Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje...och kann mich derzeit nicht entscheiden ob ich bei 4 Meter Sitzabstand von meinem50 Zoll Pioneer Kuro auf einen 55 Zoll LocalDimming LED oder 63 Zoll Plasma (Samsung C7700) umsteigen soll.
Der 63er wird sicher schon recht überladen in unserem Wohnzimmer wirken, aber 3D lebt von der Bildschirmgröße! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde beim Kuro bleiben. ;)

edit: Bzw Tests der neuen Plasma von Samsung abwarten. Oder mal bei Panasonic gucken, wobei die wegen der Schwarzwert-Geschichte mMn derzeit eher zu meiden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den samsung 63er bei Media Markt angeguckt und naja. Der 3D Effekt hat mich nicht umgehauen.
Bildtiefe wurde natürlich sehr gut, aber es kam mir nichts aus dem TV entgegen und ich finde grade das machst 3D aus :)
 
Also die Samsung 3D-LCDs (7700 und 8790) habe ich mir schon zeigen lassen und mich hats schon etwas umgehauen.
Allerdings sehen die zuhause im dunklen Raum sicher anders aus bzw. da fallen mir dann Mängel auf.

Mal schauen ob ich die Tage einen Samsung 3D-Plasma entdecken kann.
Der Durchschnittsverbrauch des 63ers würde mich mal interessieren...Mein Kuro liegt bei gemessenen 180 Watt (im Energiesparmodus).

Ich bin immer noch erstaunt, warum nie neuesten Plasmas einen 2 Jahre alten Kuro im Kontrast immer noch nicht schlagen. Warum hat Pana und Samsung keinen Kuro in Einzelteile zerlegt und das Geheimnis geknackt? ;)
 
Wie es in München aussieht weiß ich nicht, ich war 1987 das letzte mal da :fresse2:

Hab mir jetzt aber den LG 37LH3000 beim Blödmarkt für 500€ gekauft und bin jetzt am basteln. Schaun wir mal was bei rauskommt, aber so mal eben auf die schnelle anschließen und grob drüber gucken ( mit meinem alten Digitalreciever) war schon ok.

Also lässt du über DVB-C oder DVB-S laufen? Ich hab leider zumindest auf mittelfristige keine Möglichkeit hab auf DVB-C oder S zu wechseln... Deswegen ist es für mich eben wichtig, ob ich auch bei DVB-T ne gute Bildqualität hätte, oder ob es sich da eh null lohnt..

Wo wohnst du denn? und kannst du mal testweise auf DVB-T Empfang gehen und mir mal schreiben wie die Quali so is? Wär sehr nett!
 
Ich bin immer noch erstaunt, warum nie neuesten Plasmas einen 2 Jahre alten Kuro im Kontrast immer noch nicht schlagen. Warum hat Pana und Samsung keinen Kuro in Einzelteile zerlegt und das Geheimnis geknackt? ;)

Wozu knacken? Panasonic hat sogar die Patente von Pioneer. Trotzdem setzen sie es nicht um. Beim V20/VT20 wurde ja damals viel Wind gemacht von wegen "Kuro-Technik". Schwarzwert liegt trotzdem nicht auf Kuro-Niveau, dazu haben diverse Geräte der neuen Generation so nen Pumpen (Schwarzwert schwankt je nach Bildhelligkeit klick)
 
ich suche nach einem neuen LCD TV ab 40" mit einem Preislimit bis 850€. Ich war mal beim Saturn und hab mir mal angehört, was die "Experten" vor Ort raten. Man hat mir von LG abgeraten und mich auch mit einem direkten Bildvergleich mit ähnlichen Modellen von Sony, Samsung und Philips überzeugt. Das Bild sieht auf dem LG deutlich schlechter aus, als bei der Konkurrenz. In der Preisspanne wurde mir zu diesem Modell geraten: Sony KDL 40EX500. Ich sitze gut 3 m vom TV weg und möchte, dass meine Bluerays, abgespielt von der PS3, und einige HD mkv Filme vom PC auf dem TV gut aussehen.
In der Preisklasse habe ich allerdings auch viele andere Modelle von Samsung oder Philips gesehen und sogar diese LED TVs hier: Toshiba 40SL733G
oder den: Samsung UE-40C5100 und den: Sharp LC-40LE600E. Diese LED Modelle kosten bis 900€ bei HoH.de. Sind diese "billig" LEDs gut?
Sound ist mir insofern wichtig, da ich keine Anlage habe und deshalb vorerst den TV-Sound nutze und das sollte schon nicht nach Blecheimern klingen, wenn ich einen Film schaue. Als Tuner wären am besten DVB-T und evtl. DVB-C. ein Muss sind 24p-Unterstützung und 100Hz. Ich bilde mir ein, einen grpßen Unterschied in der Bildqualität gesehen zu haben zwischen dem Sony KDl und den Konkurrenz-TVs. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, da ich im TV-Segment nicht so eingelesen bin und nicht genau weiß, auf was man beim TV kauf achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche nach einem neuen LCD TV ab 40" mit einem Preislimit bis 850€. Ich war mal beim Saturn und hab mir mal angehört, was die "Experten" vor Ort raten. Man hat mir von LG abgeraten und mich auch mit einem direkten Bildvergleich mit ähnlichen Modellen von Sony, Samsung und Philips überzeugt. Das Bild sieht auf dem LG deutlich schlechter aus, als bei der Konkurrenz. In der Preisspanne wurde mir zu diesem Modell geraten: Sony KDL 40EX500. Ich sitze gut 3 m vom TV weg und möchte, dass meine Bluerays, abgespielt von der PS3, und einige HD mkv Filme vom PC auf dem TV gut aussehen.
In der Preisklasse habe ich allerdings auch viele andere Modelle von Samsung oder Philips gesehen und sogar diese LED TVs hier: Toshiba 40SL733G
oder den: Samsung UE-40C5100 und den: Sharp LC-40LE600E. Diese LED Modelle kosten bis 900€ bei HoH.de. Sind diese "billig" LEDs gut?
Sound ist mir insofern wichtig, da ich keine Anlage habe und deshalb vorerst den TV-Sound nutze und das sollte schon nicht nach Blecheimern klingen, wenn ich einen Film schaue. Als Tuner wären am besten DVB-T und evtl. DVB-C. ein Muss sind 24p-Unterstützung und 100Hz. Ich bilde mir ein, einen grpßen Unterschied in der Bildqualität gesehen zu haben zwischen dem Sony KDl und den Konkurrenz-TVs. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, da ich im TV-Segment nicht so eingelesen bin und nicht genau weiß, auf was man beim TV kauf achten muss.

Hallo ich habe jetzt seit 1 Woche den Philips 40PFL8664H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und muß echt sagen er ist Top. Auch das Ambilight Spectra ist Abends klasse man braucht kein Licht mehr im Raum und er verbraucht wenig Strom was für mich sehr wichtig war. Er kostet aber 100€ mehr als du ausgeben wolltest.
 
Also lässt du über DVB-C oder DVB-S laufen? Ich hab leider zumindest auf mittelfristige keine Möglichkeit hab auf DVB-C oder S zu wechseln... Deswegen ist es für mich eben wichtig, ob ich auch bei DVB-T ne gute Bildqualität hätte, oder ob es sich da eh null lohnt..

Wo wohnst du denn? und kannst du mal testweise auf DVB-T Empfang gehen und mir mal schreiben wie die Quali so is? Wär sehr nett!

Was is der unterschied zwischen dem DVB zeugs ? Ich hab den LCD per Digitalem Reciever/Schüssel/LNB angeschlossen. Momentan alles noch per Reciever mit Scartanschlüssen, werde aber vorraussichtlich nächsten Monat auf einen mit HDMI wechseln.Augenkrebs kriegt man bei älteren Sachen wenn man die Auflösung nicht auf 4:3 ohne Zoom umstellt. Wenn man alles im Originalformat anguckt ist das Bild zumindest nicht schlechter als bei meiner alten 70er Röhre
 
Digital Video Broadcasting

Vergleich Bildqualität:
DVB-S/S2 = DVB-C > ... > DVB-T > Analog.

Ein Receiver mit HDMI ist nicht immer zwangsläufig ein Garant dafür, dass auch die Bildqualität besser ist. Es entfällt halt die Wandlung Digital (Signal) -> Analog (Übertragung) -> Digital (TV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

ich bräuchte mal Hilfe. Meine alte Kiste hat ausgedient. Nun suche ich einen neuen Fernseher bis 550 Euro.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Uralte Möhre von Sony

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

- 20% Sat 50% Konsole 30% BluRay/DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

- 2 1/2 - 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- Um die 40/42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

- 550 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

- Ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Ja, habe eine Xbox 360 und schaue BluRays über PC

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

- Am besten LCD, da ich gehört habe das Plasmas sehr viel verbrauchen, oder ist das nur ein Gerücht? Auf jedenfall HDMI wegen der Xbox
Verbrauchen Plasma wirklich mehr als LCDs?

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

- 30% Tags 70% Abends

Mir wurde der LG Electronics 42LH3000 oder der Toshiba 42RV empfohlen. Sind die empfehlenswert oder gibt es bessere?

Jetzt seid ihr an der Reihe!

MfG
 
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neune Fernseher. Grade war ich bei Expert und dort wurde mir der Philips TV42PFL8694 empfohlen, welcher mir eigentlich auch recht zugsagt hat. Kosten soll er 899€. Kennt jemand diesen Fernseher und kann mir dazu etwas erzählen? Welche andere Alternativen würdet ihr empfehlen? Preisgrenze leigt bei 900€. Größe sollte so ab 40" sein.
 
Digital Video Broadcasting

Vergleich Bildqualität:
DVB-S/S2 = DVB-C > ... > DVB-T > Analog.

Ein Receiver mit HDMI ist nicht immer zwangsläufig ein Garant dafür, dass auch die Bildqualität besser ist. Es entfällt halt die Wandlung Digital (Signal) -> Analog (Übertragung) -> Digital (TV).


Danke

Kann mir jetzt noch jemand einen guten DVB-S/S2 Receiver mit HDMI empfehlen ?
 
TV-Typ: k.A
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~250-280 cm
Anwendungsgebiete: Da das Gerät zu 9X% zum Fernsehempfang genutzt wird wohl der SD-Anteil auch in diesem Prozentbereich liegen.
Zuspieler: bisher keine, aber ein HDMI-Anschluss wäre schon nicht schlecht...
Fernsehempfang: Analoges Kabel
Preis: ich denke bei diesem Anwendungsbereich dürfte man mit ~500€ auskommen!?

Sonstige Anmerkungen:

Stromverbrauch sollte möglichst nicht allzu hoch sein.
Bild in Bild und/oder Splitscreen wäre schon schön, aber kein muss.
Möglichst matt, also kein glare-type/glossy.

Zum Thema Auflösung
Soweit ich mich informiert habe wird in Deutschland zukünftig nicht in 1080i/p, sondern in 720p ausgestrahlt werden. Da das Gerät nicht oder nur sehr selten andere Quellen, als Analoges Kabel und zukünftig (wenn Analog irgendwann mal abgeschaltet wird, oder endlich mehr sender in HD ausgestrahlt werden) DVB-C bekommt wäre eine 1080p-Auflösung doch nicht unbedingt anzuraten!?
Ich hatte auch einige Geräte gefunden, die extra für PAL Signale optimiert waren/sein sollten – allerdings nur in eher alten Beiträgen/Berichten und es sind keine der Geräte mehr verfügbar...
 
Hallo ich habe jetzt seit 1 Woche den Philips 40PFL8664H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und muß echt sagen er ist Top. Auch das Ambilight Spectra ist Abends klasse man braucht kein Licht mehr im Raum und er verbraucht wenig Strom was für mich sehr wichtig war. Er kostet aber 100€ mehr als du ausgeben wolltest.

Find ich auch interessant. Hab allerdings gelesen, dass die Philips keine 4:3 Darstellung können, kannst du was dazu sagen?
Ich hab im Moment leider keine Ahnung, was ich kaufen soll.
 
Find ich auch interessant. Hab allerdings gelesen, dass die Philips keine 4:3 Darstellung können, kannst du was dazu sagen?
Ich hab im Moment leider keine Ahnung, was ich kaufen soll.

Doch 4:3 kann er! Ich kann den echt nur empfehlen ist wirklich gut. Hat auch bei Stiftung Wa... gut abgeschnitten da durch bin ich aufmerksam geworden. Haben ihn mir dann im Geschäft angesehen und fand ihn Klasse und habe ihn dann Online bestellt. Ich habe dann noch etwas Farbe, Kontrast, usw. eingestellt und kann nur sagen echt klasse. Ich habe auch den PC angeschlossen und auch da rockt er. P/L Top der hat noch vor kurzen 1300€ gekostet.
 
Danke, dann werd ich den mal in die engere Auswahl ziehen. Der hat ja auch ein entspiegeltes Display, wenn ich richtig informiert bin. Spiegeldisplays mag ich weder bei PCs noch TVs.
 
Danke, dann werd ich den mal in die engere Auswahl ziehen. Der hat ja auch ein entspiegeltes Display, wenn ich richtig informiert bin. Spiegeldisplays mag ich weder bei PCs noch TVs.

Ich mag auch keine Spiegeldisplays da ich hier im Rampenlicht sitze 2 große Fenster und eine Balkontür. Das ist hell!:)
 
Ich mag auch keine Spiegeldisplays da ich hier im Rampenlicht sitze 2 große Fenster und eine Balkontür. Das ist hell!:)

Was mich noch verunsichert ist, dass sich manche über Knackgeräusche beschweren. Da muss man wohl Glück haben, kein entsprechendes Gerät zu erwischen.
 
Was mich noch verunsichert ist, dass sich manche über Knackgeräusche beschweren. Da muss man wohl Glück haben, kein entsprechendes Gerät zu erwischen.

Du wirst es kaum glauben das habe ich auch gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht gehabt aber ich muß sagen bei meinem ist das nicht der Fall. Vielleicht hat da jemand einfach nur Pech gehabt.
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auch am überlegen, meine Röhre in Rente zu schicken.
War gerade eben mal noch bei meinen Eltern, haben da "Avatar" auf herkömmlicher DVD an deren 32" Zoll LCD geguckt. Bei einem Sitzabstand von etwa 3 m war mir klar, dass für mich 37" absolut ausreicht, zumal ich eher etwas weniger Sitzabstand habe.

Bei einem Freund konnte ich schon den Philips 32 PFL 5604 H/12 begutachten. Ebenfalls mit herkömmlicher DVD, teils aber auch über den PC mit so ein paar HD Testvideos.
Den gibt es auch als 37" Version Philips 37 PFL 5604 H/12. Preislich würde der mir zusagen.

Offen ist für mich aber das ganze Thema Blu-Ray, 24p, 100 Hz, Pulldown und so Zeug. :hmm: Ich könne mir vorstellen, mir ggfs. recht kurzfristig auch einen Blu-Ray Player zuzulegen. Jetzt hab ich da teilweise gehört, dass je nach Gerät die Wiedergabe ruckelt bzw. nicht flüssig ist o.ä. Würde da natürlich eher ungern die Katze im Sack kaufen. Zu dem Philips gibts scheinbar auch schon Nachfolger mit 100 Hz die aber noch ne gute Ecke teurer sind.

Hätte da gerne mal ein paar Meinungen zu... Vor allem: Mit welchen Kriterien könnte ich denn testen, ob das Modell da Schwierigkeiten macht? Ich mein, auf Verdacht nen Blu-Ray Player kaufen und mit ein paar Scheiben beim Bekannten testen wäre vielleicht etwas oversized, oder?
 
Hi,

ich wollt mich bei den Experten mal informieren ob mein kauf fürn Panasonic tx p50S10 gut ist ( heimkino, dunkles zimmer, 3 meter entfernung )

1. ist 50" zu groß für 3 meter abstand ? gucke fast nur Full HD / Blurays, oder lieber für 200 euro weniger den 46"

2. Wo bestellen, Amazon oder Tonline shop
2.1 Eigentliche Frage, wie gut ist der Tonline shop ?

3. beim Tonlineshop gibts noch ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre, lohnt sich das für 100 euro Aufpreis ?

danke :wink:
 
Zum T-Online Shop kann ich nur sagen, gute Preise, Faire Versandkosten, schnelle Lieferung.
 
Hi,

ich wollt mich bei den Experten mal informieren ob mein kauf fürn Panasonic tx p50S10 gut ist ( heimkino, dunkles zimmer, 3 meter entfernung )

1. ist 50" zu groß für 3 meter abstand ? gucke fast nur Full HD / Blurays, oder lieber für 200 euro weniger den 46"

2. Wo bestellen, Amazon oder Tonline shop
2.1 Eigentliche Frage, wie gut ist der Tonline shop ?

3. beim Tonlineshop gibts noch ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre, lohnt sich das für 100 euro Aufpreis ?

danke :wink:


Ich sitze ~ 3,8m von meiner 110" Leinwand weg und bei Ful HD Material ist es auf keinen Fall zu goß ;)
 
Was haltet ihr eigentlich von den LG 50PK250/350 Plasmas? Hab noch nicht besonders viele Testberichte dazu gefunden (besonders zu dem kleineren - die zusätzlichen Funktionen des 350 brauche ich eigentlich nicht).

Geschaut wird bei mir zu 70% HD Filme und zu 30% Fussball und F1 (wäre dann auch über Sky HD)
 
Hi,

ich wollt mich bei den Experten mal informieren ob mein kauf fürn Panasonic tx p50S10 gut ist ( heimkino, dunkles zimmer, 3 meter entfernung )

1. ist 50" zu groß für 3 meter abstand ? gucke fast nur Full HD / Blurays, oder lieber für 200 euro weniger den 46"

Es gibt kein zu groß ;) Kauf dir das Gerät mal und überleg in 4 Wochen nochmal ob es nicht noch eine Nummer größer hätte sein können :d
Man braucht sich ja nur mal kurz vor Augen führen wieviel der Fernseher vom Sichtfeld einnimmt. Dann stellt man schnell fest, das 50" auf 3m noch weit entfernt von "zu groß" sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh