Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-5 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: Bluray Player
Fernsehempfang: Digital, Kabel (DVB-C Tuner sollte im TV integriert sein)
Sonstige Anmerkungen: ich suche nebenbei auch noch ein schönes 5.1 Dolby Surround System
Preis: 1000€ TV, 100€ BluRay Player, 400€ Surround System => 1500€ für alles zusammen :)

beim LCD bin ich bisher am 42LH9000 hängen geblieben, ich selbst hab nen 32LH2000 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät !

Ich warte auf Empfehlungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-5 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: Bluray Player
Fernsehempfang: Digital, Kabel (DVB-C Tuner sollte im TV integriert sein)
Sonstige Anmerkungen: ich suche nebenbei auch noch ein schönes 5.1 Dolby Surround System
Preis: 1000€ TV, 100€ BluRay Player, 400€ Surround System => 1500€ für alles zusammen :)

beim LCD bin ich bisher am 42LH9000 hängen geblieben, ich selbst hab nen 32LH2000 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät !

Ich warte auf Empfehlungen :)

3-5 Meter meinst du?
Würde da einen schönen großen Plasma-Panasonic nehmen.

Panasonic TX-P50S10E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

^^

ich hab keine Ahnung, welchen ihc nehmen soll... aber der Panasonic hat keinen DVB-C Tuner integriert...
dann müsste ich nen Kabelreciever extra kaufen...

Doch, der S10 hat nen DVB-C Tuner, wird nur nich damit beworben. Steht sogar in der BDA wie der aktiviert wird (Ländereinstellung Finnland/Schweden).

Aber ich würde eher auf die neuen Modelle warten. Der S20 kostet nur 100Euro mehr als der S10, hat aber einige Verbesserungen.

Vllt ist der 42GW20 auch interessant. Hat ne super Ausstattung und soll wohl auch nur 1099€ UVP kosten.

Mal bei Area-DVD gucken, da ist nen schöner Test drin

Naja, man sollte lieber erstmal vernünftige Tests abwarten.

AreaDVD eignet sich nur um paar Bilder anzuschauen und zu sehen was man so im Menü einstellen kann oder wie das Gerät bzw die FB aussieht. Das wars dann auch schon. Die Texte zu lesen sollte man eher vermeiden. ;)

Hej Hej,

ich schalte mich jetzt auch einmal ein, da ich zwei Fragen habe, die ich trotz gründlicher Recherche im Netz nicht gelöst bekomme:

1. Ist der Samsung LE37B554 technisch identisch mit dem LE37B550?

2. Wie schlägt sich der LE37B550 im Vergleich zum Toshiba 37RV635 (bzw. 37RV685, die sind ja identisch)? Besonders interessant ist für mich der Umgang mit SD-Material.

Ich hoffe, jemand hat dazu eine Meinung :)

Plasma-TV gesucht

Hallo,

ich suche krampfhaft nach einen Plasma-TV mit folgenden eigenschaften:
37Zoll, FullHD.. jedoch finde ich das leider nicht..

gibt es sowas überhaupt?? und wenn nein warum nicht??

Hej Hej,

ich schalte mich jetzt auch einmal ein, da ich zwei Fragen habe, die ich trotz gründlicher Recherche im Netz nicht gelöst bekomme:

1. Ist der Samsung LE37B554 technisch identisch mit dem LE37B550?

2. Wie schlägt sich der LE37B550 im Vergleich zum Toshiba 37RV635 (bzw. 37RV685, die sind ja identisch)? Besonders interessant ist für mich der Umgang mit SD-Material.

Ich hoffe, jemand hat dazu eine Meinung :)
Guckste hier:
37" Full-HD, High Contrast LE37B550 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG

37" Full-HD, High Contrast LE37B554 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG

So wie ich das sehe unterscheiden die sich lediglich im Design. Kann aber gut sein, dass der 554er wo abgespeckt wurde. Frag da am besten bei der Samsung Hotline nach wenn dir soviel dran liegt.

Hmm...die Seiten habe ich mir natürlich schon angeschaut. So richtig was draus ersehen kann man daran auch nicht, da die Infos teilweise unvollständig sind.
Ich hab gerade mal beim Samsung-Support nachgefragt (per E-Mail), mal sehen was die mir erzählen.

Hat Jemand eine Antwort auf Frage 2?

Die letzte Zahl gibt in der Regel nur Unterschiede von Design oder Sondermodelle für Einzelhandel an. Technisch sind die immer identisch. Das war bisher so und wird auch bei B550 und B554 nicht anders sein.

Hallo,

Nein, gibt es nicht. Warum? Weil diese Panels nicht rentabel wären. Umso kleiner das Panel (bei sehr hoher Auflösung) umso schwieriger die Fertigung eines fehlerfreien Panels. 37" mit FullHD wären daher vermutlich genauso teuer wie ein 42" Modell und hätte entsprechend keine Abnehmer. Wer kauft schon 5" weniger für den gleichen Preis (bei dem ansonsten gleichen Gerät)?
Hat durchaus nen Grund warum es bisher nur einen 32" Plasma gab und dieser auch nicht mehr verfügbar ist bzw nicht mehr vertrieben wird.

37" und FullHD macht sowieso kein großen Sinn, es sei denn du sitzt nur 1m davor.

Nimm einfach nen 42" Modell und gut ist. 37" mit FullHD wirds als Plasma vermutlich nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

37" suchst du nen tv für die küche :fresse:

mal im ernst, die fertigung der kleinen zellen ist wohl zu aufwendig
das ist zumindest meine info
37" fullhd plasma gibt es nicht, erst ab 42"
was spricht denn dagegen einen tv in einer "normalen" größe zu kaufen?

Mal ehrlich...nicht jeder hat so viel Platz zu Hause. Man sollte auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. Wenn er 37" braucht dann ist das halt so.

der blick über den tellerrand ist vor allem für den suchenden ratsam
nur weil man etwas möchte ist es noch lange nicht das optimale
wie bei allen dingen geht es darum alternativen aufzuzeigen und wenn er nicht gerade eine schrankwand ala gelsenkirchener barock mit mini lücke hat, passt in jeden raum in den ein 37"er passt auch ein 42"er hin ,)

Und wenn nicht, reicht vermutlich auch ein 37" HDReady Gerät. ;)

32 Zoll oder 37 Zoll ist die große frage die sich mir im moment stellt. lohnt es sich die 120 euro mehr auszugeben? ich les hier immer das die leute immer größere kisten kaufen weil ihnen ihr alter zu klein war. ich sitze nur 2,50-3,00 meter oder so entfernt aber der preisliche unterschied kommt mir sehr gering vor. bild ist durch dvbs mit gutem digitalen lnb, anständig geschirmten kabeln und 90er schüssel auch ziemlich gut eigentlich. weiß nur nicht ob ich da kopfschmerzen bekomme wenn ich die kiste im prinzip ans bett ende stell sinds nur ca. 2,50m.

hi!

bin bei uns im Elektronikgeschäft über nen Sony KDL-46EX402AEP gestolpert, der laut Verkäufer ziemlich gut sein soll ... leider find ich (noch) keine Tests im Internet ... kann einer von euch was zu dem Teil sagen?
Oder ne alternative Empfehlen :)

32 Zoll oder 37 Zoll ist die große frage die sich mir im moment stellt. lohnt es sich die 120 euro mehr auszugeben? ich les hier immer das die leute immer größere kisten kaufen weil ihnen ihr alter zu klein war. ich sitze nur 2,50-3,00 meter oder so entfernt aber der preisliche unterschied kommt mir sehr gering vor. bild ist durch dvbs mit gutem digitalen lnb, anständig geschirmten kabeln und 90er schüssel auch ziemlich gut eigentlich. weiß nur nicht ob ich da kopfschmerzen bekomme wenn ich die kiste im prinzip ans bett ende stell sinds nur ca. 2,50m.

es ist natürlich immer etwas geschmackssache
man sagt bei SD, also deinem dvb-s, bilddiagonale * 3 ist der abstand
für HD muss man dann schon näher ran bzw das bild muss größer werden
32" würde ich bei dem abstand sicher nicht kaufen ;)

@Nemesis83: ich kann mir gern eine grössere wohnung holen, wenn du sie mir dann bezahlst?! ich hab halt keine loft..

ich sitze ca 2-2,50vom TV weg.. da ists oll mit einem grossen Bildschirm.. deswegen such ich ja nen 37Zoll..

@tzyn: danke für die info.. schade dann muss ich mich mit nem LCD zufrieden geben ;)

@Nemesis83: ich kann mir gern eine grössere wohnung holen, wenn du sie mir dann bezahlst?! ich hab halt keine loft..

ich sitze ca 2-2,50vom TV weg.. da ists oll mit einem grossen Bildschirm.. deswegen such ich ja nen 37Zoll..

was hat denn ein loft damit zu tun?
platz ist in der kleinsten hütte ;)

was sind denn ca 2-2,5m? hast du gemessen? nicht schätzen
denn auch bei 2,5m sehe ich kein problem auf 42" zu setzen
schon garnicht wenn später HD dazu kommt
ich werde bei 3m auf 50" für das normale tv programm umsteigen, für filme geht es noch größer ;)

Man kanns auch übertreiben

Ich hab 2-3 meter abstand und der 37" wirkt im Wohnzimmer riesig, ein 37" reicht völlig aus wenn man nicht genug platz hat..

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem TV für mein Wohnzimer.

Anlagenmäßig stehe ich am Nullpunkt.

Ich Suche erstmal ein TV, dem die Anlage folgen wird.

Hier mal kurz meine Vorstellungen.

• TV-Typ: LCD oder LED ??
  • Größe: 40 Zoll
  • Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2.40m
  • Anwendungsgebiete: ~85% HD-Material & ca. 10% TV -Material
  • Zuspieler: PC mein Lian Li V350A als HTPC, demnächt noch ein streamfähigen Blu Ray Player (habe leider noch kein Model in der Außwahl)
  • Fernsehempfang: Satellit
  • Sonstige Anmerkungen: DVI / HDMI, USB, wenig Tiefe,
  • Preis: bis 1.000 Euro

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüß

Man kanns auch übertreiben

Ich hab 2-3 meter abstand und der 37" wirkt im Wohnzimmer riesig, ein 37" reicht völlig aus wenn man nicht genug platz hat..

abstand auch geschätzt :d

das material hat natürlich auch ein großen einfluss aber in zeiten von HD ist es einfach unsinnig sich noch an röhren zeiten und deren größen abstandsverhältnissen zu orientieren ;)

es ist schön wenn er ausreicht aber sorry riesig ist bei 37" sicher der falsche begriff :d

Wenn du 2 meter davor sitzt dann ist er für mein Geschmack riesig und nein ich habe nicht geschätzt sondern gemessen ;)

selbst bei 2m davor finde ich selbst meinen 50er nicht rießig....

ne kinoleinwand is rießig....nen proketor bild kann rießig sein...aber selbst nen 50er is nur groß, selbst bei 2m abstand.

solange man das ganze bild noch erfassen kann ohne den kopf zu bewegen is der fehrnseher noch nicht groß genug :d

Wenn du 2 meter davor sitzt dann ist er für mein Geschmack riesig und nein ich habe nicht geschätzt sondern gemessen ;)

wenn das riesig ist, was machst du nur im kino :d
bzw bei meinen 100" und 3m müsstest du nen anfall bekommen :fresse:

ist evtl auch eine frage was man gewohnt ist :)

Im Kino sitze ich aber auch nicht in der ersten reihe sondern soweit wie möglich hinten :)

Stimmt ist alles gewöhnungssache..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh