Hi Leute,
War am Freitag mal im hiesigen Expert und MM und habe mich da Fernsehtechnisch beraten lassen.
Mit meinen Vorgewählten Geräten bin ich mal dort hin und habe gesagt was ich so möchte und wieviel ich ausgeben wollte.
Wurde dann bei beiden Firmen gut beraten und beide haben mit ähnliche Geräte empfohlen.
Zu dem Philips haben mir beide gesagt, das Philips schon keine schlechten Geräte sind, aber oft die Macke haben sehr lange zum Anschalten zu brauchen und wohl auch stellenweise noch relativ "alte" Panels verwendet werden.
Dann habe ich mir mal im Vergleich einen Philips 42" Full-HD, LG 42" Full HD und nen Panasonc Plasma 42" Full HD zeigen lassen.
Bild war für Filme (DVD/Bluray) und TV beim Pana am besten und Philips lag etwas dahinter, LG war nur wirklich bei Bluray und DVD (beides über PS3) gut, TV hat mir so garnicht gefallen.
Dann hat mir der MM Mitarbeiter noch einen Grundig (JAAAAA Grundig) aus der Vision 7 Reihe vorgeführt (42" Full HD, High Speed Panel, DVB-C / S Receiver mit CI Schacht und div. Bildverbesserungen, außer 100hz), wobei ich erstmal sehr skeptisch war.
Aber habe mir das mal zeigen lassen und muss sagen der TV hat mich dann voll überzeugt, Fe)rnsehbild ählich, bzw. meiner Meinung nach noch etwas besser als der Philips (und das bei dem ohnehin miesen Signal im MM), Bluray/DVD gestochen scharf, PS3 Games (GT5P, Street Fighter und CoD 4) ohne Schlieren oder "Ruckler".
Habe mich dann jetzt, nachdem ich im iNet noch etwas nachgelesen habe für diesen TV entschieden.
Preis lag bei 999€ und konnte ihn inkl. 5 Jahre Garantie auf 900€ runterhandeln (iNet Preise genannt und etwas belbert
).
Bin mit dem Gerät bis dato voll und ganz zufrieden.
Zuhause hab ich mich dann über das Fernsehbild noch mehr gefreut, da ich ja hier ein richtig gutes Signal über meinen DVB-C Receiver habe.
Hätte niemals gedacht, nachdem was man in den letzten Jahren so über Grundig gelesen hat, dass ich mir von denen überhaupt nochmal ein Gerät hole, aber laut MM Verkäufer wollen sie sich jetzt wieder darauf besinnen mehr hochwertige Geräte zu bauen, als den Namen Grundig nur Klang und Sanglos kaputt gehen zu lassen.
Haben dann noch eine Fernseher ein Klasse drüber von Grundig gezeigt bekommen, einen 46" aus der Vision 9 Serie, das Teil fand ich auch richtig gut, daber dafür hat dann der Geldbeutel doch nicht gereicht (2400€).
Hoffe habe eine gute Wahl getroffen, aber werde ihn die nächsten Tage nochmal auf Herz und Nieren testen, sodass ich ihn dann ggf. doch noch umtauschen kann.
Achja, das gute Stück trägt die Bezeichnung Grundig Vision 7 42-7853 T.
MfG