Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

kann mir jmd. etwas über die Lautstärke der Lüfter von folg. Geräten etwas sagen? Wie laut sind diese? Hörbar?

Sony KDL-40E4000
Samsung LE-40B650

Bei meinem Samsung LE-40A699 waren sie relativ hörbar, bei meinem nächsten LCD sollten sie nicht wahrnehmbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sitze ca 3m weg und da höre ich absolut keine Nebengeräusche vom TV. Nur wenn man mit dem Ohr darüber ist dann vernimmt man leichte Geräusche.

hey jungs ...

was haltet ihr von diesem teil? KLICK

habe nen B650 46"
ist sowas zu gebrauchen oder ist davon abzurate? vielleicht gibts ja auch was besseres?

lg Nico

@ Deathman

Hab den LG LH3000 ( baugleich zum 3010 ) seit heute Mittag, für Filme, TV und zocken gibts definitiv bessere Geräte und ich war anfangs schon etwas enntäuscht wegen des schlechten Schwarzwertes. Der Schwarzwert ist absolut inakzeptabel wenn das Gerät nicht richtig eingestellt ist, als Monitorersatz hingegen ist das Gerät genial.

Pluspunkte sind die unendlichen und genauen farb Einstallmöglichkeiten, der nicht bemwerkbare inputlag und bis auf den Schwarzwert ein ziemlich ordentliches Bild in dieser Preisklasse.

Selbst auf 1m abstand macht das surfen und arbeiten auf dem 37" spass, soweit sitze ich in diesem moment wo ich das hier schreibe davor und mein ehemaliger TFT sah nicht besser aus ;)

hallo mr wifi

gut, dass ich deinen bericht noch gelesen habe. ich wollte mir nämlich genau den zulegen, aber vor allem für tv und dvd gucken. welchen anderen 37" in der preisklasse (ca 550€) würdest du denn empfehlen? und worauf sollte man generell achten im mm meinte der verkäufer heute alles ohne full hd wäre sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

nach langen suchen auf ein LCD habe ich meine Suche schonmal begre.
Da ich definitiv ein LCD suche (wegen der PS3) und kein Plasma, habe ich mich festgesetzt, dass es mindestens ein 42" sein muss und nicht teurer als 900 EUR kosten. Also Zweck ist Blu Ray und PS3. Der Abstand zum TV beträgt ca. 4 Meter.

Im Augenschein habe ich den Samsung LE-46B530 und den Samsung 46A686.

Der 686er hat die sogar die 100HZ-Technik, der 530er zwar nicht,aber ist dafür das aktuellere. Welches von denen scheint besser zu sein? Die sind ja nur ein paar euro von einander entfernt, was also keine Entscheidung vomn Preis her ist.
Hat jemand Erfahrung mit eines der beiden? Im Netz ist wenig darüber geschildert.

Welchen könntet ihr mir den noch empfehlen?

Marcel

Würde da eher noch etwas warten, bis der 46B650 wieder unter 1000,- fällt.
Der war schonmal kurzfristig für 900,- zu haben, wird sicherlich demnächst wieder um die 950,- zu bekommen sein.

hallo mr wifi

gut, dass ich deinen bericht noch gelesen habe. ich wollte mir nämlich genau den zulegen, aber vor allem für tv und dvd gucken. welchen anderen 37" in der preisklasse (ca 550€) würdest du denn empfehlen? und worauf sollte man generell achten im mm meinte der verkäufer heute alles ohne full hd wäre sinnlos.

Ja ja die Verkäufer... :shake:

Ich empfehle dir diesen hier : http://geizhals.at/deutschland/a402388.html

Du hast einen ausgezeichneten Schwarzwert für diese Preisklasse und selbst Blu-ray´s sehen immer noch recht gut auf dem Gerät aus obwohl es nur HD ready ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die Verkäufer... :shake:

Ich empfehle dir diesen hier : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a402388.html

Du hast einen ausgezeichneten Schwarzwert für diese Preisklasse und selbst Blu-ray´s sehen immer noch recht gut auf dem Gerät aus obwohl es nur HD ready ist ;)

vielen dank für deinen tipp, hätte dazu noch mal fragen:

der gleiche von panasonic in 42" ist wenn man genau rechnet nur 16€ teurer (wg der wegfallenden versandkosten beim 42er). ist der genau so zu empfehlen? kann man bei 3,40m abstand überhaupt einen 42" fernseher nutzen? wahrscheinlich wird sich bald der abstand durch einen umzug erhöhen, so dass dann eh der 42er sonnvoller wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,40 sind selbst 50" kein Problem. Wenn sich dann noch der Abstand demnächst erhöht, würd ich direkt zum 42er greifen.

Absolut, war so drauf fixiert den 37" zu suchen dass ich den 42" ganz übersehen hab :d

Mahlzeit!

Bin auf der Suche nach nem neuen 117cm Fernseher, bin aber bei den LCD absoluter Neuling bzw. kenne mich gar nichts aus!

Jetzt bin ich auf den Sharp Aquos LC-46 XL2E gestoßen, was haltet ihr von dem??

Oder gibt es bessere LCD´s in dieser Preisklasse?? (+100-150€ wäre auch OK)

DANKE für eure Hilfe

Guter Tipp, DANKE!

Also:

TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll / 117cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5m
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Xbox360
Zuspieler: DVD-Palyer, Xbox360 und eventuell dann auch mal Heimkino
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: ned wirklich
Preis: von 900 bis 1200 Euro

Im Moment ist der Abstand so 2m, aber ich ziehe bald um und da soll dein ein neues Wohnzimmer eben mit einem 117er her.

leute was haltet ihr von diesem philips LCD?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a430650.html

könnt ich um 1000€ über meine firma kriegen!

aber ich finde nicht allzuviele testberichte. dürfte sich dabei um ein ziemlich neues gerät handeln!

kennt den wer? bzw kann darüber berichten?

Einsatzgebiet:

35% PS3 / Xbox360

40% TV (bald über kabelreceiver)

25% Blueray

mein Raum ist eher hell ausser am abend natürlich :d

Der ist gerade neu rausgekommen daher wirste da nichts zu finden, warte am besten noch 1 oder 2 wochen dann solltest du dazu auch was finden

dachte ich mir das der gerade rauskommen ist!

naja dann geduld ich mich noch etwas. mal abwarten

So, nun hab ich mal Redconn angerufen, alles bestens, ich soll mich mal beim Samsungservice erkundigen.
Hab ich natürlcih gemacht, mein Problem geschildert, und da sagt die Frau mir, jedes Geräusch MUSS über 35dBa (Angeblich Zimmerlautstärke...) sein. War da nichtmal die rede von 20dBa? Naja also was sie sagte in Kurzform: "Uns ist Ihr Problem egal, solange es nicht lauter als unsere wirklich unverschämten 35dBa sind. Ach, es liegt vllt auch am Kabel das schlecht geschiermt ist, oder der SatReceiver oder der Mehrfachsteckdose..."
Mich ärgert es nur, dass ich mich damit abfinden soll, mit diesem SCHEIß BRUMMEN!!!!
In leisen Szenen, hört man dieses BRUMMEN richtig schön heraus, ja sauba.
Man Samsung...Dabei hielt ich Samsung immer für eine Top Marke, doch dieser Tag zeigte mir, dass man lieber zu Panasonic oder Philips, oder was auch immer greifen sollte.
Doch, aufpassen, dieser letzte Satz ist nur auf den A656 32" bezogen!!! Ob dieses Problem auch in anderen Größen auftritt mag ich zu Bezwiefeln.

Doch nun, ja endlich, kommt meine Frage. Was kann ich machen?

Moin zusammen,

nach langen suchen auf ein LCD habe ich meine Suche schonmal begre.
Da ich definitiv ein LCD suche (wegen der PS3) und kein Plasma, habe ich mich festgesetzt, dass es mindestens ein 42" sein muss und nicht teurer als 900 EUR kosten. Also Zweck ist Blu Ray und PS3. Der Abstand zum TV beträgt ca. 4 Meter.

Was hat Plasma bei PS3 für Nachteile?

garkeine
einbrennen wird gerne genannt und meist mit nachleuchten verwechselt
auch beim zocken hat jede technik ein paar vor und nachteile, plasma wie auch LCD

Hi Leute,

hab mit meinem Panasonic TH-42PXE 42" Plasma Probleme. Am vorderen Eingang wird von der PS2 nur noch Ton übertragen, kein Bild. An einem hinteren SCART-Anschluss wird ein Bild angezeigt, aber nur S/W und nicht in der gewohnten Qualität... Eine andere PS2 und auch Kabel habe ich schon versucht mit den selben Problemen. Weiss jemand Rat? -.-

Nabend zusammen,

Kann mir jemand etwas über den "Samsung LE32B679" oder den "Samsung UE32B6000" sagen?
Positiv und Negative Seiten? Welches Gerät wäre zu bevorzugen?

Gruß Setebos

Zuletzt bearbeitet:
@LostDj
das Problem nur mit den PS2 oder auch mit DVD playern oder sonstigen Geräten über scart ?

Moin Moin,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen und zwar bin ich schon etwas länger nach einem LCD-TV auf der Suche, der möglichst günstig sein sollte aber auch ein gutes Bild abliefern.
Das Geld was ich aufbringen kann liegt leider bei max 380€ im moment.
Da hab ich den Samsung LE-32B350 für 337€ bei Redcoon entdeckt, doch leider konnte ich keine Erfahrungsberichte oder der gleichen finden. Auch sagen mir die neuen Kontrastangaben von Samsung nichts, was bedeudet in diesem Fall High Contrast ?
Was haltet Ihr denn von diesem LCD-TV?

Bin über jede Meinung oder jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
S/W hatte ich früher mal bei VHS recordern wegen dem Kopierschutz....
Im Setup hast du auch nichts zum einstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh