf den sat-receiver) nen Schwarzwert von 0,03cd/m². Der B650 zB hat 0,04cd/m². Die Edge-LCD Geräte können da nicht wirklich (viel) schlechter sein. Soviel zum Thema "Weder Sony noch Samsung [...] haben eine Chance". Auch die Sony's dürften nen guten Schwarzwert haben.
Selbst die neuen NeoPDP haben auch nur 0,04cd/m² kalibriert.

PS: Was aber nicht heißen soll, dass der G(W)10 und V10 schlecht sind. Das sollte nur die überzogene Aussage von AreaDVD relativieren.

okay dann der 6000er über redcoon jetzt fehlt nur noch ein guter günstiger receiver HD der ein gutes SD bild liefert.

den 6000er werd ich jetzt auch kaufen

bin nur noch unsicher ob ich den 42er oder den 50er nehmen soll

42er 572 € inkl
50er 750 € inkl.

hab mir eben den samsung 46B650 angesehen, mir taugt das bild nicht

Bissel präziser wenns geht. Wo, welcher Zuspieler und mit welchen Einstellungen?

Dass ein LG HD Ready Plasma der Einstiegsklasse besser sein soll, als der B650 kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Gute Receiver für DVB-C sind eher rar. Prinzipiell gibt es aber auch welche mit HDMI. Das Upscaling sollte man bei günstigen Receivern aber eher den TV überlassen, sofern der das anständig kann. Es tut also in der Regel auch einer mit Scart.

Zuletzt bearbeitet:
es lief ein film/sendung im wdr welche auf dem b650 wiedergegeben wurde

daneben ein panasonic und lg plasma
von der entferung kein unterschied, doch aus kurzer distanz war der lcd pixelig

samsung wirbt ja damit dass das nicht mehr sein soll

Was für ne kurze Distanz? Wichtig ist nicht, wie das Bild bei nem halben Meter aussieht, sondern aus normaler Distanz. Abgesehen davon gibts im MM und co nur schlechtes analoges Signal, was man getrost vergessen kann. Richtige Zuspieler bzw DVB-C sind da angesagt. Abgesehen davon hat der B650 sogar bereits nen integrierten DVB-C Receiver.

Zudem wird dem B650 ein sehr gutes SD Processing nachgesagt und in diversen Tests bestätigt.

Wenn ich auf nen halben Meter bei mir rangeh, sieht das auch komisch aus. Das hat aber nix mit dem normalen Sehen auf normaler Distanz zu tun. Da ist mir also relativ egal, wie das auf paar cm vor der Scheibe aussieht. Dafür siehts bei HD Material umso besser aus, auf nem FullHD LCD anstatt auf nem HDReady Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Haaalloooo

:o)

Was haltet Ihr von dem Samsung LE40B530P7 ?

sieht schön aus und der Preis ist auch OK

Lohnt der sich?

zur größe ...ich will keinen größeren eher kleiner aber der 37 " davon kostet eh nur 50 euro weniger .......

Zuspieler Sat? Wie das? Wohl kaum an jedem Gerät nen extra Receiver? ;)
Anständige Settings verwendet? Auf allen TVs den gleichen Sendern betrachtet?

Letztendlich musst du es selber wissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das am B650 lag. Schlechter kann das beim B650 nicht sein als beim A656 und letzterer macht bei DVB-C bereits ne gute bis sehr gute Figur. Gerade auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern, die ja mit hoher Bitrate senden. Und da der B650 nochmal ne gute Schippe drauflegt bei SD, kann da bei "pixelig" was nicht stimmen.

@hmm...
Bei der A-Serie war der 530 sehr abgespeckt. Kein Samsung S-PVA Panel, sondern nur eins von CMO. Ich denke ähnlich wird es auch beim B530 sein. Vielleicht solltest du dir daher eher den B550 angucken, wenn er noch im Budget liegt. Der dürfte bis auf ein paar Kleinigkeiten (keine 100Hz, kein UltraClear Panel) dem B650 recht nah kommen.
Wenn du aber keine all zu großen Ansprüche hast, dürfte auch der B530 durchaus geeignet sein.

Evtl aber erstmal Erfahrungsberichte im Hifi-Forum zu dem Gerät suchen. Denke da wird sich sicher was finden. Ansonsten würde ich dir raten, dir den vorher auf jedenfall erstmal irgendwo anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi tzyn , endlich mal einer der Antwortet :d

ähm der 560 ist mir etwas zu teuer .....ich bin halt nur filme gucker und schaue halt kein TV

was hälst du den dem hier? aber ich weiss nit wieviel HZ der hat !!

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154678/cid/15005/refId/geizhals/

macht das mit 50hz und 100hz viel aus?

Ich meine ich gucke momentan die HD filme auf meinen Rechner mit nem 24" Samsung t240 der hat ja auch nur 60hz und da ruckelt ja auch nix

nabend,

kurze zwischenfrage:

mein Samsung 37B650 ist gerade auf dem Weg zu mir. Wollte nun mal fragen, auf was ich achten soll, wenn ich meinen PC mit dem Fernseher verbinden will.

Graka: 8800GTS

Wollte mir ein "stincknormales" DVI -> HDMI Kabel holen. Muss ich da auf was achten?

Danke schon mal für die Antworten.

nabend,

kurze zwischenfrage:

mein Samsung 37B650 ist gerade auf dem Weg zu mir. Wollte nun mal fragen, auf was ich achten soll, wenn ich meinen PC mit dem Fernseher verbinden will.

Graka: 8800GTS

Wollte mir ein "stincknormales" DVI -> HDMI Kabel holen. Muss ich da auf was achten?

Danke schon mal für die Antworten.

Habe den selben TV, jedoch eine 8600GT mit 2x DVI. Habe auch ein stinknormales DVI-->HDMI Kabel, mit dem die Übertragung problemlos läuft. Habe bisher jedoch lediglich Filme getestet, mit Spielen noch gar nix.

Leider ist es jedoch so, dass nur der erste DVI-Ausgang funktionsfähig für den TV ist. Schließe ich sowohl den TV als auch den TFT (Samsung SyncMaster T220) gleichzeitig an, bekomme ich kein Bild. Aber eventuell bekomme ich das noch hin.
Am TV musst du halt beachten, dass du das HDMI-Kabel an den HDMI-Eingang mit der Bezeichnung "HDMI (DVI)" benutzt. Per Fernbedienung auch nicht auf den PC-Modus wechseln, sondern auch den "DVI-Eingang" anwählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh