Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky S02 (Nagra 3) in P*****re/Alpha-CAM ... lässt sich Sky auch auf dem freischalten?

Ja,Sky lässt sich mit Hilfe eines Alphacrypt Light Moduls und einer S02 Karte im Technisat freischalten.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut zu wissen...hast du Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Receivern gehabt, oder ist das noch dein 1.?

gut zu wissen...hast du Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Receivern gehabt, oder ist das noch dein 1.?

Ja,hatte vorher den Humax iCord und einen weiteren Humax.
War von beiden längst nicht so angetan wie vom Technisat.;)
Sowohl von der Lautstärke als auch von der Bedienung etc.

Danke für deine Mühen.

:shake: wenn bitte "konkret krass" bitte :fresse: :lol:

im Luxx kommt doch keiner auf die Idee illegale Sachen zu machen, oder ?! :d
Das mit dem "freischalten" deiner Interpretation nach soll laut hören schon geklappt haben...zumindest in Ungarn :fresse:
ja, sry...so war das nicht gemeint^^ ging mit mir durch - Freunde? :)

Na klar ;)
Kann man ja auch falsch verstehen dieses "freischalten" ;)

...naja, so im Nachhinein geb´ich dir recht :)

Das kann man nicht 100% festmachen. Das hängt auch stark vom Modell ab. Generell würde ich Standbilder keine 8 Stunden stehen lassen ;)

Hatte bisher 3 Plasma, auf allen auch gezoggt, teilweise 4-5 Stunden. Kein Einbrennen. Was du "relativ" schnell bekommen kannst sind Geisterbilder. Die verschwinden aber nach 30 Minuten "normal" TV sehen wieder.

Die Sky S02 funktioniert mit Alphacrypt light wunderbar. Vor allem kein nerviger Jugendschutz-Pin. Verwende den Technisat HD8+ sowie Kathrein UFS910.

welcher ist dein Favorit?

@Iceman88

Geisterbilder sind Bilder die du, genau wie ein eingebranntes Bild, noch siehst wenn du etwas anders anschaust. Zum Beispiel eine Score Anzeige von einem Game. Nur das Geisterbilder halt nach kurzer Zeit wieder verschwinden, sprich nicht dauerhaft bleiben.

@Grinsemann

Beide haben Ihre Vor und Nachteile. Der 910er ist eine Nuance schärfer und schaltet schneller um. Dafür ist er bei Timeraufnahmen nicht 100% verlässlich. Da kann es schonmal passieren, wenn auch selten, das die Aufnahme nicht startet.

Der HD8+ hat die leicht besseren Farben und gefällt mir von der Bedienung besser. Insgesamt sind beide sehr gut. Der HD8+ ist aber mein Favorit, da sehr verlässlich und mein neustes Spielzeug ;).

uh, danke, das hat das erlesene meinerseits bestätigt.

Interessant ist immernoch der Technisat von Srider worüber ich noch nichts gelesen hatte. Aus allen gelesenen Erfahrungsberichten und Bewertungen komme ich für meine Anwendungen immer wieder auf den Nanoxx9500HD zurück...:heuldoch: ...aber vielleicht ändert sich das noch.

Laut Geizhals hat der aber nur einen HDMI 1.2 Anschluss.:hmm:

In sachen Sound bin ich nicht wählerisch...da muß auch nur die Glotze herhalten. Zumindest was den TV anbelangt. Würde ich noch mit nem netten DolbySurround anfangen würde ich mit meinen Nachbarn streß bekommen. Der reicht also aus -> für mich

Demnächst kommt ja auch der 600S von VideoWeb. Nicht das ich dich noch mehr durcheinander bringen möchte :d, aber evt. auch eine Alternative.

http://www.videoweb.de/

Optisch nicht der Brüller, aber Internet TV Portal HD.

Hinweis:

Die neuen interaktiven Anwendungen befinden sich zur Zeit in der Entwicklung. Zu welchem Zeitpunkt und in welchem Umfang die einzelnen Anwendungen verfügbar sind, ist noch nicht bekannt. Als VideoWeb-Nutzer erhalten Sie die neuen Anwendungen, sobald diese verfügbar sind, durch eine kostenlose und automatische Aktualisierung

ausserdem HD+ ... haste dich mal darüber informiert?!?
50,-€ extra im Jahr EXTRAGEBÜHREN um Werbeblöcke ansehen zu müssen. Sie schreiben dir vor was und wann du was aufnehmen kannst/darfst und hast nichtmal die Möglichkeit Werbeblöcke vorzuspulen, skippen, auzulassen, schneiden?...nä!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Dafür benötigt man auch keinen HD+ Receiver. Zudem ist ein Wichtiger Punkt den du angesprochen hast, dass das Bildmaterial zu 90% ohnehin nur hochskaliert ist.
Deutschland steht auf einen der letzten Plätze in Sachen Unterhaltungstechnik wie TV, Satellitentechnik, Telefon und Internet.
In anderen Ländern wo dieses schon getestet wurde war es ebenso ein Reinfall wie es hierzulande geplant wird. Reine Geldmacherei.
Auch wenn der Moderator in der Printed schrieb das es ein Erfolg werden könnte glaube ich nicht daran. Auch wenn viel an der Early Adoptern liegen mag, aber das ist nur ein Hilfeschrei der im Nichts verhallen wird. Permanente Hardwareupdates sind der Zwang welche aber durch fehlende Software nur schlecht sind.
Sollte sich das wirklich durchsetzen, dann werden wir wie im BluRay Segment ein Versuchskaninchen sein und es wird ersmal ruhig. Bislang wurde HD TV ja immer abgesagt, doch mittlerweile ist ein minimum an digitalen Gerätestandards in DE erreicht worden um einen Versuch zu starten sowas Solonfähig machen zu wollen. Aber eben nur ein Minimum und diese sage ich mal Enthusiasten für deutsche Verhältnisse müssen noch dafür bluten.

Was ist eigentlich euer "Most Wanted" Fernseher von der CES 2010?
Meiner ist der LG Infinia LE-9500 oder der Sony LX905.:love:

nen großer <46" plasma von panasonic, bin mit meinem 42" pz80 von pana voll zufrieden nur hab ich mich an die bildgröße gewöhnt nach nem jahr. vorallem bei blu rays isses so klein weil ich auf 2,30 sitze

btw: gibts eigendlich schon ne konkrete aussage was man zum reinigen vom nem plasma nimmt? weil so nen 30 euro reiniger scheint mir übertrieben aber mit nem glasspray will ich auch net drüber falls die beschichtung abgeht (bin raucher und hab den seit nem jahr noch nie geputzt, seh kein dreck aber will den trotzdem mal putzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mal ne Frage und zwar sieht mein LCD (Samsung LE32 B530) wenn ich nah dran sitze irgendwie "pixlig" aus. Woran kann das liegen?

An einer schlechten Quelle.;)

nen 32er full hd....ok...dann isses echt nur die quelle

bessere quelle bedeutet quelle mit mehr auflösung.

tv hat z.b 576p...ganz mieß....um nen gescheites bild zu haben musst du eig schon nen 720p quelle nutzen...oder noch besser nen 1080p quelle z.b ne BR

nen 32er full hd....ok...dann isses echt nur die quelle

bessere quelle bedeutet quelle mit mehr auflösung.

tv hat z.b 576p...ganz mieß....um nen gescheites bild zu haben musst du eig schon nen 720p quelle nutzen...oder noch besser nen 1080p quelle z.b ne BR
wie kann ich für normales TV ne bessere Quelle benutzen?
Receiver?

nein, nicht wirklich.

gibt nun ne möglichkeit, nennt sich HD+, aber dafür brauchst du so ne komische karte usw und kostet dann 50€ im jahr und dann bekommst du HD-material von RTL/sat1/ProSieben und noch nen paar.

das prob dabei ist aber, ist kein echtes...d.h nur hochskaliert...also auch nicht wirklich pralle.

das einzige is Sky die da brauchbar sind, aber das is ja kein richtiges TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh