Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo morgen kommt mein Pana GW10 für 1299€,jetzt grüble Ich ob ich doch einen etwas günstigeren TV kaufen soll.
Dachte an den Toshiba XV635 http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_46SV.shtml,sind 400 unterschied wenn ich im Netzt kaufe.

Oder lohnt sich der aufpreis zum GW10 zumal der Toshi keinen integrierten sat-reciever hat?!?

Hättest du dir das nicht lieber vorher überlegen sollen? Ich denke wir können dir diese Entscheidung nicht abnehmen...

Man wird immer verunsichert wenn man irgendwo negatives uber den TV hört den man kaufen will,denke Ich werde mir den GW10 erst mal ins haus holen.Wenn ich unzufriden seien sollte wird er halt eingepackt und kommt wieder zurück!!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hinten 9 sind in der Regel die Fachhandelmodelle für den deutschen Markt.

@tzyn

Ich war heute bei Mediamarkt, dort stand der Panasonic TX-P46GW10 und es lief ZDF HD Demo loop
Leider musste ich wie du es bei deinem S10E beschrieben hast, ein leichtes Flimmern bestimmter heller Farbbereiche feststellen. Hinzukommt dass das Bild teilweise sehr unruhig war, so ein leichtes Zittern bestimmter Inhalte war erkennbar. Zwei TVs weiter stand ein Samsung Plasma 50B858 dort waren keine Macken zu erkennen.

das "flimmern" sollte auf jeden fall identisch sein, das ist plasma einheitlich gegeben
wüsste jetzt nicht, dass samsung da besser wäre

ansonsten kann ich dir nur raten mal mehere läden anzusteuern
gerade was zittern ruckeln flimmern unruhiges bild usw usw angeht
ist mir mal aufgefallen als ich öfters mal in verschiedenen märkten war, geräte die ich in einem laden vollkommen ausgeschlossen hätte waren im anderen wieder top

der B85(0/9) ist aber auch ein top gerät wenn das summen nicht wäre

Ich wollte eigentlich den 50PS7000 holen, aber mittlerweile sprechen einige (Hifi-Forum, AVS-Forum) von Nachbrennen und einem nicht so guten Bild. Irgendwie findet man doch nie den richtigen Fernseher. Auf Samsung hab ich keine Lust, da hat doch jede Reihe eine Macke, wie jetzt Brummen/Summen etc.

Jetzt bin ich so ratlos wie andere hier auch.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRayPlayer, Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit, vorerst noch SD, später HD Sat Reciever
Sonstige Anmerkungen: soll ins Wohnzimmer, das sehr hell ist (gegenüber Balkontür und seitlich ein Doppelfenster, helle Fliesen und Wände
Preis: von x bis 800€

Kann mir einen einen Tip geben?

Hatte mich erst auf den Panasonic G10 oder S10 eingeschossen, aber da ich ein sehr helles Wohnzimmer habe, weiss ich nicht, ob die Leuchtkraft ausreicht und ich nicht doch einen LCD nehmen sollte, auch wenn der wiederrum nicht so gut darsteht, wenn mal Fussball läuft auf SD-Qualität...

Ist die Leuchtkraft wirklich so schlecht beim Plasma?

Vielen Dank

LG

Broli

morgen kaufe ich mir bei medimax den toshiba 32av603 für 333 euro. ist mein erster lcd-tv, will endlich breitbild und flachen tv. sollte als einstiegsgerät langen, oder?

Eine Freundin hat sich vor kurzem den Samsung B550 (in 32 Zoll) gekauft. Da sie so begeistert von der MediaPlay Funktion bei meinem B650 ist wollte sie auch Filme über eine externe Festplatte abspielen.
Doch so wie es ausschaut beschränkt sich diese Funktion beim B550 ja auf die Wiedergabe von Photos und Musik.

Wie ich im avforum lesen durfte, kann man das aber irgendwie erweitern bzw. die Funktion auch für Filme freischalten/aktivieren. Kann mir jemand darüber genaueres berichten?

Leider ist es ein wenig enttäuschend für sie, da ihr Notebook über keinerlei digitale Videoschnittstellen verfügt. Als einzige Möglichkeit sehe ich daher VGA, wobei natürlich die max. Auflösung hier sehr gering ist (zwecks HD-Medien).

Würdet ihr ihr zum Western Digital TV HD Media-Player dingsbums raten?

moin moin,

wollte mir eigentlich nen 32zoll LCD kaufen da mein budget maximal 400-500€ hergab. nun gibts es aktuell nen 37zoll fullHD
bei Aldi und ich hab einfach mal zugeschlagen!

Medion Life P16005 37zoll fullHD 499€

Technische Daten:

* Bildschirmdiagonale: 37" (circa 94 Zentimeter)
* Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full-HD 16:9)
* dynamischer Kontrast: 8000:1
* Helligkeit (typ.): 500 cd/m²
* Blickwinkel (typ.):
o 178° horizontal
o 178° vertikal
* Reaktionszeit (typ.): 5 ms

Ausstattung & Funktionen:

* MP3- und JPEG-Wiedergabe über USB-Anschluss
* Teletext (1.000 Seiten Speicher)
* Breitband-Lautsprecher:
o 2 x 8 Watt RMS
o Virtual Dolby Surround
o Equalizer
* Bildoptimierung per CTI, 3D Kammfilter und Rauschfilter
* Systeme: PAL/SECAM
* Multinorm TV-Empfang
* 199 Programmspeicherplätze + AV
* automatische Senderprogrammierung, landes- und sprachabhängige automatische Speicherung und Sortierung (APS), mehrsprachiges OSD (On Screen Display)
* Swap-Funktion
* Stereo/Nicam
* Kindersicherung
* Sleeptimer
* integrierter DVB-T Tuner:
o 300 Programmspeicherplätze
o automatische Senderprogrammierung
o Programmsperre mittels Passwort
o EPG (Elektronischer Programmführer)
o Favoritenliste
o Timer
o CI-Slot

Anschlüsse (hinten & seitlich):

* 4 x HDMI In (inkl. HDCP Entschlüsselung)
* 1 x Component Video In (YUV)
* 1 x PC VGA (15 Pin D-Sub)
* 2 x SCART
* Audio:
o 1 x Subwoofer Out (Cinch)
o 1 x Audio Out (Cinch)
o 1 x Stereo Audio In für YUV/PC (Cinch)
o 1 x Digital Audio Out (optisch)
o 1 x Digital Audio Out (koaxial)
o 1 x Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
o 1 x Audio In (Cinch)
* 1 x Antennenanschluss
* 1 x USB Anschluss
* 1 x Composite Video In (Cinch)
* 1 x S-Video In

Abmessungen:

* Maße (B x H x T):
o ca. 930 x 675 x 244 mm (mit Standfuß)
o ca. 930 x 630 x 100 mm (ohne Standfuß)

hab irgendwie nicht allzuviel erwartet, bzw. mit irgend welchen deutlichen makeln gerechnet, doch wieder erwarten gefällt
mir das gerät richtig gut!

Sacred2 sieht auf dem gerät einfach nur fantastisch aus! satte farben, keinerlei schlieren und die schrift ist perfekt lesbar!
dazu kommt das die einstellungen des VGA eingangs bereits nahezu optimal ist, musste lediglich die helligkeit leicht reduzieren.
TV programm übern digitalen reciever sieht ebenfalls sehr gut aus. die voreinstellung "Natürlich" liefert ein spitzen bild...
und das obwohl ich nur 2m entfernd sitze! dazu ist der TV fast geräuschlos, schaltet schnell um und sieht dank schwarzem
klavierlack richtig schick aus.

ich persönlich kann den fernseher jedem empfehlen, der nen günstigen 37zöller sucht!

hab jetzt nochmal GTA IV und PGR4 getestet, ebenfalls schlierenfrei und butterweich! der TV hat zwar auch noch nen "Game-Modus",
der den input lag verringern soll, kann da aber keinen unterschied feststellen bzw. überhaupt irgend einen input-lag...

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem B650 würde ich übrigens eher den B750 in Betracht ziehen. Allerdings möchte ich damit nicht zwangsläufig sagen, dass die AUO/CMO Panel im B650 wirklich so schlecht sind. Ich habe selber noch keinen vor der Nase gehabt mit solch einem Panel, kann mir daher kein Urteil erlauben. Schlecht sollen die jedenfalls eigentlich auch nicht sein.

Wer entsprechend auf Plasma eingestellt ist was Raumhelligkeit und Empfindlichkeit angeht und mit Rücksenderei etc kein Problem hat (zwecks Surr-Problematik), der kann ruhig mal den S10 ausprobieren. Preislich ist er in jedem Fall immer eine Überlegung wert. Extreme Ansprüche sollte man aber auch nicht haben.

Und wenn du sogar jmd mit nem S10 kennst, dann weißt du doch schon wie der so ist!? Warum hast du dir den dann noch nicht selber zugelegt?

Ich habe mir den S10 bei ihm mal angeschaut, aber daraus wurde ich aus folgenden Gründen auch nicht viel schlauer:

- Er hatte ihn noch nicht entgültig Kalibriert, weil neu und man soll die ja erstmal nen bisschen einlaufen lassen und ich kam nicht dazu mit den Einstellungen rumzuspielen

- Er hat kein Blurayplayer, Hd Bild von Filmen übern Pc sahen aber auch gut aus

- Xbox Bild sah gut aus, wobei mir das Flimmern wie gesagt auch aufgefallen ist

- Phosphor lag weis ich gar nicht mehr, ist mir zumindest nicht extrem aufgefallen

Warum ich ihn mir noch nicht gekauft habe:

- Da ich sonst nur live nen billigen 42" von Toshiba bei nem anderen Kollegen gesehen habe, wollte ich mich weiterhin über Alternativen im Lcd Sektor umschauen

- mein Bruder hat nen Philips und den finde ich klasse, allerdings nen Lcd der 9er Serie und somit für mich nicht zu bezahlen

- dann habe ich mich noch mit dem ganzen Soundgedöns auseinandergesetzt...

- Und das wichtigste zum Schluss: Ich bin zur Zeit am studieren, habe zwar theoretisch das Geld über, aber ich lebe gerade von Ersparten aus der Ausbildung, von daher hat bis jetzt die Vernunft gesiegt ;)

Zum B750, der ist bestimmt super aber mehr als max 750€ will ich einfach im Moment nicht ausgeben.

Mir fällt im Moment auch glaube ich die Entscheidung schwerer ob ich mir überhaupt ein zulegen soll, als welchen.

Weiterhin noch mals vielen Dank für deine gute Beratung!

Gruß,
Michael

TV-Typ: LCD (siehe Anmerkungen)
Größe: 40 Zoll, 42 " nur bei sehr schmalem rahmen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 bis 4 Meter
Anwendungsgebiete: 80% SD material, 20 HD
Zuspieler: DVD-Rekorder, analogen Signal, bald aber DVB-C
Fernsehempfang: noch analog, ab nächstem Jahr DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Muss wo hin, wo viel Licht leider abends drauf fällt.
Ist ein interner Receiver gleichwertig einem exterenen? und das analoge Bild sollte noch recht ansprechend sein. BLu-Ray-Player ist auch in Planung
Preis: von x bis 1000€

Welche Geräte sind denn empfehlenswert?

So, war gerade nochmal im MM und habe mir einige angeschaut. Dieses Mal habe ich auch ein wenig auf die Fernbedienungen geachtet. Also die vom Toshiba XV635 fand ich nicht so toll, ebenso die von den Philips TVs. Dagegen hat mir die vom Samsung B750 sehr gut gefallen...die Bedienung war angenehm.

So, war gerade nochmal im MM und habe mir einige angeschaut. Dieses Mal habe ich auch ein wenig auf die Fernbedienungen geachtet. Also die vom Toshiba XV635 fand ich nicht so toll, ebenso die von den Philips TVs. Dagegen hat mir die vom Samsung B750 sehr gut gefallen...die Bedienung war angenehm.

Ich war auch grad im MM und der Samsung B750 wurde mir da auch angepriesen. Weiß jemand, wie es bei dem mit einem analogen Bild aussieht?

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Wer weiß ^^

Den W4500 gibt es ja nicht mehr, aber beim Toshi den XV635, der zwar nur 100Hz hat, aber doch ganze 300,- günstiger Oo

Ich weiß nicht, die Shops sind alle recht teuer. Der Sony sieht aber gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute mit meinem vater zusammen fürs wohnzimmer den panasonic px 42 s10 e gekauft und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!!

eigentlich hatten wir uns auf den samsung 40b650 eingeschossen (ja ich weiß, ist nen lcd und der pana nen plasma), aber die verkäufer waren so nett und haben sämtliche sender durchgezappt und für uns war klar, es wird nun doch der panasonic.

zuhause angeschlossen an einer dbox2 über scart und ich muss sagen, das bild ist für digital sat echt gut, es ist zwar nicht brilliant, aber für so ein altes gerät liefert es wirklich ein gutes material an den fernseher.

kann den fernseher wirklich nur empfehlen, morgen wird dvd getestet, ich war natürlich so schlau und habe vergessen, nen hdmi kabel mitzunehmen -.-

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Es ist schade, dass der Z4500 so teuer ist bei Alternate, sonst hätte ich ihn dort auch kaufen können. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie ihn ausgestellt haben im Entertainment-Store. Muss ich mal schauen.

Gelöschter Beitrag

Amazon geht mal gar nicht. Ich schätze den Service bei Alternate, aber dann gleich 200,- mehr bezahlen, das geht nicht.

Hat Redcoon nicht oft EU-/Grauimporte und dergleichen? Hab da mal was gelesen im Monitor-Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh