Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD oder Plasma egal
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material und 0 % HD-Material (zur Zeit, da kein Blueray Laufwerk und auch kein HDTV-Receiver vorhanden. Kommt aber wohl bis ende des Jahres)
Zuspieler: DVD-Player (Konsole bzw Blueray ende des Jahres)
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild (nicht alzu sehr spiegeld)
Preis: bis 1300 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD oder Plasma egal
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material und 0 % HD-Material (zur Zeit, da kein Blueray Laufwerk und auch kein HDTV-Receiver vorhanden. Kommt aber wohl bis ende des Jahres)
Zuspieler: DVD-Player (Konsole bzw Blueray ende des Jahres)
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild (nicht alzu sehr spiegeld)
Preis: bis 1300 Euro
Der Panasonic 42GW10 dürfte für dich gut passen: http://geizhals.at/deutschland/a410351.html
Wenn auf absehbare Zeit kein HD-Zeugs geschaut werden soll, kannst du eine Menge Geld sparen und auf einen Full-HD TV verzichten: http://geizhals.at/deutschland/a402380.html (best bang for bucks ;))
Falls du keine Plasmas magst, wäre der Samsung 40B650 empfehlenswert: http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

Mit den Geräten kannst du jedenfalls kaum was falsch machen und Preis/Leistung ist top. Du könntest dir bei der Sehentfernung aber auch überlegen, einen größeren zu kaufen. Aber vorsicht, zu groß sieht bei SD-Material meist nicht gut aus.

Naja ich hab nen 42er und sitze 2,3m weg. Bei SD ist das super (DVB-S) aber bei BluRay ist das zu weit weg

hi
schönen dank für deine antwort
ich habe zur zeit den 37px80 von meinen eltern da, also nen 42" ist ok, aber größer glaub ich brauch ich nicht. wie sieht es denn mit dem gw10 aus? spiegelt der doll?

Hallo!
Ich suche auch mal wieder ein Gerät und da ihr mir schon mal helfen konntet, wende ich mich wieder an euch... ;)

TV-Typ: LCD
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50% DVD, 30% Blu-ray & PS3, 20% DVB-T
Zuspieler: DVD-Player, PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: DVB-T sollte auf alle Fälle integriert sein!
Preis: bis 650 Euro

Ich habe bereits ein wenig im Internet gestöbert und bin auf dieses Modell gestoßen:
http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284204&sr=1-2

Vor allem das Internet@TV Feature hat es mir angetan, und würde gerne ein Gerät bekommen, das dies unterstützt.

Zur Größe des Gerätes: Ich hab oben nichts angegeben, da ich nicht weiß, was bei 2m Abstand empfehlenswert ist... Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?!

Gruß und Dank im voraus, duff

Hat wirklich niemand einen Tipp für mich?

Für SD Material als Richtlinie in etwa: Diagonale mal 2,5 = Entfernung. Für HD ist das egal.

hi
schönen dank für deine antwort
ich habe zur zeit den 37px80 von meinen eltern da, also nen 42" ist ok, aber größer glaub ich brauch ich nicht. wie sieht es denn mit dem gw10 aus? spiegelt der doll?

nö davon merk ich nichts. Wenn er aus ist kann man was erkennen wenn man gut schaut aber wenn er an ist spiegelt der nicht

@Duffman2
ich würde nen 40er nehmen

edit:
achso nen arbeitskollege hat nen samsung und wenn er den anmacht kommt ein nerviger ton. wie kann man den ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Handbuch in die Hand nehmen oder einfach mal in den Einstellungen nachschauen? Die Einstellung kann man gar nicht übersehen...

Wie wäre es mal mit Handbuch in die Hand nehmen oder einfach mal in den Einstellungen nachschauen? Die Einstellung kann man gar nicht übersehen...

der kennt sich nen mist aus... er hat mich gefragt und ich wusste das natürlich nicht. man darf doch wohl mal fragen?? SEine freundin hat das ding im MM gekauft, das teil ist wirklich mist

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man sich nicht auskennen, sondern einfach nur lesen können. ;)

Mir ist halt unklar, wieso man es nicht einmal schafft, minimal Eigeninitiative zu zeigen, wenn man ein "Problem" hat, bevor man gleich drauf los fragt.

Dafür muss man sich nicht auskennen, sondern einfach nur lesen können. ;)

Mir ist halt unklar, wieso man es nicht einmal schafft, minimal Eigeninitiative zu zeigen, wenn man ein "Problem" hat, bevor man gleich drauf los fragt.

keine ahnung ich hab dazu nichts gefunden und er ist wohl zu faul

Größe: 22"-26"
Abstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 90% TV-Gerät 10% DVDs, TV-Out
Zuspieler: Dig. Sat. Receiver , DVD , TV-Out
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: wenn zu empfehlen auch TFT-Monitor mit TV-Tuner
Preis: von 100 bis 270 Euro

Fragen:
- Wenn TFT-Monitor mit TV-Tuner, könnte ich diese auch als reinen Monitor benutzen und sind die dazu geeignet schnelle FPS-Spiele zu spielen ?
- Für was wird HDMI genau benötigt ?

Ich freue mich auch über mehrere Antworten :)

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sogar die meisten TV Geräte auch als Monitor benutzen. Das geht auch mit FPS Spielen. Ich hab selbst meinen Toshiba oft als Hauptmonitor. Funktioniert prima.

HDMI brauchst du zur digitalen Signalübertragung zum TV.

Zuletzt bearbeitet:

Fragen:
- Wenn TFT-Monitor mit TV-Tuner, könnte ich diese auch als reinen Monitor benutzen und sind die dazu geeignet schnelle FPS-Spiele zu spielen ?

Ich freue mich auch über mehrere Antworten :)

Vielen Dank!!

also für den Preis bekommste da nichts gutes zumal du auch einen Tuner drin haben willst

welchen TV würdet ihr eher empfehlen:

Panasonic TX-P37X10

Panasonic TX-P37C10E

oder halt das gleiche modell bei beiden, nur halt in 42"

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material, 15 % Wii und 5 % DVD
Zuspieler: DVD-Player, Nintendo Wii
Fernsehempfang: Sat-Digital
Sonstige Anmerkungen: Sat-Digital Bild sollte mindestens genauso gut aussehen wie auf der alten röhre.
Preis: eigentlich sollten es max. 500€ werden. 600 mit auge zu

Nimm den 42X10. Gibts derzeit für 599 versandkostenfrei bei Redcoon bzw für ca 606euro inkl Gebühren bei conrad.

Die 37" Variante lohnt aufgrund des geringen Preisunterschieds nicht. 50Euro und dafür 5" mehr, das sollte man in jedem Fall investieren.

Kannst du vielleicht auch was zu dem Samsung oben sagen, bzw. kennst du eine Alternative?

der b650 ist eigentlich in der Preisklasse top.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176323/cid/15005/Samsung_LE_40B650/

Ich kenn den leider so nicht weil ich samsung nicht so mag, aber tzyn kennt sich da echt gut mit aus, vielleicht kann er was zu sagen.
Ansonsten sind hier ein paar tests
http://www.digital-world.de/artikel/Online-Artikel/1259753/samsung_le40b650/1
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/tests/198083/samsung_le40b650/
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

So ich nochmal. ^^
TV-Typ:tendenziell eher Plasma (hat wer Gründe für LCD?)
Größe:37" bis maximal um und bei 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: DVDs, Kabel, evtl. irgendwann Bluray
Zuspieler: DVD Player, mal sehen was noch kommt.
Fernsehempfang: Noch nicht vorhanden, aber dann wohl Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD und schönes normal Fernsehbild
Preis: wenns gerechtfertigt ist, allerdings noch nicht fix. evtl bis 2000€.

Im Moment haben wir eine 27" Röhre. In die neue Wohnung soll jetzt was neues schickes und ich darf das für meinen Vater aussuchen. :)
Ich weiß nicht ob 50" evtl. zu groß sind, wahrscheinlich reicht irgendwas zwischen 40 und 50", haben damit aber auch keine wirkliche Erfahrung bis jetzt gemacht. Bei der Größe sollte es dann wohl eher Plasma sein wie ich bereits gehört habe, allerdings muss ich da meinen Vater wohl noch überzeugen, da er vor allem von früher noch gehört hat dass Plasma nicht ausgereift ist und in vielen Bereichen schlechter als LCD.
Was kann man denn in der Größe mal von mehreren Preisklassen empfehlen (von sub 1000 bis ~2000)? Oder sollte man mal zum MM gehen und sich inspirieren lassen? ^^

Kannst du vielleicht auch was zu dem Samsung oben sagen, bzw. kennst du eine Alternative?
Ich hab den Samsung 40B650 und kann nur sagen, dass er für den Preis top ist ;) Du mußt aber schon deine Frage präzisieren...

(hat wer Gründe für LCD?)
Kein Plasma-Geflimmer und in hellerer Umgebung oft besser. Einige neue LCDs sind zudem sehr energiesparend, das würde ich jetzt aber nicht als primären Kaufgrund betrachten...

Zuletzt bearbeitet:
schade, mein A656 hat letzte woche angefangen so richtig zu brummen, soll ich lieber redcoon oder Samsug service kontaktieren, da Samsung erst bei 30db oder so ein "tonproblem" anerkennen will...

schade, mein A656 hat letzte woche angefangen so richtig zu brummen, soll ich lieber redcoon oder Samsug service kontaktieren, da Samsung erst bei 30db oder so ein "tonproblem" anerkennen will...

immer den händler anrufen, der ist die erste anlaufstelle

Fragen:

Haltet ihr nicht viel von den LCD-Monitoren mit TV-Tuner oder warum sagt ihr man bekommt für den Preis nichts gutes ? Für den Preis bekommt man nämlich einige:

1. LG M228WA
2. Samsung SyncMaster 225MW
3. Samsung T220HD - T2260HD
etc.

würde mich freuen wenn ich dazu ein paar Tips bekommen würde.

Weil die alle nur TN Panel drin haben. Und sowas ist in nem TV meiner Meinung nach total ungeeignet. Auf 2m musste schon exakt gerade vor dem Gerät sitzen, um da keine extremen Verfälschungen zu haben, was wohl ziemlich unmöglich sein wird. Als Monitore find ich sie ok (hab selber nen 206bw mit TN), aber als TV-Gerät absolut ungeeignet.

Dazu kommt, dass viele eine Auflösung von 1680x1050 (16:10) haben und das Bild daher verzerren, wenn sie keinen ordentlichen 16:9 Modus bieten.

Blickwinkel von TN ist natürlich ziemlich mies, allerdings wirklich gut ist der bei vielen LCD's auch nicht, der B650 gehört in dem Bereich auch zu den schlechtesten LCD Performern.
Der liegt circa bei jeweils 19° von der Mittelachse, bei 19% ist man aber schon bei 50% Kontrastverlust angelangt, fängt also schon deutlich früher mit signifikantem Kontrastverlust an.
Für auf dem Sofa räckeln ist das auch nichts, optimalen Kontrast gibt es nur in einem sehr engen Bereich von der Bildmitte, circa 15° zu beiden Seiten.
Gibt also auch LCD's ohne TN Panel mit beschissenem TN ähnlichem Blickwinkel.

Die rote Linie steht für 50% des nativen Kontrastes, fängt also schon sehr schnell an deutlich Kontrast zu verlieren und ist etwas übertrieben formuliert schon fast wie TN eher ein Fall für einen Recaro Sportsitz mit Anschnallgurt, als für ein Kuschelsofa.

http://www.televisioninfo.com/content/Samsung-LN40B650-LCD-HDTV-Review-958/Viewing-Effects.htm

Gibt also auch bei Non-TN LCD's grössere Unterschiede im Viewing Angle Potential.

Zuletzt bearbeitet:
spar lieber und kauf dir nen richtigen 37" LCD

Blickwinkel von TN ist natürlich ziemlich mies, allerdings wirklich gut ist der bei vielen LCD's auch nicht, der B650 gehört in dem Bereich auch zu den schlechtesten LCD Performern.

Das heißt, du würdest den Samsung LE40B650 nicht empfehlen?

Technisch ist das sicherlich ein sehr ordentlicher LCD.
Wollte damit nur sagen, dass die Unterschiede zwischen TN und manchen LCD's mit PVA im Bereich Blickwinkel nicht wirklich signifikant sind und man sich bei manchen Modellen etwas vormacht, wenn man denkt die haben einen sehr viel besseren Blickwinkel als ein TN.
Wirklich viel besser als bei einem TN Panel ist das bei dem B650 halt auch nicht mit dem Blickwinkel.
Ansonsten ist der B650 sicherlich der derzeit beste LCD mit CCFL Hintergrundbeleuchtung in seiner Preisklasse, was Austattung, Schwarzwert und Kontrast angeht.

Wie relevant der doch sehr eingeschränkte Blickwinkel ist, muss jeder für sich entscheiden.
Sitzt man im Sessel ziemlich direkt davor hast du keine Einschränkungen, weniger zu empfehlen ist der halt wenn man eher der Kuschelsofatyp ist und nicht immer zentral davor sitzen will, oder kann, oder häufig mit Freundin schaut.
Wie schlecht der Blickwinkel wirklich bei Geräten ist, fällt meist erst auf, wenn man mal einen Direktvergleich hat mit einem TV mit sehr gutem Blickwinkel, oder präzise Messungen wie von der verlinkten Seite, dann fällt die Dramatik des Kontrastabfalls schon bei relativ geringen Abweichungen von der zentralen Achse sofort auf.
Das Kontrastverhalten sieht halt in einer Skala mit Kontrastwerten und Blickwinkel in Grad, bei einem LCD mit schlechtem Blickwinkel wie ein sehr steiler Berg aus, je schlechter der Blickwinkel desto steilflankiger fällt der Kontrast ab.
Für einen Single Haushalt kann man aber sicherlich mit dem Blickwinkel leben, nur solle man halt nicht zu weit Off Axis sitzen, dann bleibt von dem ansonsten sehr guten Kontrast, vorallem bei wenig Beleuchtung, halt nur noch ein Bruchteil übrig.
Wenn man das in Kauf nimmt und sowieso in der Regel zentral davor sitzt, gibt es nichts einzuwenden gegen einen B650.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein Unterschied, ob sich mit dem Betrachtungswinkel "nur" der Kontrast ändert oder ob die Farben schon verfälscht werden.
Letztendlich erscheint das Bild beim B650 von der Seite etwas blasser, aber wenn man es einem Unwissenden nicht sagt, würde er es nicht mitbekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh