Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 46" LCD/LED zu kaufen.

Bis jetzt ist der Samsung LE46B750 mein Favorit. Gibt es noch alternativen zu dem von mir gewählten Gerät? Vielleicht gibts ja schon was deutlich besseres fürs gleiche Geld (€ 1200,-)? Ein Plasma kommt aber nicht in Frage weil Stromfresser. Am liebsten wäre mir ein Gerät, welches einen DVB-S2 Receiver mit MKV abspielbarkeit vereint. ;) Natürlich sollte er vor allem ein tolles Bild haben, gerade bei normalem Fernsehen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips gebt.

Danke

Würde mich über

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du hier mit "Ein Plasma kommt aber nicht in Frage weil Stromfresser." um dich wirfst, erstmal informieren bitte ;)

bei 3 meter locker 42"
lohnt sich wirklich, man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die größe und will dann auch nix kleineres mehr ^^

nicht, dass dann aber der so groß ist und man die pixel (oder batzen) beim rtl-schauen zählen kann xD

allein die tatsache dass man rtl anschaut ... :kotz:

Was für eine qualifizierte Aussage...

Ich wüsste gerne, welcher DVB-S Receiver empfehlenswert ist, da ich mir einen kaufen möchte, falls ich keinen Fernseher mit integriertem DVB-Receiver finde, der mir zusagt. Wieviel Geld sollte man da für ein vernünftiges Gerät investieren? Er sollte natürlich nen HDMI Ausgang haben und kurze Umschaltzeiten bieten.

Achja, und der Receiver sollte einigermaßen vernünftig aussehen...z.b. nicht so wie der Comag SL100HD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Technisat ist in diesem Bereich sehr zu empfehlen.:)

Wieviel Geld sollte man da für ein vernünftiges Gerät investieren? Er sollte natürlich nen HDMI Ausgang haben und kurze Umschaltzeiten bieten.

Achja, und der Receiver sollte einigermaßen vernünftig aussehen...z.b. nicht so wie der Comag SL100HD ;)

wieviel möchtest und kannst du ausgeben ist eher die Frage...Angebote gibts da wirste platt :heuldoch:

Der B750 ist schon ein klasse Gerät. Von Hause aus hat der aber nur einen DVB-T , sollte also einen guten würdigen Zuspieler finden.
Toll aussehen ist immer Ansichtssache...wie wärs mit ner Dreambox800 ? oder kann es ein Twinreceiver sein wenn du zwei Satelittenkabel als Anschlußmöglichkeit hast?
Da gäbe es doe DreamBox8000. Gut aussehen tut auch der Vantage8000 in blau oder rot als twin oder Vantage 7100 als Single. Die DM ist natürlich das non plus Ultra, kostet aber auch dementsprechend. Ein sehr guter Receiver ist für mich der Nanoxx 9500HD ... ein single der eine Bildquali von sich gibt wie die Box und auch über guten Support verfügt. Sieht aber nicht so toll aus und kann auch nicht so viel wie die Box ist preislich aber deuutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hast du noch im Kopf gehabt, dass ich mit dem B750 liebäugele? ;) Ist ja leider momentan kaum lieferbar. Nen Kumpel hat sich nen 32B579 geholt...auch nicht schlecht und einer der wenigen von Samsung mit DVB-S Tuner.

Danke erstmal für die Tipps zu den Receivern...werde mir die mal anschauen und gucken was die so kosten! Davon habe ich nämlich Null Ahnung. Zwei Anschlusskabel habe ich nicht.

@Srider:
Von Technisat gibts nur den TechniSat DigiCorder HD K2 160GB/500GB mit HDMI, wenn ich das richtig sehe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Singletuner gibts nicht mit Festplatte...nur Festplattenvorbereitet.
Musste eben ne externe anschließen.
Der Nanoxx ist einer der Stabilsten. Empfehlenswert ist aber auch der Smart MX 04+ für den kleinen Geldbeutel, CoolstreamHD1, ClarkeTech 5100 combo, Nanoxx9500HD.
Der Kathrein UFS 910 und der Vantage 7100 schneiden jedoch schlechter ab als der Nanoxx sind von der Bildquali aber auch gut.

Der CT und der Nanoxx tun sich nicht viel, jedoch hat der CT seine Problemchen mit manchen externen HDDs zudem kommt noch die gute Stabilität und schnelle Reaktionszeit des Nanoxx. Zugegeben...er könnte echt hübscher sein :fresse:

Ich weiß, ich kann nerven :p

Aber nun bin ich bereit, etwas mehr Geld für einen Fernseher auszugeben.

Bin auf den Philips 32PFL7404H gestoßen.

Lohnt sich ein 32" Fernseher für über 500€, oder sollte man da lieber in größere Modelle, die dafür weniger Ausstattung vorweisen, investieren?

Eigentlich reicht mir 32" ja aber.

mehr ?, klar gibts mehr...jede Menge sogar.
Technisat hat auch ein sehr einfaches Bedienmenü...da kommen sogar Rentner mit klar :fresse:

Ich selbst benutze den HD S2 (ohne Plus) und bin mehr als zufrieden.
Einfachste Bedienung,keine Aussetzer und dazu natürlich ein excellentes Bild.:love:

Erstes Preview zu den neuen 3D TV'S.
Panasonic Lösung scheint bisher die beste zu sein und Plasma auch technologisch bedingt Vorteile gegenüber LCD zu haben. (Reaktionzeit vorallem)

http://arstechnica.com/gadgets/news/2010/01/3d-tv-is-coming-ready-or-not.ars/2

Hier gibt es einen ersten Eindruck vom Panasonics 3D FulHD Modell TC-P50VT25, von einem Tester der Zeitschrift Home Cinema Choice, der sich vor der CES 2010 in privaten Hersteller Präsentationen diverse 3D Lösungen angeschaut hat.
Hört sich schonmal sehr vielversprechend an und spricht auch dafür das Panasonics Plasma 3D Implementierung ganz vorne ist.

http://hcc.techradar.com/blogs/team...-p50vt25-50inch-full-hd-3d-plasma-tv-07-01-10

Hier gibt es auch noch einen kurzen Eindruck zu Panasonic VT25 3D plasma TV von Techradar.

http://ces2010.techradar.com/2010/01/08/in-pictures-panasonic-vt25-3d-plasma-tv/

"But what consumers really care about is what 3D will look like, and you can take it from us, on the VT25, it is stunning."

Hier gibt es einen allgemeinen Bericht zu 3D von der Berliner Morgenpost:

"Zwar hat im Fernsehgerät selber jeder Hersteller freie Hand für eigene technische Lösungen. Allerdings sind Hersteller von Plasmafernsehern begünstigt. Plasma ist im Vergleich zu LCD-Bildschirmen (zu allen, auch denen mit LED-Hintergrundbeleuchtung) deutlich besser 3D-geeignet. Die Reaktionszeit ist etwa 200 Mal schneller."

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1235493/Das-3D-Fernsehen-ist-besser-als-viele-denken.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------

Hier gibt es auch noch ein Bericht von Gizmodo.

http://www.hdtv-space-forum.de/3dtechnik/3dheimkino_kommt-t1629.0.html;msg38964;topicseen#msg38964

Ich glaube fast das sich die 3D Fernseher nicht wirklich durchsetzten werden, solange man diese Brillen da brauch (vom wahrscheinlich hohen Preis mal abgesehen).

Den 3D-Effekt für zu hause find ich schon sehr verlockend. Auch mit Brille. Die sollte natürlich bequem sein.
Und klar, wird 3D teuer werden. Ist doch immer so am Anfang.

Wenn man aber, so wie ich seit 2-3 Jahren, einen Plasma hat, find ich es durchaus sinnvoll auf 3D zu warten. Anstatt sich jetzt noch einen "normalen" neuen zu holen.

Wie sieht es mit Lüftergeräuschen aus? Dagegen bin ich immer sehr empfindlich!

Receiver mit Festplatte gibt es mit und ohne Lüfter.
Bei Single ist es ohnehin kein Problem, da diese ja über keine PVR verfügen und somit keinen Lüfter benötigen.
Bei dem einen oder Anderen kann der Lüfter schon störend wirken...da habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
->google?Tests?Foren?...da müsste ich mich selbst auch schlau machen.
Für Singletuner empfehle ich externe 2,5" HDDs via USB. Die machen kein Krach, flexibel und platzsparend.

Die 3D TVs sind mir noch alle viel zu unausgereift...da lasse ich gerne noch ein paar Jährchen ins Land verstreichen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

3D-Effekt ohne Brille? Das dürfte noch dauern. Aufgrund der verschiedenen Blickwinkel bei mehreren Personen ist das nur schwer zu realisieren. Im Moment. Und ich denke auch in nächster Zukunft geht es nur mit Brille.

Wie hast du denn den 3D-Effekt ohne neue Technik?

Und wenn die Plasmas und andere Geräte keine Fehler hätten, könnte man sich ja nicht so schön drüber im Internet aufregen ;)

Receiver mit Festplatte gibt es mit und ohne Lüfter.
Bei Single ist es ohnehin kein Problem, da diese ja über keine PVR verfügen und somit keinen Lüfter benötigen.
Bei dem einen oder Anderen kann der Lüfter schon störend wirken...da habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
->google?Tests?Foren?...da müsste ich mich selbst auch schlau machen.
Für Singletuner empfehle ich externe 2,5" HDDs via USB. Die machen kein Krach, flexibel und platzsparend.

Die 3D TVs sind mir noch alle viel zu unausgereift...da lasse ich gerne noch ein paar Jährchen ins Land verstreichen.

Die Frage bezüglich des Lüftergeräusches war auch eher an Srider gerichtet ;)

ups ... ich..schäme mich :fresse: :d

also das 3-d mit brille is bescheiden als brillenträger. da müssen die sichnoch was einfallen lassen.

@gigakopi

kauf nen tv mit guten bewertungen und userreviews. ich wollte eig nen tv für 600euro gworden ist es nen fullHD plasma für 1500euro weil ich keine abtrische machen wollte und nen plasma einfach das bessere bild hat. wegen standbilder isses auch kein prob mehr falls es net 3 std steht :)

Ich selbst benutze den HD S2 (ohne Plus) und bin mehr als zufrieden.
Einfachste Bedienung,keine Aussetzer und dazu natürlich ein excellentes Bild.:love:

Sky S02 (Nagra 3) in P*****re/Alpha-CAM ... lässt sich Sky auch auf dem freischalten?

... das meine ich nicht ... die Karte !
Laut Sky geht das nur offiziell mit Skyzertifizierten Receivern ;)
Inoffiziell können das einige, dennoch muß die Karte mit dem Receiver abgestimmt werden. Das ist aber nichts illegales^^

Zuletzt bearbeitet:
:shake: wenn bitte "konkret krass" bitte :fresse: :lol:

im Luxx kommt doch keiner auf die Idee illegale Sachen zu machen, oder ?! :d
Das mit dem "freischalten" deiner Interpretation nach soll laut hören schon geklappt haben...zumindest in Ungarn :fresse:
ja, sry...so war das nicht gemeint^^ ging mit mir durch - Freunde? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh