Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-4,5m
Anwendungsgebiete: 50% TV, 20% Games und 30% HD-Material
Zuspieler: erstmal PC, später PS3 oder Blueray Player
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch wäre nicht schlecht
Preis:
bis 1500 Euro

Bisher hatte ich folgende Modelle im Auge:

- Sony 46Z4500
- Samsung UE46B6000
- Samsung LE-46B750

Welcher davon bzw. vielleicht gibts ja auch bessere, würde sich anbieten?

Bin auf der Suche nach nem neuen TV, daher hoffe ich auf eure Beratung und Hilfe!

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 42-46 Zoll (50 Zoll wäre schön, ist aber leider zu groß)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4-4,5m
Anwendungsgebiete: 60-70 % SD-Material, Rest HD-Material
Zuspieler: digitaler Sat-Receiver, PS3 (für DVD/BluRay und zum zocken)
Fernsehempfang: digital Satellit
Preis: 1000,-Euro im örtlichen MM (oder ähnlichen Laden)

TV wird hauptsächlich zum normalen schauen von Sat-TV genutzt.
Aber eben auch für DVD/BluRay und zocken über die PS3.
BluRay werden schön langsam mehr.

Preis ist sicher etwas begrenzt, dennoch möchte ich für den Preis das max. mögliche raus holen.
Mir ist klar, daß man die Geräte im Internet günstiger als im örtlichen MM bekommen kann. Dennoch möchte ich von ner Online-Bestellung Abstand nehmen.

Gruß
Markus

Dann wirst du für dein Geld aber nicht viel bekommen. Soviel steht fest. TV Geräte sind im MM/Saturn deutlich überteuert. Da solltest du also nochmal drüber nachdenken. Es gibt auch Händler, die vom Kundenservice klar mithalten können (Beispiel Amazon etc).

Bei der Entfernung würde ich übrigens mindestens 46" nehmen. 50" wären natürlich noch besser, werden preislich aber nicht machbar sein, nur wenn du noch etwas drauf legst.

Geräte die du dir anschauen solltest:
Plasma: Panasonic 46S10/42G10/46G10, Samsung 50B650/50B550

LCD: Samsung B550/B650, Sony 42W5500/46W5500

Die Entscheidung LCD oder Plasma kann dir hier keiner Abnehmen. Das musst du einfach mal im MM testen und schauen ob du zB PhosphorLag/Flimmern beim Plasma siehst oder dir die Bewegungsdarstellung/Blickwinkel beim LCD reicht. Weiterhin ist natürlich wichtig ob eher in heller oder dunkler Umgebung geschaut wird etc pp.

Gibt auch Geräte mit integriertem Sat-Receiver wie B679 oder GW10. Wenn du aber natürlich bereits einen sehr guten (HD-)Sat-Receiver hast, kannst du dir die Mehrinvestition natürlich sparen. Wenn du aber sowieso zwecks HD mal über einen Receiver-Wechsel nachgedacht hast, wäre das eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entfernung würde ich übrigens mindestens 46" nehmen. 50" wären natürlich noch besser, werden preislich aber nicht machbar sein, nur wenn du noch etwas drauf legst.
50" wäre natürlich ne feine Sache, aber ich denke die Steigerung von unserem 32" auf nen 46" ist schon erheblich.

Die Entscheidung LCD oder Plasma kann dir hier keiner Abnehmen. Das musst du einfach mal im MM testen und schauen ob du zB PhosphorLag/Flimmern beim Plasma siehst oder dir die Bewegungsdarstellung/Blickwinkel beim LCD reicht. Weiterhin ist natürlich wichtig ob eher in heller oder dunkler Umgebung geschaut wird etc pp.
Naja, es wird sicher tagsüber geschaut, aber eben auch Abends bei gedämpfter Beleuchtung.

Gibt auch Geräte mit integriertem Sat-Receiver wie B679 oder GW10. Wenn du aber natürlich bereits einen sehr guten (HD-)Sat-Receiver hast, kannst du dir die Mehrinvestition natürlich sparen. Wenn du aber sowieso zwecks HD mal über einen Receiver-Wechsel nachgedacht hast, wäre das eine Überlegung wert.
Nen Verbauten Receiver brauchen wir nicht, da wir nen HD-Receiver haben mit dem wir zufrieden sind.

Bei was fällt denn PhosphorLag/Flimmern beim Plasma auf, und muss ich das mit der Bewegungsdarstellung verstehen?
Wie wirkt sich das aus?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Na du willst ja damit zocken. Die Bewegungsdarstellung bei aktuellen LCDs ist zwar sehr gut, aber der Plasma hat da eben ein Vorteil. Aber auch ein LCD sollte da wie gesagt keine all zu großen Nachteile haben diesbezüglich und ist ebenfalls absolut zockertauglich. Vorteile beim Plasma sind aber auch noch der etwas geringe InputLag, der sich bei den genannten LCD Geräten aber gut reduzieren lässt, auch wenn er dann nach wie vor nicht auf Niveau des Plasma ist.

Beispiele für Phosphor Lag kannst dir bei youtube angucken. Da sieht es zwar extremer aus, als es in Wirklichkeit auffällt/aussieht, aber so weißt du, was gemeint ist. Fällt glaube vor allem bei starken Kontrasten auf, also wenn eine weiße Fläche sich in dunkler Umgebung bewegt.

Und Großflächenflimmern ist halt eine Problematik des Plasma. Die haben zwar mittlerweile alle 100Hz, aber dennoch sieht man es schon. Gibt Leute die stört es und welche die sehen es nichtmal. Desweiteren werden 60Hz (also Spiele in deinem Fall) nach wie vor mit 60Hz wiedergegeben. Das hat mir auch beim PX80 als ich den mit ner X360 getestet habe extrem gestört. Da hat wiederum der LCD halt sein Vorteil, da das Bild absolut ruhig und flimmerfrei ist.

Sind halt alles Punkte, die jeder für sich vorher rausfinden und überprüfen muss. Außerdem muss einem natürlich auch die Bilddarstellung gefallen, auch da gibt es Plasma und LCD Fans. ;)

Ok, dann werd ich bzw. wir demnächst mal gehen und ein paar Geräte vergleichen und eben die Bilddarstellung und Quali anschauen.

Vielen Dank erstmal.

Gruß
Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Was ist denn vom Samsung PS50B560 zu halten?
Ist zwar wieder ein 50" und muss ich nochmal wegen der Größe schauen, aber der ist beim uns bei Enzinger im Prospekt für 999,-€

Gibts bei dem bekannte Probleme bzw. wie ist der hinsichtlich Phosphor-, Input-Lag usw.?
Wäre der technisch gesehen bei meinen Kriterien brauchbar?

Gruß
Markus

Der Preis ist natürlich top. In dem Fall ein Schnäppchen, denn im Internet erst ab 1085 exkl Versand.

Und ja, passt zu deinen Anforderungen. PhosphorLag ist ein allgemeines Plasma-Problem, ist also herstellerunabhängig. Aber keine Sorge, das sehen nur die wenigsten, brauch man sich also nicht nen all zu großen Kopf drum machen. InputLag ist ebenfalls allgemein beim Plasma sehr gering. Sollte also auch da kein Problem sein.

Bietet scho ne Menge das Teil: 50", FullHD, integrierter Mediaplayer, DVB-C Tuner (für dich aber leider unnötig) etc pp. Der B650 hat zudem gutes SD Processing. Ein Manko an dem Teil ist der magere Sound. Solltest du dir also evtl mal anschauen das Gerät. Vorteil ist ja, dass du dir Vor Ort nen Bild davon machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich bzw. wir demnächst mal gehen und ein paar Geräte vergleichen und eben die Bilddarstellung und Quali anschauen.

Vielen Dank erstmal.

Gruß
Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Was ist denn vom Samsung PS50B560 zu halten?
Ist zwar wieder ein 50" und muss ich nochmal wegen der Größe schauen, aber der ist beim uns bei Enzinger im Prospekt für 999,-€

Gibts bei dem bekannte Probleme bzw. wie ist der hinsichtlich Phosphor-, Input-Lag usw.?
Wäre der technisch gesehen bei meinen Kriterien brauchbar?

Gruß
Markus

Gibt Unterschiede bei 24p zwischen den 2009er Samsung Plasmas und nach ganz oben hin dann in der Ultra Clear Beschichtung, musste dich im Detail mal im Hifi Forum zum B560 schlau machen, insbesondere was 24p angeht.
Die Cinema Smooth Funktion gibt es afaik erst ab der B6xx er Serie, ein Samsung PS50B650 wäre da jedenfalls eher meine Wahl, der gemessen an Diagonale und Bildqualität immer noch sehr preiswert ist.

Neben den Grundempfindlichkeiten zu Phospor Lag die man überprüfen sollte, haben die Samsung 2009er Plasmas leider eine sehr hohe Quote bei den Neugeräten mit einem sehr lauten Brummgeräusch, was deutlich über dem Maß liegt, wie es bei Plasma manchmal vorkommt.
Deshalb gehen davon auch sehr viele wieder Retour, gibt einige User im Hifi Forum, die nach der 3ten Retour die Schnauze voll hatten, da sollte man also genau drauf achten.
Die haben deshalb in den US Foren schon den Spitznamen Beeeeeee Series.
Dazu wird gelegentlich über schief eingebaute Panel berichtet, was aber wohl seltener ist, insgesamt ist die Fehlerquote aber leider bei Samsung relativ gesehen zu hoch.
So gut Samsung bildqualitativ auch ist, in der Fertigungsqualität und Fehlertoleranz, sowie der Wertigkeit der Materialien, können sie den Status den sie bildqualitativ haben nicht halten.

Rein bildqualitativ sind die neuen Samsung Plasmas aber sehr gut, die haben zwar nicht den besten Schwarzwert, auf eine saubere Grauskala und Schattendurchzeichnung hin kalibriert liegen sie aber über dem Niveau von CCFL LCD's und besitzen auch einen besseren Kontrast, vorallem einen höheren ANSI Kontrast.
Solange man mit Backlight, oder etwas Raumbeleuchtung arbeitet, ist der Schwarzwert aber in Ordnung, wenn auch nicht wirklich Top, da hängt Samsung Plasma leider so circa 1 Jahr hinter Panasonic zurück, Schwarzwert in etwa doppelt so hoch wie bei der Panasonic G Serie.
Dafür gehören sie, wiederum wenn richtig kalibriert, bei der Farbreproduktion und Sättigung zu den allerbesten Flat TV's am Markt.
PWM (Pulse-Width-Modulation) Noise ist auch sehr gering, im Prinzip nicht mehr relevant, haben von daher ein sehr klares Bild und ein etwas höheres Schärfeniveau als Panasonic.

Wenn man ein Gerät ohne störende Brummgeräsche erwischt, bieten sie eine schon sehr hochwertige Bildqualität, Schwachpunkt ist halt der Schwarzwert, ist halt suboptimal bei sehr wenig Raumlicht.
Dafür haben sie eine gute Filterscheibe und hellen bei Umgebungslicht weniger auf als die Panasonics.

Würde die Panasonics für wenig Raumlicht vorziehen, wenn es dir auf Schwarzwert ankommt, dazu ist die Wahrscheinlichkeit bei Panasonic ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen deutlich geringer, dazu sind die Panas zwar keine Schönheiten, aber etwas wertiger was Materialqualität angeht.
Die Samsung 2009er Plasmas für die Farbdarstellung, die etwas bessere Bildschärfe und das etwas klarere Bild, dazu etwas bessere Tageslichttauglichkeit, wenn man doch immer mit Raumlicht, idealerweise Backlight schaut ist der Schwarzwert auch bei Samsungs 2009er Plasmas mehr als ok.
P/L ist im Bezug auf BQ jedenfalls erste Sahne, vorrausgesetzt man bekommt ein Gerät ohne die angesprochenen Mängel.
Design ist natürlich Geschmackssache, aber bei Samsung nach meinem Empfinden eindeutig besser.
Die integrierten Lautsprecher bei Samsung sind leider Müll, da sollte man selbst mit einem Funken Anspruch was externes nachrüsten, da muss man nichtmal viel ausgeben um besseren Sound zu bekommen als die intergrierten Speaker.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-Player, WD TV HD Media Player, Nintendo Wii
Fernsehempfang: Analog per Kabel
Sonstige Anmerkungen: Er sollte ein wirklich annehmbares Bild für den analogen Kabelanschluss haben
Preis: am besten < 350€, maximal 400€

Design mäßig find ich den echt gut. Warum Panasonic nach wie vor so häßliche Geräte baut ist mir eh unklar.
Das Samsung Design sieht auf den ersten Blick ganz schick aus, aber leider ist das Plastik recht billig und die Verarbeitung sehr mäßig. Mir ist in den Geschäften immer aufgefallen, dass vor allem die transparenten Teile "ausfransen", besonders die Verbindung zum restlichen Gehäuse. Hab das aber immer auf die Beanspruchung der Testgeräte geschoben und mir gesagt, dass mir das, mit meiner vorsichtigen Art, nicht passiert ;)
Und trotzdem:

Je nach Blickwinkel und Lichteinfall sieht es äußerst unschön aus. Bin mal gespannt, wie die ganzen modernen Billig-Klavierlack Geräte in einigen Monaten aussehen :shake:

Was ich damit sagen will... wer auf Verarbeitungsqualität und Optik Wert legt, ist bei Samsung zumindest in dem Preisbereich fehl am Platz. Die technischen Qualitäten sind davon natürlich nicht betroffen ;)

auch bei der haptik gilt, you get what you pay for
die dinger knarzen ja schon beim schief ansehen :d

Jo, dass gehört leider auch zu Samsung, vorallem zieht sich das bis hin zu den Topmodellen für 3-4k.
Die verbauten Kunstoffe sind einfach unterdurchschnittlich.
Dazu kommt es bei den neuen ganz flachen Modellen häufig vor, dass die Dellen im Rahmen haben, wegen schlechter Materialqualität und oft auch zu fest angezogener Verschraubung und der Klavierlack ist kratzeranfälliger als bei vielen anderen.
Qualitätskontrolle gehört auch sicherlich nicht zu den Stärken vom Samsung.
Das ist auch der Grund warum Samsung für mich nicht in Frage kommt.
Bei den Budget Modellen kann man da sicher noch eher ein Auge zu drücken, aber bei Edge LED ala B8000 für > 3000k, oder auch Local Dimming, die wenn sie im Herbst rauskommen sicherlich auch bei 3,5k, der B9000 sicherlich über 4k liegen werden, zumindest in grossen Diagonalen, ist soetwas einfach unwürdig.

Aber das ist was die Leute anscheinend wollen, Sony ist jetzt auch verstärkt auf den Billig Zug aufgesprungen, da sie sonst einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind, die Leute kaufen nach Test im I-Net oder Magazinen und die gehen alle kaum auf Verarbeitungsqualität ein, das ist dann immer beste BQ fürs kleinste Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l:
Das sind ne ganze Menge Infos und das werd ich mir wohl noch 1-2mal durchlesen müssen um alles zu verstehen.
Vielen Dank.

Welche Geräte gehören dann alle zu den 2009er Samsung Plasmas?

Hättest du denn, wenn du meine Kriterien oben anschaust eine Kaufempfehlung für mich?
Wie gesagt, ob Plamsa oder LCD....bin für fast alles offen!

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
@LowRider
In dem Fall meinte ich natürlich die Optik. Zu der Haptik bei den neuen kann ich nix sagen.

Kann dich aber beruhigen. Hab auch 1-2 Stellen da außen die so ähnlich aussehen. Hab mein Gerät aber bereits seit April 2008 und hatte erst vor einer Woche das Gerät wieder etwas rumgetragen, an ne Wandhalterung montiert, hingelegt, schräg gehalten mit Fuß dran etc pp. In dem Fall wirkte die Haptik jedenfalls nicht billig. Erschein mir jedenfalls nicht so, dass er gleich komplett auseinanderfällt. :d
Bei mir gibt die Kunststoffhülle jedenfalls nicht wirklich nach und ich glaube darunter ist auch noch ein "Metallkäfig" oder dergleichen.

@Kudd3l
Geb ich dir Recht. In den hohen Preisklassen ist das wahrlich nicht tragbar. Da versteh ich Samsung ebenfalls nicht.

@reiser81
Die B-Serie halt. A-Serie ist vom letzten Jahr.

Das kommt drauf an wie gross der TV sein soll, LCD in 50 Zoll zum Preis und der Bildqualität eines Samsung PS50B650 Plasma gibt es kaum.
Die Panasonic Plasmas sind sicherlich eine sehr gute Alternative, allerdings bei gleicher Austattung auch etwas teurer als Samsung, dafür weniger Probleme im Bereich Verarbeitung und auch weniger fehlerhafte Geräte am Markt.
Der 50S10 ist ja auch noch ähnlich preiswert.

Im örtlichen MM, wie du schreibst, sind die Preise aber auch nicht zu halten, da kenne ich mich auch ehrlich gesagt nicht aus bei den MM/Saturn Preisen, da wirst du 50" knicken können, wahrscheinlich selbst 46 Zoll.

Ein Samsung 46B650 (der LCD) wird im MM sicherlich auch deutlich über 1000,- kosten, von daher wirst du dann schon eher auf 40/42 Zoll runtergehn müssen wenn Netzkauf nicht in Frage kommt.

Bei Netzkauf sicherlich Samsung PS50B650, oder Pana 50S10, oder Samsung 46B650 (LCD), das wären so die Preis/Leistungs Kandidaten in 46 oder 50 Zoll die mir auf Anhieb einfallen.

Wenn du sehr viel Filme schauen willst, würde ich soetwas wie den 50S10 oder angesprochene Samsung 50 Zoll Plasmas genauer unter die Lupe nehmen, als Allrounder sicherlich der 46B650 LCD.
Wenn du grösstenteils TV schaust und ab und an Blu-ray, dann reichen auch 40 oder 42 Zoll, bei viel TV brauch es halt für 50 Zoll schon sehr guten Empfang und sehr gutes Scaling/VP damit man langfristig seinen Spass hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die dürften mit Ausnahme von Angeboten grösstenteils zur UVP ausgezeichnet sein.
Alles was sehr begehrt ist, wie die Edge LED LCD's ist meist sehr teuer.
Man kann zwar etwas handeln dort, aber halt nur sehr begrenzt, meist weniger als im Fachhandel.
In meinen Augen fährt man da bei manchen Fachhändlern sogar besser, abgesehen von echten Schnäppchen, aber auch die sind selten bei MM.

Im Hifi Forum war neulich auch einer, da ist seine Frau losgegangen, weil sie nicht mehr warten wollte.
Die ist mit einem 40B7090 für 1899,- nach Hause geschickt worden = UVP, dazu hat man ihr ein Oehlbach HDMI Kabel für 88,- aufgeschwatzt, natürlich nicht kulant oben draufgelegt bei 1900 Warenwert und UVP Preisen, sondern vollpreisig berechnet, that's the Spirit of MM, wenn man nicht handelt und Geräte ausserhalb der Angebote kauft.:lol:
Dafür sind sie allerdings kulant, der ist am nächsten Tag wieder hingestapft und konnte es anstandslos gegen Geld wieder zurückgeben, jetzt hat er afaik einen 46B6000 (nahezu identisch) für 1450,- aus dem Netz bestellt.

Ich hab auch einmal eine schlechte Erfahrung gemacht bei MM, war zwar nur eine Maus, aber seit dem geh ich da nicht mehr hin.
Bin da damals regelmässig zur Mittagspause von der Arbeit hingestapft und hab DVD's oder Games gekauft, so regelmässig das ich dort auch schon bekannt war.
Irgendwann wollte ich eine neue Maus kaufen, hatten aber nur noch den Vorführer, darauf hin bin ich hin zu einem der Clowns und sag ihm, ich will gerne Modell XY, habt ihr aber nur noch den Vorführer, wieviel er runtergeht, der wollte keinen Euro handeln, wollte die für Neupreis verkaufen obwohl die da schon von hunderten begrabscht wurde, seitdem spar ich mir den Verein.
Dazu hab ich mich damals auch über Abzocke bei den 30% Aktionen aufgeregt, wollte damals eine DSLR, die ich wollte war aber ausverkauft, darauf hin hab ich den nach einer ausserhalb der 30% gefragt, ein teures brandneues Modell wieviel er runtergeht, da kam nur Njet vom dem Verkäufer, soetwas gebe ich mir dann nicht mehr, wenn die mein Geld nicht wollen, dann halt nicht.
Hab mit Fachhändlern sehr viel bessere Erfahrungen gemacht, egal ob TV oder Hifi, oder Foto.

Zuletzt bearbeitet:
999 für den 50B650 ist aber schon nen echtes Schnäppchen. Sollte es den da also noch geben, würd ich mit dem Begutachten nicht mehr warten. Wenn die Teile nicht eh schon weg sind. Niedrige Preise und riesige Diagonalen gehen ja bei MM flott weg, auch unangesehen.

999 für den 50B650 ist aber schon nen echtes Schnäppchen. Sollte es den da also noch geben, würd ich mit dem Begutachten nicht mehr warten. Wenn die Teile nicht eh schon weg sind. Niedrige Preise und riesige Diagonalen gehen ja bei MM flott weg, auch unangesehen.

Ist aber kein B650, sondern der PS50B560.

Weiß ja auch nicht, ob die den noch auf Lager haben.
Hab nur im Prospekt gesehen und das ist noch bis 09.07.09 gültig.

Hab grad nochmal in unsererm Wohnzimmer gemessen.
50" ist schon ein riesen Gerät.....so ein riesieger TV "erschlägt" uns sehr wahrscheinlich, auch wenn es sicher eine schöne Größe für Filme ist.

Danke aber, daß wir wohl auf nen 42" (oder max. 46") gehen werden.
Wie gesagt, aktuell haben wir nen 32" und da ist ein 42" schon ne Steigerung.
Da sollte man dann auch im MM/Satunr/Enzinger..... für 1000,-€ was schönes bekommen, oder nicht?
z.B. nen 42S10

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann ist der Preis quasi normal im Vergleich zu Internetpreisen, bloß dass es da noch Versand kostet. Wie der B5 gegen den B6 beim Plasma abschneidet, keine Ahnung.

46" würd ich an deiner Stelle, wenn die Entfernung stimmt, aber schon nehmen. Man gewöhnt sich schnell dran. Anfangs mag das groß erscheinen, aber nach spätestens nem Monat, sieht das schon wieder anders aus.

Da sollte man dann auch im MM/Satunr/Enzinger..... für 1000,-€ was schönes bekommen, oder nicht?
z.B. nen 42S10

Gruß
Markus

Da musst du dann Angebote mal durchschauen, TV's ausserhalb irgendwelcher Aktionen sind dort normalerweise zu teuer.
Wenn du kein passendes Angebot findest, würde ich eher im Netz bestellen, gerade so Geräte wie der Samsung 46B650 LCD sind einfach im Netz sehr viel preiswerter.

Ein 42S10 für 1000Euro kaufen, wenn man zum gleichen Preis auch die 46" Version im Netz inkl Versand bekommt? Find ich etwas sinnfrei, aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Sitzabstand grad nochmal nachgeschaut.
Laut Onkyo-AVR sind es 4m.....gemessen ca. 3,8-4m.....so kann man sich verschätzen.
Sorry für die falschen Angaben oben.

Hab auch grad nochmal beim Bruder meiner Freundin nachgefragt, der auch nen Plasma stehen hat.
Dachter das wäre mind. ein 46"......ist aber doch "nur" ein 42".
Und die Größe würde uns sicher reichen.

Wird also definitiv ein 42"
Sorry für das Durcheinander!
Somit wären das hier die richtigen Daten:
TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,8-4m
Anwendungsgebiete: 60-70 % SD-Material, Rest HD-Material
Zuspieler: digitaler Sat-Receiver, PS3 (für DVD/BluRay und zum zocken)
Fernsehempfang: digital Satellit
Preis: 1000,-Euro im örtlichen MM (oder ähnlichen Laden)

Aber da muss ich wohl mal die Läden hier abfahren und schauen.
Nach welchen Modellen sollte ich denn bei 42" ausschau halten?

Daß ich nicht im Netz bestellen, sondern vor Ort kaufen will hat schon seinen Grund.
Diesen möchte ich hier aber nicht nennen.
Mir ist schon klar, daß man so mehr Geld für weniger ausgibt. Damit muss ich aber leben.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
42 Zoll ist sicherlich der 42S10 eine gute Empehlung, der sollte auch im MM/Saturn deutlich unter 1000,- zu kriegen sein, im Netz gibt es den schon unter 700,-.

Panasonic TX-P42S10E

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html

Für viel TV und immer mal bissl Blu-ray reicht der locker aus, wenn überdurchschnittlich viel Blu-ray oder DVD geschaut wird, ist grösser immer deutlich besser.
Für 3,8m bis 4m sind aber 50 Zoll eigentlich sehr gut geeignet, auch bei SDTV.
Ansonsten im LCD Bereich hat dir Tzyn ja auch schon die vielversprechensten Modelle deiner Preisklasse genannt, Nachteil bei Samsung und Sony, entweder 40 oder 46 Zoll, gibt afaik keine 42er bei den beiden.
46B650 LCD wäre natürlich auch sehr fein, aber unter 1000,- wohl nur im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich wenn man im netz den Plasma kauft und der in der garantie kaputt geht ? Auf wen gehen dei Versandkosten ?

in der regel wird das vorort repariert oder abgeholt.

Ja, die meisten Hersteller bieten Vor-Ort Service (aber auch nicht alle - mir bekannt sind zB Sony, Samsung, Panasonic). Wenn er nicht vor ort repariert werden bzw. der Fehler nicht genau lokalisiert werden kann, nehmen die das Gerät halt mit. Das ganze wird von Subunternehmen durchgeführt, mit denen der jeweilige Hersteller in dem Gebiet halt nen Vertrag hat.

Zuletzt bearbeitet:
42 Zoll ist sicherlich der 42S10 eine gute Empehlung, der sollte auch im MM/Saturn deutlich unter 1000,- zu kriegen sein, im Netz gibt es den schon unter 700,-.

Panasonic TX-P42S10E

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html

Für viel TV und immer mal bissl Blu-ray reicht der locker aus, wenn überdurchschnittlich viel Blu-ray oder DVD geschaut wird, ist grösser immer deutlich besser.
Für 3,8m bis 4m sind aber 50 Zoll eigentlich sehr gut geeignet, auch bei SDTV.
Ansonsten im LCD Bereich hat dir Tzyn ja auch schon die vielversprechensten Modelle deiner Preisklasse genannt, Nachteil bei Samsung und Sony, entweder 40 oder 46 Zoll, gibt afaik keine 42er bei den beiden.
46B650 LCD wäre natürlich auch sehr fein, aber unter 1000,- wohl nur im Netz.

Ok, dann erstmal vielen herzlichen Dank.
Ich melde mich, wenn weitere Frage bzw. der neue TV bei mir auftauchen.

Gruß
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh