Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernseher LED oder LCD ? welchen?

Hallo leute , ich brauch nen neuen Fernseher .


Ich hatte vorher den Samsung 40B530 der hatte nur 50hz ,da hat manchmal das Bild etwas gestockt ,aber ansonsten war es ein schönes gerät :)

Jetzt brauche ich einen neuen , umso größer desto besser ist ja klar:shot:


Aber auch so ein 40" LED TV wäre geil :)

Aber nen 46 oder 47" LCD ging auch :)


ich wollte nicht mehr wie so 700-900 ausgeben !



Es gibt von Samsung einen LED TV für 839 euro .



Was könnt Ihr mir empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LED oder LCD?

Noch so ein Samsung Werbeopfer ;)

n7514.jpg
 
es gibt kein LED. Es gibt nur LCD und Plasma.

LED ist lediglich die Hintergrundbeleuchtung eines LCD, früher (und auch heute noch) werden dafür kostengüstigere Kaltlichtkathodenröhren verwendet.

Google ist dein Freund.
 
wenn lcd dann würde ich einen led beleuchteten wählen, aber kein edge-led.
hab selber den sharp-le700e ganze rückseite mit leds aber leider kein logal-dimming.
bei einer höheren preisklasse würde ich aber ganz klar zum plasma greifen und platz scheint es bei dir ja auch zu geben also dann aufjedefall plasma!

hat einfach mehr vorteile als nachteile.
besseres bild, höherer blickwinkel, fast gleich viel stromverbrauch wie lcd.
 
Warum Plasma statt LCD ?

worauf muss man denn bei Plasma achten ?

Also Full HD ist ein muss !


Das LED TVs LCD mit led beleuchtung sind weiss ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD/Plasma, mir eigentlich egal, da ich zu wenig Ahnung davon hab ;)
Größe: 37/40 Zoll, je nachdem was für den Abstand besser ist
Sitzabstand zum TV-Gerät: bisschen weniger als 3 Meter, also 2,80 oder so
Anwendungsgebiete: hauptsächlich DVB-T (München) (ca. 70%), Rest WD Media Player
Zuspieler: WD Media Player, sonst nix
Fernsehempfang: DVB-T, evtl irgendwann Umstieg auf DVB-C
Fernsehgewohnheiten von der Zeit ca. 60-70% Abends, 30-40% tagsüber, teilweise mit starker Sonneneinstrahlung.

Was gibts da zu holen, was Sinn macht und möglichst günstig ist? Lohnt sich bei DVB-T überhaupt ein Plasma/LCD oder lieber bei der Röhre bleiben?

Greets

noch niemand DVB-T auf nem LCD laufen lassen?
 
Schau Dir mal den Sony KDL46-EX402 an. Der hat zwar keine 100 Hz - ich konnte aber im Geschäft keinen Unterschied zum Gerät mit 200 Hz feststellen. In allen Tests konnte der Sony ebenfalls bisher überzeugen. Für mich atm DER Geheimtip...
Ich kann den Sony 46EX402 auch nur empfehlen, obwohl ich durch meinen Pioneer Kuro im Wohnzimmer verwöhnt bin.
Habe mir den Sony als Zweitgerät für meine neue Zockerhöhle auf dem Dachboden geholt.
100 Hz brauche ich nicht und beim Sony ruckelt auch nichts. Schwarzwert und Kontrast sind für nen LCD spitze und Clouding habe ich auch keins feststellen können (auch nicht im dunklen Raum!).
Der Stromverbrauch liegt bei meinen Einstellungen bei gemessenen 75-85 Watt!
Das ist für nen 46 Zöller doch sehr ordentlich...
 
Welchen Plasma könnt Ihr mir denn Empfehlen ?


Preislich so zwischen 600-900 euro

Welche marken sind denn da die Favoriten?


am liebsten wäre mir ein 50 zoll :)


Panasonic soll ja von Pioneer die Patente aufgekauft haben ,aber das design ist irgendwie nicht so schön wie bei den Samsung/LG fernsehern ....




Also leute schickt mal paar links oder bezeichnungen zu den Glotzen her:xmas:
 
Panasonic TX-P42S20E oder gleich den G20E ... Wie es dir beliebt ...
 
wo liegt der unterschied bei den beiden?

sind die größeren versionen wie der 46 und 50 auch so gut?


Achja was ich noch erwähnen sollte ist , das ich hauptsächlich über den PC filme in HD gucke !

Also kaum TV programme :) daher schön groß und ein klares bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die 46" Versionen ;)

Les dir doch einfach mal auf Panasonic die Spec durch ;)
 
Schau Dir mal den Sony KDL46-EX402 an. Der hat zwar keine 100 Hz - ich konnte aber im Geschäft keinen Unterschied zum Gerät mit 200 Hz feststellen. In allen Tests konnte der Sony ebenfalls bisher überzeugen. Für mich atm DER Geheimtip...
Ich kann den Sony 46EX402 auch nur empfehlen, obwohl ich durch meinen Pioneer Kuro im Wohnzimmer verwöhnt bin.
Habe mir den Sony als Zweitgerät für meine neue Zockerhöhle auf dem Dachboden geholt.
100 Hz brauche ich nicht und beim Sony ruckelt auch nichts. Schwarzwert und Kontrast sind für nen LCD spitze und Clouding habe ich auch keins feststellen können (auch nicht im dunklen Raum!).
Der Stromverbrauch liegt bei meinen Einstellungen bei gemessenen 75-85 Watt!
Das ist für nen 46 Zöller doch sehr ordentlich...

Hab den seit gestern, bin von der Qualität überzeugt, bezahlt habe ich 749-, das geht auch in Ordnung.
 
Welchen Plasma könnt Ihr mir denn Empfehlen ?


Preislich so zwischen 600-900 euro

Welche marken sind denn da die Favoriten?


am liebsten wäre mir ein 50 zoll :)


Panasonic soll ja von Pioneer die Patente aufgekauft haben ,aber das design ist irgendwie nicht so schön wie bei den Samsung/LG fernsehern ....




Also leute schickt mal paar links oder bezeichnungen zu den Glotzen her:xmas:

LG 50PK350 oder 550! :)
Werd ich mir zulegen. Preis-Leistung ist super.
Wenn 42Zoll reichen dann n Panasonic.
 
an die Leute, die einen Sony 46EX402 besitzen:
1) ruckeln BluRays (24P)?
2) hat jemand mal eine externe Platte angeschlossen und kann etwas über die mkv-Wiedergabe berichten (1080p)?
3) ruckelt das Bild bei der Wiedergabe von Fußball bei SD und HD? Oder generell bei schnellen Bewegungen?

Danke! Den Test bei Areadvd kenne ich, aber deren Tests... naja.
 
hallo
wollte mal eben fragen, was das für tvs sind, bei denen das panel grau erscheint, wenn sie aus sind. sind das plasmas? bei panasonic ist mir das letztens aufgefallen...schwarz gefällts mir nämlich besser ;)
lg ^chris
 
Hi, ich suche auch einen neuen TV und habe auch ziemlich klare Vorstellungen, nur leider finde ich kein passendes Gerät^^
Vielleicht kennt ihr eins?

Der TV sollte:
- Full HD haben
- ein LCD mit LED Backlight sein und unbedingt Local Dimming haben (kein Edge, kein CCFL, kein Plasma)
- kein spiegelndes Display haben
- zwischen 46 und 50 Zoll groß sein
- einen integrierten DVB-C Tuner + CI-Slot haben (optimal wäre CI+)
- ein schwarzes Gehäuse haben
- mind. 100Hz und 24p unterstützen
- natürlich ein tolles Bild haben^^
- max. 1500 € kosten.

Gibt es so ein Gerät überhaupt? Ansonsten vielleicht Alternativen auf die nur ein Punkt nicht zutrifft?


Gruß, Vin

Edit: Oder ist die Edge-Technik doch empfehlenswert? Dann gäbe es ja schon eine größere Auswahl an Geräten... Was soll ich nur tun?^^

schau Dir mal den Toshiba 46SV685D an...habe ihn selbst zu Hause stehen...ein absolutes Spitzengerät, geniales Bild - spiegelt durch die Glasscheibe vorm Display allerdings evtl. etwas...erfüllt aber alle anderen Kriterien ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a426498.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ich war heute mal im saturn und hab mir tvs angeschaut und muss sagen, dort fand ich die lcd fernseher deutlich besser als plasmas, obwohl ich mir ja eigentlich selbst en plasma kaufen möchte...
jedoch war es dort auch sehr hell, deshalb ist das auch nicht so verwunderlich. das schwarz des plasmas war ein bisschen gräulich, genau wie von mir oben beschrieben, wenn der tv aus ist.
 
Oh, das habe ich nciht bemerkt.

Falls irgendein Mod diesen Thread dann wenn er fertig ist in dne andren integrieren will:

TV-Typ: Egal, nur keine Röhre
Größe: ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PC und DVD-Player, erstmal, evtl ncoh PS2 und NES
Fernsehempfang: Ich schau eigentlich kaum Fernsehen, momentan haben wir analoges Kabel, bis ich endlich mal meine Satelitenschüssel nutzen kann (digital)
Sonstige Anmerkungen: DVI-anschluss wäre nett und möglichst min. 2HDMI
Preis: bis 500 Euro
 
Hi!

Bin auf der Suche nach einem 37" LCD! Nicht größer da dieser dann nicht mehr in meine Anbauwand passt.

Betreiber analoge sowie digitale Medien. Nutzen würde ich Ihn auch mit einer XBOX

Preis bis max 700€

Dachte an diesen Samsung LE37B650 oder diesen Toshiba 37XV635D!

Was sagt Ihr oder gibt es Alternativen???
 
Aktuell tendiere ich zwischen diesen beiden LCD TVs. Jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden, vom Design her spricht mich der Sony eigentlich sogar noch ein Stück mehr an, jedoch gefallen mir beide sehr gut, weshalb ich mich eher für denjenigen mit dem Besseren Bild/Ausstattung entscheiden würde und das Design in diesem Fall aussen vorlasse. Preislich ist der Unterschied nicht all zu gross, sprich zählt für mich ebenfalls nicht als Entscheidungsgrund.
Benutzen tue ich den TV hauptsächlich um hochauflösende Filme ab Blu-Ray oder direkt vom HTPC zu schauen, sowie DVD. Ab und zu schau ich TV über DVB-C.
Spiele ebenfalls ab und zu mit meinem Nintendo Wii wenn zu Hause gerade ne Homeparty stattfindet.
Hauptsächlich wird darüber also HD Material geschaut, wobei auch die Bildqualität über DVB-C für mich wichtig ist. Hier die Links zu den zwei TVs

46" Full-HD, Mega Contrast UE46B7000 - LED-TV - Fernseher | SAMSUNG

KDL-46HX705 (KDL46HX705) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony

Hat jemand einer der beiden TV und kann mir ne Empfehlung abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
wollte mal eben fragen, was das für tvs sind, bei denen das panel grau erscheint, wenn sie aus sind. sind das plasmas? bei panasonic ist mir das letztens aufgefallen...schwarz gefällts mir nämlich besser ;)
lg ^chris

jo ich kenn das so von vielen Plasmas
 
Warum z.B. beim Samsung nicht das neuere Modell? --> LE37C650

Samsung LE37C650 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Weil ich mich im Bereich LCD absolut nicht auskenne. Ich bin nach positiven Bewertungen gegangen.

Denn ich möchte schon was ordentliches, was meinem Anforderungen gerecht wird.

Ich habe schon öfters LCDs bei Bekannten gesehen und da bekam man beim zuschauen Augenkrebs. Das möchte ich vermeiden.

Lieber sich von Profis beraten lassen als die Katze im Sack kaufen! :d :d
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: Coax falls es sowas gibt
Preis: bis 500 Euro

was kann man mit diesen voraussetzungen empfehlen ? full hd wäre natürlich pflicht
 
@ Stoffel

Die sind ja vom Preis beide sensationell. Wie sieht es bei denen z.b. Mit dem betrieb unter DVB-t aus ( München ), augenkrebs?

Greets ;)
 
@ Stoffel

Die sind ja vom Preis beide sensationell. Wie sieht es bei denen z.b. Mit dem betrieb unter DVB-t aus ( München ), augenkrebs?

Greets ;)


Wie es in München aussieht weiß ich nicht, ich war 1987 das letzte mal da :fresse2:

Hab mir jetzt aber den LG 37LH3000 beim Blödmarkt für 500€ gekauft und bin jetzt am basteln. Schaun wir mal was bei rauskommt, aber so mal eben auf die schnelle anschließen und grob drüber gucken ( mit meinem alten Digitalreciever) war schon ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh