Ok, das sind schonmal konkrete Antworten mit denen man sehr viel anfangen kann.
Plasma würde ich nicht holen da du bei Textverarbeitung / Surfen usw. also bei einer Monitornutzung Standbilder hast die evtl. einbrennen können. Du willst ja nicht jedes mal auf die Uhr gucken wenn du gerade was schreibst oder ? Sonst sind die Plasmas für Heimkino im abgedunkelten Raum erste Wahl.
Sony würde auch generell ausscheiden da Schriften ( Desktop, Word etc. ) durch die nicht abschaltbare Nachschärfung übelst aussehen und der Cursor zb. zu Ghosting neigt. Zum reinen Zocken hingegen sind die Sonys ( 4000er Reihe ) dagegen bestens geeignet und auch sonst was die Bildquali angeht vorne mit dabei. Allerdings bieten sie nicht so viele Farb Einstellmöglichkeiten wie die Konkurrenz was eigentlich bei HTPC Zuspielung wichtig ist da die Grafikkarten oft die Farbräume im RGB Bereich versemmeln.
Samsung ist auch nur bedingt zu empfehlen wenn du so wie du geschrieben hast oft Shooter zockst da selbst da der Inputlag dort sehr hoch ist, würden Shooter nicht hauptsächlich gezockt werden ( Aiming ) wäre der Samsung A656 zb. eine gute und günstige Wahl da der Lag bei anderen Games kaum stört. Mit dem allseitsbeliebten Samsung b650 bzw. 750 hättest du da erst recht keine Freude.
Philips hat 2 Gesichter, es gibt von denen TV´s mit recht wenig Inputlag und andere mit für Zocker zu hohem Lag. Den 7403 zb. den du dir schon ausgeguckt hast würde ich nicht mehr kaufen da mittlerweile schon die Nachfolger am Start sind ( 04 Serie ). Dort sind die 7404, 8404 ( mit Ambilight ) aus Zocker und PC Zuspielungs Sicht interessant da sehr schnelle IPS Alpha Panels mit guter Technik kombiniert wurden. Die Philips erreichen zwar nicht ganz den Schwarzwert der Samsungs und Sonys, sind jedoch ein guter Kompromiss.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429583.html
http://www.consumer.philips.com/con...ategoryid_8000_SERIES_FLAT_TV_SE_DE_CONSUMER/
LG setzt auf Sips Panel, zwar aus Zocker Sicht sehr interessant jedoch aus Heimkinosicht mit nicht auf Schwarzwert getrimmten Settings nicht so empfehlenswert ( Hab selbst einen ). Kann man allerdings nehmen wenn das Geld nicht für nen Philips reicht und einem der Schwarzwert bzw. etwas geringere Schattendetail ( wenn auf schwarz getrimmt ) nicht stören. Sonst sehr gut als Monitorersatz einsetzbar und nicht schlechter als die Monitore mit Sips Panel von LG meiner Meinung nach. Wenn man eh nen grossen Monitor holen wollte kann man gleich nen TV nehmen ( LH Serie ).
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a407305.html ( ohne 100hz )
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404821.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a417081.html ( 200hz )
Bei LG kann die 100 bzw. 200hz Technik nicht unbedingt überzeugen, sollte man sich gut überlegen da sonst die Bildquali bei allen zz. erhältlichen LH Modellen gleich ist.
Und dann ist da noch Pioneer die auch im LCD bereich nen recht soliden TV im Angebot haben ( noch ). Dank der Sharp ASV Panels und der besseren Technik ( als Sharp ) bekommt man einen zock und absolut PC tauglichen TV mit Heimkino Anspruch der nur etwas teuer im Vergleich zu Konkurrenz ist. Du müsstest für das 46" Modell knapp 1800€ ausgeben...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a356614.html
http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/KRL-46V/index.html
Dann gibts noch den Sharp D65 auch mit ASV Panel wie der Pioneer und auch sehr gut PC tauglich. Der Schwarzwert kommt aber nicht an den von Sony, Samsung oder den Pioneer heran der eine Kontrastscheibe verbaut hat. Trotzdem eine gute Wahl wenn man auf 100hz verzichten kann.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362915.html
Zu den anderen Sharp Modellen kann man sagen dass sie leider oft Banding Probleme haben und Bildmäßig in Relation zum Preis nicht gerade empfehlenswert sind.
Mit Toshiba TV´s hab ich mich kaum beschäftigt, kann ich leider nix zu sagen.