Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das ist doch mal ein anhaltspunkt! Das Bild sieht aufjedenfall sehr lecker aus :asthanos:

Nur da gehts eben schon los, Plasma vs LCD. Ich hab echt keine ahnung... kleiner darf er natürlich auch ausfallen, ich möchte halt irgendwie das beste bis 1000€ bekommen... Entweder die beste größe... oder halt das beste Bild... herr gott

Wie siehts denn mit dem Stromverbrauch Plasma vs LCD aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Interessant, dass Panasonic überhaupt keine Nachteile des Plasmas in der Zusammenfassung nennt! Das liegt nicht zufällig daran, dass Pana fast nur Plasma herstellt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ist schon recht plasma lastig gibt aber trotzdem ne gute übersicht.
 
nabend,

ich hatte anfangs nach dem kauf aus unerklärlichen gründen einen kleinen riss zwischen dem panel und dem rahmen. er wird grösser :motz: liegt das am druck was auf dem bildschirm herrscht ????



gerät : PS50B650




 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage mal so in den raum gestellt . gibt es auch plasmas die nicht so stark das licht im glas (display) spiegeln ? also matte oberfläche so das reflektionen nicht so stark erkennbar sind ?
 
Ich glaub (weiß es nicht genau) die glänzen alle, weil die eine Glasscheibe haben und kein Plastik wie ein LCD.
Aber so ein bisschen entspiegelt (heißt das so) sind die ja, also die spiegeln nicht so stark wie meine alte Röhre, oder mein Fenster.
 
aktuelll nicht, es gab mal ein modell von panasonic
der PX730 den ich habe, gab es mit einer matten folie
wobei die meisten LCDs ja auch spiegeln wie hölle
 
Sagt mal es gibt doch solche DVDs, die man zum Optimieren der Bildeinstellungen verwenden kann. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Sowas gibts ja wohl auch zum Downloaden im Inet...wäre für nen Tipp dankbar!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Guten Morgen,ich hoffe, ich bin hier richtig.
Habe seit Mittwoch einen Samsung UE40B7090 stehen.
Leider verfügen die Geräte ja über keinen Chinchausgang mehr.
In der Beschreibung steht drin, das man über den Scart-Adapter ein
Audiosignal bekommen soll. Leider funktioniert das nicht. Auch über
die Anderen Anschlüsse nicht.Mein Verstärker hat leider noch keinen optischen Eingang und auch keinen HDMI eingang. WEnn ich Sachen von einer externen Festplatte abspielen möchte, kann ich daher kein Audiosignal ausgeben.
Auch wenn ich meinen PC via HDMI angeschlossen habe, bekommt der TV kein Ton. Hab den an HDMI anschluss 1, wie es in der Beschreibung steht.

Vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Gerät oder ein ähnliches Problem gehab und kann mir weiterhelfen.

THX
 
Kauf dir nen Digital auf Analog Wandler ( DAC ), wechsele auf DVB C/S inkl. Receiver oder tausch den TV gegen ein anderes Modell. Andere Möglichkeiten gibt es nicht wenn dein TV keine Chinchausgänge hat oder das Signal nicht von nem externen Gerät kommt welches du an den Verstärker anschließen könntest.

Falls dein TV nen Kopfhörerausgang hat könntest evtl. mit nem Klinke Chinch Kabel an den Verstärker, das Wahre ist das dann allerdings auch nicht sondern eher ne Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also audio ausgabe sollte immer klappen mit scart adapter ... muss man nur den scart ausgang am gerät auf ext stellen... zb für alte video rekorder oder gleichen. sollte normal bei heutigen geräten kein problem darstellen.
 
Wenn in der Anleitung steht, dass man über den Scart Adapter Sound bekommen sollte, dann wird das auch irgendwie funzen. Ich würde nochmal die Anleitung genau lesen und notfalls jemand anders dazu holen...manchmal übersieht man die einfachsten Dinge.

Ich bin von der Bursoch-Seite etwas verwirrt. Also folgende sind kostenlos verfügbar:
- AVEC Audio Video Equipment Check (Freeware)
– FullHD - SD Bildqualitätsvergleich
– Calibration Image Disc

Richtig?

Die "Professional FullHD Display Tuning / AVCHD Download" DVD kostet 10 Euro als Download. Kommt man mit den anderen aus? Oder gibt es weitere kostenlose Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den jetzt neu?
Lag der vielleicht beim Transport auf der Seite?

neee stehend auf palette und liegend im kombi, laut hersteller darf man das gerät nur auf der seite mit display nach oben liegend transportieren ohne das natürlich etwas auf dem karton steht.

garantie ?
 
Gibt es hier welche die die neuen Sharp LED TVs besitzen? Der Stromverbrauch ist ja mal auffällig gering.
 
laut speditör vollkommen okay und machbar sofern das gerät drinne liegt ohne hinderniss im kofferraum und in einen A6 passt das ding rein ^^ das GO vom speditör hatte ich mit der aussage aber nur auf diese seite legen wie vom hersteller verlangt
 
nein, darf nicht liegend transportiert werden wegen der glasscheibe, weil wenn er auf der stirnseite liegt, dann kann die scheibe z.b bei nem hubbel brechen oder wenn er auffem rücken liegt, dann drückt die scheibe auf das panel.


nur stehend bzw. max zu nem winkel von ca 45° transportieren.


und liegend hät ich den auch ohne probs transportieren können...da hätte er sogar in meinen gepasst...so musste das auto von meinem dad herhalten und das hat grad so gepasst...1cm weniger dachhöhe und ich hät mir was anderes einfallen lassen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, die hätten mir damals den Plasma auch nicht rausgerückt im Laden, wenn ich ihn hätte nicht stehend transportieren können.

Selbst verschuldeter Transportschaden, nix Garantie.
 
nein, ich hab noch keinen tv gesehen der dts decodieren kann, also dts zertifiziert ist.
dazu ist und war bis jetzt immer ein externe a/v receiver von nöten.

kopfhörer anschluss ist hinten vorhanden, ja.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~250 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3, PC für Filme und als 2. Monitor
Fernsehempfang: Digital über T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 2ms, guter Kontrast, schmaler Rahmen
Preis: bis zu 800€

Hab da den LG37SL8000 im Auge. Gibts da noch Alternativen für meinen Anwendungsbereich? Vllt der Samsung LE37B650 oder ein anderer aus der Serie?
 
@Bog.Dig

Vor 2 Seiten hab ich die Unterschiede doch erst genannt, da GiGaKoPi gefragt hatte. Und es ist weit mehr als nur DLNA und das ist auch nicht der Hauptunterschied, sondern eher ganz andere Sachen bzw mit unter die wichtigsten für die Bildqualität: UltraClear Panel, Crystal FHD Engine Bildverarbeitungssystem, etc. Man kann die Geräte übrigens wunderbar auf der Seite von Samsung die Spezifikationen direkt miteinander vergleichen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13874548&postcount=1342
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn man headphones reinsteckt, geht der normale tv-sound aus und es wird nur über die headphones ausgegeben. wäre ja auch blöd sonst ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh