Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich suche einen kleinen günstigen Flachbildschirm für mein Schlafzimmer. Er sollte mindestens 24" haben, aber nicht mehr als 300€ kosten. Kann mir irgendjemand was empfehlen?

edit:
Ich habe mein Preislimit auf 400 erhöht um mir Full HD leisten zu können. Hab mir jetzt mal 3 Stück ausgesucht:
- Toshiba 32RV635D
- LG Electronics 32LH3010
- Samsung LE32B530

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal Sitzhöhe eines Sofas dürfte n
Tick niedriger sein als bei Stühlen.

Würde auch bei ebay gucken (hatte bis vor kurzem ne gute Seite durchs Hifi Forum war aber nur Zufall das ich sie gefunden habe da ich keine brauche) die kosten da ca 30 euro

Würde es auch knapp mittig Augenhöhe setzen
Meine Unterkante vom 50 Zoll ist ca 52cm und die Oberkante ca 122cm
Also Mittelpunkt 88cm
Mein Auge befindet sich ca bei 98cm
Für mich aber bei ca 3,8meter sehr angenehm da man ja "leicht" nach unten guckt
Ich würde es vorher auf jeden Fall mit dem Standfuss ausprobieren also welche Höhe für DICH besser ist und dann erst bohren
Manche sind ja knapp unter der Decke :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdemdem ich mit dem gerade getesteten Acer K10 LED Beamer bei dunklem Raum zufireden war, bis auf den unverschämt lauten Lüfter, strebe ich jetzt den LG HS200G an.

Ich weiss, das gehört jetzt nicht 100% hier rein, aber trotzdem die Frage:

Was bedeutet 117% NTSC Farbraum? Wie ist das mit Pal vergleichbar?

Hallo,
ich komme einfach mit meinen Fernsehern nicht klar. Der Plasma flimmert, das stört mich so stark das ich jetzt einen LCD gekauft haben.

Einen Toshiba 37 XV635

Wenn die nebeneinder stehen ist der Unterschied ja echt extrem. Ich habe den Eindruck das der LCD von den Farben her schlechter ist, das war mir ja klar.

Was mich aber irretiert. Ich finde das Bild auch nicht gerade sehr scharf, habe schon viele verschiedene Einstellungen versucht.

Kann das sein ? (Bitte schnell einen Kommentar, ich kann den nämlich noch zurückschicken)

Danke und Gruß
Data_Life

Hast du bei Kabelfernsehen oder DVD getestet? Weil das analoge Kabel TV ist auch auf einem tollen LCD schrott!

Ich finde das analoge Kabel TV auf meinem Samsung 40B650 erstaunlich gut. Klar ist es nicht vergleichbar mit DVB-C und vor allem den HD-Sender aber es ist doch absolut ertragbar und für das tägliche Fernsehen teilweise echt ausreichend.

Hoi.

Nach Jahren der Flachglotzen hab ich mich beschlossen, dass ich jetzt auch einen fuer die PS3 brauche.
Da meine Raeume ziemlich klein sind (3m Abstand zum TV), dachte ich an 37" groesse.

Da hab ich mich mal umgeschaut und folgende Kandidaten rausgesucht:

LG 37LH7000
Toshiba 37R555D
Samsung LE37B650

Und noch den hier, wobei ich mich bei dem auf keinerlei Bewertungen verlassen kann:

Sony KDL-37EX402

Bei ersteren dreien ist ja einigermassen klar dass sie gut sind, wie stehts da mit dem Sony? Macht ein fehlendes 100 Hz Panel was aus?

Bei Samsung gibts ja noch den LE37B651. Was ist da der unterschied zum B650?
Welchen von den soll man am besten kaufen?

mfg

Den LG finde ich total häßlich :fresse:

Wenn dein Raum nicht so groß ist und der Abstand 3m beträgt reicht auch evtl. ein 32" Gerät. Schau dich da auch mal um. Ansonsten klingt der Samsung nicht schlecht. Das spiegelnde Display und der wirklich extreme einsatz von Klavierlack würden mich persönlich aber nerven.

Den LG finde ich total häßlich :fresse:

Wenn dein Raum nicht so groß ist und der Abstand 3m beträgt reicht auch evtl. ein 32" Gerät. Schau dich da auch mal um. Ansonsten klingt der Samsung nicht schlecht. Das spiegelnde Display und der wirklich extreme einsatz von Klavierlack würden mich persönlich aber nerven.

hehe und ich wollte ihm zu 42 Zoll raten

bei 3m mindestens 40"!!!
mit 37" oder gar 32" würde ich nicht rumgurken wollen

geht man in die HD nutzung rein, sogar 46"+
alles kein problem von der größe

bei 3m mindestens 40"!!!
mit 37" oder gar 32" würde ich nicht rumgurken wollen

geht man in die HD nutzung rein, sogar 46"+
alles kein problem von der größe

Würde ich auch sagen sofern man nicht "empfindlich" darauf (Zoll--Meter) reagiert
Gerade wegen der Verbindung PS3 zum LCD
Dann wird es ja auch ein "optimales" Bild

Hallo,
ich brauch auch langsam mal einen HD Fernseher mit folgenden Eigenschaften:

TV-Typ: LCD (kein Plasma)
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3 Meter
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: BluRay, PC über HDMI
Fernsehempfang: Analog (noch)
Preis: bis 1000€

Ich könnte allgemein schon 1000€ ausgeben, lieber wäre mir allerdings etwas weniger. Das 1000€ Gerät müsste da schon deutliche Vorteile haben.
Also wenn jemand 'nen Tipp hat...

Schnapp dir nen Filter bei geizhals und du wirst massig Geräte finden. Ich würde die alles von Sony und Samsung im LCD-Bereich empfehlen.

Danke. :)

Den LG 42LH9000 hab ich mir auch mal angesehen.
Der Sony 40EX500 sieht auf den ersten Blick auch recht gut aus, da müsste ich mir evtl. noch mal ein paar Bewertungen oder nen Test reinziehen.

Was ist denn genau der Vorteil vom EX700? Hauptsächlich LED Backlight, oder?
Soo lang wollte ich eigentlich nichtmehr warten.

hi will mir nen neuen TV anlegen mind. 40 Zoll.

Überlege nun ob ich den

Hardwareluxx - Preisvergleich

oder den

zulegen soll.

Merkt man die Schlieren bei 24p auch bei 100HZ? Der LG hat nur gefaktes 200Hz Technologie?

Welchen würdert ihr nehmen?Oder habt ihr einen geheimtip :fresse:?

Hab mir heute den

angeschau aber ist mir zu teuer und Schlieren hab ich auch bei dem erkannt bei genauerem Hinsehen an manchen Stellen, Zuspielung GI Joe auf Blueray.

Was genau meinst du mit schlieren?
Bei Filmen würde ich niemals 100Hz oder 200Hz aktivieren.

naja kurze schlieren,verschmieren,verwischen halt.
bzw. Minimales Bildzittern bei der 24p-Darstellung.
Möchte halt ein günstige guten Allrounder kaufen,da ich mir nix aus dem 3d gedöhns machen werde.

Also meinst du die Bewegungsunschärfe.;)
Um dir einen perfekten Fernseher empfehlen zu können,wären weitere Infos natürlich sehr nützlich.(Budget,Zuspielung,Sitzabstand....etc)

Uneingeschränkt zu empfehlen wäre aber auf jeden Fall dieser hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001hbj39k/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD (geringer Stromverbrauch daher eher LED)
Größe: ab 40Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250- 300 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, evtl. so ne Art WD Media Box wg. Netzwerk, PC für Gaming am Fernsher, Nintendo Wii
Fernsehempfang: im moment noch Analog, ab Mai T-Home
Sonstige Anmerkungen: 24p, Anschlüsse HDMI die üblichen Verdächtigen :wink:

Preis: bis 1300€ (umso weniger umso besser )

Zum Thema 3d denk ich nach der Cebit ganz anders, deswegen will ich jetzt nen Fernseher :asthanos:

Anstelle des LG's,nimm lieber den Samsung UE40B7090.:)
Oder meinen Favorisierten.(Außer shaqiiii nennt gute Gegenargumente)

Ich denke shaqiiii spielt darauf an, dass du ihm jetzt noch ein Gerät der A Serie empfiehlst. Das verstehe ich auch nicht so ganz. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit einem 40B650 kann ich Samsung auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Es gibt einfach noch recht viele Kinderkrankheiten aber dazu wurde hier schon mehrfach etwas geschrieben.

Ich denke shaqiiii spielt darauf an, dass du ihm jetzt noch ein Gerät der A Serie empfiehlst.

Und?
Ich habe auch einen Samsung LE46A789 und zugleich einen UE40B8090.
Im direkten Vergleich gewinnt der A789 immer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh