Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei LED wird nur die beleuchtung durch LEDs bewerkstelligt.....is immernoch nen LCD.


und nen Edge LED is naja....nix halbes und nix ganzes....da würde ich nen normales vorziehen.

mit kompletter led-beleuchtung isses aber gut und definitiv nem normales lcd vorzuziehen...wenn mans sich leisten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lcd tv

Hallo =)

Also ich Suche einen Guten LCD TV der 42 Zoll hat... Möchte ungefähr 500-600 euro ausgeben, kennt sich jemand aus und mag mir weiter helfen? =) den iiyama monitor hat mir auch jemand hier empfohlen, und er ist einfach nur geil, hoffe hab das selbe Glück mit dem TV =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Toshiba 42RV635D 42" LCD

Taugt das ding was? finds günstig und is Full HD und schon 43 zoll... allerdings weis ich nicht was ich von den 50/60 Herz halten soll... hab gehört das es heut zu tage nicht besonders klug ist sich einen unter 100 Herz zu kaufen =/ und brauch ich wenn ich mir den TV hole einen Extra Reciver? oder meint ihr im allgemeinen das das ding nix Taugt? =) Besonders interessant fand ic heigentlich das es ein TFT ist... ich kenne mich damit 0 aus, aber ich hab nen TFT Monitor am PC und bei dem gibt es zb nicht das problem das wenn man schief drauf schaut das bild unerkennlich wird wie bei vielen anderen monitoren und TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Mein Philips 7404 ist da! Hammer!
Ich habe aber mal ne Frage, die wohl alle Philips User beantworten können.. ich hab an meinem TV nen Mediareciever und eine PS3 angeschlossen. Mit der PS3 zocke ich und schaue Blurays. Für alle 3 Fälle braucht man ja etwas anderes Bildeinstellungen, aber das geht wohl nicht? Ich kann immer nur die PP Werte ändern, aber das reicht ja nicht. Wenn ich PP so einstelle, wie man es fürs Zocken braucht ( Verbesserer aus usw.. ), dann ist das unbrauchbar für normales TV oder Bluray, finde ich.. was also tun? Der normale Spielmodus und Co kann man abhaken, weil er total überschärft..
Wie habt ihr das gelöst? Ich kann mir net vorstellen, dass man nur EIN Modus für eigene Settings hat?
 
Also ich muss sagen ich glaube ich werde noch bissel warten. Hatte mich schon ziemlich auf den 37er Sony 500EX eingeschossen, aber wenn das Baby im April um 800€ kosten würde, würde ich glaube ich direkt zu dem greifen. Neuste Technik und vom Design her für mich der Hammer :drool:
http://downloads.visual-novels.net/Luxx/fs_37_7000_series.pdf
 
Naja das Ding ist nagelneu, warten wir mal bis Ende April ab. Atm kostet der 1000€ klar, aber denke der wird noch billiger. Mal schauen :)
 
50" Plasma, LG,Samsung oder doch Panasonic? Help me pls

Ich suche seid einer weile ein 50" Plasma TV, habe derzeit ein 42" Philips HD-READY TV und will auf ein Full-HD umsteigen und direkt ein 50" Kaufen.

Ich hab jetzt diese 3 Modelle in der engen auswahl genommen:

LG:
LG 50 PS 3000 127 cm 16:9 Full-HD 100 Hz: Amazon.de: Elektronik

Gute Bewertungen und der günstigste im Angebot

Samsung:
Samsung PS 50 B 550 T 4 WXXC 127 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

auch sehr gute bewertungen, design find ich bei dem am besten, und in diversen shops für knapp 900€ zu haben.

Oder halt den Panasonic
Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E 127 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

Auch gute Bewertungen, der teuerste ab 950€ zu haben, design find ich nicht so toll, aber soll auch gut sein.


Das Design ist natürlich zwetirangig, den Lg find ich ganz gut wiel er halt günstig ist und ich nicht allzuviel geld ausgbeben möchte. Ich Schaue gerne BluRays und spiele gerne PS3, ich weiß nicht ob es sich lohnt den Aufpreis zum Samsung oder Panasonic zu bezahlen? Ich kann es einfach nicht einschätzen.
Ich bin kein Markenfanboy, nur weil Panasonic drauf steht, überzeugt er mich nicht sofort, da viele Herrsteller wie LG auch Panasonic Panels verbaut haben.

Ich hoff ihr könnt dazu etwas sagen und mir ein wenig helfen bei meiner kaufentscheidung.

vielen dank
 
schau dir mal den an Toshiba 42RV635D

für den preis ein gutes gerät.
 
Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem LCD-Fernseher nachdem meine alte Röhre durchgebrannt ist. Von der Größe her dachte ich 37'' bis 42''. Leider habe ich keine Ahnung auf was man bei einem LVD achten muss. Braucht man 100Hz oder sogar 200Hz ? Wichtig wäre das er DVB-T empfängt und ordentlich wiedergeben kann. In Zukunft ist evtl eine PS3 geplant zum daddeln und Blue-Ray schauen. Wie sieht es mit der Widergabefähigkeit von Computerspielen bzw. surfen vom Sofa aus ?
Ich habe bei Amazon mal ein bisschen gestöbert. Maximum sollten eigentlich 700€ sein.

LG 42 LH 4000

LG-5000

Samsung LE 40 B 620

Toshiba 42 XV 635 D

der letzte liegt dann doch ezwas überm Budget

Samsung LE 40 B 650

wäre super wenn mir jemand Tips geben könnte oder andere (bessere) Vorschläge hat.

gruß
 
sind alles brauchbare geräte, ich würde den sharp le 600e noch in betracht ziehen
 
Ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einen kleinem Flachbildschirm, nehme mal an es wird auf Grund der Größe in Richtung LCD gehen.

Entfernung ist etwa 3m, aber ich hab was TVs angeht überhaupt keinen Plan, auch nicht was die benötigte Größe angeht. Kosten sollten 600€ nicht unbedingt überschreiten.
Großartige Ansprüche hat sie nicht, DVB-T Tuner ist ja meistens integriert, wäre aber auch sonst extern noch über. Bildqualität Freak ist sie auch nicht.
Da der Kurze mit umzieht und er langsam in das Daddel Alter kommt, wird früher oder später wohl ne Konsole anstehen, ein HDMI Eingang wäre daher nicht ganz verkehrt, wobei es kein Must Have darstellt.

Lieben Dank :bigok:
 
Hallo

habe mir gerade die neuen Panasonic Modelle GW20 und S20 etwas genauer angeschaut.
Prinzipiell gefallen sie mir recht gut, allerdings wäre mein Favorit der G20, dens aber hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt.
In Italien ist der z.b. mit 850€ für den 42" gelistet. Und soweit ich gesehen habe entspricht er weitestgehend dem Gw20 nur ohne den Sat Receiver.
Der GE20 kostet bei uns allerdings 1099€ UVP was mir zuviel wäre, daher meine Frage ob die Chance besteht dass der G20 auch bei uns erscheint? Muss nicht nächsten Monnat sein ,allerdings wäre dieses Jahr noch Pflicht ;)

danke schonmal,
Screami
 
nicht UVP mit den straßenpreisen verwechseln
lass den 1-2 monate auf dem markt sein und die preise haben sich auch angeglichen ;)
 
außerdem würde ich einfach ma ne nette mail an die anbieter schreiben 50€ rabatt wären bei allen drin. teilweise auch 100€ und mehr ;)

den G20 scheint es wohl bei redcoon. für 999€ je nach angebot würd ich dann aber ruhig den GW kaufen, wer weiß ob man ncihtmal umzieht. 50-100€ wäre mir der sat tuner allemal wert
 
nicht UVP mit den straßenpreisen verwechseln
lass den 1-2 monate auf dem markt sein und die preise haben sich auch angeglichen ;)

Jop das ist mir bewusst, aber preislich liegt der G20 am ende wohl trotzdem einiges unter dem GW20, vor allem wenn man dann ja die Funktion zahlt die man nicht möchte.

außerdem würde ich einfach ma ne nette mail an die anbieter schreiben 50€ rabatt wären bei allen drin. teilweise auch 100€ und mehr ;)

den G20 scheint es wohl bei redcoon. für 999€ je nach angebot würd ich dann aber ruhig den GW kaufen, wer weiß ob man ncihtmal umzieht. 50-100€ wäre mir der sat tuner allemal wert

Das Umziehen oder nicht ist nicht das Problem, sondern das sowieso ein DVB-S2 Receiver Extern vorhanden sein wird und ich darum nicht nochmal intern einen benötigen würde.
 
ich weiß jetzt nicht was du fürn receiver hast.
aber die internen sollen wohl qualitativ mit ca. 300€ externen geräten gleich auf liegen.
also wenn du nicht unbedingt ausgefallene aufnahmefunktionen brauchst, die der gw20 mit seinen usb recording nur teilserfüllt. könnte er dennoch evtl den vorhandenen receiver ablösen.
außer du hast eh schon ne dicke dreambox oderso rumstehen^^

dann würd ich einfach ma bei redcoon anfragen und ggf. noch bisschen warten. früher oder später wird es sicherlich den G20 auch bei uns im netz zu kaufen geben.
wieviel billiger weiß man natürlich nich^^
 
Jop ich werde in nächster Zeit einfach mal die Augen aufhalten, ob ein G20 bei uns kommt und zu welchem Preis. Ansonsten fällt die Entscheidung zwischen S20 und GW20, preislich derzeit aber wohl für den S20 :)
Vielleicht kann man auch noch aufs umliegende Ausland hoffen, Panasonic Luxemburg stand nen G20 auf der Website und wäre nicht so weit zu fahren :d
 
Habe meinen 40" Samsung per HDMI an meinem Rechner angeschlossen, aber irgendwie wirkt das Bild sehr verwaschen, obwohl ich die native Auflösung von 1920*1080 gewählt habe. Habe den Verdacht, dass da irgendwelche Bildverschlimmbesserer am Werk sind, aber bisher nichts gefunden, wie ich die aus machen kann oder in eine Art PC-Modus schalten kann.

Kann mir da jemand helfen? :(
 
Wenn ich im CCC Overscan auf 0% stelle, ist das Bild auf dem Fernseher ringsrum abgeschnitten. Am Fernseher habe ich solch eine Einstellung bisher nicht gefunden.

EDIT: Habs nun gefunden: Am TV unter Format auf "Nur Scan" stellen und im CCC den Overscran aus. Dank geht an nussman ausm Hifi-Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildeinstellung (PictureSize, kurz P.Size auf der FB) auf "NurScan".

Steht aber auch im allseits bekannten und beliebten Handbuch.

Im CCC muss das ganze natürlich auf 0%, weil es eben ne Overscankompensation (Underscan) ist, die eben genau ein nicht abgeschnittenes Bild bei Geräten ohne deaktivierbarem Overscan ermöglichen soll. In deinem Fall ist Overscan am TV Gerät noch aktiv. Overscan zoomt das Bild einige % auf, daher fehlt entsprechend etwas an den Rändern und das Bild wird nicht pixelgenau dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Overscan macht, weiß ich. Mir ist aber schleierhaft, warum sowas auf einem HDMI-Eingang standardmäßig aktiviert ist und dann nicht mal normale Bezeichnungen trägt.

Trotzdem danke. :)
 
Tja, das ist bei allen Herstellern so und bzgl Begrifflichkeiten macht da auch jeder seinen eigenen Brei (NurScan, Vollpixel, etc). Die einzige Ausnahme die ich kenn ist Panasonic, bei denen heißt es schlichtweg "Overscan" und lässt sich eben (allgemein) ein oder ausschalten.
 
Hast du rein zufällig auch auf die schnelle ne Seite, wo man hochqualitative HD-Trailer in 720p und 180p runterladen kann? Die hier reißen mich nu nicht so vom Hocker, jedenfalls nicht das Amazonas-Teil.

EDIT: Woha, hab mir grad n Avatar-Trailer in 1080p angeguckt (274MB :d) und bin mal wieder überwältigt von meinem Fernseher - könnte aber größer sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh