Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD fähige Receiver mit PVR Funktion bekommt man sicherlich für 250,-.
Interne Festplattenvorbereitung kenne ich persönlich nur von teureren Twin PVR Modellen, heisst aber nicht das es nicht auch preiswertere mit interner Festplattenvorbereitung gibt.
Gängig sind in der Preisklasse bis 300,- aber Single HD Receiver mit PVR Funktion, wo du über USB eine externe Festplatte anschliessen kannst.

Ich würde persönlich zum aktuellen Zeitpunkt noch bis kurz nach der IFA 2009 warten, dort werden von nahezu allen bekannten Herstellern diverse neue HD Receiver mit und ohne PVR vorgestellt, dadurch sollte auch eventuell das ein oder andere Schnäppchen bei den aktuellen Modellen drin sein.
Wenn du einen Receiver mit Festplatte hast, oder einen HD Receiver mit Festplatte, egal ob extern über USB oder intern verbaut, kannst du halt TV Sendungen aufnehmen und natürlich auch über den Receiver auf aufgenommene Sendungen zugreifen, je nach Modell die auch am HD Receiver schneiden, Sendungen zeitversetzt schauen u.s.w..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, preislich sind die ohne Festplatte ja eigendlich teurer, da man die Festplatte ja noch beikaufen muss...quasi ne Milchmädchenrechnung....habe aber ne kleine 250er externe mit usb hier rumfliegen die ich gerne zum Datenaustausch mit mir rumschleppe...könnte ich auch dafür verwenden...die ist mir eigendlich zu klein geworden :fresse:

Milchmädchenrechnung ist das keine, da du für 250,- wohl kaum einen HD Receiver inklusive integrierte Festplatte bekommst, wenn es soetwas inklusive Festplatte überhaupt zu solchen Preisen gibt, was ich bezweifle, dann Budget No Name und da würde ich gerade bei den doch häufig zickigen HD PVR Receivern von abraten.
Ausgereifte Software/Firmware, sowie guter Software Update Support ist bei HD Receivern mit PVR Funktion wichtiger als bei vielen anderen Gerätschaften.
Wer bei HD Receivern mit PVR Funktion die preiswertesten Kisten kauft, spart fast immer am falschen Ende.
Es gibt zwar Geräte, bei denen man Festplatte(n) intern verbauen kann, aber auch dort kosten HD's Aufpreis oder man muss sie selber kaufen und einbauen.
Ist ja nicht so, als wenn der Hersteller dir eine Festplatte schenken würde, selbst wenn du ein Modell mit bereits integrierter Festplatte kaufst, sind die Kosten für die Festplatte natürlich im Preis enthalten.
Bei den externen Festplatten musst du halt schauen, die 3,5er benötigen in der Regel eine eigene Stromversorgung, 2,5er lassen sich je nach Modell meist auch über den USB Anschluss mitversorgen.
Hängt aber auch immer etwas vom Receivermodell ab, auch gibt es durchaus Kompatibilitätsprobleme bei den Festplatten zu manchen PVR Receivern, idealerweise vorher über das avisierte Receiver Modell schlau machen.
Wenn du ein Fan von Pay TV Inhalten bist, gibt es auch noch das Problem mit CI+, wo immer noch nicht ganz klar ist, welche Plattformen nun wirklich darauf setzen werden.
Auch da sollte man sich schlau machen, nicht das man ein 300,- HD Receiver mit PVR da stehen hat und den für diverse Pay TV Plattformen später nicht nutzen kann.

Welcome to the Jungle!:)

Zuletzt bearbeitet:
welcher 37" / 40" er LCD?

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: HD-Kabel-Receiver + PC
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: schnelle Reaktionszeit, Shooter geeignet :) / Bild in Bild, PC und TV falls das geht! / Gute Schwarzabstufung, also kein Einheitsdunkel, Full-HD

Preis: von 600 bis 800 Euro

Ich sitz jetzt schon seit 2 Studen am PC und weiß immer noch nicht weiter.
Philips, Samsung und Sony fallen in die engere Wahl, was sagt ihr dazu?

http://preisvergleich.hardwareluxx....34_1920x1080~791_Samsung~791_Sony~791_Philips

Auf Sound und TV-Tuner legen ich keine Wert, besitze schon die geeignete Hardware... 100Hz muss auch nicht sein, denke ich.

Dankeshcön!

kann mir jemand ne gute steckdosenleiste für mein heimkino nennen? Sollte 5 Anschlüsse haben und nen Knopf zum Stromtrennen

Hallo ich suche ebenfalls einen neuen Fernseher. Hier mal meine Vorstellungen:

Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Multimedia-PC (VGA/DVI/S-Video), Notbook (über HDMI), Desktop-PC (über HDMI), Nintendo-Wii
Fernsehempfang: Digital und Analog, Kabel und DVB-T
Sonstige Anmerkungen: ~2 Scart, ~2 HDMI, evtl. DVB-C + CI-Slot (werde aber wohl zunächst entweder Kabel-Analog oder DVB-T verwenden)
Preis: von 400 bis ~600 Euro

Folgende Geräte habe ich mir bereits angesehe:
Samsung LE37B530P7WXZG
Promarkt 699€

LG 37LH3000 37" LCD
Atelco 549€

Philips 37 5603D

Saturn 579€

Samsung LE 37 B 550
Promarkt 611€

LG 42 LH 3000
Promarkt 579€

Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: HD-Kabel-Receiver + PC
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: schnelle Reaktionszeit, Shooter geeignet :) / Bild in Bild, PC und TV falls das geht! / Gute Schwarzabstufung, also kein Einheitsdunkel, Full-HD

Preis: von 600 bis 800 Euro

Ich sitz jetzt schon seit 2 Studen am PC und weiß immer noch nicht weiter.
Philips, Samsung und Sony fallen in die engere Wahl, was sagt ihr dazu?

http://preisvergleich.hardwareluxx....34_1920x1080~791_Samsung~791_Sony~791_Philips

Auf Sound und TV-Tuner legen ich keine Wert, besitze schon die geeignete Hardware... 100Hz muss auch nicht sein, denke ich.

Dankeshcön!

falls jmd das gleiche sucht. hab mir den hier bestellt.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40-5500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001T5LGPS

geiles teil!

Hallo ich suche ebenfalls einen neuen Fernseher. Hier mal meine Vorstellungen:

Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
....
(werde aber wohl zunächst entweder Kabel-Analog oder DVB-T verwenden)

bist du sicher das du bei einem sitzabstand von 1,5 m und analogem kabelempfang einen 42 zoll tv brauchst?

mir gruselts erhlich gesagt jetzt schon bei der vorstellung wie da Bild aussehen würde :d

vorallem SD-Matieral, wie DVD/analog tv oder DVB-T, sowie digitales material (ist ja nicht gleich full-hd) baut seine qualität erst mit zunehmendem abstand auf, da würde ich max. einen 32-zöller nehmen.

mfg

Ich schmeiss mal kurz ne Frage dazwichen :

Wir haben hier stinknormale analogen Kabelanschluss und keine möglichkeit ne Sat-Schüssel anzubringen (10stöckiges Mehrfamilienhaus) nun ist meine Frage :

Was lohnt sich am ehesten wenn ich mehr/neue Sender empfangen will? Und wie siehts mit HD Sendern ect. aus? Soll ja jetzt schon losgehen mit der Leichtathletik-WM ect.

Kabel Deutschland ist hier verfügbar , aber krieg ich dann später damit HD-Sender rein?

Ich seh sowas von überhaupt nicht durch da ich grad erst Anfange mich mit der ganzen Materie zu beschäftigen..

TV wird hier bei mir ein 50" sein..(Warscheinlich n S10)

Danke schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ca. 2,3m Abstand zum LCD-TV welche Größe wäre bei diesem Abstand perfekt ?
Ist 37" zu groß oder 32" zu klein ?

ich habe ca. 2,3m Abstand zum LCD-TV welche Größe wäre bei diesem Abstand perfekt ?
Ist 37" zu groß oder 32" zu klein ?

da wäre dann ein 32' Gerät passend, habe denselben abstand hier zuhause, alles andere wäre mir einfach zu groß die augen würden ständig nur hin und her wandern :rolleyes:

mfg

Bei 2,3m nur 32"?

Da gehen auch noch 40", was wäre aber dann absolute Obergrenze für SD Material.
37" gehen in jedem Fall.

37' würd ich erst ab 3 m nehmen :rolleyes:

32' sind perfekt für 2 m etwas darüber...muss natürlich jeder selber entscheiden

bei unserm 32 zoll sehe ich noch bis 1,5 m abstand vom die unsauberheiten von SD-Material (digital sat).

mfg

37' würd ich erst ab 3 m nehmen :rolleyes:

32' sind perfekt für 2 m etwas darüber...muss natürlich jeder selber entscheiden

bei unserm 32 zoll sehe ich noch bis 1,5 m abstand vom die unsauberheiten von SD-Material (digital sat).

mfg

Ich hab 40" auf 2,5-2,8m und das ist alles andere als zu groß, auch für SD Material. Gibt auch Leute mit 46" auf dieser Distanz.

Abgesehen davon ist die Rechnung: Diagonale mal 2,5 = Mindestabstand. 37" ab 3m ist auf jedenfall nix. Da sind schon mind 46" angesagt.

SD Material beinhaltet übrigens nicht nur DVB-Streams (Sat/Kabel/Teresstrisch). Ne gute DVD-Quali macht da schon ordentlich was her.

Abgesehen davon ist die Rechnung: Diagonale mal 2,5 = Mindestabstand. 37" ab 3m ist auf jedenfall nix. Da sind schon mind 46" angesagt

^^so eine rechnung kenne ich nicht, als faustformel gilt:

3 x 81 (32' diagonale) = 2,43 m

sprich bei 2,3m abstand ist ein 32' Gerät absolut perfekt.

Nicht umsonst ist 32' die meistverkaufte größe in DE ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja das liegt bestimmt nicht nur daran;) , was nützt einem der größte tv wenn man nicht gezielt das bild verfolgen kann und ständig die augen mitbewegen muss..

das hat dann mit entspanntem fernsehen eher wenig zu tun :rolleyes:

also ich würd auch zu nem 37"er greifen da mitr der 32" etwas zu klein ist. Also n di engere Auswahl ist bei mir der
LG 37LH3000 (37") gekommen. denke der ist für meine zwecke perfekt. Falls ich dann mal meinen DVB-C reciever haben sollte ist das bild ja auch perfekt. Zudem werd ich vermehrt Filme und Konsolenspiele darauf anzeigen

DVB-C heißt nicht gleich Full-HD! das kann man nicht vergleichen...

der 32' ist garantiert nicht zu klein bei 1,5 m abstand, naja du musst dann damit zurecht kommen..

@ nicomagaustralien: das thema HDTV ist für die meisten noch ziemlich unbeschrieben, sicher ist das ab 2010 zwei HD-Sender von ARD und ZDF über Kabel an den Start gehen werden, auch RTL, Sat.1, ProSieben,... wird es in HD geben, allerdings ist noch unklar ob das ganze frei empfangbar oder nur verschlüsselt per abo karte (HD+) ala sky erhältlich sein wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja , dann wäre mir das erstmal egal.

Mir gehts halt darum das ich des öfteren Lese das bei großen Horizontalen (also 46"/50" und mehr) das analoge Kabel-Bild nicht so dolle aussieht. Ich wüsste nur gern was sich am meissten lohnt (ausser Schüssel , da es hier ja nicht geht) um ein besseres Bild zu kriegen..

Ich hab 40" auf 2,5-2,8m und das ist alles andere als zu groß, auch für SD Material. Gibt auch Leute mit 46" auf dieser Distanz.

Abgesehen davon ist die Rechnung: Diagonale mal 2,5 = Mindestabstand. 37" ab 3m ist auf jedenfall nix. Da sind schon mind 46" angesagt.

SD Material beinhaltet übrigens nicht nur DVB-Streams (Sat/Kabel/Teresstrisch). Ne gute DVD-Quali macht da schon ordentlich was her.

da ich aber den LCD-TV hauptsächlich für meinen PC nutze ist es ja bei 32 FullHD die höchst mögliche Auflösung ... der 37" FullHD hat ja die gleiche Auflösung aber auf einem größerem Display

Naja , dann wäre mir das erstmal egal.

Mir gehts halt darum das ich des öfteren Lese das bei großen Horizontalen (also 46"/50" und mehr) das analoge Kabel-Bild nicht so dolle aussieht. Ich wüsste nur gern was sich am meissten lohnt (ausser Schüssel , da es hier ja nicht geht) um ein besseres Bild zu kriegen..

Kabel digital, mit einem ordentlichen DVB-C mit digitalem HDMI-Anschluss würde aufjedenfall schonmal eine deutliche verbesserung mit sich bringen;) bei mir ist der unterschied zwischen digital-sat und kabel analog schon gewaltig, über analog würde ich mir das nicht antun wollen :hail:

bei den ganzen HDTV man sich noch unschlüssig, denn falls RTL, Vox & Co. tatsächlich über die bezahlplattform HD+ zu sehen sein werden, werden diese nur über das erweiterte verschlüsselungsformat CI-Plus zu entschlüsseln sein, welches heute noch keiner der jetzigen HDTV-Receiver unterstützt :rolleyes: warscheinlich werden dann alle HTDV-Receiver erst über ein update kompatibel gemacht werden müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen das jeder, der bereits jetzt schon einen HDTV-Receiver zu hause stehen hat aufgrund eines neuen verschlüsselungssystems im dunkeln hocken muss:rolleyes: vielleicht lohnt sich das ganze auch nur wenn man von vorne rein beabsichtigt Hochauflösendes Fernsehen sehen zu wollen und auch bereit ist dafür zu bezahlen...wer weiß :angel:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts hier auch nicht ums hd sondern um die bildqualität und digitales kabel. Ist ja immerhin besser als HD oder nicht? Habs mir heute mal angesehen und denke das nen 37" okay wäre. Entfernung wird sich eh bald ändern. So 2/2,5M abstand wären es dann schon.

Kabel digital ist besser als analoges signal, aber somit nicht gleich besser als ein HD-Bild ;) da werden noch höhere auflösungen gefahren welche das Bild sehr viel schärfer und detailreicher machen, eben perfekt für LCD-Fernseher :bigok:

mfg

ja das war mir schon bewusst aber mir wurd erstmal kabel digital oder dvbt reichen.

Welchen fernseher von meienr Liste würdet ihr den vorschagen? Der LG ist meiner ansicht nahc ja wirklich nicht schlecht

http://preisvergleich.hardwareluxx....m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

was würdest du denn von dem halten? der hätte sogar noch den digitalen kabel tuner intergriert womit du vielleicht sogar Digitale Programme und HD Testsender emfangen könntest (bei uns hat es auch über den normalen Kabelanschluss funktioniert)

5 ms Reaktionszeit sind auch für spiele sehr schnell, über die USB-Schnittstelle lassen sich sogar divx/xvid filme abspielen ;) meine Eltern haben sich letztens auch einen Philips gekauft > bin ziemlich begeistert:d

normalerweise sollte man sich die Geräte vor dem Kauf am besten nochmal vor Ort anschauen und dann entscheiden, allerdings werden die Geräte in den meisten Elektronik Märkten mit einem dermaßen schlechten signal gefüttert so das alles irgendwie mehr oder weniger gleich schlecht aussieht....keine wirklich gute hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh