Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ein wenig Glück bin ich ab morgen Plasma Besitzer :banana:

490€ für ein TX-P42X-25E. Ich denke mal der Preis geht i.O.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam mein Sony 46EX402 an. Er ist ein Zweit-TV und kommt in meine neu eingerichtete "Zocker-Lounge" auf dem Dachspitzboden. Ich hätte gern ein 52 Zöller genommen, aber die Dachschrägen verhindern dies...
Leider kann ich den Sony noch nicht testen, da der Raum noch nicht ganz fertig ist.
Am WE muss ich leider arbeiten, sodass ich den Raum erst Montag/Dienstag fertigstellen kann.
Da kommt noch einiges auf mich zu...Rest tapezieren, Teppich verlegen, viele Kabel verlegen, Möbel aufbauen.
Am meisten bin ich auf den neuen Massagesessel mit Fußhocker gespannt, Sitzheizung inklusive! :)

Ich habe nicht zuviel Geld, aber eine Freundin die gern Big Brother, DSDS, Topmodel und slchen Kram schaut. Da nimmt sie den guten Pioneer-Plasma in Beschlag und ich muss mir nen Zocker-LCD aussuchen. Hoffentlich hat der Sony nicht zuviel Clouding und einen guten Schwarzwert. Ich bin da doch recht verwöhnt... :(

Bilder werden demnächst folgen...
 
@Drinkey
der preis ist wirklich top

Meine damit HD ready, also 720p. Das ist der nämlich nicht. Guck dir doch mal die Auflösung an..

da kann man sich jetzt steiten
grundsätzlich ist die auflösung natürlich 1024 und nicht 1280
wenn ich nicht völlig falsch liege wird mit der 720er norm aber nur die vertikale auflösung angegeben also 720 zeilen die er ja erfüllt
das hdready logo hat er aber von daher ist es auch egal

macht am ende für ihn und auch den HD user aber kein unterschied ob es 1024 oder 1280 zeilen sind
bei ihm weil 1024 für SD ausreichen und bei BD usern ist es egal ob 1920 auf 1024 oder 1280 scaliert werden müssen
einzig bei 720p tv ausstrahlungen müsste dann scaliert werden
das mit bei einem fullhd aber auch

lange rede kurzer sinn, bei wenig geld SD nutzung ist es ein top tv gerät
 
Ok also FullHD gibts bei Plasma erst ab 42". Wenn später mal HD läuft wäre es doch blöd jetzt nen TV zu kaufen der kein FullHD hat. Das Teil soll ja ein paar Jahre halten und wer weis was noch kommt. Da man ne FullHD Glotze doch eher Sinn.
 
Ok also FullHD gibts bei Plasma erst ab 42". Wenn später mal HD läuft wäre es doch blöd jetzt nen TV zu kaufen der kein FullHD hat. Das Teil soll ja ein paar Jahre halten und wer weis was noch kommt. Da man ne FullHD Glotze doch eher Sinn.

2m ist eine kritische grenze, zumindest bei 37" und hdready
der punkt ist aber der, fullhd lohnt erst wenn das verhältnis aus abstand und größe passen
sprich du musst extrem nahe dran sitzen oder das bild muss extrem groß sein damit fullhd überhaupt sinn macht auch wenn alle das immer kaufen/verkaufen wollen

Screen size vs. seating dist. - FlatpanelsHD


daran ändert auch die zeit nichts ;)
 
Bei mir passt es sehr gut.
100" und 3-4m Sitzabstand.
Also genau da,wo man den Unterschied gut sieht.
 
100"?! Was haste fürn Fernseher? :fresse:
Plasma scheint der hier ja gut zu sein: http://geizhals.at/deutschland/a507875.html

Was mich an Plasmas stört ist das hohe Gewicht, vor allem aber die Glasfront (spiegeln, urgs..).
 
100" sind schon in ordnung bei HD und 3m
hab ich auch

das höhere gewicht ist kein argument, ich zumindest hänge mein tv ein evtl zweimal auf wenn ich umziehe und ansonsten schleppe ich den ja nicht durch die gegend
das spiegeln hast du bei heutigen hochglanz beschichtungen am LCD genauso bei fast allen/sehr vielen geräten


bei der wahl LCD vs plasma ist vor allem die raumsituation wichtig
ist es sehr hell, verliert der plasma kontrast
schaut man beim LCD von der seite läuft es auf das selbe raus, hier ist der plasma besser
das großflächenflimmen sollte man testen wobei das nur sehr sehr wenige sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich nur von den Samsungs. Ansonsten sind die Displays aber MATT - das ist also sehr wohl ein Argument!
 
natürlich kann spiegeln ein argument sein, habe ich nie bestritten ;)
aber schau mal in den örtlichen saturn, die wenigsten sind matt
sony und philips waren da die ausnahmen das stimmt der rest spielt livestyle spiegel

können wir jetzt aber lange drüber schreiben, muss ja jeder für sich selber ausmachen
fakt ist nur, dass es ein geräte spzifisches problem ist und kein technologisches
gab ja auch plasmas mit matter beschichtung
 
Also die ganzen LG die ich gesehen habe waren auch matt. Aber beziehe mich auf deine Aussage, dass die meisten Geräte ein spiegelndes Display haben - kann ich nicht bestätigen bei dem was ich im MediaMarkt gesehen habe.

Von den Daten her und vom Preis ist der Panasonic auf jeden Fall reizvoll. Was ich mich frage ist, was der Plasma besser kann und wie "dick" der eigentlich ist. Stromverbrauch scheint ja um 115W zu sein was für ein 42" Gerät ziemlich gut ist, da sind nur die LED LCDs sparsamer.
 
wie gesagt es ist mehr ein geräte spezifisches problem
kann dadurch natürlich auch von markt zu markt unterschiedlich sein
in meiner region sehe ich mehr meine wenigkeit im "spiegel" als das tv bild

ist aber am ende auch egal mir ging es nur um die pauschalaussage, plasma spiegelt lcd nicht
was so leider heute nicht mehr ganz der fall ist

ob der X20/25 besser ist als ein LCD konkurent hängt auch von den bedingungen ab
in einer preisklasse gibt es ja so oder so keine qualitativen quantensprünge zwischen den geräten
der plasma hat keinen blickwinkel abhängiges bild und punktet unter dunklen kino ähnlichen raumbedingungen
kein inpud lag zum zocken und eine sehr gute bewegungsdarstellung bei denen der LCD immer noch etwas schlechter ist
dafür punktet der LCD mit dem besseren bild wenn es hell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist auch nicht matt....man söllte halt echt drauf achten wie man ihn nutzen will....

wenn ich tagsüber zocken will ohne den rollo runterzumachen, das kann ich voll vergessen...weil ich halt auch nen fenster so hab, dass das licht ordentlich drauf fällt....


sprich, raum immer leicht abdunkeln, dann gehts super.
 
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem TV, 40-42" um die 1000€

Ein paar Seiten weiter vorne wurden mir empfohlen:

- Sony KDL-40EX700
- LG 42LH9000
- Sony KDL-40EX500

Die sehen schon ganz gut aus, nur den Sony kann ich auf der offiziellen Seite garnicht finden, nur den 705. Vielleicht können die Sony Kenner da ja was dazu sagen.

Der 40EX500 ist mir allerdings zu tief, etwas flacher dürfte er schon sein. Den hab' ich im Media Markt mal angeschaut, die 2 anderen genannten habe ich noch nicht live ansehen können (den 700 gibt es ja jetzt erst langsam).

Falls gerade jemand noch andere Tipps von üblichen Herstellern hat... (Toshiba, Philips, Samsung) bitte her damit.
Bei Preis nahe der 1000€ sollte er allerdings schon LED Hintergrundbeleuchtung bieten.
 
Brauch was vors bett :)

TV-Typ: egal
Größe: 32, 37,
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: T-Home Entertain
Zuspieler: DVD - T-Home Entertain
Fernsehempfang: T-Home Entertain über HDMI
Sonstige Anmerkungen: HDMI
Preis: sehr sehr sehr sehr günstig :)
 
sehr genaue preisanagbe.
wenns nur um günstig geht geh auf geizhals und kauf den billigsten 32" tv...
nen bisschen was musst du ansonsten schon nenenn ;)
 
Moin, ich suche einen LCD Fernseher für den Wohnwagen meiner Eltern. Im Mediamarkt hat mich irgentwie nix aus den Socken gehauen.

Anforderungen

TV-Typ: LCD
Größe: ca. 22"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-200 cm
Anwendungsgebiete: DVDs, DVB-T, Sat
Zuspieler: DVD, DVB-T, Sat-Receiver (nicht Digital)
Fernsehempfang: Digital oder Satellit, Receiver sind schon vorhanden
Sonstige Anmerkungen: sollte nen "Ständer" haben :fresse: ... also einen Standfuß so wie ein normaler TFT, damit er halt nicht an der Wand hängen muss^^
Preis: 200-250 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
warum 22"?
hast du nich mehr platz?
denn sonst ist das quatsch eigentlich^^
auch wenn du glaubst "mehr brauch ich nich" wird dich das schnell überzeugen.

hinzu kommt das es kaum geräte in der größe gibt die was leisten
 
anwendung ist im wohnwagen, da geht oft nicht mehr
haben dort auch nur 26"
 
Vorher stand dort ein Röhrenfernseher mit ca 33cm (habs gerade mal nachgemessen) Diagonale. Viel mehr als 22", eventuell noch 24", würde nicht passen und wahrscheinlich auch das Preislimit übersteigen. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus mit LCD Fernsehern. Übrigens bin ich mir schon im klaren darüber, dass das Bild/Sound usw. nicht vergleichbar sein wird mit einem Gerät jenseits der 600 Euro Marke. Dafür steht er auch nur im Wohnwagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab en T220 HD von samsung, nutze den zur zeit als monitor und fernseher...bin sehr zufrieden mit dem teil...
preis ca 220-250€
 
Erster Eindruck zum TX-P42X25E.

Obwohl ich bloß über DVB-T schaue ist das Bild echt Top. Ton auch besser als bei meiner alten Röhre. Kein Flimmern, Kein Nachziehen oder sonstwas.
Einzig das brummen bzw surren. So lange der Ton jedoch an ist bzw man nicht direkt hinter dem TV hockt, stört es nicht wirklich.

Außerdem 490€ für ein 42" TV. P/L echt Top.
 
wo hast du den denn her? ich bin noch am überlegen, wollte den S20 holen, weiss aber net genau wo die unterschiede zwischen dem und deinem 25E liegen, aber 490€ hört sich gut an
 
Hi möchte mir gerne einen Plasma zulegen, jedoch hab ich vor dem Einbrennen Angst :(
Wenn ein Plasma eine Anti-Einbrenntechnologie hat, ist der dann davor sicher?
Sry, aber ich hatte noch nie einen Plasma^^:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh