Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich da also nichts dagegen tun?
Das kann doch nicht sein!!

Du kannst dir schon einen HD-Receiver besorgen. Ab Februar senden die Öffentlich-Rechtlichen Sender (ARD, ZDF) auch hoch auflösend. Und das kostenlos (außer GEZ fallen keine weiteren Gebühren an).
 
Klar kann man was dagegen tun.
Kauf dir einen guten HD-Reciever der das Bild auf 1080i hochskaliert.;)
 
Hast du Kabel oder Satellit?
 
Ich hab den Humax HD-Fox mit HD plus Karte. Momentan gibt es zwar nur RTL und Vox mit HDTV aber am 31.1.2010 kommen ja noch Sat1, pro Sieben und Kabel 1 dazu.
Ich finds richtig Klasse auf meinem 42" LCD.
 
naja, also ich hab schon so einige gesehn...so wirklich viel besser wird auch nicht....auch nicht akzeptabel eig.

(also ich mein das hochskalieren mit nem hd-reciever)
 
naja, also ich hab schon so einige gesehn...so wirklich viel besser wird auch nicht....auch nicht akzeptabel eig.

(also ich mein das hochskalieren mit nem hd-reciever)

Ich sag mal so,mit dem richtigen Fernseher und einem wirklich guten Reciever kann man selbst aus Pro7 und Co. noch einiges rausholen.;)
 
Ich zum Glück auch nicht viel.

Jetzt muss ich nur noch bis zum Sommer warten und dann kann ich endlich meine BR's auch in meinem Zimmer gucken.:hail:

vorallem, die filme die im tv kommen und mich interessieren würden...hab ich zu 90% eh schon auf BR....da nem ich ne austrahlung dann immer als anreiz die br mal wieder reinzuschieben :d

Ähnlich siehts bei mir aus,jedoch sind es bei mir eher 60%.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem, die filme die im tv kommen und mich interessieren würden...hab ich zu 90% eh schon auf BR....da nem ich ne austrahlung dann immer als anreiz die br mal wieder reinzuschieben :d
 
Hallo Leute, ich wollte mir demnächst einen 32'' zulegen. Ich hab auch schon die Wahl eingegrenzt und kann mich jetzt nicht zwischen dem Panasonic TX-L32GW10 und dem Samsung UE32B6000 entscheiden. Vorteil des Panasonic ist ganz klar der integrierte HD-Tv Sat-Reciever. Jedoch setzt der Samsung ja schon auf die LED Technik und ist wesentlich stromsparender. Ich wollte den Fernseher hauptsächlich zum Filme (Blu rays) gucken und auch als PC-Monitor zum Surfen benutzen natürlich auch mal für Spielen (ProEvo :)) Welcher würde sich im meinem Fall denn eher Lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch etwas warten kannst,würde ich bis zum Release der neuen CES 2010 Modelle warten.
Dann werden die alten Geräte stark im Preis fallen.
 
so, hab da mal ne frage....


ich hab am lappi nen HDMI output...also kann cih das an meinem plasma anschließen, funzt auch wunderbar und alles...

aber, wie kann ich den sound dann auch übern TV ausgeben? der kommt näm weiterhin aussem lappi und das ist recht doof, weil die boxen sind zwar sehr gut für nen lappi (harman/kardon) aber für nen großen raum halt doch zu klein....
 
Systemsteuerung->Sound->HDMI-Output
Das letzte dann als Standard einstellen.:wink:
 
hatte ich so schon probiert hat aber nicht funktioniert....

wenn ich den HDMI output auf standard stelle, dann wird doch standard bei den lappi boxen direkt ausgeschaltet oder? oder muss ich das selbst noch machen? weil das hatte ich näm nicht gemacht gehabt.
 
hatte ich so schon probiert hat aber nicht funktioniert....

wenn ich den HDMI output auf standard stelle, dann wird doch standard bei den lappi boxen direkt ausgeschaltet oder? oder muss ich das selbst noch machen? weil das hatte ich näm nicht gemacht gehabt.

Also bei meinem Sony werden die integrierten Boxen dann sofort von selbst ausgeschaltet.
Da es aber bei dir ja anscheinend nicht so reibungslos funktioniert,würde ich die Boxen einfach zusätzlich nochmal von Hand ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....muss ich dann nochmal probieren...


wie lässt du das bild ausgeben? nur TV oder klonen oder als 2. desktop?

gabs sowohl als 2. desktop als auch klonen probiert gehabt...
 
Ich lass das Bild nur über den TV ausgeben.
 
Viel Glück dabei.:)
Sollte jedoch auch das nicht klappen,würde ich mal in der Systemsteuerung des Graka-Treibers nach einer möglichen Lösung suchen.;)
 
im graka treiber?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

ich hab so nen extra "programm" für die hdmi ausgabe...aber da lässt sich leider nix einstellen ausser die art der bild-ausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden denn die CES 2010 Modell in etwa released? Ich wollte jetzt ungern noch ein Jahr warten...
 
z.b. der panasonic 50v10 ist kaum mehr lieferbar und ohne "top modell" wird pana sicher kein jahr bleiben
was das beeutet kannst du dir ja selber überlegen ;)
 
Wann werden denn die CES 2010 Modell in etwa released? Ich wollte jetzt ungern noch ein Jahr warten...

LG beginnt im April.
Sony,Panasonic und Samsung folgen im Sommer.

Im Top Modell von Panasonic verkelt übrigens ein Pioneer Kuro.;)
 
Hab mal ne kurze Frage bzg. der Garantie eines LCDs.

Ein Kollege hat sich letztes jahr irgendwann nen LCD bei MM gekauft, hat von Anfang nen Pixelfehler gehabt, nur hat er iwie vercheckt den zurückzugeben, weil's ihn bisher nicht wirklich gestört hat.

Fällt das noch unter Garantie, dass man den austauschen lassen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh