Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts irgendwo eine Auflistung der neuen Panasonic Modelle, in was die sich unterscheiden. so wirklich schlau werd ich aus der Panasonic Seite nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XXG10
600Hz Panel G12 Viera 4
Kontrast 2000 000:1 Nativ 40 000:1
DVB-T
NeoPDP

XXGW10
Hat DVB-S2 (HDTV) integriert ansonsten identisch mit XXg10

XXS10
Soll wohl das Nachfolgemodell vom Z80 oder 85 sein
2000 000:1 Nativ 30 000:1
DVB-T
Viera 3 400 Hz G12 Panel

Ich glaube so sollte es stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch ein G15, die V-Serie und die Z-Serie, letztere aber sündhaft teuer.

Der S10 wird in Amerika komischerweise als NeoPDP Panel beworben, in Deutschland allerdings nicht....

Der S10 wird in Amerika komischerweise als NeoPDP Panel beworben, in Deutschland allerdings nicht....

Die S-Serie hat afaik in Deutschland auch kein NeoPDP, in den USA allerdings schon.
Bei der G-Serie gibt es auch Unterschiede zwischen US Modell und europäischem, allerdings sind die Basics identisch.
Man kann sich auch durchaus mal die neuen Samsung Plasmas anschauen, die sollen auch deutlich verbessert sein zu den 2008er Samsung Plasmas, vor allen auch interessant für Slim Design Fans, die sind ähnlich dünn wie die Edge LED LCD's.
Gibt allerdings noch kaum Reviews zu den Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Anwendungsgebiete: Receiver (HD), Blue Ray Disk
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Digital / Satellit?
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Full HD (1080p)
Preis: bis 700 Euro

Sollte schon ein Qualitatitv Hochwertigeres Gerät sein. Große Ahnung von TV-Geräten hab ich leider net ;-)
mfg
TDK

Größe: 32, 37,
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: Normales TV-Schauen, Zocken per Konsole, evtl. paar Bluerays
Zuspieler: DVD-,Player BluRayplayer in absehbarer Zeit, Xbox 360
Fernsehempfang: Digital oder Analog sollte beides möglich sein, Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD wäre natürlich nett für die Konsole und die Zukunft, habe aber nicht den großen Plan von Fernsehern.
Preis: von 450 bis 550 Euro, bei gutem Grund evtl. auch höher.
Momentan im Auge: 37 LG5000 http://geizhals.at/deutschland/a319747.html
Toshiba 37X3000P http://geizhals.at/deutschland/a255618.html
Panasonic TX-37LZ8F http://geizhals.at/deutschland/a368820.html

Bin bei deren Auswahl nach den Bewertungen bei Geizhals gegangen und habe bisschen gegoogled, wäre jedoch für Ratschläge von Leuten, die sich damit auskennen dankbar.

Gruß

ich habe hier einen tx-p50gw10 vor mir stehen und auf diesem steht (aufkleber auf gehäuse) auch neopdp.
allerdings bin ich vom bild eher enttäuscht... ehrlich gesagt sehe ich kaum vorteile zum pz80/85.

@skycrawler: Wo bleibt der Bericht? :d

Na hoffentlich wird meine neue Ladung Linsen bald eintreffen *schäm*

Ich habe mir jetzt den B650 gekauft...
So wirklich überzeugt bin ich jetzt noch nicht.

Das TV Bild ist eher mäßig und was mich stört ist ein "summen" welches jedoch nicht vom Netzteil kommt.
Hat das sonst noch jemand ?

verstell mal das backlight heller oder dunkler evtl hilfts beim summen

Sicher toller Schwarzwert dann auf 10 was? :d

Hast recht :)
Hatte es auf Stufe 8 stehen, wenn ich es auf die maximale Stufe 10 stelle, ist das summen weg!

besten Dank :)
Das konnte mir die Samsung Hotline nicht sagen, die wollten sogar nen Techniker dafür raus schicken...

Das ist ein Problem was häufiger bei Samsung LCD's vorkommt, Backlight Fiepen genannt, geht nur in höchster Backlight Stufe auf 10 weg.
Allerdings versaut es dir auf Stufe 10 dann auch den Schwarzwert und den Kontrast.
Wenn du den Umtauschen kannst, würde ich das noch machen.
Bringt ja nichts wenn du unterhalb von Backlight 10 immer Fiepen hast, zumindest nicht, wenn es dich in der Praxis stört.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Größe: 32
Anwendungsgebiete: Receiver (HD), Blue Ray Disk
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Digital / Satellit?
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Full HD (1080p)
Preis: bis 700 Euro

Sollte schon ein Qualitatitv Hochwertigeres Gerät sein. Große Ahnung von TV-Geräten hab ich leider net ;-)
mfg
TDK

Kannst dir mal den Sony 32W5500 anschauen, wenn es ein hochwertiger 32 Zoll sein soll.
Alternativ ein 37B650 von Samsung, der liegt noch in etwa in deinem Budgetrahmen und ist vergleichbar zum W5500, aber preiswerter.

Eine Frage bezüglich des B650 hätte ich noch.

Da ich ja meine 5.1 Surround-Anlage (ob nun HighEnd oder eher genau das Gegenteil ist Nebensache) an den Fernseher anschließen will, stellt sich mir die Frage: Wie?

Wenn ich Filme von einer Festplatte DIREKT über den USB-Port am Fernseher abspielen möchte, bietet sich mir da ja keine Lösung.
Direkt am LCD kann ich ja lediglich 2.0 anschließen (also zwei Lautsprecher meiner Wahl).
An meinem DVD-Player kann ich die 5.1 Anlage anschließen, da weiß ich, dass es geht. Jedoch ist das Gerät schon ein wenig älter --> nur Scart (will schon auf digital per hdmi umsteigen - wenn), kein USB. D.h. an dem Player bekäme ich kein Material zum laufen..

Was ist denn dann in meinem Fall die kostengünstigste Option?

Einen AV-Receiver oder einen BD-Player würde ich mir nur sehr ungern anschaffen, da sich die Preise im Bereich von über 200€ bewegen.
Möglich wäre es ja, dass ich meinen PC quasi als Abspielgerät nutze, denn der bietet alles was ich dafür brauche. Lediglich das HDMI-Kabel fehlt noch.
Aber ist das so ratsam? (irgendwelche Unterschiede zwischen Filme direkt am TV oder über den TV um DVI-HDMI-Kabel?)

Wenn alles gut läuft kann ich den LCD übrigens am Ende der Woche mein Eigen nennen.. :-)))
Habe mich übrigens gegen die 40" und für die 37" entschieden. Auch wenn man sich generell für das größere entscheiden sollte. Ehrlich gesagt kommen mir 37 Zoll auch immer kleiner vor - nachdem ich nun auch stundenlang in Elektromärkten verbracht habe.
Aber aus kostengründen (120-200€ Differenz) und Platzgründen (nächstes Jahr WG oder 1-Zimmer-Wohnung) gebe ich mich auch sehr gern mit den 3 Zoll weniger zufrieden. In einigen Jahren kann dann was größeres her (nach dem Studium).
Laut Anleitung hat die Glotze einen optischen Ausgang, der 5.1 kann.

Ich würde zu 40" greifen, da die Displays darunter meist nicht die gleiche hochwertige Technik haben, trotz gleichen Namens.

Hab an meinem 651er leider immer noch keine guten Farbeinstellungen gefunden, vor allem Hautfarbe sieht aus wie ausm gemalten Comic :(
Und die Fernbedienung meines Receivers mag der Samsung auch nicht... :fire:

Was die Anschlussmöglichkeiten bei Sound (digital/analog/optisch, Kabel x,y,z) angeht bin ich leider auch nicht der aufgeklärteste.

Meine Anlage wird am PC über einen normalen Klinkenstecker angeschlossen. Die Boxen am Subwoofer (in dem quasi die Headunit steckt) mit Cinch. Da aber das Kabel ausm Subwoofer über Cinch hinausgeht, kann ich auch von Klinke auf Cinch oder sonstiges wechseln.

Was kann ich mit dem optischen Ausgang am TV anfangen? Ich möchte halt bei Filmen (bestenfalls auch, wenn ich diese direkt über USB-->HDD abspiele) vernünftigen Surround Klang. Es mag gewiss nur ein billiges 5.1 System sein, aber besser als der Standardsound sollte es schon sein.

Auch wenn ihr mir zu 40" ratet, was mir natürlich an sich auch besser gefällt, habe ich mich für 37" entschieden. Ich hab mir ja nun oft genug TVs im Geschäft angesehen und werde auch mit 37" zufrieden sein. (immernoch 40cm mehr Diagonale als zurzeit).
Gründe: Erstens bin ich ein Geizhals und will insgesamt unter 1000€ bleiben (TV + 2.1 Sys für PC + eventuell Zuspielgerät/AV-Receiver), zweitens aus Platzgründen. Werde mein TV-Rack selbst basteln und es auch relativ schlicht halten. Es wird halt so sein, dass ich nächstes Jahr als Student/Azubi kein riesiges Wohnzimmer haben werde.
Die Regel "Im Zweifelsfall zum größeren tendieren" habe ich ja schon bei der Entscheidung zwischen 32" und 37" angewandt, von daher geht das in Ordnung!

Die S-Serie hat afaik in Deutschland auch kein NeoPDP, in den USA allerdings schon.
Bei der G-Serie gibt es auch Unterschiede zwischen US Modell und europäischem, allerdings sind die Basics identisch.
Man kann sich auch durchaus mal die neuen Samsung Plasmas anschauen, die sollen auch deutlich verbessert sein zu den 2008er Samsung Plasmas, vor allen auch interessant für Slim Design Fans, die sind ähnlich dünn wie die Edge LED LCD's.
Gibt allerdings noch kaum Reviews zu den Geräten.

Die angegebenen Stromverbrauchswerte des S10 sprechen aber für ein NeoPDP Panel, oder Panasonic hat eine andere Stromspartechnik eingebaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

ich habe hier einen tx-p50gw10 vor mir stehen und auf diesem steht (aufkleber auf gehäuse) auch neopdp.
allerdings bin ich vom bild eher enttäuscht... ehrlich gesagt sehe ich kaum vorteile zum pz80/85.

der G(W)10 hat es ja auch "offiziell" in Deutschland ;)
Warum bist Du enttäuscht, schildere Bitte mal Deine Eindrücke, ich hab mich immer noch nicht so richtig entschieden...

Ich war gerade im MediaMarkt und habe nun folgende LCDs in meiner engeren Auswahl:
Sony KDL-40 V 5500
http://www.directshopper.de/sony-kdl-40-v-5500-e-102cm_fernseher-lcd-ab-46cm-_p

Samsung LE40B650
http://www.mediaran.de/783_TVVideoF...eb0640e8a373_SamsungLE40B650.html?from=idealo

Samsung LE 46 B 530 P 7 WXZG 46 Zol
oder
Samsung LE 46 B 550 A 5 WXZG 46 Zoll
http://www.amazon.de/Samsung-530-WX...r_1_21?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241550129&sr=1-21
http://www.amazon.de/Samsung-550-WX...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241550357&sr=1-2

Toshiba REGZA 42 RV 635 D 42 Zoll
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241550242&sr=1-1

Welchen würdet ihr empfehlen? Oder einen anderen?

Zuletzt bearbeitet:

Am besten gar keinen LCD. Aber wenn schon dann den Toshiba oder schau die mal diverse Sharp an.

Welch qualifizierter Beitrag von jmd mit 26 Beiträgen bisher. Den Kommentar sollte man am besten gleich streichen.

Wer statt Samsung und Sony eher zu Toshiba rät, hat so gar keine Ahnung.

Achja übrigens gibt es den 40B650 schon wesentlich günstiger als bei Mediaran.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409450.html

Gleiches gilt auch für den Sony 40V5500
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397596.html

Da er bei deinen Verlinkungen in der Preisklasse liegt, evtl auch mal den 40W5500 (in etwa mit dem B650 zu vergleichen) anschauen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397605.html

Wichtig wäre aber erstmal der genaue Einsatzzweck.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Bei den 32er Modellen bin ich nun doch noch einmal auf LG zurückgefallen. Leider habe ich hier das Problem, dass in keinem Geschäft das LH7000 bzw 7020 Modell zu finden war. Hat ein Mitdeluxxer zufällig das Gerät bei sich stehen, oder es irgendwo im Betrieb gesehen, und könnte mir dazu ein kurzes (gern aber auch längeres) Daumen hoch oder runter geben? Auf GEizhals.at kommt das GErät ja sehr sehr gut weg, habe fast die befürchtung das es zu gut ist...

Gruß, Ole

http://geizhals.at/deutschland/a405850.html

Man kann aber auch nicht sagen, dass jemand mit nur 26 Beiträgen keine Ahnung hat.
Dann müssten alle mit 1000+ Beiträgen hier ja unglaublich weise sein. Und dass dem nicht so ist, wissen wir wohl alle :d

J.K. hatte weiter oben schon das Profil ausgefüllt.
Eigentlich läufts doch immer auf die üblichen Verdächtigen hinaus, wenn es um LCD's geht.

Wichtig wäre aber erstmal der genaue Einsatzzweck.

TV-Typ: LCD, kein Plasma da Fenster im Hintergrund
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1 - 3,5m, Couch steht als L vor dem TV
Anwendungsgebiete: Kabel Digital 60%, HD Material 20%, PS3 20%, viel Fussball schauen :)
Zuspieler: BluRay-PS3
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Full HD (siehe Sitzanstand),
Preis: bis ca. 1000€

Bitte Profis, ich bin im TV-Dschungel gefangen :hail:
Danke schonmal :wink:

Edit: Premiere wird bald angeschafft, ist ein integrierter DVB-C sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist das sinnvoll, ja. Aber du brauchst dann in jedem Fall noch nen Alphacrypt Modul (ca 50 Euro für die Light-Variante) und eine passende Karte, die damit auch funktioniert.

Denke der 40W5500 dürfte da ganz gut reinpassen, auch wenn er bissel teurer ist. Der B650 hat halt nen spiegelndes Display, wobei das eigentlich immer etwas überbewertet wird, da das im Betrieb so gut wie nicht mehr stört. Weiterer Nachteil wäre der recht hohe Inputlag. Auch da ist der W5500 besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh