Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mal ne Frage die hier nicht 100 hingehört, aber trotzdem mal hier rein kommt, weil ich nicht extra nen neuen Fred aufmachen wollte.

Nun gut ich will dieses Jahr die WM auf nem großen Fernseher schauen, hab aber maximal nur 150€ parat.

Ich dachte ich hole einen Rückprojetionsfernseher, oder einen LED Beamer, der dann im dunklen Zimmer betrieben wird.

Bei den Rückprojektionsfernsehern gibts ja reine Projektoren und Röhren mit Projektionstechnick (die auch länger halten).
Nach letzteren Empfehlungen wollte ich suchen, damit ich sie mir gebraucht zulegen kann.

Hat jmd hier nen Ratschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ b3nni

Da der Samsung vorne keinen Kopfhöreranschluss hat, fällt er wohl raus, schade. Jetzt darf ich neu gucken. :fresse:

Es wird verdammt schwierig, da die meisten Fernseher keine vorderen Anschlüsse haben, sondern nur noch seitlich !!
Ich kann dir den B650er nur empfehlen, da er fast baugleich mit den 750er den ich schon seit 1/2 Jahr besitze.

Ja wobei seitlich vielleicht noch ne Option wäre, der Samsung hat den aber hinten. Der TV ist für etwas ältere Leute. ;)
Habe das mit dem Sounddelay hier gelesen bei Samsung und gerade an nen Kumpel weitergegeben, man ist der jetzt happy (der hat den LE46B750). ;) OMG Samsung. :motz:

Ah, ok...dann hast du meinen Beitrag ja schon gesehen, oder?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13869336&postcount=1315

Du fragtest ja nach eventuellen Nachteilen...

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5-3m
Anwendungsgebiete: ähm SD ?
Zuspieler: PS3 als BluRay Player u.a.
Fernsehempfang: Analog Kabel oder wie das heisst... normales Kabel eben, kein Digital oder Satelit :d
Sonstige Anmerkungen:
Preis: Maximum ist 420€

Joa, ich will halt ne Glotze fürs PS3 zocken etc. und Blu Rays gucken.
Ich brauche keinen Card Reader oder irgendwelche Tuner.

Merke ich bei 32" nen großen Unterschied zwischen 720p und 1080p?
Dann bräuchte ich ja keinen der 1920*pxl Auflösung fährt.

100HZ gibs zu dem Preis eh nicht oder, wie auch immer, 50HZ reichen mir wirklich, gibt ja trotzdem einige Fernseher die bei unter 100HZ schlieren frei bleiben (Ja ich weiss, bessere Modelle sind halt besser, hab aber nur 420€)

Ich will eine 5.1 Teufel Anlage an diesen Fernseher anschliessen.
Die hat nen aktiven Subwoofer von dem alle Kabel weggehen.
Hab die mit 3 Kabeln per Klinch an meinen jetzigen Rechner angeschlossen, also an die SOundkarte, der PC ist aber bald weg.

Wird das dann auch in 5.1 wiedergegeben wenn ich Fernsehen schaue?
Oder halt wenn ich mit der Playse zocke und / oder Filme schaue?

MfG

Laut einem User im hifi-Forum soll es den Samsung LE40B650 für 645€ in einem großen Elektro-Markt geben.
Kann das jemand bestätigen, bzw. weiß jemand, in welchem Laden genau der Fernseher zu diesem Preis verkauft wird?

Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, wo ProMarkt bspw. den Fernseher aktuell im Angebot hat - für 649€ und zwar in 32".

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem neuen Flachbild-TV.
LCD oder LED ist mir Wumpe .. bzw .. was ist besser?

Ich möchte schon gerne 107 cm in der Diagonale. Zur Not gehen auch 94 cm.
Er soll in jedem Fall 100Hz, gerne auch 200Hz haben.

HD-Receiver muss nicht unbedingt sein. FullHD auf jeden Fall.

Preislimit: Zwischen € 800 und € 1.000
Sitzabstand: ca. 150 cm
zus. Hardware: LG Blu-Ray-Player

Gibt es da was für mich?

Hatte mir mal den LG 42LH5000 angeschaut. Der gefiel mir ganz gut, preislich auch recht gut aber ist das Bild denn auch wirklich zu empfehlen? Prad hat den ordentlich gelobt.

Gelöschter Beitrag

Kann mir jemand mal genau sagen wie das mit DVB-C ist? Wenn ich mir jetzt nen neuen TV hole, wie bekomm ich da meine Kabeldeutschland karte drin zum laufen? Möchte dann wenn es geht meinen DVB-C Receiver der per Scart angeschlossen ist in rente schicken... Hab nur keine ahnung wie das funktioniert, brauch ich extra module oder kann ich die karte einfach einstecken? Nehmen wir als Beispiel mal den LG Electronics 47LH3010 oder den Panasonic TX-P50S10E und vielleicht kann mir gerade noch jemand den unterschied zum Panasonic TX-PF50S10E nennen? Vielen Dank :)

wen der tv kein ci-slot hat zum modul nachrüsten bzw kein nagra kartenleser drin hat wirste mit der KD karte nix machen können. also wird das ganze weiterhin über deine kabelbox laufen. zumal KD jetzt neu verschlüsselt hat, muss man warten bis es module gibt die die karten unterstützen. die freien sender ARD ZDF usw wird man auch ohne karte sehen. aufpassen die lezten 2 tvs haben dvb-t tuner also nicht kabel geeignet evt .... also wird dir die karte, auch dort nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
brauch nen tv für meinen schwager

preis ca. 6-800€
dvb-t, dvd, in zukunft eventuell ps3 (also auch br)
sitzabstand 2-3m
min. 42"

vielen dank schonmal

Moin leute ich bin auf der suche nach einem neuen LCD TV mit LED Beleuchtung, weil mir mein 32" Gerät doch mitlerweile zu klein ist!
Es sollte ein 40" bzw. 42" TV sein!
Er sollte min. 100Hertz, 24p, ein hohen kontrast haben sowie sollte er kein clowding haben und wenns geht so gut wie keine artefakte darstellen...!
Preislich sollte es sich um die 1000€ handeln!
Ich habe mich mal ein wenig auf die suche im inet begeben und den LG 42LH9000 gefunden!
Laut testberichten soll der TV sehr gut sein! Könnt ihr den LG 42LH9000 mir empfehlen oder gibts noch was besseres in dieser preiskategorie?
MG Piddy

Gelöschter Beitrag

hab ne BR auf beinen gleichzeitig laufen lassen und keinen unterschied gesehn....auch die anderen die dabei waren konnten keinen unterschied erkennen. (ab ca. 1,5m)...ausser das das bild vom plasma halt plasma typisch satter und schöner war :)

Gelöschter Beitrag

wenn du auf nen FullHD gerät nur HD-Ready material abspielst, musst du aber auch bedenken, dass der TV dann umrechnen und skalieren muss....das verschlechter die quali nochmal...

und wenns auf nem 1k 50zoll plasma besser aussieht als auf nem 1,5k 46zoll LCD besser aussieht...obwohl nur HD-Ready und man keinen unterschied was die pixel angeht erkennt...dann is das doch schon ne deutliche aussage.

die BR war transformers...klar nicht die referenz, aber doch schon ne sehr gute source, dazu noch nen paar 1080p trailer

Gelöschter Beitrag

Acha ok andersherum gefragt, was ist schlechter ...
..wenn von 1080p auf 720p mehr als die Hälfte der Bildinformationen verloren gehen ?
..wenn von 720p auf 1080p mehr als doppelt so viele Bildinformationen hinzu gerechnet werden ?

Egal wie du es auch drehst und wendest. Aus 2 m Entfernung siehst du auf einer 50'' Bildfläche noch den Unterschied.

Noch ein anderer Denkansatz. Du würdest (oder auch nicht, bin mir bei deinen Augen nicht so sicher) bei mir aus 1,5m Entfernung noch einen schwarzen Pixel auf einer einfarbigen Fläche erkennen. Was im Umkehrschluss bedeutet dass du jeden einzelnen Pixel eines 1980x1080 Panels wahrnehmen kannst. Das gleiche gilt auch bei 2m. Erst bei 3m Entfernung ist dein Auge dazu aus biologischer Sicht her nicht mehr fähig und du würdest eine einfarbige Fläche ohne schwarzen Punkt sehen, obwohl er da ist. Das ist sicherlich irgendwo naturwissenschaftlich mit Formeln widerlegbar. Ich habe zu dem Thema auch nichts mehr zu sagen. Du weißt selbst dass dein Vergleich von oben meinem hinterher hinkt. Du kannst gerne für dich weiter behaupten dass man ab 1,5m keinen Unterschied erkennt. Solange ich aber diese Aussage hier oder anderswo lese, werde ich sie widerlegen. ;)

Es geht nicht darum, genau einen schwarzen Pixel auf weißem Hintergrund zu erkennen...das sollte leicht sein. Es geht darum, zwei nebeneinanderliegende Pixel als eigenständige Pixel zu erkennen...also getrennt aufzulösen.

Kurze Frage zu dem Samsung LE46B650:
ist es möglich ein SD-Kartenlesegerät über USB anzuschließen sodass der TV die bilder erkennt?

Ich nehme an das ist eine Teufel Anlage ohne Decoderstation? Dann -> Ne der Fernseher wird keine Soundkarte haben wie du sie vom PC kennst, haben. Die Verbindung mit den 3 Cinch Y Kabeln kannst du vergessen. Du kannst lediglich Stereo nutzen. Für 5.1 brauchst du denn die Decoderstation oder einen AVR.
Empfehlen kann dir einen 32LH3000, der ist recht ordentlich und gut ausgestattet.

Danke für die Antworten.

Alles klar. Die PS3 selber hat ja auch keine extra Eingänge für jeden Kanal der Anlage, dort kann man die auch nicht über diese 3 Cinch Y Kabel anschliessen... ?

Der 32" von dir kann doch 1080p oder nicht. Ich dachte das merk ich eh nicht.

Kann ich nicht den hier nehmen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a411681.html

Der is ca. 60€ günstiger, hat aber eig. nur gute Rezensionen.

Gelöschter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh