Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er meinte das bestimmt so das die meisten Hersteller nur noch LCDs herstellen oder immer nur von den gab.
Plasmas werden ja nur noch von Samsung, Panasonic und LG hergestellt glaube ich (kann mich auch irren). Da sieht es ja schon für den "Laien" so aus als hätten sich LCDs durchgesetzt.
Eigentlich nur von Panasonic, die anderen kaufen die Panel und verbauen sie, damit sie auch in Stück vom Plasmakuchen abbekommen soweit mir bekannt.
Wenn du einen größeren der auch nicht mehr Strom verbraucht für 5-700 weist ...40-42" für 3-4m finde ich fast ein bisschen zu klein. Hier ist mal ein Thread über den "perfekten" Sitzabstand, ist zwar schon etwas älter aber dennoch recht informativ:
Sitzabstand bei Beamern und Displays, HDTV - HIFI-FORUM
Ich sitze z.b. 2,5-3m vom TV entfernt und habe mir einen 50"angeschafft.
Is halt der Mist wenn man alleine Wohnt, naja werd dann wohl mal die Freunde/freundin nerven und zum helfen animieren^^.
Wegen dem Gewicht hab ich eigentlich keine Bedenken den hoch zu bekommen, 35kg sind machbar, nur is des Ding halt verdammt groß. hm hm hm.
Servus.. Ganz kurze Frage
Was ist bei 2,5m Sitzabstand die ideale TV Größe?
Schwanke zw. 37" und 42", aber ich fürchte 42" sind einfach viel zu groß und dann hat man keinen Spaß mehr beim Schauen, oder?
Servus.. Ganz kurze Frage
Was ist bei 2,5m Sitzabstand die ideale TV Größe?
Schwanke zw. 37" und 42", aber ich fürchte 42" sind einfach viel zu groß und dann hat man keinen Spaß mehr beim Schauen, oder?
Sagt mal kann das sein? Auf GZ steht, dass der neue Plasma von Pana 50er (Panasonic TX-P50GW20) einen Verbrauch von ~175W haben soll. Na wenn das stimmt wäre das ja der Hammer! Der alte begnügte sich ja mit wesentlich mehr!
Panasonic TX-P50GW20 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mich würde mal eure Meinung jetzt zu Plasma oder LCD interessieren. Es war ja lange das Gefecht und jetzt würde ich sagen es hat sich definitiv LCD durchgesetzt. Aber ob es wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe zuhause den direkten Vergleich zwischen meinen Plasma und dem LCD meines Vaters (mit LED Hintergrund). Finde das das Bild des Plasmas immer noch erheblich besser ist als das des LCD. Trotz LED-Hintergrund bekommt man einfach keine klaren schwarzwerte. Ich empfinde die Led-Hintergrundbeleuchtung eher als störend. Wenn man ein dunkles Bild hat und eine kleine Lichtquelle hinzukommt merkt man wie umgeschaltet wird und das ganze Bild heller wird. Besonders auffällig bei Credits am Ende, da schaltet der Hintergrund immer zwischen grau und schwarz hin und her. Aber das war schon immer eine Glaubensfrage. Was denkt ihr? Warum ist Plasma beinahe verschwunden? Ich für meinen Teil würde den Plasma nicht gegen einen LCD tauschen.
MFG Fungames