Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Augen machst dur dir sicher nicht kaputt
betrachtet man so manche abstand-bildgrößen verhältnisse im büro, so gibt es da ganz andere extreme ;)

die geräte wirken in den blödelmärkten aufgrund der großen hallen immer sehr klein, dennoch halte ich 37" bei 2m für durchaus ok
am schreibtisch, wenn der tv läuft sitze ich auch 2m vor dem 42"er

gerade wenn man die zukunft anschaut und den immer größer werdenden HD anteil würde ich keinen 32" mehr kaufen
außer ich brauch nen tv für küche oder bad :d
Geht mir halt auch um den Preis - weil da nehmen sich jetzt 32" oder 37" nicht SO viel. Aber danke für deine Meinung :) Wieso sind denn 37" besser für HD als 32"? Ich meine mein 22" TFT hat doch auch fast Full HD Auflösung.
 
vom P/l absolut top und in der größe kaum zu schlagen
nachteile sind bei der S10 serie der hang zum surren, nicht so schlimm wie bei samsung aber möglich
optimaler tv bei normalen bis dunklen umgebungen, wenn es extrem hell ist schaut ein LCD besser aus

ansonsten ist die frage ob du nicht etwas wartest, der S20 also der nachfolger sollte die wochen verfügbar sein
ist zwar mehr evolution statt revolution aber besser als nichts
 
mhm...dann warte ich mal und schau was die kosten!
 
Geht mir halt auch um den Preis - weil da nehmen sich jetzt 32" oder 37" nicht SO viel. Aber danke für deine Meinung :) Wieso sind denn 37" besser für HD als 32"? Ich meine mein 22" TFT hat doch auch fast Full HD Auflösung.

es geht nicht um die größe alleine
wichtig ist das verhältnis aus abstand und bildgröße

sprich, natürlich sieht man den vorteil von HD auch auf 32" und 2m, steigt das verhältnis steigt aber auch der nutzen von HD material
im umkehrschluss, sitzt du 3m vor 32" ist es schon fast egal ob du HD material oder SD material anschaust
der vorteil der höheren auflösung verschwindet

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

mhm...dann warte ich mal und schau was die kosten!

Panasonic TX-P50S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

preislich am anfang sicher noch etwas teurer als der extrem billige vorgänger
wie immer bei panasonic und dank preisdruck von samsung wird sich das aber sicher schnell angleichen
 
Taugt der Samsung UE37B6000? Oder lieber den LE37B650? Irgendwie scheint der LE37B650 mehr auf dem Kasten zu haben.. Oder vertue ich mich?
 
Was sagen denn die Experten hier, welches Gerät sich derzeit lohnt, wenn ich meinen 1,5 Jahre alten Samsung LE-40A656 gegen nen 46-47" tauschen möchte?

Ansprüche wären folgende:

selbstverständlich FullHD
24p
DLNA Client / Netzwerkanschlussmöglichkeit
LED Beleuchtung
CI-Slot
viele Dinge, die ich bestimmt haben möchte, jetzt aber vergessen habe oder noch gar nicht kenne. :d

Im Gegensatz zu damals, als es imho alternativlos in der Klasse nur den Samsung gab, habe ich dieses Mail keinen wirklichen Überblick, was gut ist und was nicht. Auch, welche technischen Finessen derzeit Must-Haves sind, kann ich selbst nicht bestimmen.

Kurzum: eure Hilfe ist gefordert. :)

Preisrahmen ist bis max. 1500€ realistisch, weniger ist aber immer besser.
 
@ cookie,

bin zwar kein mega Experte, hier habe selbst erst seit 3 Tagen mein LG 42SL9000, würde dir ein ein LG 46HL9000, der besitzt Full LED, in den Raum werfen. ;)
Im Samsung Bereich soll es neue Modelle bald geben wenn ich das richtig hier verfolgt hatte.

Grüß
 
es geht nicht um die größe alleine
wichtig ist das verhältnis aus abstand und bildgröße

sprich, natürlich sieht man den vorteil von HD auch auf 32" und 2m, steigt das verhältnis steigt aber auch der nutzen von HD material
im umkehrschluss, sitzt du 3m vor 32" ist es schon fast egal ob du HD material oder SD material anschaust
der vorteil der höheren auflösung verschwindet

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------



Panasonic TX-P50S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

preislich am anfang sicher noch etwas teurer als der extrem billige vorgänger
wie immer bei panasonic und dank preisdruck von samsung wird sich das aber sicher schnell angleichen



Danke;) Na dann etwas warten und sparen! ;)
 
Was sagen denn die Experten hier, welches Gerät sich derzeit lohnt, wenn ich meinen 1,5 Jahre alten Samsung LE-40A656 gegen nen 46-47" tauschen möchte?

Ansprüche wären folgende:

selbstverständlich FullHD
24p
DLNA Client / Netzwerkanschlussmöglichkeit
LED Beleuchtung
CI-Slot
viele Dinge, die ich bestimmt haben möchte, jetzt aber vergessen habe oder noch gar nicht kenne. :d

Im Gegensatz zu damals, als es imho alternativlos in der Klasse nur den Samsung gab, habe ich dieses Mail keinen wirklichen Überblick, was gut ist und was nicht. Auch, welche technischen Finessen derzeit Must-Haves sind, kann ich selbst nicht bestimmen.

Kurzum: eure Hilfe ist gefordert. :)

Preisrahmen ist bis max. 1500€ realistisch, weniger ist aber immer besser.

schau dir mal den Toshiba 46SV685D an, liegt zwar noch leicht über deinem Budget...aber glaub mir er ist es wert ;) - entsprechende Tests sind im Preisvergleich verlinkt

Hardwareluxx - Preisvergleich

nutze in selber...geniales Bild
 
Moin moin,

welches gerät ist denn der nachfolger vom Samsung PS50B650 ???
ich hatte letztes jahr noch 1087€ dafür bezahlt.
ich könnte mir für diesen preis jetzt einen neuen zulegen.

hat jemand ein paar tipps welcher derzeit okay ist und in der selben grösse und ausstattung liegt wie der Samsung PS50B650 ???

muss nicht unbedingt plasma sein .

wäre super danke

hm für knapp 999€ http://geizhals.at/deutschland/a429579.html 52 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
jep defekt. heute morgen anruf bekommen. die teile wo ersetzt werden müssen hat man wohl nicht auf lager oder was auch immer. das heisst, der händler bekommt nun eine gutschrift vom hersteller. händler setzt sich mit käufer in verbindung und wird mir wohl dann sagen: das gleiche model an lager zum aktuellen tagespreis und die differenz zum alten VK preis gutschrift aufs konto... oder für den alten preis ein anderes gerät wählen eventuell mit aufpreis wenns über die 1087€ geht oder kompletten VK preis überweisen lassen .....

und das ganze kann ein paar wochen dauern :-/ erstmal kein TV habe jetzt :-(
 
Da würde ich jetzt eher auf die neuen Modelle warten, wenn man schon die Möglichkeit hat durch nen Defekt.
 
Schau dich einfach im hifi-forum um, da findest du deine Antworten bzgl neuer Modelle.

Und wie immer kommen die Geräte Ende März bis April auf den Markt.
 
Guten morgen an alle :)

Also ich habe mir einen Panasonic Tx-P50S10E bestellt und der sollte Donnerstag bzw. Freitag bei mir eintreffen.

Meine Frage dazu ist folgende, ich hab gelesen das man Plasmas nicht hinlegen soll. Problem ist aber ich muss den Plasma alleine aufstellen, und um den Fuß zu montieren müsste ich ihn voll oder übel hinlegen.

Denkt ihr es ist kann etwas kaputt gehen? wenn ich den Plasma nur für die Fußmontage auf den Rücken lege.

mfg
 
Man muss ihn auch für die Fußmontage nicht zwangsläufig hinlegen. Fuß aufbauen und dann erst das Gerät aus der Verpackung heben und direkt auf den Fuß stellen. Hab ich mit dem 46" jedenfalls so gemacht und mit dem 50" wäre das mMn auch kein Problem.

Allerdings geht es bei der Thematik "hinlegen vom Plasma" bekanntlich nur um den Transport, da bei Erschütterungen das Glas brechen kann. Vom hinlegen allein passiert logischerweise nichts.
 
das dachte ich mir auch zuerst, Fuß hinstellen und Gerät sozusagen draufsetzen. Naja ich werde es einfach versuchen müssen. Wird schon schiefgehen :P
Hoffe nur das ich des riesen Ding alleine auf den Fuß bekomme :)

Trotzdem danke schonmal

mfg
 
Du kannst das Oberteil von dem Karton abheben, dann bleibt der TV noch stehen und du kannst den Fuß und alles so raus nehmen.
Das einzige Problem ist vielleicht dann den TV auf den Fuß zu stellen, da der ja doch recht groß und schwer ist. Zu zweit sollte das deutlich einfacher sein.
 
also 2 mann braucht man schon um nen 50er aufzustellen....zumindest bei nem plasma...weil das ding is sackschwer und halt mega unhandlich.
 
Is halt der Mist wenn man alleine Wohnt, naja werd dann wohl mal die Freunde/freundin nerven und zum helfen animieren^^.

Wegen dem Gewicht hab ich eigentlich keine Bedenken den hoch zu bekommen, 35kg sind machbar, nur is des Ding halt verdammt groß. hm hm hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat auch "nur" 37kg....die sind eig kein prob...aber durch die unhandlichkeit kannste den nirgends gescheit anheben....d.h selbst zum tragen musste eig 2 mann sein...beim aufbaun noch schlimmer.


nen 42er LCD is kein prob...der geht ohne probs allein, den kann man noch gescheit anpacken...aber so nen 50er is halt dohc noch ne ecke größer.


was ich immer lustig finde :lol: wenn die leute zu 2 oder 3. an nem 32er rumschleppen und sich da einen abbrechen :lol: da denk ich immer nur WTF :lol:
 
Ich fand meinen 40er LCD auch schon unhandlich aber das Aufstellen hat trotzdem alleine geklappt.
 
Mich würde mal eure Meinung jetzt zu Plasma oder LCD interessieren. Es war ja lange das Gefecht und jetzt würde ich sagen es hat sich definitiv LCD durchgesetzt. Aber ob es wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe zuhause den direkten Vergleich zwischen meinen Plasma und dem LCD meines Vaters (mit LED Hintergrund). Finde das das Bild des Plasmas immer noch erheblich besser ist als das des LCD. Trotz LED-Hintergrund bekommt man einfach keine klaren schwarzwerte. Ich empfinde die Led-Hintergrundbeleuchtung eher als störend. Wenn man ein dunkles Bild hat und eine kleine Lichtquelle hinzukommt merkt man wie umgeschaltet wird und das ganze Bild heller wird. Besonders auffällig bei Credits am Ende, da schaltet der Hintergrund immer zwischen grau und schwarz hin und her. Aber das war schon immer eine Glaubensfrage. Was denkt ihr? Warum ist Plasma beinahe verschwunden? Ich für meinen Teil würde den Plasma nicht gegen einen LCD tauschen.


MFG Fungames
 
wer sagt denn, dass er nahezu verschwunden ist und sich LCD "definitiv" durchgesetzt hat?
einzig pioneer ist aus dem geschäft ausgeschieden was aber weniger etwas mit der plasma technik an sich sondern an anderen gründen gelegen hat

beide techniken haben ihre berechtigung und teilbereiche in denen sie jeweils überlegen sind
 
TV 40-42 Zoll

Hallo, ich könnte eine Beratung bzw Empfehlung für einen neuen TV brauchen.
Der Sitzabstand ist 3-4 m.
Das TV-Programm kommt vom Satellit
Weiterhin würde ein PC angeschlossen der vermutlich nur selten in Betrieb wäre (Internet kann ich aber nicht ausschließen wenn das Bild entsprechend ist)
Dann noch was für DVD-Player und Sat-Reciver + Ausgang zur Stereoanlage
Vorne/seitlich sollte eine Anschlussmöglichkeit für ein NTSC-Karaoke-Mikrophon sein.
Kabel + DVB-T ist nicht vorhanden
der Stromverbrauch sollte sich auch etwas in Grenzen halten
und wenn es geht 500-700 kosten
(Notfalls auch etwas mehr)
 
wer sagt denn, dass er nahezu verschwunden ist und sich LCD "definitiv" durchgesetzt hat?
einzig pioneer ist aus dem geschäft ausgeschieden was aber weniger etwas mit der plasma technik an sich sondern an anderen gründen gelegen hat

beide techniken haben ihre berechtigung und teilbereiche in denen sie jeweils überlegen sind

Er meinte das bestimmt so das die meisten Hersteller nur noch LCDs herstellen oder immer nur von den gab.
Plasmas werden ja nur noch von Samsung, Panasonic und LG hergestellt glaube ich (kann mich auch irren). Da sieht es ja schon für den "Laien" so aus als hätten sich LCDs durchgesetzt.
 
Eigentlich nur von Panasonic, die anderen kaufen die Panel und verbauen sie, damit sie auch in Stück vom Plasmakuchen abbekommen soweit mir bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh