sind das die selben Fernsehrer ?
Ja.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind das die selben Fernsehrer ?
50" wäre natürlich ne feine Sache, aber ich denke die Steigerung von unserem 32" auf nen 46" ist schon erheblich.Bei der Entfernung würde ich übrigens mindestens 46" nehmen. 50" wären natürlich noch besser, werden preislich aber nicht machbar sein, nur wenn du noch etwas drauf legst.
Naja, es wird sicher tagsüber geschaut, aber eben auch Abends bei gedämpfter Beleuchtung.Die Entscheidung LCD oder Plasma kann dir hier keiner Abnehmen. Das musst du einfach mal im MM testen und schauen ob du zB PhosphorLag/Flimmern beim Plasma siehst oder dir die Bewegungsdarstellung/Blickwinkel beim LCD reicht. Weiterhin ist natürlich wichtig ob eher in heller oder dunkler Umgebung geschaut wird etc pp.
Nen Verbauten Receiver brauchen wir nicht, da wir nen HD-Receiver haben mit dem wir zufrieden sind.Gibt auch Geräte mit integriertem Sat-Receiver wie B679 oder GW10. Wenn du aber natürlich bereits einen sehr guten (HD-)Sat-Receiver hast, kannst du dir die Mehrinvestition natürlich sparen. Wenn du aber sowieso zwecks HD mal über einen Receiver-Wechsel nachgedacht hast, wäre das eine Überlegung wert.
Ok, dann werd ich bzw. wir demnächst mal gehen und ein paar Geräte vergleichen und eben die Bilddarstellung und Quali anschauen.
Vielen Dank erstmal.
Gruß
Markus
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------
Was ist denn vom Samsung PS50B560 zu halten?
Ist zwar wieder ein 50" und muss ich nochmal wegen der Größe schauen, aber der ist beim uns bei Enzinger im Prospekt für 999,-€
Gibts bei dem bekannte Probleme bzw. wie ist der hinsichtlich Phosphor-, Input-Lag usw.?
Wäre der technisch gesehen bei meinen Kriterien brauchbar?
Gruß
Markus
Das Samsung Design sieht auf den ersten Blick ganz schick aus, aber leider ist das Plastik recht billig und die Verarbeitung sehr mäßig. Mir ist in den Geschäften immer aufgefallen, dass vor allem die transparenten Teile "ausfransen", besonders die Verbindung zum restlichen Gehäuse. Hab das aber immer auf die Beanspruchung der Testgeräte geschoben und mir gesagt, dass mir das, mit meiner vorsichtigen Art, nicht passiertDesign mäßig find ich den echt gut. Warum Panasonic nach wie vor so häßliche Geräte baut ist mir eh unklar.
999 für den 50B650 ist aber schon nen echtes Schnäppchen. Sollte es den da also noch geben, würd ich mit dem Begutachten nicht mehr warten. Wenn die Teile nicht eh schon weg sind. Niedrige Preise und riesige Diagonalen gehen ja bei MM flott weg, auch unangesehen.
Da sollte man dann auch im MM/Satunr/Enzinger..... für 1000,-€ was schönes bekommen, oder nicht?
z.B. nen 42S10
Gruß
Markus
TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,8-4m
Anwendungsgebiete: 60-70 % SD-Material, Rest HD-Material
Zuspieler: digitaler Sat-Receiver, PS3 (für DVD/BluRay und zum zocken)
Fernsehempfang: digital Satellit
Preis: 1000,-Euro im örtlichen MM (oder ähnlichen Laden)
42 Zoll ist sicherlich der 42S10 eine gute Empehlung, der sollte auch im MM/Saturn deutlich unter 1000,- zu kriegen sein, im Netz gibt es den schon unter 700,-.
Panasonic TX-P42S10E
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html
Für viel TV und immer mal bissl Blu-ray reicht der locker aus, wenn überdurchschnittlich viel Blu-ray oder DVD geschaut wird, ist grösser immer deutlich besser.
Für 3,8m bis 4m sind aber 50 Zoll eigentlich sehr gut geeignet, auch bei SDTV.
Ansonsten im LCD Bereich hat dir Tzyn ja auch schon die vielversprechensten Modelle deiner Preisklasse genannt, Nachteil bei Samsung und Sony, entweder 40 oder 46 Zoll, gibt afaik keine 42er bei den beiden.
46B650 LCD wäre natürlich auch sehr fein, aber unter 1000,- wohl nur im Netz.